Pläne & Erlebnisse Lichtbild mit drehende Sonne

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 15. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo Gemeinde,
    Weshalb ich euch hier frage.
    Es geht um ein Lichterbild, an dem im hinteren Teil eine sich drehende Sonne montiert werden soll.
    Eigenbau.
    Hat jemand das schon mal gebaut?
    Vorne steht eine 40 und nach gewisser Zeit sollen sich dann 4-5 Fontänen als Sonne drehen.jetzt steh ich grade auf dem Schlauch, wie man das am besten löst
    Mfg
     
  2. Kommt ganz darauf an wie gross die Sonne werden soll im Durchmesser .
    Einfachste Lösung, ne Fahrradfelge.
     
  3. Fahrradfelge ist gut, habe ich schon praktiziert
     
  4. So ne Felge müsste ich dann besorgen.
    Es gibt ja diese jorge colour fountains mit den 5 Farben am Anfang und dann übergehend in Gold.schaffen diese es, die Felge leicht zum drehen zu bringen? Gäb halt ein schönes Bild mit den Farben.
    Klar, meist benutzt man Vulkane oder auch die Fontänen von Apel.
    Wollte es mal anders machen.
    Aber die Felge wird wohl die einfachste und schnellste Lösung sein.
     
  5. #5 Alter Knaller, 15. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021

    ich habe die Felgen mehrfach im Einsatz gehabt. Allerdings nicht als Sonnenrad, sondern quer hängend, welche an einem Drahtseil hängend quer zu "Tal" glitten. An den Felgen waren nur 3 normale Klasse 2 Vulkane, welche aber eine unglaubliche Dynamik entwickelten. Bei einem der Einsätze mit 4 Vulkane war an der Verbindungsstelle Vulkan/Felge sogar die Felge bei einem der Vulkane gesprungen, an der Stelle der Vulkanöffnung. Bei 4 Vulkanen war das Drehtempo ganz schön heftig.
    Das Ganze also bitte vorsichtig zum Einsatz bringen.



    Hier bei einem Einsatz mit 4 Vulkanen
     
    Krautt, AlexBu01 und chr gefällt das.
  6. #6 Alter Knaller, 16. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    Krautt und AlexBu01 gefällt das.
  7. So, hab nun ein paar Sachen zusammen gesucht und bin fast fertig.hab sogar noch ein Lager einer Fahrradfelge gefunden, welche noch von meinem alten Fahrrad stammt.die Felge war krumm und somit nur das Lager zu gebrauchen.aber auch so sollte es sehr gut funktionieren.auf das hintere Rad können dann Fontänen usw bestückt werden
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden