Deutschland Lichterfest am Keulebuckel (BW / Keltern) [Remchingen, BW, DE] (30.07.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von RSpyro, 22. Februar 2022.

Lichterfest am Keulebuckel (BW / Keltern)
Erstellt von RSpyro

Am Keulebuckel / Keltern
75210 Remchingen, Deutschland
Samstag, 30. Juli 2022 - 19:00
(endet Samstag, 30. Juli 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Das Lichterfest am Keulebuckel kehrt 2022 aus seiner zweijährigen Zwangspause zurück!

    Das erwartet Euch am Freitag:

    Ab 17 Uhr:
    - Kinderprogramm
    - Hüpfburg
    - BeNNy Kindertattoos
    - Torwand
    - Moderation​

    Ab 19 Uhr:
    - Musikprogramm mit Moderation​

    Nach Einbruch der Dunkelheit:
    - großes Vorschießen​

    Ab 22 Uhr:
    - AbschlussShow

    Das erwartet Euch am Samstag:

    Ab 19 Uhr:
    - Musikprogramm mit Moderation
    - Live Musik mit Garden of Delight
    - großes Höhenfeuerwerk​

    Mitternacht:
    - Veranstaltungsende​


    Karten ab sofort vorbestellbar unter:
    https://lichterfest-keltern.de
     
    Pyro Funken, Pyroflyer und LanGo gefällt das.
  2. Voraussichtlich nur Karten über den Vorverkauf!
    Bisher ist keine Abendkasse geplant.

    Karten ab sofort vorbestellbar unter:
    https://lichterfest-keltern.de
     
  3. Wie kann ich mir das Vorschießen vorstellen?
    Ist das ein richtiges, wie man es kennt?

    Danke :)
     
  4. Ein Vorschießen (viel Blackboxx) mit verschiedenen Auflockerungen und begleitender Moderation.

    Es besteht die Möglichkeit der Vorbestellung der Artikel mit 10% Lichterfest-Rabatt vor Ort.

    Beste Grüße
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.


  5. Ah okay, danke.
    Gibt ja aber leider keine Tickets mehr :(
     
  6. Die letzten Karten wurden über Getränke Lutz verkauft, keine Ahnung ob es dort noch ein paar restliche Karten für Freitag gäbe.

    Einen Versuch ist es vielleicht wert.

    Beste Grüße
    Stefan
     
    Pyro Funken gefällt das.
  7. Das Keulebuckel Lichterfest hatte einen familienfreundlichen Auftakt an Tag-1 und auch am Abend gab es viel feuriges zu sehen. Am Nachmittag begann der Aufbau der beiden Feuerwerke für den Abend. Auf dem Abbrennplatz wurden das Vorschießen, die Demoteile für profesionelles Großfeuerwerk und die Elemente der "Eisköniginshow" kombiniert vorbereitet. Das Vorschießen am Abend begann recht zeitig, als es für mein Empfinden doch noch zu hell war. Aber an so einem Familientag sollte es für die vielen Kinder dann doch nicht zu spät werden. Sie sollten ja auch die Abschlussshow des Tages noch erleben können. Beim Vorschießen lag der Schwerpunkt bei Blackboxx und Zink, also sicher nicht das schlechteste Material. Eine gute Idee war auf jeden Fall der Informative Teil mit Informationen auch zu Artikeln, wie man sie nicht frei erwerben kann. So wurden neben klassischen F2-Artikeln auch einige F4-Artikel gezeigt und auch für Laien gut erklärt. Am Ende sorgte eine rund 3-minütige Show zur Musik aus "Die Eiskönigin" für große Begeisterung bei den Besuchern. Diese Begeisterung war auch gerechtfertigt, da die Auswahl der Effekte hervorragend zur Musikauswahl passte. Zahlreiche Pyrotechniker und Helfer aus dem süddeutschen Raum trugen zum Gelingen der Show bei. Hauptverantwortlich war die Firma PYROLASE aus Keltern.

    Hier nun einige Fotos von den Vorbereitungen für den Abend am Weinberg:

    Und noch weitere Bilder vom Vorschießen und aus der "Eiskönigin-Show":

    Und ein Video mit einigen Effekten aus der Demo und dem Vorschießen:

    https://youtu.be/69kJDEzx8fs


    Und zum Schluss noch die kleine aber feine Eiskönigin-Show:

    https://youtu.be/qka0MMVXNEU
     
  8. Der zweite Tag in Keltern war deutlich stärker besucht und am Abend sollte das große Abschlussfeuerwerk für staunende Blicke sorgen. Auch an diesem Tag hatten die Zündler wieder jede Menge zu tun, um eine gute Show abzuliefern. Bereits am Nachmittag ging es wieder los mit den Vorbereitungen. Gegen 23 Uhr war es dann soweit, die Show begann und sorgte zu drei verschiedenen Musikstücken für ein leuchtendes Erlebnis am Himmel über dem kleinen Ort Keltern.

    Hier einige Fotos vom "Handwerklichen" Teil der Show:

    Und die Show selbst:

    Und hier gibt es das ganze in bewegten Bildern:

    https://youtu.be/Viz8Ypomr7Y
     
  9. Pyro Funken gefällt das.
  10. Gerne, es war ja ein wirklich gemütliches Event in einer nicht alltäglichen und schönen Umgebung.:):):)
     
    Pyro Funken und RSpyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden