Böller & Pfeifen Lidl Kubis

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Knallkopfede, 29. Dezember 2017.

  1. Das mit dem Schimmel kommt auch jedes Jahr wieder....

    Das Weiße ist kein Schimmel, das ist getrockneter Leim!
     
    Palermos und Pichu gefällt das.
  2. Früher oder später bringt Funke welche raus :D

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an den es sogar verschiedene Größen der Kubis gab.
     
    schneiper gefällt das.
  3. Das war definitiv Schimmel kein Leim. Aber es gab andere Beutel mit ausgelaufenem Leim, die sahen deutlich anders aus. Modrig gerochen haben die Dinger sogar durch die Verpackung....

    ... und ich wüsste nicht das Leim wie Schimmel blüht...

    Ja, Funke das wäre toll oder von Bergholz....
     
  4. Gibts davon Bilder? Hab noch nie Schimmel an ganz aktueller Ware gesehen.
     
  5. Habe leider keine gemacht....aber ein älterer Herr neben mir hat das unabhängig zu seiner Frau ebenfalls gesagt. Die sind auch Ladenhüter bei uns im Ort gewesen, ähnlich wie die Flasbangs...

    Bin froh mir noch die Star Rockets eingepackt zu haben! Wirklich ein klasse Nice-Price-Artikel!
     
  6. Die Kubis von Aldi Süd waren bei mir die letzten Jahre immer besser als die vom Lidl. Die Lidl Kubis sind meistens nur verpufft und hattten einen leisen Knall während die Aldi Süd Kubis schön laut waren. Dieses Jahr war es wieder so, dass die Lidl Kubis recht weich waren und die Aldi Kubis fast alle steinhart, deshalb habe ich die Lidl Kubis nur ein Mal mitgenommen und dafür reichlich Aldi Kubis.

    Habe hier auch noch Kubis mit 6,75 Gramm NEM rumliegen, finde aber dass es keinen Unterschied bei der Lautstärke zu denen mit 4,5 Gramm gibt. Außerdem sind doch nur 6 Gramm pro Böller erlaubt!?!? Habe mal gelesen dass früher das Schwarzpulver an der Zündschnur mitreingerechnet werden musste und jetzt nur noch das Pulver für den eigentlichen Knall angegeben wird. Hat zu dem Thema mit der unterschiedlichen NEM Zahl jemand nähere Informationen?
     
  7. Hab mir mal von Aldi und Lidl beide Sorten mitgenommen. Man sieht aber ganz klar, das die Aldi Kubis wesentlich besser verarbeitet sind, schön harte Teile mit ner leichten Schicht Leim. Bin mal gespannt, wie sie gegen die Lidl Kubis abschneiden.
     
    Bombenstimmung gefällt das.
  8. Bei mir im Lidl in Schwerin, sahen die ganz schlecht aus, schimmelig und überall Pulver verteilt. Wurden auch kaum genommen. Ich hatte mir noch eine Packung halbwegs gute ausgesucht, diese dann aber aus Versehen liegen gelassen
     
  9. Die Aldi Süd Kubis.
    Ist es normal,dass die wenn man sie bewegt man den Pulver hören kann?
     
  10. jo, war schon immer so
     
  11. Wenn du nichts hörst, sind sie leer :D
     
  12. Oder total Voll :D:confused::cool:
     
  13. Habe heute morgen 6 Stück von der neuen Weco Kubis getestet, schöne Wolken machen sie ja, vom Knall her kann man auch billige D-Böller zünden, schade der nächste Artikel der verschlimmbessert wurde :eek: die schlechten Kubis haben eine neue schlecht sitzende Plastikschutzkappe.:(
     
  14. Hmhm. Ich habe mich mit denen aus Lidl eingedeckt, weil sie KOMPLETT zugeharzt sind, die Zündschnur super sitzt, alles gerade, komplett hart, glänzend, ein Meisterwerk an Kubi das ich seit JAHREN nicht mehr gesehen hab, um absolut ehrlich zu sein. Komme gerade aber nicht zum zünden, hat irgendwer die gleichen Kubis bekommen und kann schon was dazu sagen?
     
  15. Auch dieses Jahr waren die Lidl Kubis bei mir der letzte Rotz.
    Das schwarzpulver lag schon in der Verpackng und wirklich ansehnlich aussehen tun sie auch nicht.
    Die Comet Kubis vom Aldi dafür sehen echt Top aus. Nicht ein Korn Schwarzpulver im Karton und auch keinerlei weiße Flecken oder dergleichen.
     
  16. Ist doch jedes Jahr so, dass es gute und schlechte Kubis gibt bei Lidl. Bei den Unmengen, die da produziert werden, um ganz Deutschland zu versorgen, kann ja nicht alles in der gleichen Fabrik hergestellt werden.
     
  17. Großer Test zu 10 unterschiedliche Böllern folgt auf: 0211dus

    20171231_134632.png
     
  18. Wow, einer von 6 ist echt übel. Da bleibt nur zu hoffen, dass das ne Ausnahme ist. Habe mir nach Jahren mal wieder welche aus dem Lidl gekauft. Die sehen wirklich gut aus und sind Knüppelhart. Wäre schade wenn die bloß von außen Hui und von innen Pfui sind. Abwarten, ich darf ja erst ab 18 Uhr :( :(

    Edit: Wird echt Zeit, dass sich mal jemand der Sache annimmt und gute Kanonenschläge produziert.
    *Hust* *Hust* @Funke
     
    Luftheuler96 gefällt das.
  19. Gestern bei MäcGeiz noch eine 4er Packung gesehen und gedacht es wären andere, da mich die 18g irritiert haben(manchmal kann ich nicht rechnen), aber haben dann auch nur 4,5g.

    Naja mal gucken, hab ja noch von den letzten Jahren welche.
     
  20. Meine sind auch wirklich hart und sehen ganz gut aus. Aber sind nicht wirklich laut.
     
  21. Weiß einer von euch wie es mit Reklamationen bei den Discountern aussieht?
     
  22. Denke mal, dass man schlecht sagen kann dass einem die Knaller zu leise waren. Aber wenn tatsächlich viele gar nicht erst zünden oder wieder ausgehen, würde ich die aufsammeln und am Dienstag einfach mal reklamieren. Denke schon, dass es das Geld zurück gibt.
     
  23. Ich habe heute alte Lidl Kubis (Weco 6,75 g NEM), neue Lidl Kubis (Weco 4,5 g Nem), Aldi Kubis (Comet 6 g NEM) und X-Plode Kubis (3 g NEM) getestet, jeweils 6-10 Stück.

    Gewinner sind die alten Weco Kubis mit ordentlichem bis sehr gutem Knall. Die Comet Kubis auf Platz 2, aber eher auf D Böller Niveau (und ich meine nicht Funke), dann die 4,5 g Kubis von Weco, die leider nur plopp gemacht haben oder gar nicht angingen. X-Plode schlug aber alles 3 gingen nicht, 1 Plopp und 1 Verpuffee. Den 6 habe ich als abstoßendes Beispiel behalten:)

    Das Wetter bei Hamburg ist so schlecht derzeit, das ich Zeit habe hier Romane zu tippen: unglaublich!
     
    Blitzcracker und drangduewel gefällt das.
  24. Bei mir haben ganze 2 von 6 gezündet. Der Knall war ok aber auch nicht lauter als von D Böllern.

    Allgemein war die Kleinware von Weco ziemlich Müll. Im Feuerfeger set hat 1 Superböller kurz gepufft, die anderen 3 haben wie die Kubis einfach gar nix gemacht. Der leuchtkram war ebenfalls unterirdisch. Ich kaufe das Zeug nicht mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden