Sonstiges (Lidl) Weco - Galaxis (Weco - Take Off) Batterie Kippte Silvester Um!!

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von pyro-kreis-heinsberg, 18. Januar 2018.

  1. Ruhe bewahren und Situation einschätzen.
    • Betroffenen ansprechen und anfassen, um Bewusstsein zu überprüfen.
    • Bei Bewusstlosigkeit laut „Hilfe“ rufen, um Umstehende auf die Notfallsituation aufmerksam zu machen.
    • Atmung prüfen!
    • Falls normale Atmung vorhanden: stabile Seitenlage, dann Notruf 112.
    • Betroffenen zudecken.
    • Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes beruhigen, betreuen, trösten und beobachten, wiederholt Bewusstsein und Atmung prüfen!
    ...so die Empfehlung des DRK, ich weiß auch nicht was Menschen an einer Unfallstelle dazu treibt, erst ein Video zu drehen und vor Gericht zu sagen, ich habe nur ein Urlaubsvideo erstellt ;) und die Erste Hilfe wollte ich Fachpersonal überlassen.

    Mal ehrlich, @pyro-kreis-heinsberg wollte hier ein wenig Aufklärung schaffen und Interessierten (falls es welche gibt) aufzeigen, wie schnell man unbewusst solch einer Gefahr ausgesezt ist. Er selbst weiß, wie er mit pyrotechnischen Gegenständen umzugehen hat und das seit Jahren auf dem Abbrenner, ohne nennenswerte Vorkommnisse

    Die Euphorie in solchen Fällen ist nur ein kleiner Faktor, welcher dazu beitragen kann, sich und andere zu gefährden.

    Selbst Standfüsse sind, wie aus eigener Erfahrung nicht immer die beste Lösung, also bei einzeln geschossenen Artikeln immer 2 Steine nutzen und seitlich sichern.

    An alle Sparfüchse, welche für ihr Feuerwerk gerne mal tiefer in die Tasche greifen und es im Anschluss schwer haben die Familie zu ernähren, habe ich ein unschlagbares Angebot, welches der Sicherheit dient und im Anschluss auch allen Beteiligten ein gewisses Maß an Sicherheit verspricht ;)
    https://www.obi.de/pflastersteine/rechteck-pflaster-beton-grau-20-cm-x-10-cm-x-6-cm/p/3752581

    Ich habe sofort zugeschlagen und mir 6 Stck. gegönnt :) Bei dem Preis musste ich zwar auf eine Schachtel Knallerbsen verzichten, jedoch konnten wir unbeschadet, glücklich und gesund in das neue Jahr rutschen.
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  2. @Gothic Light Hahahaha Geil & Danke Dir mein Freund :) Erstelle nun ein Neues Thema!Für alle schaut rein es Lohnt sich echt!!
     
  3. Veröffentliche hier doch bitte den Link ;)
     
  4. Zu spät ist neu erstellt :D :D :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden