Pyrotechniker Liebhaberei, Gewerbe

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von firepowerfranken, 21. April 2018.

  1. F2+ = pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 die durch die Deutschen Gesetze ( SprengV §20 Abs.4) nur durch Erlaubnisscheininhaber zu Erwerben und zu benutzen sind. Umgangssprachlich F2+.
    Da diese aber weiterhin zur Kategorie F2 zählen, und nix anderes drauf steht, müssen diese , zu Silvester, auch nicht angezeigt werden. Für F3 hast du natürlich recht.
    Aber genug Offtopic jetzt :D
     
    Wookiee gefällt das.
  2. Schei.... Korrekturprogramm am Handy. Hab ich so auch nicht geschrieben! Ehlich währt am längsten! Du sollst nicht's Abwehren, sondern eher Ehrlich bleiben! Altes Sprichwort, hättest aber auch selber draufkommen können;)
     
  3. Da ich mit meinem Schein eh kein F2+ kaufen darf ist das auch Wurst:D mir zumindest! Verstehe zwar wer will, F3 mit 200g ja und F2+ mit 75g nicht aber egal. Ist auch nicht mein Trade und bevor hier das Thema noch mehr verfehlt wird.:cool: Ist deine Frage jetzt beantwortet @firepowerfranken ?
     

  4. Hast eh´ recht.Du mußt wirklich ein beschissenes Korrekturprogramm haben. Außerdem bin ich auch selber noch auf Manches draufgekommen. Nur was F2+ jetzt wirklich darstellt, weis ich noch immer nicht.
     
  5. Oh Anton! Kuck da!:D ist F2 mit mehr als 20g Satzmenge! Zink 905 z.B.
     

    Anhänge:

  6. Freundschaft+? D.h. wenn man eine Kumpelin hat mit ein paar AddOns :).
     
  7. Da soll sich Einer auskennen. F2 ist doch eindeutig definiert. Und wenn bei Euch was nicht F2 entspricht, dann macht man einfach F2+ draus und hängt gleich noch ´ne Vorschrift dran?!

    Erinnert mich an meine Volksschulzeit. Da gab´s auch manchmal 1- oder 2+....wenn sich der Lehrer nicht sicher war........
     
  8. Irgendwie muss man "das Kind" halt nennen, wenn es nationale Einschränkungen gibt...
    Ähnliches wird's in Österreich vermutlich auch geben - zumindest aber in Ländern wie Holland, wo es z.B. Beschränkungen für Knallkörper gibt.
     
  9. Würde unser schönes Deutschland nicht immer den obersten Propheten spielen und ständig seine eigene Suppe kochen, dann würden solche Fragen und erst gar nicht auftauchen... Aber nein, man versucht ja ständig alles bis ins kleinste zu zerrupfen. Mich wunderts ja dass man eine Bananenschale auf dem Gehsteig nicht sofort mit Absperrungen und Hinweisschildern sichert...
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  10. #60 BoellerMarkus, 1. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    Wird bei euch in den $27er nicht jeder Kauf vermerkt?
    Dazu hat es doch hinten die leere Tabelle "Lieferbescheinigungen" mit den durchnummerierten Zeilen!
    Also der Händer schreibt da bei mir jeden Kauf von SP oder F4 Artikel hinein...

    Und wenn du in den 5 Jahren nichts gekauft hast und somit auch nichts abgebrannt hast gehe ich davon aus dass das Amt es ähnlich sieht wie beim Böllern - dann kannst die Fachkunde auch wiederholen...
    Ok bei F4 muss ja sowieso der Widerholungslehrgang...

     
  11. Loses Pulver gehört da auch eingetragen. Aber bei Gegenständen (egal ob T1/2, F1/2/3/4) wird nichts eingetragen.
     
  12. Hä, was ist ein $27?
    Achso §27. Hast du denn einen für F4?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden