1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Sonstiges Lieblingsartikel an Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroArtikel, 5. Nov. 2019.

  1. Hey, Leute ich bin neu im Forum und wollte fragen was euer Highlight an Silvester ist.
    Mein Lieblingsartikel sind jedes Jahr die tollen Funke D Böller:)

    ~PyroArtikel
     
    PyroFunken gefällt das.
  2. Also ich kann deiner Meinung nur zustimmen ;)
    Die Funke D sind das geilste was man nur haben kann.
     
    PyroArtikel gefällt das.
  3. Gibt's keine, zünde alles gerne was ich mir wohlbedacht bestellt habe :good:. Gibt aber immer Artikel auf die man sich mehr freut, weil zum ersten mal dabei oder innovativ/neu.
     
    PyroFunken gefällt das.
  4. Dieses Jahr das erste mal Funke Böller bin so gespannt.
    Lieblingsartikel sind Böller. ;)
     
    MurpYz und PyroFunken gefällt das.
  5. Seit dem es Funke gibt wieder Kleinartikel wie z.B Böller, Luftheuler, Frösche und sogar auch wieder Raketen (trotz der 20g Beschränkung).

    Das "zündeln" kam mir in den Jahren zuvor fast komplett abhanden, weil die vorhandene "Neuware" einfach nichts mehr taugte.
    Hatte mich dann fast nur noch auf Batteriefeuerwerk beschränkt.
    Viele Bretter verleitet, "Shows" geplant und den ganzen Kleinkram weggelassen.
    Das war auch gut, hatte aber nicht den Flair von "damals".

    Jetzt verstärkt seit den letzten zwei Jahren wird wieder mehr gezündelt und die verleitete "Show" läuft eher nur noch nebenher.
    Wenn die nicht so wird wie gedacht ist mir das mittlerweile auch egal.
    Spaß habe ich trotzdem, wahrscheinlich sogar mehr als vorher.
     
  6. Mein Lieblingsartikel ist die Lesli Fleyta. Leider ist die in meinen bevorzugten Shops nicht mehr zu finden.
    Toschpyro hat die noch als Toschpyro 3-1
     
    PyroFunken gefällt das.
  7. Ohne Reiber gab es bei mir nie ein Silvester und es wird auch keines geben.. - meine ehemaligen Namensgeber müssen einfach sein, zumindest ein paar Schachteln Original Harzer Knaller gehört (nebst Skatkarten..) in jeden Haushalt..
     
    KutteSchmidt, Galaxy-Max, MurpYz und 2 anderen gefällt das.
  8. Römische Lichter und Big Balls
    Und gute Bengalos!
     
    PyroFunken gefällt das.
  9. Mein Lieblingsartikel sind die Lesli Corsac, die Lesli Fleyta, die Xplode Double Deck und die Weco Dare Devil.
    Ansonsten mag ich vor allem weiße Blinker

    Gruß
     
    PyroFunken und MurpYz gefällt das.
  10. Die gibt es leider auch fast nur noch bei Abholshops. Lesli scheint die Produktion reduziert zu haben
     
    PyroFunken gefällt das.
  11. Die Antwort ist für mich ganz einfach: 190NEM, BAM Nummer 1974, rote Blinksterne: Wecos Tanz der Vampire (alias Tyr). Seit fast 20 Jahren immer dabei :)
    Warum? Weil dieser Effekt zeitlos ist und immer noch gut mit den neuen Sachen mithalten kann.

    Viele Grüße
    Jennifer

    Nachruf: Kapriolen (alt), Mayflowers, Grand Spectacle, Excalibur ruht in Frieden
     
    Pyro-Dream, iBerlin, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  12. - Knaller: Funke und Katan (diverse Größen)
    - Leuchtfeuerwerk: Bugano Vulkan mit blauen Sternen
    - Batterien: Tanz der Vampire und Monster King
    - Signalmunition: Ratterpatronen und Zink 10 Farbsterne

    Diesen Artikel sind zum Teil seit fast 20 Jahren bzw. seit deren Markteinführung jedes Jahr dabei
     
  13. #13 device_null, 5. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2019
    Spontan geschrieben:

    Absoluter Spaß ... Luftheuler (Bodenfontänen) von Funke. Habe ich seit den 80ern so sehr vermisst :good: Seit 2016 in mehrfachen Ausführungen im Handel (gewesen) und übertreffen sogar die guten alten Heuler von Comet/Keller etc.
     
  14. Ich finde Reiber auch immer sehr spaßig. Sind bei mir jedes Jahr dabei, aber immer das genommen was grade da war.

    Weiter Lieblingsartikel sind die Weco TSR und die Funke Luftheuler, ähhm ich meine Boden-Pfeiffontänen.

    Beste Grüße
     
    PyroNetWorker und PyroFunken gefällt das.
  15. Leslis Blitz Türme inner Hand. ;)
     
    PyroFunken gefällt das.
  16. es geht am Ende doch nichts über gute Raketen
     
  17. #17 PyroNetWorker, 5. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2019
    Schwierig unter all dem einen Artikel zu nennen.
    Grundsätzlich ist wohl mein absoluter Lieblingsartikel der Luftheuler. Aktuell natürlich die von Funke, in all seinen Varianten.

    Das reine Knallen ist nicht so ganz meins, trotzdem kann auch ich den Funke Ds etwas abgewinnen und habe mir dieses Jahr auch wieder ein Paket gesichert, welches dann SIlvester von mir sowie Freunden, Cousins und Cousinen genüsslich vernichtet werden wird.
    Knallfrösche die noch richtig schön hüpfen (Ja, die Funkes sind hier besser als alle anderen aktuellen, trotzdem konnten sie mich nicht immer so ganz überzeugen, ich muss die dieses Jahr aber nochmal ausfürlicher testen) wären da auch noch zu nennen.

    Bei den Batterien finde ich es schwierig etwas zu nennen, das ist ja eine soooo große Auswahl und es gibt viele wirklich schöne Effekte...
    Ich mag sehr gerne goldene Trauerweiden. Den Effekt der Tanz der Vampire ist auch einfach sehr schön (werde ich dieses Jahr zum ersten Mal selbst haben). Naja und wie bei vielen anderen mag auch ich sehr gerne blaue Effekte.

    Bei Raketen ganz klar Funke und Zink. Weiter runterbrechen kann man das aber schon fast nicht. Die Sirenenraketen sind natürlich cool. Und die Blättertanz wunderschön. Sehr schöne Effekte gibts aber eben auch bei den anderen Funke Sets...
    Die Tolle Lola von Weco kann da noch genannt werden. Einige würden wohl auch die TSR nennen, ich find die ganz OK. Diese (Titan-)Salut-Geschichten sind nicht so meins (gilt auch für Batterien und Bombenrohre).
    Überhaupt konnte ich Raketen nicht mehr viel abgewinnen, als ich noch aus Discountern kaufte. Auch ohne zu wissen was da mit Funke kommen würde und was schon mit Zink möglich wäre habe ich erkannt was für unnützer Billig-Kram das geworden ist... Naja dann entdeckte ich die Online-Shops und das Forum, Zink und Funke....

    Beim Leuchtfeuerwerk habe ich in den letzten Jahren noch auf Standard-Discounter-Ware gesetzt, das wird in diesem Jahr anders sein. Gespannt bin ich auf die Funke Rölis, die könnten in dem Bereich durchaus ein Lieblingsartikel werden.
    Zählen die Funke Tornado-Wirbel als Leuchtfeuerwerk? Wenn ja, dann seien sie hier auch genannt.

    Aber auch die Lonestar Feuertöpfe sehen sehr vielversprechend aus.
    Auch die Funke Geysire seien noch genannt :)
    Hach mir fällt da so viel ein, unbedingt mit auf die Liste müssen noch schöne (Zink/Bugano) Vulkane (Nicht nur der Einhornpups ;)) und die Lesli Moskitos!
     
  18. tendieren die nicht zu Durchzündern :D

    Luftheuler und Frösche und hoffentlich bald wieder auch Pyrocracker:)
     
    PyroFunken und PyroNetWorker gefällt das.
  19. Funke 2019er SB 2 :p
     
    Shizm und PyroFunken gefällt das.
  20. Alles Großkalibrige :cool::D
     
    PyroArtikel gefällt das.
  21. Böller , Raketen, Blinker , Schlossgeist .
     
    progres99 und PyroFunken gefällt das.
  22. Du magst die Schlossgeist ?
    Also sowas hätte ich von dir echt nicht erwartet :eek:
     
    PyroArtikel, PyroNetWorker und MurpYz gefällt das.
  23. :D Warum nicht ? :D
     
    Teufelslogo, PyroNetWorker und PyroFunken gefällt das.
  24. Ja also dein Namen deutet ja nicht drauf hin das du so ein Schlossgeist Fanatiker bist :cool:
     
    PyroArtikel und PyroNetWorker gefällt das.
  25. Ohja, die Schlossgeist ist auch ein sehr schöner Artikel! Vor drei Jahren entdeckt und seitdem immer dabei!
     
    MurpYz gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden