1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Sonstiges Lieblingsartikel an Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroArtikel, 5. Nov. 2019.

  1. Ich heiße doch auch PyroFunke :cool:
     
    PyroArtikel und MurpYz gefällt das.
  2. Sehr schwierig auf einen Artikel kann ich mich nicht beschränken.
    Dazu gehören Funke luftheuler knallfrösche und d Böller und sb2 .
    Außerdem die sirenenraketen goldfunkeraketen und die weco TSR.
     
    Farben im Himmel, MurpYz und PyroFunken gefällt das.
  3. Funken :p
     
    _bsvag_ und PyroFunken gefällt das.
  4. Oh :this: :wall:
     
    PyroArtikel und MurpYz gefällt das.
  5. Trotzdem
    „Keine Schwäche zeigen“
     
    PyroArtikel gefällt das.
  6. Ich BIn Großer Crackling Fän also alle Crackling Batterien
     
  7. Raketen : Röder Royal Raketen, Funke Blättertanz sowie Sirenenrakteten
    Böller: Funke SB 1 & 2,
    Batterien: Lesli Brutus
    Kleinzeugs was Spaß macht: Lesli Moskitos,Big Balls
     
    MurpYz gefällt das.
  8. Schau dir mal die lonestar Sachen an , dürfte genau dein Geschmack sein.
     
  9. 100% Zustimmung :applause:siehe mein Avatar, es ist eine Umlabelung als Fire & Hell .
    Die Luftheuler und die China-Böller B zählen auch zu den Lieblingsartikel.
    Diese Artikel haben mich in meiner Jugendzeit ( Anfang 80er ) besonders intensiv und positiv begleitet :) und diese Erinnerungen werde ich doch hoffentlich nie vergessen ;)
     
    Pyro-Dream, MurpYz, zarchie1 und 2 anderen gefällt das.
  10. Schau mal in den von mir letzten erstellten Beitrag :applause:
     
    PyroArtikel gefällt das.
  11. Ladycracker und Packetcracker muss ich immer haben .Wobei es schwer ist an was Vernünftiges zu kommen .Ansonsten JEDE Art
    von Oldschoolböllern und Weco Sateliten .
     
    PyroNetWorker und PyroFunken gefällt das.
  12. Seit jeher "Zisselmännchen". Hoffentlich gibt es bald wieder dreifarbige Matten von Funke.
    Fast immer findet sich auch die Jorge Orient in meinem Sortiment - meist im Dreier - oder Viererfächer.
    Die Jorge Malachit ist ein weiterer Favorit, genau wie die Tric Trac Cipolla.
    Zink Raketen und Funke Blättertanz dürfen ebenfalls nicht fehlen.
     
    Knallschall, bottzi und PyroFunken gefällt das.
  13. Für die Flasche :Funke Blättertanz Raketen
    Für die SSW : Zink Desert Gold & Devil`s Tail
     
    böllerfan und PyroFunken gefällt das.
  14. Man glaubt es kaum, aber ich hätte zu Silvester mal wieder richtig Bock auf den guten alten Schlangenhut oder den Aschenbecherschreck. Nostalgie pur.
     
  15. Das war ja der Witz. ;)

    Ernsthaft: Da gibt's keineN Lieblingsartikel (vermutlich): Böllern, Luftheuler, F1-Sachen...
     
    PeonyMontana und PyroArtikel gefällt das.
  16. Weco Tolle Lola und TSR, früher Zink und jetzt auch Funke Raketen, Chinaböller von Funke, Bugano Vulkane.

    Generell Pyromunition, insbesondere Ratterpatronen, Zink Leuchtsterne, ABA Pfeifpatronen, alle Sternbombetten von Zink (Angel Eyes, Sungrazer etc.).

    Früher bei Ladycrackern: 70er und dreifarbige 40er.
     
    böllerfan und PyroRick81 gefällt das.
  17. Bezogen auf kleine Artikel zum rumzündeln, finde ich die Big Balls von Xplode einfach super.
    Bei Batterien kann ich mich nur einigen Vorrednern hier anschließen, ich liebe einfach den Effekt der Tanz der Vampire.
    Mehrere davon gleichzeitig und der ganze Himmel flimmert wunderbar rot. Muss bei mir auch jedes Jahr dabei sein.
     
  18. Mein Lieblingsartikel zu Silvester ist auf jeden Fall die Weco Wunschrakete.
     
    D-Böller gefällt das.
  19. Die gute alte *Raketenbatterie*.

    Silvester ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen :narr:.
    -----------------------


    Bei mir waren es jahrelang die Black Thunder Kong (habe noch einen kleinen Restbestand von 8 Stück) sowie die Thunder Kong XXL (Restbestand von 2).
    Die schönen silbernen Feuertöpfe gefolgt von den Saluts, hat nach wie vor das gewisse Etwas.
    Auch wenn es mittlerweile lautere Artikel gibt, der Nostalgiefaktor obsiegt hier aber.


    Aktuell, seitdem es wieder gute Raketen gibt, greife ich gern auf diese zurück.
    Gaoo, Funke, Pyroland, mittlerweile gibt es ja einige Hersteller die wirklich gute Qualität liefern, wenn auch preislich etwas höher (je nach Raketen zahle ich hier auch, ausnahmsweise, den Mehrwert gern ).
    Ein Lieblingsartikel von mir wären hier die Sirenenraketen von Funke, weshalb ich inständig hoffe das es diese bald wieder gibt.
    Hätte ich letztes Jahr frühzeitig von den Problemen gewusst, hätte ich mich bei Röder mit eingedeckt.
    So bleiben mir nur noch 7 einzelne Raketen die ich dafür aber umso mehr genießen werde.
     
  20. Raketenbatterien gibt es ja tatsächlich, nur keine guten :D

    Eventuell gilt für die nichtmal die deutsche 20g-Regelung, aber noch hat sich niemand da rangetraut.
     
  21. Letztes Jahr definitiv die Supernaut 1.
    Generell aber Zink 905, Effekt... Keine Ahnung, sind alle gut.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Was Leuchtfeuerwerk angeht auf jeden Fall die Schweizer Vulkane in den diversen Ausführungen, am meisten gefallen mir der Blink Stars und der Color Stars. Die werden jedes Jahr zum Abglühen gezündet. Ansonsten noch besonderer Kleinkram wie Big Balls, Moskitos, Feuervögel mit Extra-Effekten (Crackling Birds, Pyro-Drohnen, Feuerteufel).

    Lieblingsbatterien habe ich (noch) nicht. Batterien habe ich jedes Jahr verschiedene Exemplare, ich kaufe selten was doppelt. Und da ich kein großer Böllerfan bin, habe ich in den Bereich auch keine Favoriten.

    Zum Thema Raketen muss ich dieses Jahr mal schauen, da ich zum ersten Mal Raketen von Funke schießen werde. Bin gespannt, ob die wirklich so krass sind wie alle behaupten.
     
  23. Ich bin da mit der Diamantsonne wohl eher ein Exot. ^^
     
  24. Schwierige Frage, für mich wechselt das in manchen bereichen jährlich.

    Böller: ganz klar Funke.
    Kleinkram: Moskitos und Tornadowirbel
    Leuchtfeuerwerk: Bugano Supervulkane
    Batterien: Ändert sich zu oft, gibt einfach zuviel gutes. Seid letztem. Jahr steh ich sehr auf Time Rain allgemein und dieses Jahr versuch ich mich mal an ein paar leise Batterien. Grad was leise angeht finde ich die Hoops Summermines unglaublich schön.
     
  25. Bei mir sind die auch ganz vorn mit dabei
    Guck Dir mal von Nico Spirit Sun an
    Auch sehr schön :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden