Firmen & Shops Lieferengpässe Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 27. Okt. 2017.

  1. Na, was hat COMET / KELLER denn bitte nun geschrieben?
     
    Zündler 76 gefällt das.
  2. Ja, wir sind alle heiß wie Frittenfett:eek:
     
  3. #78 saibot_100, 29. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2017
    Ich bitte um Verständnis dass ich Briefe / Dokumente und Chatverläufe nicht wie andere online stelle, ich wills mir mit meinen Partnern und Lieferanten nicht vertun.

    Comet, Keller, Weco und Nico: Haben offenbar zum Teil nicht mal 40% ihrer Ware erhalten (dazu gibts auch schon diverse offizielle Schreiben, z.B. von der Comet Seasonal Company, in welchem auf die prekäre Liefersituation hingewiesen wird und man noch nicht wisse was heuer noch genau kommen wird und was nicht mehr - Infos sollen aber noch folgen)

    Piromax: Da gibts nur die Info, dass einige Container zwar versandbereit wären, heuer es aber wahrscheinlich nicht mehr nach Europa schaffen werden.

    Pyrotrade: Selbe Situation, da sitz zum Beispiel ich noch auf einigen Raketensets (VE's) wo mir auch noch niemand sagen kann, ob ich die noch bekomme. Wenn nicht, Pech gehabt, dann kann ich sie nicht verkaufen.

    Mal schaun wie schlimm es letztendlich wirklich wird..

    LG Tobi
     
  4. Hi,

    ganz ehrlich - diese ewige "ich will immer das neueste Teil und wehe es kommt nicht"-Diskussion ödet mich maximal an.

    Die allermeisten Anwender kaufen, was da ist. Entweder am Wühltisch beim Discounter oder im Fachhandel an den 3 Verkaufstagen.

    Nur die kleine, sich für elitär haltende Gemeinde der Enthusiasten meint Forderungen aufstellen zu können die jenseits von allem sind.

    1.) Die Importeure sind doch nicht bescheuert. Glaubt einer dass Weco, Nico usw. Lust haben bestellte Ware nicht ausliefern zu können? Ernsthaft? So ist das Business... die Chinesen, von den wir uns alle abhängig gemacht haben (weil wir die billigsten Produkte gekauft haben und hochwertigere, aber deutlich teurere Artikel deutscher Produzenten ignorierten) sind halt so.
    2.) Wenn in China ein Container im Hafen hochgeht, weil man bisher keine Sicherheitsregeln beachtete, gibt es halt eine Anordnung, nach der für 6 Monate überhaupt kein Gefahrgut transportiert wird. Gleiches gilt für Hersteller - im 200km entfernten Ort brennt eine Fabrik ab, wegen Sicherheitsverstößen? Kein Problem, wird die GESAMTE Produktion angehalten.
    3.) Die Teile werden auf dem Seeweg transportiert. Ergo - wenn in einem Sturm ein Schiff Ladung verliert oder sinkt (angeblich sollen täglich 1-2 Schiffe sinken) dann kann da auch mal "unsere Ware" über Bord gehen.
    4.) Qualität der gelieferten Ware: Wenn in China der Chefe was falsches gegessen hat gibt es halt Schotter statt bestellter Ware - oder es wird halt Blitzsatz statt Schwarzpulver eingefüllt, usw. Oder - wegen Eile/Desinteresse/Korruption/Was-auch-immer, die gelieferte Ware funktioniert nicht. Oder wegen Problemen auf dem Transport ist sie hinüber... usw.

    Nimmt man das alles zusammen kann man inzwischen als "Profi" (gemeint sind hier die Plan-Ersteller/Neuheiten-immer-haben-wollenden) wissen, dass es diese Probleme gibt.
    Ergo - man sollte nur planen mit den Produkten die DA sind. Wenn ich vorbestelle, dann nur das was an einem bestimmten Termin (z.B. 30.09) geliefert wurde.
    Ja - das ist dann Ware aus dem Vorjahr. So what? Bei gefühlt 10.000 verschiedenen Batterien von 300 Anbietern sollte sich was finden lassen.
    Deshalb hält sich mein Mitleid mit Leuten die dauernd jammern bei 0 %.

    Natürlich sind auch die Shop-Betreiber mitschuld, werben mit Produkten von denen sie nicht wissen ob und wenn wann sie ankommen.
    Da müsste ebenfalls ein Umdenken erfolgen.

    Mein Vorschlag dazu:
    Importeure bestellen ihre Produkte so, dass sie zu einem Stichtag (sagen wir 01.09) wissen zu wann bestellte Ware da ist (im NÄCHSTEN Jahr).
    Shops bewerben nur noch Produkte, von denen sie wissen dass sie entweder im Lager des Importeurs oder wenigstens im Zollhafen sind
    Kunden drehen nicht wegen jeder "neuen Wunderbatterie" durch und wollen nur diese haben.

    Problem gelöst.

    Wenn in Summe zu wenig da wäre (was ich nicht glaube) dann wäre das zwar kurzfristig ein Problem, andererseits - hat nicht WECO MiG-Batterien? Könnten andere (große) Importeure nicht auch diese fertigen lassen?
    Wenn nicht in Deutschland, Osteuropa hat diverse Gebiete mit geringer Produktivität und hoher Arbeitslosigkeit. (Leider)
    Da sollte es machbar sein eine eigene Produktion ausserhalb Chinas aufzubauen.
    China hat halt das Monopol, wer sich da abhängig macht muss dann nach deren Pfeife tanzen.

    PS: Ja es gibt Artikel die es nur einmal gibt - Funke Heuler, Funke Frösche (so sie wahr sind), zwei Anbieter von guten aber teuren Chinaböllern (Funke/FireEvent), dazu eben noch FireEvent mit "The King 2.0"

    In allen anderen Bereichen haben wir so viel Auswahl dass man immer einen Weg findet wie ein geplantes Feuerwerk mit vergleichbaren Effekten umgesetzt werden kann.

    Das nimmt die Angst, Spannung und Panik raus.

    Vermutlich wird man mich wegen diesem Beitrag kreuzigen.... ich kann damit leben.
     
  5. Adnan Meschuggi gefällt das.
  6. 40%?!? :eek:
    Das könnte ziemlich interessant werden, dieses Jahr, vor allem in den Läden. :rolleyes:
    Wohl dem, der Reste hat... ;)
     
  7. Sehr gut geschrieben, denn genau so ist es.

    Auch zu beachten ist z.B. der Zusammenhang in China. Schwarzpulver z.B. zaubern sich die Chinesen auch nicht aus der Nase. Und wenns Probleme mit der Schwarzpulver-Bude gibt welche X Firmen dort beliefert - tja dann steht eben wieder alles bis es wieder Pulver gibt usw.
     
  8. Ist dir klar, dass das alles nicht das Problem vom Käufer ist?
    Wenn man nicht abliefern kann, ist das nicht mein Problem und im nächsten Jahr wird von mir nichts mehr bestellt, falls dieses Jahr denn tatsächlich so wenig kommt. Und das sind längst nicht nur Neuheiten über die hier so viel geschimpft wird. Jeden Artikel kann es betreffen und die Schuld liegt allein bei den Hersteller/importeuren. In jeder anderen Branche wäre das der Untergang nicht abliefern zu können und ich habe auch seid letztem Jahr keine Lust mehr auf den blödsinn und lass das ganze im nächsten Jahr sein, falls sich die Panik mit 40% bewahrheitet. Jedes Jahr wird die Katze im Sack gekauft, selbst wenn der Artikel auf vorrat ist, weiß man nicht ob er am Jahresende auch tatsächlich für den frühen Besteller gesichert ist, da der Aufwand für die Shops viel zu hoch ist und erst am Ende des Jahres alles verpackt wird. Genau das hatte ich letztes Jahr zum Beispiel bei meinen 4x Gaoo Memories und Jorge Vulkanen usw.
     
  9. Naja, ich wünsche mir schon länger, dass die Händler nur das anbieten, was auch tatsächlich auf Lager ist. Nicht nur beim Feuerwerk...
    Da es zukünftig mit Aufgabe der meissten Fertigungsstätten in Europa wohl auch so schnell keine Lösung für das Problem Verfügbarkeit geben wird, wird sich das auch noch durch die nächsten Jahre ziehen.
    Aber, eines steht auch fest, wenn ich mir tagelang besondere Sachsen aussuche, dann möchte ich auch genau die haben. Die kosten ja schließlich auch teilweise das 10 fache von 0-8-15 Discounterware... Da dann einfach zu einen x-beliebigen anderen Produkt zu greifen, nö.
    Ich persönlich hätte nix dagegen, nach dem Prinzip der Vitrine und einiger weniger anderen vorzugehen. Aussuchen, was da ist, und das dann auch bekommen. Einziges Problem dabei: Lagerbestände. Bei den Schnapp-ab Lieferungen der letzten Jahre 2 Wochen vor Weihnachten usw. ist natürlich ein Online-Handel nicht wirklich durchführbar. Aber zig tausend Batterien und anderes einfach mal so auf Lager legen, kann sich auch keiner leisten. Und die Importeure werden denen was pfeifen, das ist totes Kapital. Da beisst sich die Katze in den Schwanz....
     
  10. Man kann doch immer daran sehen, ob ein Artikel nur zu Silvester oder auch unterm Jahr lieferbar ist, ob er auf Lager ist, oder erst noch erwartet wird.
     
    Bani und Adnan Meschuggi gefällt das.
  11. Volle Zustimmung, ist mein guter Vorsatz jetzt schon für das nächste Jahr. Online bestellen macht zu Silvester null Sinn, so wie das gerade läuft. Die Shopbetreiber können da nix dafür...
    Ich mach ab und an unterm Jahr eine kleine Show, da lege ich mir dann ein paar Must Haves mit auf Lager... Und gut ist.
     
  12. Richtig, nur bringt einem das nur was, wenn man unterm Jahr kaufen und beliefern lassen kann. Ich habe schon oft vorrätige Artikel nicht bekommen. Einfach, weil die Pakete am ende des Jahres verpackt werden und da guckt keiner ob du anfang des Jahres bestellt hast vor Peter oder nicht. Kannste trotzdem leer ausgehen.
     
  13. Genau das sollte aber eigentlich nicht passieren. Normalerweise steckt hinter jedem guten Online-Shop eine Verwaltungssoftware, welche auf den Lagerbestand zugreift. Somit müsste sich der Artikel eigentlich automatisch auf "nicht verfügbar" stellen wenn die vorhandene Stückzahl "wegbestellt" worden ist
     
    Bani gefällt das.
  14. Nicht alle Onlineshops haben gute Software...

    Röder hat zum Beispiel grauenhafte IT-Security, da wird einem das eigene Passwort während des Bestellvorgangs angezeigt. Ich hoffe, dass es gut verschlüsselt auf dem Server liegt, aber möglich ist alles, wenn schon so ein Patzer passiert.
     
    Farben im Himmel und Mathau gefällt das.
  15. Wir haben noch keine Hiobsbotschaften aus der Zentrale bekommen (Einzelhandel), wir werden Comet und Weco anbieten..
     
  16. Wenns wirklich so schlimm kommen sollte, wird es vermutlich auch eher den Fachhandel treffen und nicht den Einzelhandel. Die Ware dafür müsste eigentlich schon längst auf der Seite sein.
     
  17. Nun macht doch nicht alle die Augen zu. Es kommt halt was kommt. Ich mach mich da nicht fertig obwohl ich auch einige Artikel bestellt habe, die unbedingt da sein müssten. Ich geb da die Hoffnung nicht auf. Ansonsten halt Ersatzartikel. Hauptsache es ist was da.
    Ich wette mit euch das Mitte Dezember die Lage schon ganz anders aussieht.;)
     
  18. Sorry, es wird problematisch wenn man nicht auf das Geschriebene antwortet.

    1.) Natürlich ist es ein Problem des Kunden, wenn er - getrieben von Gier & "will haben"-Mentalität sofort bei einem Testvideo und der vagen Ankündigung, dass dieser oder jener Artikel möglicherweise in Deutschland angeboten wird sofort "durchdreht" und in 10 verschiedenen Foren 200 Beiträge darüber verfasst, wieso dieser Artikel in das eigene Feuerwerk eingebaut werden muss.
    2.) Wenn der Kunde Artikel bestellt die noch nicht da sind ist er ganz alleine "schuld" (wobei das keine Schuldfrage ist). Bestell die Artikel die Dir Dein Händler bestätigt oder warte halt bis zu den Verkaufstagen und hol Dir was dann da ist. Fertig - kein Stress, kein Problem.
    3.) Der Händler bestellt derzeit entweder zu Anfang Februar oder gar im Vorjahr. Wann genau soll er Deiner Meinung nach bestellen? Finanzierst Du die Ware vor? Also wenn Du bestellst - sagen wir für 500 EUR, überweist Du sofort das Geld? Das tun die allerwenigsten (zurecht). Ergo muss der Händler die Ware vorfinanzieren, was er nur tut wenn er überzeugt ist sie auch zu verkaufen.
    4.) Der Importeur, der die Bestellungen seiner Händler annimmt hat auch kein Interesse daran seine Kunden zu verprellen. Blöd halt nur wenn die von mir beschriebenen - vom Importeur nicht beinflußbaren Faktoren ihm die Tour vermasseln.
    5.) Meine Aussage ist universell gültig. Im Handel mit Feuerwerk (in F2) kommen 99% der Waren aus China. Das ist eine Tatsache. Wenn in China Regeln ausgesetzt, geändert werden, dann trifft es die Importeure einfach. Der Importeur könnte natürlich auch von anderen Ländern Produkte kaufen. ABER das kostet dann das drei- bis vierfache wie aus China.
    6.) Weiterhin haben die Importeure heute den europäischen Markt im Blick. Und da ist Deutschland einfach nicht lukrativ. Warum? Weil hier "Geiz-ist-Geil" vorherrscht. Ein Beispiel:
    Importeur X erwirbt die Batterie "Supertoll" für 10 EUR netto. Er kann sie in Deutschland für 12 EUR weiterverkaufen, in Österreich für 16 EUR, in der Schweiz für 22 EUR und in Belgien für 14 EUR.
    Warum soll er - nur dass irgendwelche Heinis in Deutschland "ihre" Batterie bekommen auf mehr Gewinn in anderen Ländern verzichten? Das erklär mir mal.
    Alternativ darfst Du - als Importeur - Feuerwerk beziehen und alles besser machen. Sollte Dir ja leicht fallen. Oder - falls Du nur an Deutschland denkst, wirst Du halt Händler, kaufst dieses Jahr die Ware fürs nächste, finanzierst das alles vor, inkl. Lagermiete, Bunkermiete usw. um dann eventuell diese Artikel im nächsten Jahr - dann schon wieder "veraltet" absetzen zu können.
    Viel Spass damit.

    Kurz gesagt, Deine Ausführungen sind weltfremd und zeugen nur von "dummen Egoismus" - das meine ich nicht böse, aber Du schaust nicht über Deinen Tellerrand hinaus. In anderen Branchen könnte man auf andere Importeure ausweichen. Hier nicht. Ist faktisch wie beim ÖL, da gibt es die OPEC und das wars. Und bei "billigen Feuerwerksartikeln" bist Du auf China angewiesen. Alternativ kannst Du gerne indisches Feuerwerk einführen, da werden dann aber die Gegner (nicht unbegründet) mit Kinderarbeit und untragbaren Arbeitsbedingungen kommen. Wenn dann die Chinesen in Indien die Firmen übernommen haben - so nach 3-10 Jahren - geht das Spiel von vorne los. Tsja, shit happens und die Realität sieht genau so aus.

    Und meine Kernaussage bleibt bestehen:
    Wenn Du Batterie A und B nicht bekommen kannst nimmst Du halt D und E oder nur F. Oder - Du reduzierst Dein Feuerwerk um diese oder jene Position.

    Der Feuerwerkmarkt ist ein Anbietermarkt (für die Importeure) und ein Händlermarkt (für die Importeure - wenn sie an die Handelsketten verkaufen). Wetten dass Aldi und Co ihre Ware bekommen werden? Der Restmarkt wird dann halt weniger haben - es gibt immer noch "genug" Ware, muss man halt bei Shops kaufen wo es 100% teurer ist als der gewohnte oder auf Alternativprodukte ausweichen.

    Genau das war meine Kernaussage. Man geht in Laden, holt sich die Effekte (und nicht die Marken)... ob das jetzt ne Goldbatterie von Anbieter A oder B ist, ganz ehrlich - juckt 99% der Leute eben nicht. Und die 1% "Freaks" sollten in der Lage sein sich vorzubereiten. Wer das nicht kann (wieder nur 1% aus den 1%), tsja nun, etwas Schwund ist halt immer... zumindest bei Batteriefeuerwerk.

    Was den letzten Punkt betrifft - da hast Du halt nen "miesen" Shop ausgesucht. Die Leute die ich kenne (als Händler) werden Dir Deine Produkte, wenn Du sie vorbestellst (als auf Lager liegend) auch liefern. Frag Dich selbst mit welchem Shop Du gearbeitet hast und ob Du den nicht wechseln willst. Das ist dann erneut ein Einzelschicksal.
    Ich kenne mehrere Shops bei denen Du die Produkte, die diese JETZT auf Lager hast auch bekommst. Eventuell nicht zu den Preisen die Du haben willst, aber herrjeh, so ist das Leben.

    Deshalb noch mal - es gibt 100 Möglichkeiten wieso Artikel verspätet oder gar nicht kommen, darauf kann sich der Fan aber einstellen.
    1.) Bestell bei einem "guten" Shop, nicht zwingend einem billigen
    2.) Bestell Produkte die dort auf Lager sind (jetzt - nicht "bis 10.11 bestimmt, ich schwöre, na gut, zum 30.11, ah, aber am 15.12 haben wir sie.-..")
    3.) Nimm "spontan" weitere Artikel dazu wenn sie da sind (bspw. durch Vor-Ort-Besuch, die meisten Shops verkaufen gerne vorab weitere Ware, auch kurzfristig- manche leben sogar davon).
    4.) Schalte 3-12 Gänge runter - wer kein 7er-Feuerwerker ist der an Silvester einen Job zu erledigen hat kann auch mit anderen Produkten ein schönes Feuerwerk abbrennen - wer das nicht kann leidet halt. Selbst schuld wenn man sich so die schönste Zeit versaut.

    PS: der "dumme Egoismus" ist nicht böse gemeint, aber diese Einstellung hat dazu geführt dass wir heute da sind wo wir sind. Einer alleine macht da noch nicht so viel aus, in der Masse aber schon

    Schönen Sonntag noch
     
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  19. Noch mal - wechsle den Shop. Sorry, da bist Du schlicht selbst schuld. Ich werde keine Werbung machen - aber wenn Dir das passiert dann hast Du den falschen Shop. Dieses Problem bist Du damit schon einmal los.

    @Pyrodaemmi : Na, wenn der Shop die Teile nicht hat hat er sie nicht. Ist im Regelfall nicht so dass er nicht gerne Gewinn am Kunden machen will. Meine Aussage war, dass man als "Experte" sich vorbereitet. Der "Otto-Normalo" nimmt eh "irgendwas", der Aldi-Shopper wirft halt was in den Wagen. Wenn Du online "planst" dann such nen guten Shop, schau was er JETZT im Lager hat und bestell diese Ware. Es sind schon oft die "Preisfüchse", welche die billigsten Preise mit dem allerbesten Service verbunden sehen wollen. Wenn die beim "Billigheimer" auf die Nase fallen - recht geschehen. Für mich darf ein guter Laden gute Qualität liefern zu angemessenen Preisen (gerne 20-25% mehr als die Billigheimer). Dafür muss dort der Service stimmen. Tut es in der Regel dann auch. Problem gelöst. Wie Du richtig schreibst, die Importeure UND Händler sind nicht das Problem, ohne europäische Fertigung ist man in der Hand der Chinesen. Die sind nicht nett sondern optimieren gerade IHREN Bedarf. Nicht den von Hein Feuerwerkfreak.
     
  20. Fast volle Zustimmung, bis auf folgenden Punkt:
    Für mich gesprochen, natürlich bezahle ich sofort nachdem ich die Auftragsbestätigung erhalten habe. (die bekomme ich im Normalfall sp. am Folgetag, auch wenn ich Artikel bestellt habe, die auf Status "Für Silvester vorbestellbar" gesetzt sind) Das ist für mich selbstverständlich, damit der Shop wenigstens ein wenig Planungssicherheit hat. Falls der Artikel dann nicht kommen sollte, gibt es halt Geld zurück oder einen Ersatzartikel. Für mich bricht dadurch nicht die Welt zusammen. Feuerwerk ist Hobby bzw. schon ein bissl Luxus.
     
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  21. #96 xPyro, 29. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2017
    Natürlich bezahle ich meine bestellte Ware sofort innerhalb der 14 Tage zahlungsfrist, sowas wie Finanierung mache ich nicht bei solchen Kleinbeträgen sondern nur beim Auto und Häuser kauf.
    Das mag ja deine Meinung sein, dass der Kunde durch seine Gier schuld ist, aber bei anderen Bereichen wie Technik und Co. gibt es auch jedes Jahr Neuheiten, die man vorbestellt und dann bekommt man auch das was man bestellt. Das der Händler schuld ist habe ich doch gar nicht gesagt. Schuld ist der Hersteller/importeur und so ist es auch. Denn er verspricht schließlich etwas und bietet Waren zum verkauf an, die er dann letzten endes nicht abliefern kann. Und wenn ich meine Ware an andere Unternehmen nicht liefern könnte, wäre dann das andere Unternehmen durch gier schuld oder ich, weil ich das aus welchen Gründen auch immer nicht gebacken bekomme? Natürlich wäre ich schuld und ziemlich schnell pleite. Warum also beim Feuerwerk diese komische Logik?
    Schön für dich, wenn du irgendwas von Händler A oder B kaufen möchtest, ich will das haben was ich kaufe oder eben nichts und dann lasse ich die Finger in Zukunft davon. Kaufst du dir einen Audi und freust dich dann über BMW? Fahren können ja beide bei all den Modellen oder legst halt was drauf ..... super

    Edit: Ebenfalls schönen Sonntag und Feiertag :)
     
  22. #97 Onkelz21, 29. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2017

    Gilt für mich ebenso. Verstehe auch nicht wie man Sachen bestellen kann, diese dann aber erst 3 oder 4 Monate später bezahlt. Was soll das ?
    Die Shops spielen quasi die Bank für mehrere Monate.
    Wenn ich mir etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht leisten kann, dann bestelle ich auch nicht.
    Mich würde mal interessieren, wieviele nicht bezahlte Bestellungen die Shops so haben .
     
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  23. Dem Hersteller/Importeur die Schuld zu geben ist auch nicht ganz korrekt. Solche Lieferverzüge entstehen ja zum Beispiel aktuell hauptsächlich durch vorgeschriebene Produktionsstopps und z.B. durch Engpässe in der Schwarzpulver-Industrie. Vorhersehen und kalkulieren kann das NIEMAND.

    Und der Vergleich mit Technik-Artikeln hinkt auch. Warum? Ganz einfach: Bei fast allen Anderen Artikeln ist es egal wann die Ware eintrifft. Bei Feuerwerk nicht. Da muss viel Ware für einen wenige Tage/Wochen andauernden Verkauf her. Es ist eben einen Saisongeschäft. Für eine seeeeehr kurze Saison.
     
  24. Nachtrag: Elektronikmarke XY bietet seinen neuen Fernseher natürlich nur dann an, wenn der Fernseher auch da ist. Da ist es egal wann der dann letztendlich wirklich da ist. Fernseher gehn immer (wenn man jetzt Verkaufsspitzen wie Weihnachten etc. ausser Acht lässt).

    Beim Feuerwerk hat aber niemand was davon wenn die Ware dann statt November/Dezember erst im Jänner eintrifft. Ausser dass man halt dann Ware fürs kommende Jahr hat (welche im blödesten Fall dann schon wiede veraltet ist) und dafür teure Lagerkosten zahlen muss.

    LG
     
  25. Wie geht das eigentlich? Die meisten Shops haben doch immer Vorkasse und dann höchstens 30 Tage Zahlfrist
     
    Onkelz21 gefällt das.
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