Batterien & Rohre Lieferproblem Heron Cakes

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester_3000, 1. Dezember 2013.

  1. Sorry, aber mit deinem Anspruchdenken dürften nur noch Artikel erhältlich sein, die mindestens das doppelte kosten. Dann sind nämlich die ganzen Unwägbarkeiten eingepreist, die Lager alle voll und die Verfügbarkeit für dich gesichert. Aber da nicht nur die Firmen, sondern ganz besonders die Kundschaft gewinnmaximiert ist - genau deswegen hat es diese Probleme. Wenn du Firmen für ihre Lieferzuverlässigkeit belohnen willst: nur zu. Niemand hält dich auf. Also nicht labern und ab jetzt nur noch Weco, Nico, Comet kaufen. Die haben das beste Vertriebsnetz in D und sind breit genug aufgestellt um Druck auszuüben, wenn etwas schiefzugehen droht.
    Lass einfach die Finger von kleinen, neuen, hochinteressanten Einsteigern ins Feuerwerksgeschäft mit neuen Ideen und frischen Produkten. Ich glaube, die sind es wirklich nicht wert, von dir gekauft zu werden.

    Und das hier:
    Ist keine Anregung, sondern in vielen Shops Realität. Da du offensichtlich aber weniger zu den Experimentierfreudigen gehörst, wirds dir eventuell noch nicht aufgefallen sein. Auch nicht, dass wohl keine andere Firma dem deutschen Feuerwerksmarkt so viel frisches Blut reingepumpt hat wie Heron. Eine solche Firma verdient auch Unterstützung (und sei es nur verbal), wenn etwas schief geht. Nochdazu - und da bin ich wieder bei der Unschuldsvermutung - du nicht den geringsten Beweis dafür liefern kannst, dass die Schuld bei Heron liegt.

    Von daher kannst du dir diese Aussage:
    herzlich gerne in deine nächste Batterie von Comet reinschieben. Dürfte ja genau dein Kaliber sein.
    :)
     
  2. Einige haben kaum eine Vorstellung, wie es heute in der Logistik läuft. Nur, in den meisten Fällen merken wir es nicht weil man es irgendwie kompensiert bekommt. Meist juckt uns das auch nicht so wie beim Feuerwerk. Zu den ersten Dingen, die ich in der Schule gelernt habe, gehörten diverse Bestandsarten. Danach ist der

    tatsächliche Lagerbestand
    + disponierter Bestand
    - Reservierungen
    - Rückstände
    = verfügbarer Bestand.

    Soweit eine einfache Rechnung. Kompliziert wird es nur durch die Realität, die hier nicht mit reingerechnet ist und die man auch nicht unbedingt beeinflussen kann. Nimmt man eine Zeile aus der Rechnung raus oder guckt nur auf den Anfang, können wir uns die Onlineshops schenken, weil die nämlich nix mehr haben (Besitz, Eigentum, Kaufvertrag,...). Das, was sie haben wird dafür teurer, denn schließlich muss man die Liegegebühr für ein Jahr Ruhe im Spezialbunker ja wieder einspielen. Da kann ich mich dann genausogut wieder am Grabbeltisch ums Eck oder beim Ladenverkauf meines Pyros vor Ort (falls vorhanden) anstellen, das Zeug ist dann auch da (Deko und Abbrand vor Ort mal weggelassen).
    Im Großen und Ganzen muss ich Gloon zustimmen, als Importeur sollte man gerade in Staaten wie China (bekannte Problematik), als Vertriebler generell mit Reserven arbeiten - Problem: das kostet wieder.
    Im schlimmsten Fall für uns Endkonsumenten läuft es wie in Adnans Beispiel.

    Neuheiten kaufe ich spätestens nach Lesli nur noch just for fun (mit wenigen Ausnahmen). Das erleichtert die Silvesterbewältigung ungemein und man kann sich direkt einen Eindruck vom Feuerwerksartikel verschaffen.



    Da auch das Beispiel von vorbildlichem Einsatz fiel: meine Kollegen bekommen für Arbeit an Weihnachten (wenn Bedarf vorhanden ist) bis zu 150% auf den Stundenlohn obendrauf. Ob sich das die Selbstständigen auch leisten können?

    Es bleibt natürlich jedem unbenommenm, einer Firma trotz Problemen oder Lieferausfällen die Treue zu halten. Wenn man da andere Präferenzen hat und diese erfüllt werden, ist ja auch nicht alles verkehrt. Ich habe für diverse Vorgänge Firmen auch schon boykottiert, andere nur auf den in meinen Augen existierenden Missstand hingewiesen. Manche mögen das beliebig nennen, andere unterschiedliche Interessensschwerpunkte.
     
  3. :schacka:Das mit Heron ist zwar sehr schade,aber auch kein Weltuntergang!! :schacka:

    :phantastic:kleiner Tipp von mir....die Vulcan Cakes sind auch supi und Toschy holt sie am Freitag und sind damit ab
    nächste Woche verfügbar mvielleicht hilft es dem ein oder anderen. :phantastic:
     
  4. Kann nur auch nochmal wiederholen, dass Toschi wirklich einen super Service hat.
    Ich hoffe er liest hier auch ein bisschen mit.
    Aber nicht, weil er mit statt der PSP 1-1 die Cake 16/2 gibt, sondern mir gehts ums Prinzip.
    Ihm liegt immer wirklich alles daran, die Kunden zufrieden zu stellen.
    Das kostet mit Sicherheit einen Haufen Arbeit MEHR, den er nicht machen müsste.
    Er könnte ja auch einfach jedem Kunden das Geld wieder auszahlen. Aber nein, er möchte dass jeder an Silvester seinen Spaß hat und versucht auch, gleichwertige bzw. bessere Artikel zu finden.
    Kundenservice 1A ! Besser gehts nicht !

    :good:DANKE AN TOSCHI ! :good:

    gruß aka-pyro :D
     
    since89 gefällt das.
  5. Das ist genau der Grund warum ich immer mit den Neuheiten ein Jahr hinterher hänge.ich habe einfach keine Lust darauf zu warten und zu hoffen das meine bestellten Sachen auch wirklich ankommen.Dannlieber alles ein Jahr später in Ruhe aussuchen und dann aber auch sicher dieWare zu hause haben anstatt diese ungewissheit ob irgendwas kommt oder nicht.
    Ist zwar alles für sehr schade um Heron weil die echt schicke Sachen hatten,aber läßt sich leider jetzt auch nicht mehr ändern.
    Mir tut es nur um die Leute leid die ein geplantest Feuerwerk schießen wollten und jetzt um planen müssen weil die Batterien nicht kommen.
     
  6. Was habt ihr immer mit den Neuheiten? Hier sind keine Neuheiten unterwegs, sondern Artikel, welche letztes Jahr schon verwendet wurden! Wie schon erwähnt ist zB Jorge mit 'alten' Artikeln auch noch unterwegs. Vulcan muss auch erst mal noch ankommen. Wenn es ein reines Neuheitenproblem wäre, könnte man das in der Tat relativ leicht umgehen. Dass es MAL zu Problemen und Engpässen kommt, ist mehr als verständlich. Aber so wie das die letzten Jahre teilweise läuft, verliere ich immer mehr das Verständnis. Wer uns (Kunden, Shops) die Suppe auch immer eingebrockt hat.

    Ach, wir vergessen wir ja noch die Sperrungen kurz vor Silvester :D
     
    ZAANDI PYRO gefällt das.
  7. Ich glaube es ist reines Wunschdenken, dass Online-Shops nur lagernde Artikel verkaufen sollten. In diesem Fall müssten alle Online-Händer große fünf- oder vielleicht sogar sechsstellige Summen an Kapital binden, damit sie sich die Ware ins Lager legen können. Das bedeutet:

    1. Der Händler kann schlecht kalkulieren, was überhaupt für Ware benötigt wird, da noch keine Bestellungen der Kunden vorliegen. Das heißt, der Händler wird vermutlich von vielen Artikeln zu viel oder zu wenig haben. Daraus folgt bei Artikeln die zuviel bestellt wurden, dass das Kapital für eine weitere Saison im Bunker liegt und für die nächste Saison fehlt. Weiterhin sind vermutlich einige Artikel früh ausverkauft und der Händler macht weniger Umsatz.
    2. Der Händler trägt das volle Risiko. Geht irgendwas schief, sitzt er auf einem Berg voll Feuerwerk und ist pleite. Außerdem trägt er das ganze Jahr das volle Risiko die Ptgs zu lagern statt nur wenige Monate im Jahr.
    3. Der Händler muss eine ganze Menge Eigenkapital aufbringen
    4. Der Händler muss (sofern er überhaupt das Eigenkapital aufbringen kann) die Preise erhöhen, da eine Rendite für das eingesetzte Kapital zu erzielen. Frühbestellerrabatte werden sowieso wegfallen
    Ich halte das für absolut nicht praktikabel. Also denkt in Zukunft vielleicht mal über die Konsequenzen eurer Forderungen nach ...
    Bei den (großen) Importeuren läuft es doch auch nicht anders ... die haben doch auch nicht das ganze Jahr ihre Bunker voll. Da kommt Ende des Jahres die Ware und muss dann an die Discounter verteilt werden.
     
  8. Für einen Shop ist es nicht einfach entsprechend zu kalkulieren. Ich z.B. habe es bisher immer so gehandhabt, dass die Artikel erst bestellbar waren, wenn sicher ist, dass sie kommen, oder bereits in Deutschland sind. Der Nachteil ist, dass das meist erst ab September/Oktober so ist. Da wollen die meisten schon bestellt haben. Mal gucken, ob ich das im nächsten Jahr wieder so mache, oder ob ich das Risiko eingehe und meinen Shop früher für Silvester öffne.
    Fakt ist, wie man es macht, macht man es falsch. Die Heron Artikel (bei mir gott sei Dank nur Nachlieferung) wurden für Ende November zugesagt, jetzt sinds bereits drei Wochen später. Ist nicht einfach, damit umzugehen. Bisher musste aber noch kein Kundenpaket umgepackt werden.
    Die jetzt fehlenden Heron Artikel kommen also definitiv nochmal nach - aber sehr spät.
    Alles, was grün ist, ist auch am Lager.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  9. Solche Forderungen muss ein Shop nicht ernst nehmen.
    Nur weil ein paar Leute nicht verstehen, was alles daran hängt, bis sie ihre Sachen aus dem Karton holen können (inkl hochprofesionellem Unboxing Video).
    Dazu werden immer mal wieder Artikel zu den Neuheiten gesteckt, nur weil man sie noch nicht kannte.
    Total verkannt wird ja auch, das ja eigentlich alles, jedes Jahr, "Neu" ist.
    Es trifft ja nicht nur Neuheiten, sondern immer wieder mal auch ältere Artikel aus den Sortimenten der Importeure.

    Gehe ich mal davon aus, wie ich meine Abbrennpläne die letzten Jahre gestaltet habe, waren es immer eher ältere Sachen, die "plötzlich " nicht Verfügbar waren.
    Die Heron Sachen, die jetzt unsicher geworden sind, sind allesamt keine diesjährigen Neuheiten und es werden mit Sicherheit noch einige andere von verschiedenen Anbietern dazu kommen.
    Warum auch immer. ( Ausverkauft, BAM, usw.)
    Ich wüsste nicht, warum ich auf Neuheiten verzichten sollte. Entweder es klappt, oder eben nicht und in Anbetracht dessen, das es "jeden" Artikel treffen kann, wird man mit der "Taktik" keine Neuheiten zu bestellen, auch nicht 100% sicher sein können.
     
    MTFireworks gefällt das.
  10. Nö... es hat ja nen Grund warum er auf Ignore steht.... ;)
     
  11. Ähm nö... Gloon ist jetzt keiner, den ich irgendwie mag. Er hat hier aber vollkommen recht.
    Wenn Du Ware anbietest die noch nicht mal existiert musst Du Dir sicher sein, dass sie ankommt. Anderenfalls ärgerst Du maximal Deine Kunden. Denn die bestellen innerhalb der Frist, erwarten dann in Treu-und-Glauben dass die Ware auch kommt.

    Wir haben nun einmal Saisonprodukte. Da es sich jedes Jahr wiederholt ist es eben doch ein Problem der Importeure und damit auch der Onlineshops. Wenn das nur einmal passiert ist es was anderes. Es ist aber JEDES Jahr die gleiche Geschichte. Immer wieder kriegen die Importeure ihren Job nicht hin. Verzögerungen von 3-5 Monaten scheinen "normal" zu sein,. Auch bei den "grossen" Weco, Nico und Comet. Sehr enttäuschend und mangelhaft. Wobei Weco das der beste Importeur ist. Die 8 Wochen Zwangspause sind vielleicht in diesem Jahr einzigartig, grundsätzlich sollte man nur 1/10 des Materials mit Neuheiten planen... Standard-Ware kann natürlich auch mal nicht kommen, das ist aber wesentlich seltener. Idealerweise nimmt man die Ware, die im Shop bereits auf Verfügbar steht.
     
    666 gefällt das.
  12. #87 4m@ru, 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    Mensch das war doch nur ein kleiner Spaß von mir.

    Natürlich kommen alle Pakete immer erst ab dem 28. außer man hat eine AG oder ein Schein.

    Ich habe auch schon das erste Zeug hier stehen, da ich eine AG hatte.

    Hm naja, dass ich auf igno stehe konnte ich mir schon denken, da ich ihm vor kurzem mal meine Meinung gesagt habe. Na gut ich hätte mich auch besser artikulieren sollen, das gebe ich ja zu. Ich bin zwar auch nicht mit jedem Post oder User einverstanden bzw einer Meinung aber trotzdem setze ich ihn nicht auf igno, dadurch könnte ich ja sinnvolle Beiträge oder Meinungen verpassen. Selbst wenn mich einer nicht leiden kann mein Gott ich muss ihn ja nicht heiraten. Wäre auch langweilig, wenn jeder mit jedem auskommt aber deswegen auf ingo setze? find ich quatsch. Wenn ich nen gutes Selbstbewusstsein habe, dann steck ich sowas weg.

    Hm naja muss ja jeder selber wissen.
     
    Knaller!, Fl0W24 und since89 gefällt das.

  13. Falsch. Wenn kein Sonntag dazwischen ist, kommen die Pakete sogar immer erst ab dem 29. ;)

    Und richtige Satzzeichen an der richtigen Stelle tun niemandem weh... ;)


    Alles in allem hört sich die Sache hier doch eh nicht so schlecht an. Die Artikel kommen tw. doch noch rechtzeitig bzw. werden (was ich einen sehr guten Service finde) doch noch sehr spät verpackt und die Toschi-Besteller können mit ihren Ersatzartikeln anscheinend auch zufrieden sein.
    Solange jetzt nicht wieder um kurz vor knapp die BAM etwas auszusetzen hat, hat dass mit Heron doch noch einigermaßen akzeptabel funktioniert, oder nicht? :)

    Warten wir ab, was noch kommt. Ist ja noch knapp ein Monat Zeit... :blintzel:
     
  14. Ich habe mir dieses Jahr die paar Euro ans Bein gebunden und meine Bestellung direkt in China bestellt, ein Container nur für mein Zeug (albern da der viel zu gross ist) gemietet und das Zeug verschiffen lassen. Die "Hohlräume" habe ich mit Zündanlagen gefüllt die ich dann billig bei E bay Verticke... Ok die 63.334,26 Euro sind schon ne Hausnummer aber mein Silvesterfeuerwerk ist gerade heute in Rotterdam auf den LKW verladen worden und wird Donnerstag um 24:20 bei mir ankommen. In diesem Sinne :beer:
     
    666, Adnan Meschuggi und Fl0W24 gefällt das.
  15. Ich habe im Zug gesessen und mit Handy geschrieben,da komme ich mit meinen Wurstfingern manchmal neben die Tastatur und beachte auch keine Groß- und Kleinschreibung, weil ich dann für ein Post ewig bräuchte.
     
  16. Jetzt mal ernst, natürlich ist es sehr ärgerlich wenn etwas nicht kommt, was man sich bestellt hat. Ärgerlich für den Kunden , weil er sich drauf gefreut hat. Ärgerlich für den Shopbetreiber, weil er die versprochene Ware nicht liefern kann und nun den Streß hat.
    Aber wir sollten auch eines bedenken, wir kaufen ja nicht im Herbst bereits das Feuerwerk sondern wir bestellen vor ! Wenn ich mir ein Handy vorbestelle was Anfang 2014 auf dem Markt kommt, so ist das auch noch nicht existent . Kommen nun die kleine asiatischen Hände mit den Handybasteln nicht hinterher muss ich warten bis es verfügbar ist. Bei Feuerwerk ist das besonders ärgerlich , weil man nicht warten kann.
    Aber vom Prinzip her ist es eine Vorbestellung auf (zum Teil) noch nicht existierender Ware, was immer mit einen gewissen Risiko verbunden sein wird.
    Möchte man dieses Risiko umgehen, kann man nur Ware direkt an den Verkaufstagen im Ladengeschäft erwerben oder aber man sucht sich einen Shop der auch einen ganz Jahresshop hat und bestellt dort die aktuell verfügbare Ware zum Liefertermin Silvester.

    Warum die Chinesen allerdings immer alles auf den letzten Drücker fertigen oder Versenden ist mir auch schleierhaft.. Ausgelastet sind die Fabriken ja bei weiten nicht.
    Das ist natürlich der Nachteil wenn man sich von nur EIN "Export Land" abhängig macht, sie haben dich in der Hand. Die können mit den Importeuren hier doch machen was sie wollen, denn es gibt ja keine Alternativen in anderen Ländern , geschweige hier bei uns.
    Eines Tages wird es noch ein böses Erwachen geben und ich meine nicht im Feuerwerksbereich. Es gibt so viele Bereich , in denen China uns quasi jetzt schon in der Hand hat...irgendwann wird diese Hand anfangen zu drücken und wir können nur abnicken das es keine Alternativen (mehr) gibt.
    Das wird jetzt zu sehr OffTopic und ausserdem muss ich an mein Herz denken.

    Kann nur (wie leider schon die letzten vier Jahre) für alle hoffen, dass sie ihren Stoff den sie brauchen noch irgendwie erhalten werden.
     
    Adnan Meschuggi, 666 und Feuertopf 91 gefällt das.
  17. Laber blaeh blubber, also was ist mit Blackboxx, da kaufe ich naemlich auch, sind die Bats von denen nicht neu und voller frischer Ideen. Hmm aber der Vertrieb funktioniert auch! Tja Sorry entweder liege ich mit meiner Einschätzung von Blackboxx total falsch oder Trebis hat mal wieder wie so oft nur das geschrieben was er hören will und alles andere weggelassen.
    Obwohl mit einem hast du Recht, die sind etwas teurer, aber ich gehöre noch zu den Menschen die für Service gerne zahlen.

    Und mal wieder wurde meine Frage mal wieder nicht beantwortet nach den Steinen sondern die anscheinend dämlich Aussage von Dir nur noch durch eine dämlichere ersetzt ... wieso ist Comet mein Kaliber(Zusammenhang?)? Wieso darf ich nicht fragen wen du mit Steinewerfer meinst, bzw. welche Steine?

    Wieso kann man nicht einfach mal ne Frage beantworten ohne wieder blöd rumzulabern.

    Sorry für die deutlichen Worte, aber bei derart viel dünnschiss rege ich mich leider trotz meines Alters immer noch zu sehr auf.

    Carsten
     
  18. Das sind keine deutlichen Worte. Das ist dein übliches Geschwurbel unterfüttert mit Beleidigungen. Wenn du nicht hin und wieder mal einen sinnvollen Beitrag absetzen würdest, hätte ich dich schon lange auf meiner (noch jungfräulichen) Ignore-Liste. Aber vielleicht bist du ja doch irgendwann der Erste. Gibst dir ja reichlich Mühe. Das erkenne ich schon ein bisschen an...
    :D
    Ansonsten:
    Amen!
    Punkt.
     
    BumBum gefällt das.
  19. @Gloon-Feuerwerk

    Wie alt bist du denn ?!
     
    BumBum gefällt das.
  20. Ich habe bei Tosch mal nachgefragt, also auch ich habe die Antwort: 16-2 statt 1-01!
    Super Service habe ich ihm auch gesagt (auch das diese Meinung hier im Forum vertreten wird); seine Antwort: "Tja, mein Shop ist halt mein BABY!" - Super Kundenservice!!!
     
    Silvester_3000 und NightFlyer gefällt das.
  21. Boah, ihr seit ja alle gerade *******e drauf... Schade. Ich hab Leute aus diesem Forum allesamt NICHT so kennengelernt, und ich bin schon ein paar Jahre dabei. Vertragt euch :)
     
    CaseyWells, Megaknall, 666 und 4 anderen gefällt das.
  22. Tja Clef, da gab es ja auch noch nicht so dumpfe Nüsse wie Trebis (Achtung Admins, dass ist wohl eine Anfeindung, aber auch leider eine Tatsache). Der Typ ist doch zu blöde eine einfache Frage zu beantworten (die ich inzwischen schon 3 mal gestellt habe) und spielt sich dann auch noch auf. Sorry wie soll man da relaxt bleiben?!

    Das ist nicht der Sinn eines Forums zu hetzen und hier rumzublubbern und wenn Trebis schreibt:
    Und wenn ich dann danach Frage, was er meint und anstatt einer Antwort nur blabla erhalte und ich dann auch noch sehe das es andere Hohlbirnen hier gibt die gar nicht verstehen was geschrieben wird, dann will mein Instinkt dort für Aufklärung sorgen, was aber mit Trebis nicht möglich ist, da er konkrete Fragen nie beantwortet. Und das reisst mich zu diesen "Anfeindungs" Beiträgen hin, da mit solchen Aussagen ohne Inhalt und ohne weitere Aufklärung einfach nur eine negative Stimmung(Hetzerei) erzeugt wird, vollkommen ohne Sinn und Leser die das nicht hinterfragen einfach wie man sehen kann drauf reinfallen.

    Oder kann mir z.B. ein Blitzcracker erklären was Trebis damit meinte?

    Ich fände es halt Schade, wenn das Forum zu einem Oberflächlichen Parolen Sammelsurium würde.

    Aber ansonsten habe ich euch alle natürlich lieb :).

    Und zu den Shops:

    ist doch mal ein gutes Beispiel und Roeder anscheinend auch, die geben sich Mühe sind Kundenorientiert, wieso kauft man dann noch bei so komischen Shops die hier per Anwalt was verbieten und wo man eh keine Ware bekommt?

    Ich weiss warum, weil hier immer gejammert wird über den Preis und das billigste gekauft wird, aber man will dabei natürlich den besten Service!
    Das müssen wir leider noch lernen, Service kostet Geld und man muss einfach mal damit anfangen die mit Service zu belohnen!


    Carsten
     
    Dexter gefällt das.
  23. Nur weil hier schon seit gefühlten 20 Seiten auf dieser Aussage "Steine in den Weg legen" rumgeritten wird. Du hast die Begründung doch im Prinzip in deinem Beitrag aufgegriffen. (siehe oben)

    Ohne deine oder die andere Aussage jetzt bewerten zu wollen.

    Als Aussenstehender lässt sich allerdings immer leicht sagen, "die müssten halt ..." oder "ich würde halt...".

    In China herrscht meiner Meinung nach auch einfach eine andere Mentalität. Da wird häufig genickt und gesaht "Ja, machen wir". Geliefert wird dann aber wann die liefern wollen. Da kann man sonst wem ständig auf die Füße treten...

    Die ganze Schuld direkt Heron bzw. einem Importeur in die Schuhe zu schieben halte ich für sehr kurzsichtig.
     
    BumBum und trebis gefällt das.
  24. Können sich jetzt alle mal wieder lieb haben und auf die katastrophalen Zustände bei Heron konzentrieren? :D
    (nicht übel nehmen, Heron!!)
     
    derVolk gefällt das.
  25. Schaun wir doch mal, was der Duden schreibt:

    Jemandem Steine in den Weg legen = Jemandem Schwierigkeiten bereiten.

    Da bestellt also jemand in China, und die Ware wird extrem spät geliefert. So spät, dass es für eine Auslieferung an manche Kunden zu spät sein könnte. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass 1. rechtzeitig von Heron bestellt wurde, und 2. sicherlich nicht abgemacht war, dass die Ware erst in der letzten Dezemberdekade in Holland eintrifft.
    Da bereitet also eine Firma aus China einem Importeur ganz schöne Schwierigkeiten. Ergo: Wirft diesem Steine in den Weg.
    Und da Heron für die chinesische Feuerwerksproduktion hochwahrscheinlich ein kleiner Fisch ist, werden bei Produktionsschwierigkeiten wohl erstmal die großen Fische bedient, deren Verlust man nämlich weniger verschmerzen könnte, als wenn so ein kleiner Fisch wie Heron abhanden kommt.

    Ist das - eigentlich absolut Einleuchtende - jetzt auch für dich verständlich, Carsten?
    ???

    Was nun aber auf jeden Fall einleuchtend sein dürfte: Alter Reife
    Denn was du hier bietest, ist unter sämtlicher Würde. Wenn eine Diskussion zwischen uns ganz gerne in eine Schlammschlacht abgleitet, und man dies zukünftig verhindern will (wobei ich mir bei dir gar nicht sicher bin, ob du das vorhast), dann versuche es mal mit Sachlichkeit. Denn wenn du Rückfragen zu sachlichen Beiträgen mit solchen Eröffnungen startest:
    ... wirst du damit leben müssen, dass ich dir
    1. weder die andere Wange hinhalte, noch
    2. motiviert bin, überhaupt darauf einzugehen.
    ;)

    Wenn irgendetwas jetzt noch nicht verständlich sein sollte in Bezug auf meine Äußerung 'Steine in den Weg legen', dann darfst du gerne rückfragen. Und wenn du das überraschenderweise mal ohne Beleidigungen, ohne Herabsetzungen und stattdessen mit einer Portion spürbarem Willen zum Verständnis tust (wie es in einem Forum eigentlich sein sollte), erhältst du auch eine Antwort. Und eine freundliche dazu.


    Deine dumpfe Nuss,
    trebis.
     
    BumBum und Feuertopf 91 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden