Besucher Lieferungen dieses Jahr 2020/2021 Stark verzögert... Corona bedingt?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von DieEngel, 25. Oktober 2020.

  1. Die "Corona- Regelungen" für die Zusteller wirken auf mich fast eher vorteilhaft.
    Also das kontaktlose Zustellen. Bei uns jedenfalls werden die Pakete einfach vor die Tür gestellt.

    Ich habe selber Mal für Hermes Pakete zugestellt - das damals war es ein einziger Krampf die Dinger loszuwerden. Ein Großteil der Arbeitszeit ging dabei drauf bei Nachbarn zu betteln das Ding anzunehmen oder weitere Zustellversuche zu machen.

    Ich bestelle relativ viel online - teilweise Bestellung am Abend - Lieferung am nächsten Tag. Egal ob DHL, Amazon direkt, DPD - momentan "läufts" (bei der Zustellung an meine Adresse!) Der Löwenanteil wird auch zu Silvester kein Feruerwerk sein, so dass ich da keine Sorge habe. Ausnahme wäre natürlich wenn ein LogistikZentrum komplett dichtgemacht wird oder so.
     
    DieEngel gefällt das.
  2. Die größte Sorge - allgemein beim Versand! - ist immer, das die Ware auch ankommt und nicht einfach vor die Wohnungstür oder unten in den Flur(!) abgelegt wird. Auch "schaffen" es auch viele DPDler und DHLer nicht, eine Karte einzuwerfen. Letztens erst wieder 3x hintereinander passiert; auf der Arbeit auch. Ich hasse es!
     
    DieEngel gefällt das.
  3. Heute habe ich ein "Priority" Paket aus den USA erhalten, das dort am 26.Sept. abgeschickt wurde. Porto: über 70,-Eu. Doppelt so viel wie der Warenwert. Bei der Post erklärte man mir, das es hier in D das gleiche ist, keine Pakete mehr nach Übersee zum Standard Tarif, nur noch "Priority" zum doppelten Preis. Das ist "corona", da all die vielen täglichen Flugzeuge, die solche Postsendungen sonst mitnahmen, nicht mehr fliegen. Das hat natürlich direkt nichts mit Pyro zu tun, da Feuerwerk ja nicht mit dem Flieger zu uns kommt. Aber, DHL hat so seine Probleme mit dem ungeheuren Sendungsaufkommen. Die Verteilcentren sind total überlastet. Ich bin froh, das ich dort jetzt nicht arbeiten muß.
     
    Vakarian und DieEngel gefällt das.
  4. Feuerwerk ist meist im gleichen Zustellfahrzeug wie eilige Arzneimittel, von daher positiv denken;)
     
    buuii und DieEngel gefällt das.
  5. Für manche leute hier sind eilige Arzneimittel und Feuerwerk ja eh dasselbe :p
     
  6. Ich vermute das ist mittlerweile die Anweisung.
    Ich hatte schon seit Jahren eine Vollmacht erteilt zum Ablegen an einem bestimmten Ort auf dem Grundstück- seit Corona wird das total ignoriert und sämtliche Sendungen werden einfach voe die Tür gelegt
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Interessant wie unterschiedlich die Liefersituation ausfällt.
    Bei uns Klingelt DHL, UPS, DPD, Amazon etc. wie sonst auch an der Haustür.
    Auch Lieferungen für den Nachbar werden normal abgegeben.
    Einziger Unterschied ist jetzt die wegfallende Unterschrift, Amazon ist hier der einzige Paketdienst der ungeduldig klingelt und wenn nicht schnell genug geöffnet wird liegt das Paket vor der Tür.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  8. Die haben aber auch echt brutale Arbeitszeiten. Eben um halb 8 klingelte hier noch einer mit einem Amazon Paket.
     
  9. Das ist leider schon seit Jahren (in DO) der Fall... In E(ssen) kamen Zeitschriften mehrfach nicht an, aber da schließe Ich Diebstahl nicht aus (irre Nachbarn).
     
  10. Ja, bis 21 Uhr ist das Zustellfenster. Denke die könnten ggf. sogar noch kurz nach 21 Uhr klingeln. Ist schon ordentlich, aber eben guter Service
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  11. Ich vermute da ein Problem mit der Zustellung, allein, weil es um den Arbeitsschutz geht. Heißt, Erkältungssymptome und ab nach Hause, um die anderen nicht mit Corona anzustecken. Eben als reine Vorsichtsmaßnahme. Sorgen, dass das Feuerwerk nicht kommt habe ich, keine Frage.

    Deshalb muss man, wie es bereits mehrere Vorredner geschrieben haben, einen Plan B haben und davon ausgehen, dass kein Feuerwerk geliefert wird. Bei mir wird es darauf hinauslaufen, dass, wenn am 29.12 das Feuerwerk nicht geliefert wird, ich es dann höchstwahrscheinlich selbst abholen werde, wenn es denn coronabedingt möglich ist.

    Mal hoffen. Der Trackingnummer - Thread wird dieses Jahr deutlich explodieren :applause:
     
    Pixel123 und iLovePyroPW gefällt das.
  12. Habt ihr solche "Amazon-Fahrer" schon mal gefragt was sie für solch einen Service verdienen ? Mir tun all die Fahrer leid, egal für welchen Unteauftragnehmer sie arbeiten. Es sind fast nur noch zugereiste, denn deutsche machen so etwas nicht lange mit. Da lebt man leichter von Harz4.
     
    Vakarian, Snajdan und 08fünfzehn gefällt das.
  13. Bei mir kommen mittlerweile nurnoch diese privaten. Die kriegen 50€ die Stunde. Das ist natürlich vor Steuern und auch sonst müssen die ja mit dem eigenen Auto fahren und alles selbst bezahlen. Viel bleibt da nicht übrig denke ich.
     
  14. In den Sommermonaten hat einer der Fahrer abends immer an der Baustelle unseres neuen Kindergartens geparkt. Ich hatte mich schon gewundert wo der dort wohnt im Neubaugebiet- bis ich mal spät abends spazieren ging und mitbekam, wie er sich im Dixi Klo der Baustelle „bettfertig“ machte und dann in den Laderraum zum Schlafen ging- die sind schon arg ausgebeutet. Natürlich verdienen die dadurch immer noch viel mehr als in Rumänien, Bulgarien oder was was ich wo- aber dennoch für unsere Verhältnisse extrem. Seit dem Herbst habe ich den nicht mehr gesehen. Entweder andere tour oder der hat hier echt 6 Monate durchgepowert und in seinem Wagen gelebt in der Zeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden