Kunst Lila + Blau?

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Mathau, 27. Dez. 2018.

  1. Hallo,

    meine Frage lautet prinzipiell: Passen die beiden Farben zusammen, Lila und Blau?

    Der Hintergrund ist, ich möchte gerne parallel zu einer Blackboxx Violet Fantasy zwei Broekhoff Brocade Crown Blue Tip schießen. Meint ihr, das haut hin, oder beißt sich das Lila mit der blauen Spitze der Römischen Lichterbündel?

    Im Nachhinein hätte ich noch welche ohne "Blue Tip" bestellen sollen...

    Grüße
    Mathau
     
  2. Nein, passen nicht zusammen, oder nein, beißen sich nicht?
     
  3. Nein, Nein.

    Ne, Spaß. Passt nicht.
     
    Mathau gefällt das.
  4. Ich würde sagen, dass lila überstrahlt das blau. Aber ist nur (m)eine Vermutung :shutup:
     
    Mathau gefällt das.
  5. Ok, wenn das so wäre, wär's in dem Fall ja sogar gut :nerd:

    Alternativ kann ich die RöLis auch zusammen mit einer Weco Nautilus schießen. Das passt farblich zwar auf jeden Fall, aber zeitlich nicht ganz. Gibt dann halt eine Überlappung mit der nächste Batterie (vermutlich Bothmer Black Pain), sollte aber nicht tragisch sein.
     
  6. Also wenn man die 2 Effekte kombinieren will, dann so, dass die Blackboxx Violet Fantasyin der Mitte steht und links und rechts fächerförmig und etwas zeitversetzt die Broekhoff Brocade Crown Blue Tip stehen.Der Abstand Mitte-li.-Mitte re. sollte aber mind 10m betragen und die Röll. ziemlich schräg, 25-30Grad.Der Brocade aufstieg überstrahlt das Lila sowieso und gold passt so wie silber immer zu blau, noch besser ist die Kombination ROT-GOLD oder BLAU-SILBER. ROT Gold sind weiche Farben, blau silber eher harte. Ein Kompromiss ist noch GRÜN.
     
    ViSa, KohleGold, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  7. Schön erklärt Anton ! Obwohl ich selbst Blau und violett nicht miteinander verbinde, da sie sich zu ähnlich sind. Aber so wie Anton es vorschlägt, kann man es machen, das es sogar ganz gut aussehen kann. Beim Gold muß man noch das starke Metallgold und das sehr,sehr weiche Holzkohlegold unterscheiden. Holzkohlegold kann man eigentlich nur richtig sehen, wenn es vor einem komplett dunklen Hintergrund brennt. Dazu passt dann ein weiches Blau. Das ist einer meiner Lieblingseffekte. Aber, das Holzkohlegold ist selten geworden. Das meiner Meinung nach Beste Holzkohlegold machen die Japaner mit Hanfholzkohle (z.B. Senko Hanabi)
     
    westfeuer gefällt das.
  8. Ich kann leider nicht sagen, wie es wirkt, denn ich habe mich dann doch für die "Notlösung" (siehe #6) entschieden.
    Es war dennoch ein schönes Bild.
     
  9. Ach hast du heute geschossen?
    Gibts Videomaterial? :)
     
  10. Nö, nö, an Silvester. Leider habe ich kein (vernünftiges) Videomaterial, da ich in der Hektik versehentlich die schon laufende Aufnahme beendet habe, als ich diese eigentlich starten wollte :mad::(
     
  11. Alter des Threads nicht beachtet :rolleyes:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden