Termin | News [Liste] Musikstücke für Feuerwerke/Pyromusicals

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 3. März 2003.

  1. Ich muss hier auch mal eine Suche reinstellen...

    Das Lied habe ich das erste mal bei einem der Oxi-Videos gehört, und nun hier

    Von wem ist das? (J-M Jarre vielleicht?)
     
  2. Hallo Boris,

    da frag doch am besten mal den Georg von Eventeffekts.
    Die Show ist die von FTE in Ebern die der Georg dort gemacht hat. Einfach spitzenmässig.
     
  3. Oder einfach die Oxis fragen...;)
    Das Lied ist von Schiller und nennt sich Nachtflug.
     
    bo2610 gefällt das.
  4. @Andi
    der Georg wusste es leider aus dem Stehgreif net, und der Oxi den ich gefragt hatte wusste es auch nicht mehr genau

    @Jürgen
    Vielen Dank für die Info :)
    Wie ich Micha schon mitgeteilt hab, finde ich das Abi-Video total klasse, gerade die Sequenz zu diesem Song hat mir durchaus ne Gänsehaut verpasst :)
     
  5. Ich bin mal so frei und häng' mich einfach mal hier dran...

    Was kommt denn nach dem "Nachtflug" von Schiller in dem von Boris oben verlinkten Video noch an Musik? Ist wohl Film-Mucke, soviel scheint klar zu sein..... Nur von wem bzw. aus welchem Film?

    Grüsse
     
  6. Da ich schon länger her mal bei den Oxis angefragt habe hier die weiteren Lieder.

    Schiller Nachtflug
    Madonna Rain
    Titel aus Lord of the dance
    Various artists- magic age III
    Alan silvestri Forest Gum
     
  7. Danke, aber die Show der Oxis meinte ich nicht.

    Ich bezog mich auf das hier oben von Boris verlinkte Video dieser Lasershow-Veranstaltung....
     
  8. Wie heißt denn der Song welche The Oxidators beim Abi 06 am Anfang gespielt haben? Ihr wisst schon was ich meine..."Jeder Tag ist ein neuer Anfang..."

    Danke!
     
  9. Der Text gehört ebenfalls noch zum "Nachtflug" von Schiller. Ist aber geschnitten, auf der CD ist dieser Text am Ende des Stücks und nicht wie auf dem Oxi-Video am Anfang. Ansonsten wurde hier schon alles zur Musik ausgeführt: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=115921&postcount=9
     
    fire-fighter gefällt das.
  10. #86 1PYRO8, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  11. Übrigens auf jeden Fall wären noch zu erwähnen:
    Ennio Morricone - The Escstacy of Gold; The Good, The Bad and the Ugly und La Califfa
     
  12. Wizzards of Winter
    I came for you
    MANDO DIAO - DANCE WITH SOMEBODY
     
  13. Hi Forianer...

    Vielleicht habe ich es auch übersehen.
    aber irgendwie ist das beste Lied für ein Musiksynchrones Feuerwerk
    doch Stairway to heaven von Led Zeppelin.
    Was auch noch gut kommt,ist Nothing else mathers von Metallica.
    Habe es für die Explo programmiert,wer Interesse daran hat,bitte PN.
    Allerdings brauchst du da echt ein musikales gehör,du musst die Musik fühlen und sehen können.......
    Grüße Lostboy
     
  14. Moin,

    also "Ecstacy of Gold" - klar im original von Ennio - aber die Version vom Metallica als Intro des S&M Albums kommt eindeutig besser und da bekomm ich jedesmal Gänsehaut-Feeling. Hier der Probehör-Kauf-Link.

    Des weiteren gibt es da eine recht unbekannte Band die sich "2 Steps From Hell" nennt. Die haben z.B. mit an der Filmmusik vom letzten Star Trek gearbeitet usw. Kennt kaum jemand, aber das aktuelle Album "Invincible" ist der :knaller: Alles instrumentale Bombast-Filmmusik! Bei Amazon kann man es probehören. Hier der Link

    Muss dringend mit auf die Liste! Wahrscheinlich die beste epische Musik des Jahrhunderts! (nicht untertrieben!)

    cheers
    Oli4
     
  15. Ich höre gerade Mussorgsky's "Nacht auf dem kahlen Berge" und denke mir:
    "Dazu könnte man ein hammerhartes Blitzknall-Bild schießen!" Herrlich. :)

    [youtube="Nacht auf dem kahlen Berge"]lc_1qk_wKEM[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    1PYRO8 gefällt das.
  16. Hehe, bin auch gerade am Klassik durchstöbern...
    Mein Blitzknallfinale schiesse ich zu diesem Stück (ab 5:00) :D :

    [youtube="Gustavo"]VS1tRoCAr-Q[/youtube]

    Und auch sonst, einfach mal nach Gustavo Dudamel suchen.
     
    NightFlyer gefällt das.
  17. boah ... katzenmusik ...
     
  18. Reine Geschmackssache. Mir ist diese Art von Katzenmusik viel lieber als "Pirates of the Caribbean" und Konsorten.
     
  19. stimmt ... einige Lieder sind echt total ausgelutscht ...
     
  20. Ja wie Music was my First Love oder Fireworks ich kann es nicht mehr hören.
     
  21. Für Klassik Freunde wären auch die etwas moderneren Versionen wie sie Adya spielt nicht schlecht.

    Höhrt hier:

    [youtube="Adya Ungarischer Tanz"]8zjTYm_4hIg[/youtube]

    [youtube="Adya Orpheus"]x8CXoz_Gf68[/youtube]

    Oder auch hier. Das hat irgendwie einen mexicanischen Style (Kennt einer das Original ? )

    [youtube="Adya Serenade"]JHfk5FnAiao[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden