Foto & Video Lohnt sich die Sony A7s II noch?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von pyrozündler, 15. Oktober 2022.

  1. Hallo, da hier ja auch sicherlich Personen drin sind mit guter Kamera-Erfahrung, wollte ich mal folgendes fragen:
    Lohnt sich die Kamera noch, und wie gut ist das Objektiv was man dazu bekommt?

    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meinen YT-Kanal, das ganze hat noch ein bisschen Zeit.
    Ich möchte so gegen April spätestens das Setup zusammen haben.

    Grad am Silvesterabend ist doch eine richtig Lichtstarke Vollformatkamera die beste Wahl denk ich.
     
  2. Ich hatte zwei davon, einige Jahre lang kamen ausschließlich daraus meine Feuerwerksvideos und je nachdem, wie geschickt Du mit den Einstellungen bist, sind die Farben und Gold prächtig.

    Es gibt wohl ein gar nicht so großes Sony Weitwinkel mit eMount, was die Kamera besser als in meinem Setup macht (ich habe manuelle Nikkors mit Adapter verwendet). Wie gut das Set-Objektiv ist, weiß ich nicht. Oft brauchst Du aber viel WW.
    Ich nutze an FF grob folgende Brennweiten: 12mm-14/24mm, 16/18mm - 35mm, ggf noch ein Zoom für weit entfernte Feuerwerke/Effekte.

    Als Speicherkarten reicht jede bezahlbare Extreme SD, ein großer Vorteil!

    Nachteile der Cam: nur 8bit 4:2:0 UHD, slog 2/3 habe ich für Feuerwerk nie gut gegradet bekommen, ich habe also nur in rec709 gefilmt. Das hat Vorteile (Einfachheit) und viele Nachteile (sehr limitiert).

    Wenn Du sie gut und günstig bekommst, kann man das schon machen. Die sIII ist vermutlich zu happig?
     
  3. Jepp die SIII ist mir viel zu happig.
    Ich hab ja keinen Geldscheißer. :D
    Was wäre denn ein guter Deal für die SIII?
     
  4. Schau doch mal in der Bucht bei verkaufte Artikel, da kannst du ja schon mal einen Anhaltspunkt festmachen für wie viel gebrauchte Bodys weg gehen ca. und Zubehör. oder ggf. Kleinanzeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden