Besucher (Luft)Transport von Magnesiumfackeln

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Juni 2007.

  1. Hello!

    Ich fliege demnächst in den Süden zum Tauchen. Da ich Vorort keine Möglichkeit habe mir eine Magnesiumfackel zu Kaufen/ zu Organisieren, wollte ich mich mal erkundigen wie es mit dem Transport selbiger aussieht.

    Gibt es eine Chance diese Dinger im Gepäck/ seperat in den Flieger zu bekommen? Oder ist das so oder so nicht erlaubt. Das der Transport im Handgepäck nicht erlaubt ist, versteht sich ja von selbst.
    Habt Ihr da Erfahrungswerte?

    Mag nämlich nicht am Flughafen von der Polizei abgeführt werden nur weil ein Suchhund mein Gepäck als "Bombe" erschnüffelt hat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    btw- Enddestination ist Ägypten falls das relevant ist.
     
  2. Afaik, NO Chance, da so eine Mg- Fackel als "explosionsgefährlicher Stoff" klassifiziert ist. Zumindest ist sie jedoch ein "Entzündbarer fester Stoff" (Lagerklasse 4.1 A (?))
    Lufttransport ICAO-TI und IATA-DGR weiß ich nicht :(

    Beförderungsbedingungen z. B. LTU

    "abgeführt werden" klingt so ... harmlos :dontthinkso:


    LG
    Thomas
     
  3. Wozu brauchst Du denn Mg-Fackeln? Nimm dir ein paar gute Taucherlampen mit. Ich kenne beim Tauchen bisher nur 2 Verwendungsmöglichkeiten für Mg-Fackeln beim Tauchen:
    1. Fallenlassen (als stationäres Licht - mMn eine Riesensauerei)
    2. Als Notlicht - kauf dir eine günstige, halbwegsanständige Taucherlampe ...
    Aber ich lerne gerne dazu ;)

    Ansonsten - beim Zoll, der ägyptischen Botschaft (Einfuhr- und Verwendungsbestimmungen) und der Fluggesellschaft nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden