1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa Malta 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von trebis, 16. Dez. 2016.

  1. Morje!

    Im kommenden Jahr steht Malta wieder auf dem Plan. Und als Einstieg soll das Fest von Our Lady of Mount Carmel in Zurrieq herhalten. The Assumption of Our Lady lassen wir diesmal außen vor, statt dessen wird die Reise mit der Festa tas Salvatur in Lija enden.

    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage:

    Wann geht das Fest in Zurrieq los?

    Auf folgender Seite:

    http://www.talkarmnuzurrieq.org/

    wird ein Countdown bis zum 23. Juli runtergezählt. Ist das der Tag des großen (Abschluss-) Feuerwerkes "Magic in the Sky", oder der Startschuss zum Fest? Ich steige nicht dahinter. Habe eine andere Info gefunden, dass das Fest von Our Lady of Mount Carmel immer am Sonntag nach dem 16. Juli stattfindet, was aber nicht zu den Daten der zurückliegenden Jahre passt.
    Im Moment haben wir uns einen Flug für den 22.7.2017 rausgepickt, und ich würde jetzt gerne die Unterkünfte buchen, jedoch bin ich gerade völlig verunsichert, ob wir am 22.7. nicht viel zu spät ankommen, weil ja auch (mindestens) die 3 Tage vor dem Abschlussfeuerwerk interessant sind.

    Hat irgend jemand mehr Infos zum Fest in Zurrieq?

    Danke im Voraus und Jruß!
    Olaf.
     
  2. Ich habe meine Frage auch an die Mount Carmel Fireworks Factory of Zurrieq gerichtet und eine Antwort erhalten:

    Die großen Abschlussfeuerwerke des Festes von Our Lady of Mount Carmel finden am 22. & 23. Juli statt. Die ersten kleinen Feuerwerke für das Fest werden ab dem 17. geschossen.

    Damit ist der 22.07. als Anreisetag gestrichen und auf den 18. vorverlegt...
     
  3. Das Glück war uns hold und wir haben direkt in Zurrieq eine kleine, schöne, günstige Unterkunft gefunden. Die Mount Carmel Fireworks Factory hat uns mitgeteilt, dass wir uns vor unserer Abreise unbedingt bei ihnen melden sollen, damit sie uns begrüßen können, wenn wir da sind. Als wäre das noch nicht genug Öl ins Feuer meiner Vorfreude, habe ich mir gerade folgendes Video angeguckt:

    [youtube="Magic in the Sky 2015"]Ap2D3SLLM5Y[/youtube]

    Solches erwartet uns also da unten. Als erster Höhepunkt unserer Reise und als Spitze dieses riesigen pyrotechnischen Eisberges, den es 2017 für uns auf Malta zu erklimmen gilt. Dürfte wohl zur Kernschmelze meiner sämtlich für Pyrotechnik verfügbaren Emotionen führen...
    :D
     
  4. Moin Trebis ,

    Eine Hubrik für Malta 2017 wurde schon von mir eingerichtet -

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49403

    vielleicht lohnt es sich die beiden zusammen zu tuen :)

    2017 werde ich ( mal wieder :p ) dort sein und ein wenig feuer macchen :D

    Was ich dir zu Zurieq sagen kann ist bis jetzt nicht besodners viel . Der wohl bekannteste und angesehenste Feuerwerker in diesem Ort, ist Manwel . Er war für die Malta-Records shell of shells verantwortlich . Das diese auch so gut in Deutschland ankommt , freut ihn übrigens sehr :D .

    Wenn du möchtest schreibe ich ein paar Leute aus tal zurrieq an und versorge dich mit allen Infos du brauchst

    LG Jakob .


    Ps : Ich bin dafür das in den Beitragssymbolen die maltesische Flagge aufgenommen wird :rolleyes:
     
  5. Sorry... hatte deinen Thread nicht gefunden, Jakob.
    Zu deinem Angebot: Ich hänge mich dahinter, dass wir Infos bekommen. Wichtig war erstmal das: Wann gehts überhaupt los? Alles andere lässt sich wahrscheinlich entspannter da unten klären. Aber wenn ich noch Fragen habe, ticker ich dich an.
    :)
    Das es in einem Feuerwerks-Forum die maltesische Flagge nicht gibt, ist in der Tat ein pöser faux pas... möge es die neue Forensoftware richten.
     
  6. Na ihr beiden? :) Kann ich die Threads zusammenwerfen?:p

    Nach drei Jahren Pause habe ich auch wieder extrem Lust auf Malta bekommen - mal sehen ob sich 2017 da was machen lässt..

    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Moinsen Nightf. ,

    ich würde sagen hau die beiden Beiträge mal zusammen :D , schau dieses Jahr doch auch mal wieder in Malta vorbei . ;)
     
  8. Nach den letzten beiden Jahren Süditalien (2015 Somma Vesuviana und 2016 Adelfia) hätte ich jetzt auch Lust auf Malta ;) Vielleicht sehen wir uns dann da!
     
  9. Wir werden vom 18.7. - 7.8. unten sein. Wenn du in dem Zeitraum auch da ein solltest, sach Becheid, Guranga. Dann schicke ich dir meine Handynummer und wir können uns vorher / vor Ort kurzschließen und aus einem Vielleicht ein Jawoll! machen.
    ;)

    @ NightFlyer:
    Führe zusammen, was zusammen gehört. Und wenn du in dem Zeitraum auch da unten wärst, wäre das eine angenehme Überraschung!
    :)
     
    Guranga gefällt das.
  10. Hallo,

    ich werde heuer von 17.07. - 24.07. in Sliema sein, weiß jemand wie man einen Kontakt bekommen kann um z.b. eine Fabrik zu besichtigen? Gerne würde ich mich auch jemandem anschließen der bereits Kontakte hat. Ich war zuletzt 2011 beim International Fireworks Festival auf Malta und war sehr positiv überrascht über die Freundlichkeit der Bevölkerung!

    Kingstars
     
  11. Moinsen , frohes neues :) ,

    meine Bekannten aus Mosta sind zur Zeit in London und machen ein wenig Urlaub . Dennoch haben sie mir alle Daten für die Feuerwerke in 2017 auf Malta zugeschickt .

    Wer noch Info´s braucht , der möge bitte nochmal seine Zeit der Anwesendheit und den Ort posten . :D

    LG Jakob
     
  12. Wäre schön wenn du die Liste posten könntest.
     
  13. Bodenfeuerwerksmeisterschaften

    Hallo,
    interessierte Pyros sollten sich den 30. April bis 2.Mai vormerken. Dann findet das "Festival Nazzionali tal-Loghob tan-Nar tal-Art Mekkanizzat" statt. Auf deutsch : Das Festival der Nationalen, mechanisierten Bodenfeuerwerksmeisterschaften. Dies findet direkt auf dem Marktplatz von Floriana, vor dem Haupttor von Valetta statt. Nur ein paar hundert Meter vom Haupt Busbahnhof entfernt. Die Vereine arbeiten monatelang an ihren Beiträgen. Hier kann man das Beste traditionelle Bodenfeuerwerk, das Malta einzigartig macht, bewundern.
     
  14. Das Nar Tal-art Festival im April kann ich jedem ans herz legen .

    Die Liste werde ich hier nicht posten , weil ich teilweise Probleme habe Inhalte hochzuladen und weil die Liste ungeheuer unhilfreich für die meisten ist . Eigentlich steht auf der Liste nur der Ort und ein Datum ( Church of Malta style ) . Weder der exakte Platz für die Feuerwerke , noch die Uhrzeiten oder die genauen Tage stehen da . Deswegen ist es einfacher wenn ihr mir euren Zeitraum und den Ort mitteilt , alles andere finde ich dann heraus oder gebe euch die Kontaktpersonen weiter .

    lg Jakob
     
  15. Das Nar Tal-art Festival im April kann ich jedem ans herz legen .

    Die Liste werde ich hier nicht posten , weil ich teilweise Probleme habe Inhalte hochzuladen und weil die Liste ungeheuer unhilfreich für die meisten ist . Eigentlich steht auf der Liste nur ein Landkreis und ein Datum ( Church of Malta style ) . Weder der exakte Platz für die Feuerwerke , noch die Uhrzeiten oder die genauen Tage stehen da . Deswegen ist es einfacher wenn ihr mir euren Zeitraum und den Ort mitteilt , alles andere finde ich dann heraus oder gebe euch die Kontaktpersonen weiter .

    lg Jakob
     
  16. Hallo aus der Schweiz

    Hallo also wir Reisen 2017 von 3.08 - 4.09.2017 wider nach Malta ( Unsere Freunde besuchen und schauen was sie so neues Haben ),wir hatten das Glück im 2016 sehr gute Kontakte zu den diversen Firmen zu Knüpfen und bekommen die ein oder andere Infos zum Feuerwerk ( wen ihr wist was ich meine ) :D
    also wen sie sehen das ihr selber Feuerwerker mit Ausbildung seit habt ich Honig zum essen:D
    und bekommt alles auch diverse geheime Rezepte ;) also Leute traut euch in Malta einfach die Freuen sich und lieben das Feuerwerk als Passion .geile Leute..freue mich schon wieder auf bombastische feuerwerke und den Tower of Light :grüsse aus der schweiz..
     
  17. Was mich mal interessieren würde, ist am 25.Mai (bei uns Himmelfahrt) bzw in dem Zeitraum 20.5 - 28.5 auf Malta auch schon was los? Größere Festas sind ja leider alle erst etwas später.

    beste grüße
     
  18. Nun , wer hätte es gedacht .. Da wurde ich doch glatt von meiner Schule für den Int. Feuerwerkswettbewerb Ende April beurlaubt :)

    Ich bin wahrscheinlich ab dem 27-28.04 bis zum 01-02.05.17 dort . Ich glaube mindestens ein anderer aus dem Forum wird auch dort sein, würde mich freuen wenn man sich sieht ;)

    LG Jakob
     
  19. Ja richtig, wir sind zu zweit auch vom 28.4. - 1.5. dort, war eine ziemlich spontane Entscheidung, aber ich denke das wird ein schöner Saisonauftakt für 2017!
    Spätestens beim MMGFF In Floriana werden wir uns schon über den Weg laufen...

    Gruß
    Mario
     
  20. Freut mich zu lesen :) , ich bin vom 28.-29. in Floriana und helfe beim Aufbau der zwei Räder meiner Factory . Auch wenn dafür das Pyromusical in Marsaxlokk für mich wegfällt :rolleyes: Sehr wahrscheinlich steht auf meinen Tshirt am Rücken " Jakob " .. wir werden und bestimmt über den Weg laufen .

    LG Jakob
     
  21. Nach Marsaxlokk müsstest Du es aber eigentlich schaffen, da ist man ja recht schnell mit de Bus von Floriana und nachts wird bestimmt nicht mehr viel an den Rädern gearbeitet, den ganzen Samstag haben sie ja auch noch zum Aufbau.
    Zum Glück ist die 2. Show in Marsaxlokk und nicht auf Gozo, unser Flieger landet erst um 19:00 Uhr, die Fahrt zur Fähre wäre wohl ziemlich sportlich geworden...:D
    Ich bin mal gespannt wer dieses Jahr dabei ist, die Final Show wird auf jeden Fall richtig fett, St. Mary Ghaxaq zusammen mit Pyroemotions! http://mta.com.mt/industryupdates.aspx?nid=1577

    Gruß,
    Mario
     
  22. Hier mal der Link zu der church in Malta Seite. Leider stehen nur die Daten und Orte darin. Die großen Feuerwerke sind meist einen Tag vor dem angegebenen Datum...

    http://cdn.thechurchinmalta.org/files/page/FESTI_Malta_u_Ghawdex_2017_mt.14840594762.pdf

    Ich bin schon ganz hippelig vor Freude. Da wir dieses Jahr ja schon im April da sind, sehe ich auch mal volle factories...

    Die Flagge von Malta sollte aber wirklich mal hier auftauchen...

    Gruß
    Annette
     
  23. @ Earthshaker

    Das mit Marsaxlokk ist leider etwas schwierig .. die Fahrt von Floriana - Marsaxl. dauert knapp eine Stunde . Danach müsste ich auch noch wieder zurück nach Mosta :rolleyes: .. Mal schauen wie es sich ergibt :joh:

    Das wird schon ganz fein werden :D , wo ist eure Unterkunft ?
     
  24. @ Jakob

    Du kannst doch mit dem Bus Nr 81 Floriana 20:10 abfahren. Dann bist Du 20:36 in Marsaxlokk...
    Das ist weniger als 30 Minuten...

    Wir übernachten in Marsaskala.
     
  25. @Helvetica
    Danke dir für den Tip mit der 81.


    Soo , nun habe ich ncohmal in Qrendi , Mosta , Gharghur und Kirkop nachgefragt . Anscheinend weiß keiner so genau wer in Marsaxlokk antritt . Es beginnt dort wahrscheinlich so ab 21:00 Uhr .

    Im Anhang ist einmal der Zuschauerbereich und der Abbrenner markiert .
    Ich hoffe das Bild geht vom Copyright in Ordnung .

    LG Jakob

    16934310_10210352971394963_227843954_n.jpg