1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Südeuropa Malta 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von JFM-PYRO ( Jakob ), 4. Jan. 2018.

  1. Guten Abend, ich hoffe ihr habt Silvester alle heil und unversehrt überstanden :)

    Wie es kommen musste, bin ich auch dieses Jahr wieder in Malta ( from 4th.Aug. to 25th.Aug), und werde dort sehr wahrscheinlich in Hal Lija , Mosta , Kirkop und Gharghur vorbeischauen. Auch dieses Jahr würde ich mich freuen wenn man den ein oder anderen Forianer dort antreffen würde.
    Mosta lohnt sich dieses Jahr ganz besonders, da meine Vereinigung 35jähriges Jubiläum feiert.
    Ebenfalls könnte man den Tower of lights ( abhängig von den Abschusstagen meiner Vereinigung ) besuchen oder den ein oder anderen "Workshop" in Angriff nehmen . ;)

    Falls noch jemand ein Apartment sucht oder Fragen hat, sollen diese gerne gestellt werden.






    Liebe grüße Jakob -Floriana 2017 beim Int. groundfireworks-festival 18157208_1471883009548480_6228456732911943213_n.jpg
     
    Pyro gefällt das.
  2. Hallo,
    welcher Zeitraum ist in Bezug auf Feuerwerk der interessanteste?
    Der Feuerwerkswettbewerb im April/Mai, die Zeit um Maria Himmelfahrt oder doch noch ein anderer?
     
  3. Auf Malta ist ja eigentlich immer was los. Aber ich würde im August fahren.
     
  4. Definitiv Mitte August
     
  5. Malta im August steht auf jeden Fall noch auf der Liste :D
    2018 wird es aber nichts bei mir...
     
  6. Nochmal ein wenig ausführlicher :

    Der Int. Wettbewerb im April in Malta ist wirklich schön , gerade der nat. Bodenfeuerwerkswettbewerb welcher ein Teil davon ist .
    Schön aber auch recht kurz, Örtliche Feste sind im April nicht besonders viele vorhanden...

    Wirklich lohnen tut sich eine Reise nach Malta ab Juli, über Juli,August und September sind nahezu überall Feuerwerke auf Malta , wöchentlich. Die absolute high-season ist in der Mitte des Monats August. Ab dem 10. Aug. hat man quasi die Möglichkeit zwischen Feuerwerken aus bis zu 7 verschiedenen Ortschaften gleichzeitig zu wählen.

    Auch nach dem 15. August geht es weiter, gerade der Tower of lights in Hal Gharghur ist sehr emfehlenswert. Ich muss leider einen Tag vorher wieder abreisen ... sehr schade
     
  7. Kleines hastiges Update -

    Der Tower of lights aus Mqabba ist mittlerweile ziemlich bekannt, zurecht!
    Allerdings wird dieses Jahr auch ein Tower of lights in Gharghur aufgestellt, inoffiziell vielleicht auch einer in Mosta .

    Feuerwerk (Tower of lights) Mqabba - 14th August - beginn ca. 21:30 - 22:00, ende ca. 23:00


    Höhen und Bodenfeuerwerk Mosta -Bodenfeuerwerk 14th August 0:00 - großes Pyromusical ( + potentiellen Tower ) vorher auf dem Feld gegen 23:30 ( Vereinshausdach kann gerne als Aussichtsplattform mitgenutzt werden- dann muss nicht viel gerannt werden )

    Mit etwas Glück kann man beide Events miteinander kombinieren.


    Tower of lights Gharghur - 26th August.

    LG Jakob
     
    Pyro gefällt das.
  8. Das kann man wohl sagen, sehr sehr traurig .
    laut verschiedenen Quellen soll die Explosion wirklich extrem gewesen sein..


    Mein Beileid an die Familie und die Vereinigung.

    Die Flagge steht auf Halbmast, nicht nur in Mosta.
     

    Anhänge:

  9. Wir sind dieses Jahr mit 3 Leuten vom 12-16.8 ebenfalls auf Malta. Region Quendri und Mqabba.

    Grüße Cedrik
     
  10. Ich hätte nicht gedacht, dass der Besuch 2018 der bisher schönste werden sollte.
    An erster Stelle möchte ich mich bei Pyro,Earthshaker,Cedrik, Stefan, Bertram und vielen weiteren Bedanken. Ohne euch hätte ich sehr viel weniger gelacht und die Zeit genossen. In den letzten Jahren habe ich mir stehts vorgenommen weitere Ortschaften zu erkunden und Leute kennenzulernen;besonders gut hat es dieses mal funktioniert.

    Die Factorybesuche in Gharghur, Qrendi, 2x Zurrieq und Mqabba waren schön. Manch Mitbesucher kam aus dem Staunen gar nciht mehr heraus.

    Danke für viele tolle Momente :)

    Demnächst lade ich den ein oder anderen Beitrag noch hoch.

    Ps: falls noch jemand vor Ort seien sollte, ich bin bis zum 25.08. dort und würde mich freuen wenn jemand "Hallo" sagen möchte. Die Rekordbombe schreit.

    Liebe Grüße , Jakob
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden