Wettb. | Festival Malta International Fireworks Festival 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von 1PYRO8, 13. Feb. 2010.

  1. Impressionen aus Malta

    Impressionen aus Malta...

    Wunderschöne Insel, tolles Ambiente, besondere
    maltesische Feuerwerksbomben.

    6 Feuerwerke an 2 Abenden
    je 1 Eröffnungs-Feuerwerk und 2 Musikfeuerwerke,
    und 3 traditionelle maltesische Feuerwerke

    Ingesamt 5 große Pontons voll mit Feuerwerk,
    Funkzündsysteme wie Firemaster und Galaxis im Einsatz

    Um ev. Fragen vorzubeugen:
    Ja die Zylinderbombe im Bild unten in der Mitte sitzt bereits am
    Boden des Abschußrohres auf und nein, das Rohr ist nicht zu
    kurz, sondern die Bombe zu lang...

    Die Herren rechts im Bild:
    Fred Ward und Ettore Contestabile (Symposium On Fireworks),
    sowie Senoirchef Parente mit Freund (rechts aussen)

    Fazit: Malta ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

    Trip to Gozo.jpg

    Blue Window.jpg

    Gozo4.jpg

    P4300532.jpg

    P4300538.jpg

    Flower Fred.jpg

    P4300552.jpg

    P4300548.jpg

    VIP Area.jpg
     
    bramml, 1PYRO8, RREEYY und 3 anderen gefällt das.
  2. Hmm, was soll ich sagen? Begeisterung pur empfinde ich im Moment nicht gerade...
    Erwartet nicht zuviel, zumal auf dem Video keine Musik (dafür anderer Sound :D) zu hören ist, aber dazu später.

    Mal abwarten, vielleicht ändere ich meine Meinung noch
     
  3. Niederländische "Begeisterung"? :D
     
  4. Nene, so schlimm wars nicht. Ich hatte nie wirklich vor, einen Standort zu suchen, der eine möglichst gute Distanz zu den Lautsprechern bietet.
    Unten am Fischmarkt war es mir einfach zu voll und die Pontons waren doch recht weit weg. Die Lautsprecher hingegen wären ideal weit weg gewesen.

    Am ersten Tag war ich trotz deiner Erfahrung bei den "Lower Barracca Gardens", am zweiten Tag etwas weiter unten, ein sehr abenteuerlicher Standort :D
     
  5. #30 Pyrovision, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
    Malta...

    Gewinner:
    St. Mary Fireworks Factory von Ghaxaq, Mr. Charles Azzopardi
    Zündsystem: Galaxis
    Gratuliere recht herzlich!

    Leider kann kein Bild die typisch maltesischen Figurenbomben (Fische,
    Malteserkreuze, Mehrschlagbomben, Smily mit crackling face, etc..) in
    all ihren wundersamen Verwandlungen wiedergeben, schon gar nicht
    meine Lulu-Kamera!

    Anbei noch ein paar Impressionen von der Arbeit in der
    Gewinner-Firma und von der ganzen Gruppe inkl. Jury:

    1. Zylinderbomben fett wie Teppichrollen
    2. Innenleben einer maltesischen Zylinderbombe
    3. fertig geschnürte Bomben
    4. Schnüren der Bombe mit Spagat
    5. Schnüren in mehreren Schichten
    6. mittelalterliche Pulvermühle
    7. Sterne beim gemütlichen Trocknen in südlichen Gefilden
    8. Feuerräder-Riesenteile
    9. Jury
    10. ganze Gruppe (6 Firmen und Jury)
    11. Trophäe
    12. typisch maltesische Ringbombe (Mistfoto - sorry!)

    Unten noch 6 schöne Feuerblumen von Joseph Theuma
    (19th March Fireworks, Rabat)...

    P5010605.jpg

    P5010613.jpg

    P5010615.jpg

    P5010604.jpg

    P5010609.jpg

    P5010623.jpg

    P5010620.jpg

    P5010628.jpg

    P5010580.jpg

    P5010586.jpg

    P5010577.jpg

    P4300571.jpg

    IMG_0569.jpg

    IMG_0701.jpg

    IMG_1428.jpg

    IMG_1516.jpg

    IMG_1129.jpg

    IMG_1052.jpg
     
  6. Sehr schöne Impressionen!


    Also vom Donnerstag wirds wohl kein Video geben. Zuviel Rauch und die Feuerwerke waren auch nicht besonders gut.
    Aber vom Freitag gibts Videos, die sind ziemlich gut geworden.
     
  7. Cool!
    Danke, sehr imposant!

    lg
    Andy
     
  8. Sehr schöne Eindrücke und Erinnerungen, Christian, vielen Dank!

    U.a. von der Fabrik von Charles gibt es im Laufe dieses Jahres auch endlich die versprochene Blu-ray/DVD. Darauf sieht man auch, wieviel Spaß die Jungs noch daran haben - auch wenn sie das ganze Jahr über, täglich in jeder freien Minute "ehrenamtlich" nichts anderes tun, als Blitzsatz zu mischen und Beraqs zu schnüren ;)

    Siehe übrigens auch hier und hier.
     
  9. Malta

    Malta ist immer eine Reise wert.
    Schön zu sehen, welche Fachleute mittlerweile beim Festival in der Jury sitzen.

    Ich war leider 2004 zuletzt auf Malta: ALBUM

    Viele Grüße
    *Stardust*
     
  10. Leider gibts nicht mehr Fotos. Denn filmen und fotografieren zusammen ist so eine Sache.
    Will man eines von beiden besonders gut machen, leidet das andere umso mehr.
    Ich weiss nicht ob ich mich weiterhin der Fotografie zuwende oder nicht.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    PTU, challenger, Guranga und 3 anderen gefällt das.
  11. Es wäre schade um Deine Fotos, die durchaus eine besondere Güte haben! Zudem bist Du ein echter Weltenbummler, eine große Bereicherung für dieses Forum!

    Wenn Du Dich aber für nur eine Technik entscheidest, dann bleibe bitte bei Deinen vortrefflichen Videos. Diese zeigen ein Feuerwerk, wie es war - und nicht immer so malerisch schön, wie gelungene Fotos.
     
  12. Hey vielen Dank für diese Komplimente!


    Ich muss mir wirklich gut überlegen, ob und welche Videos ich uploade.
     
  13. Na die Besten natürlich :)

    Wie Pyro oben schrieb, deine Videos sind und bleiben hier im Forum >vorerst< die Besten :D Next Year komm ich hoffentlich in die Schweiz und schau mir den Burschen mal an. Wenn er will :p
     
  14. Sehr schöne Bilder :). Was für ein Objektiv/Brennweite hast du benutzt?
    Freu mich schon auf die Videos.
     
  15. Ich denke die Videos kommen am Montag. Läuft halt nich immer alles wie geplant.
     
  16. ja ja das kenne ich auch

    hallo ja so ist es ich hatte extra eine ( neue Canon G -11 ) gekauft für Malt und was ist ( die Bilder sind voll daneben )Schrot .... keine brauch baren Fotos :mad:
    so habe ich mir gerade wider die alte gekauft ...;) das man wenigstens aus Tarragona was Hat...:p:p
     
  17. und noch mal Bilder aus Malta

    noch mal ein paar schöne Bilder...


    Thanks to:
    Malta Tourism Authority (MTA) / Fotos: Rene Rossignaud

    Fireworks Festival 2010 (65).jpg

    Fireworks Festival 2010 (90).jpg

    Fireworks Festival 2010 (93).jpg

    Fireworks Festival 2010 (98).jpg

    Fireworks Festival 2010 (99).jpg
     
    bramml, Pyro und PTU gefällt das.
  18. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    So, drei Videos sind oben. Ob noch eins folgt, weiss ich nicht.


    Die Feuerwerke wirken aufgrund der fehlenden Musik stellenweise etwas mager, ist aber mein "Fehler". Also, denkt euch eine schöne Melodie aus...;)

    [youtube="St. Mary Fireworks Factory Ghaxaq and Parente Fireworks"]5b-4FKvu6Tc[/youtube]

    [youtube="Santa Marija Fireworks Factory Mqabba"]1Vbz_j4-EQM[/youtube]

    [youtube="Independent Fireworks Factory"]a2IYcs_OJxw[/youtube]
     
  19. Danke sehr. Der Sound ist trotzdem immer was besonderes ^^

    Mein Eindruck, im Gegensatz zum letztes Jahr, anhand der Videos vom Markus, hat es nachgelassen. Oder irre ich mich nur?

    Aber dennoch, schön entlich tolle Videos gesehen zu haben. Danke!
     
  20. Hatte ich eben auch den Eindruck und war dementsprechend eher enttäuscht.

    Letztes Jahr war es glaube ich aber so, dass die Malteser nur einzelne Bomben als Wettbewerbsbeiträge schossen. Dieses Jahr gabs aber kleinere Shows.
    Demzufolge blieb weniger übrig für die "grossen" Pyromusicals. Aber ich würde die fehlende Musik nicht unterschätzen! Das hat durchaus einen grossen Einfluss.

    So, jetzt aber genug genörgelt! Es war gut!
     
  21. Nachdem ich erst am Montag abend aus Malta zurückgekommen bin und gestern erst das Chaos wegräumen musste, das meine Männer in meiner Abwesenheit veranstatlet haben, bin ich jetzt endlich auch dazu gekommen, die Videos anzuschauen. Von Bildmaterial und Filmqualität kommt es nicht an die von 1PYRO8 ran, dafür ist insbesondere bei den Feuerwerken am Freitag die Musik gut zu hören.
    Vielleicht lade ich auch mal ein paar Videos hoch zur Ergänzung (vielleicht das Pyro-Musical von Santa Marija Fireworks (Mqabba) und das von Parente, möglicherweise auch das von Orzella (auch wenn da der Ton nicht ganz so gut ist, weil ich es vom Dach meines Hotels aufgenommen habe und das dann doch etwas weiter weg war. Das Feuerwerk von Mount Carmel (Zurrieq) ist leider nicht drauf. Muss da irgendeine kaputte Kassette erwischt haben, die nur das erste Bild als Standbild aufgenommen hat und das über die gesamte Aufnahmelänge weg. Weiß aber noch nicht sicher, ob das mit dem Hochladen klappt. Kommt darauf an, ob mein Sohn am Wochenende heimkommt und - zufälligerweise - Zeit dazu hat. Ich selber hab das noch nie gemacht.

    Malta war aus meiner Sicht wieder durchaus sehenswert, vor allem die Ring- und Figurenbomben, die man sonst so nicht zu sehen bekommt. Mir persönlich hat allerdings auch das Festival vom letzten Jahr mit vier großen Pyromusicals besser gefallen. Auch war der Standort der Feuerwerksschiffe letztes Jahr besser. Aber was solls, schon wars trotzdem und wenn s irgend wie geht fahr ich nächstes Jahr wieder runter.
     
  22. Ich überlege noch ob ich mir die Arbeit mache meine Videos hochzuladen.
    Hab ein Paar Fotos in mein Album geladen von insgesamt ca. 200 da sieht man eh wo ich stand. (Danke an meine bessere Hälfte)
    Bin begeistert von den Maltesischen Bomben und Parente zum Schluss war auch toll.
    Die Wartezeiten dazwischen haben etwas genervt am Donnerstag brannte es auf einem der Boote da verging einige Zeit bis mal ein Feuerwehrboot daher kam. Dann drehte leider der Wind.
    Beim Heimflug traf ich noch zufällig den Doppler Bernd (leider nicht beim Hinflug) der bei Parente eingeladen war und alles besichtigte.

    Alles in allem ein toller Trip

    Ahja
    Müll hab ich noch Fotographiert:
    [​IMG]
     
  23. Videos mit Ton :)

    Hier sind meine Aufnahmen aus Malta - zwar nicht in Full HD aber dafür mit Ton (solange Parente nicht Finale schießt)...

    Hier die Videos:
    [youtube="Parente Teil 1"]RvXbXeBzWlc[/youtube]
    [youtube="Parente Teil 2"]jZdK5mCEgPE[/youtube]
    [youtube="St Marija"]w6nuhPkYbCo[/youtube]
    [youtube="Orzella Teil 1"]X2DFfnZWgZE[/youtube]
    [youtube="Orzella Teil 2"]L8_w_w3CU2k[/youtube]
    [youtube="Independend Fireworks"]cQPdThI9WDk[/youtube]
     
  24. [youtube="St Bartolomew (Gharghur)"]a01fwhE3kig[/youtube]
    [youtube="St Mary (Ghaxaq)"]7XAYFfv5FX0[/youtube]
     
    informiert und KALAUER aut gefällt das.
  25. Hey danke!

    Von wo hast Du gefilmt? edit: achso, vom Hoteldach.

    Ohne zu wissen, dass die letztes Jahr andere Standorte hatten, kam es mir doch auch ein bisschen komisch vor.


    ps: bitte nicht alle auf einmal danke sagen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden