Südeuropa Malta Juni 2015

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von news4bobby, 20. Juni 2015.

  1. Hallo,
    ich bin nächste Woche in Malta und überlege welche Festats ich besuchen soll.
    kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Feste im Juni am sehenswertesten sind?

    Die relevanten Termine sind:

    28 - Sacred Heart of Mary, Burmarrad
    28 - St George, Ħal Qormi
    28 - Our Lady of Lourdes, Qrendi
    28 - St Nicholas, Siġġiewi
    29 - St Peter and St Paul, Mdina
    29 - St Peter and St Paul, Nadur
     
  2. also ich würde das ganze wochenende nach qrendi fahren. das kommt mir von allem am bekanntesten vor und ist ziemlich weit südlich wo auch immer die anderen großen festas sind. denk da machste nix verkehrt.
    in der regel haste da samstags und sonntags dauerfeuer am abend. und nicht zu vergessen die tagesfeuerwerke...


    wünsche dir viel spaß. war letztes jahr auf malta und komm grad echt wieder ins träumen.es ist einfach hammer dort.

    gruß silvesterfreak
     
  3. aus deiner Liste würd ich jetzt spontan sagen: Qrendi - Our Lady of Lourdes!!! :) (allein schon wegen dem Sound in Qrendi, das scheppert da..!!)

    Denk aber daran, dass die großen Pyromusicals immer am Vorabend (also am 27.06.) geschossen werden! Die Festa beginnt am 22.06. mit dem üblichen Programm, Tagesfeuerwerken und kl. Nachtshows.
    Ich hab mal nach dem kompletten Feuerwerks-Programm für Qrendi gefragt, wenn ich was weiß poste ich es hier!

    [​IMG]

    Quelle: Lourdes Fireworks Group

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Danke!

    Vielen Dank für eure Tipps!

    die Firma konnte ich schon im Frühling beim firework festval genießen.
    Irgendwie muß ich noch meine Familie überreden anstatt am Strand zu liegen ein Tagesfeuerwerk anzusehen....
     
  5. #5 NightFlyer, 22. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
    Laut Angaben der Lourdes Fireworks Group sieht es so aus (wobei - ich denke mal, dass die Saluts morgens und mittags micht mit aufgeführt sind...da frag ich aber lieber nochmal)

    edit: on wednesday, thursday, friday and saturday morning and noon (ca. 7:30 o. 8:00 / 12:00) murtaletti/salut.

    Monday 22nd: Daytime Fireworks will start at 19:30. Nighttime fireworks at 21:15.
    Thursday 25th / Friday 26th: Nighttime fireworks will start at 21:15.
    Saturday 27th: Daytime fireworks will start at 19:00. The big pyromusical will start at 21:00.
    Sunday 28th: Daytime fireworks will start at 19:00. The Grand Finale show will start at 21:00.

    Die 2 großen Shows am Sa. und So. (inkl. der Tagesfeuerwerke) werden mit großer Wahrscheinlichkeit sehr fett werden!! Unser Vermieter hatte mal gesagt, ihm gefallen die Shows
    zum Lourdes Fest besser, als die Shows zu Santa Marija im August. Es lohnt sich auch mal bei facebook vorbei zu schauen, für aktuelle Infos: https://www.facebook.com/qrendi.lourdesfireworks

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. da is der kerl hier über mir wieder voll in seinem element. :good:
    nightfleyer, es is echt super solch leute wie dich hier im forum zu haben:friendsdrink:

    gruß vom silvesterfreak
     
    NightFlyer gefällt das.
  7. danke für deine Hilfe Nightflyer!!

    ich werde von den Feuerwerken berichten! jetzt muss ich los, mein Flieger wartet!

    mit so vielen Feuerwerken habe ich gar nicht gerechnet. das darf ich meiner Familie ja gar nicht sagen, die rechnen mit einem reinen Badeurlaub nachdem wir schon im Frühling zum Firework Festival dort waren
     
  8. Hallo,
    Für Feuerwerk Begeisterte gibt es kein besseres Land für einen Badeurlaub als Malta. Wo sonst kann man jederzeit einen Badeurlaub mit Feuerwerk verbinden?.
    Das große Problem in Malta ist, das man mehr verpasst als man sehen kann! :D Es wird dort dauernd und überall geschossen.

    Dank Nightflys Tipp war ich letzte Woche mehrmals in Qrendi. Ich konnte Lourdes Fireworks Factory schon im Frühling beim FireworkFestival bewundern und war damals schon begeistert. Die Jungs und Mädls hatten den Sieg wirklich verdient. Mit entsprechenden Erwartungen fuhr ich nach Qrendi. Meine Erwartungen wurden wieder übertroffen.

    Dienstag und Mittwoch wurde zwar auch geschossen. Da ich nicht damit gerechnet hatte, war ich an diesen Tagen nicht im Ort, sondern hab es mir von der Hotel-Dachterasse aus angesehen. So konnte ich im Umkreis auch andere Feuerwerke bewundern.
    Ab Donnerstag war ich am Ground Zero!
    Donnerstag und Freitag wurden jeweils von 19 bis 20h Salut Zylinderbomben aller Art gezündet. Rund eine Bombe pro Minute, zum Ende ein Finale.
    Meine Frau fragte mehrmals nach der Sinnhaftigkeit dieser Knallerei. Ich konnte es nur mit "Ist doch super!" beantworten.
    Gegen 21.30, nach 1,5 Std Pause wurde weitergeschossen. Auch jede Minute eine Zylinderbombe mit einem bunten und lauten Finale.
    Das Pyromusikal am Samstag bestand aus 3 Teilen. Zuerst 3 Musikstücke, dann 1,5 Stunden jede Minute eine traditionelle Zylinderbombe, danach 4-5 Lieder Musikfeuerwerk und zum Abschluss wurde der Hauptplatz mit Ground Firework beleuchtet.
    Wie gewohnt musste mehrmals die Feuerwehr ausrücken um Brände zu löschen. Das war jedoch kein Grund zu pausieren.
    Eine Zylinderbombe hat es am Boden, wahrscheinlich im Rohr, zerlegt. Das macht schon einen ordentlichen „Rumps“. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. ( Die Bomben wurden händisch gezündet).
    Der Samstag war eine Wucht! Die Qualität der Bomben ein Traum, die Musikfeuerwerke ebenso und das Groundfirework ist immer wieder ein Erlebnis.
    Das ganze Dorf war auf den Beinen, die Häuser geschmückt, Blasmusik und Umzüge und eine (leere) Zylinderbombe diente als Spendenbüchse!
    Ich dachte nicht dass es noch besser ginge. Am Sonntag beim „Grand Finale“ haben sie dann nochmal einen drauf gelegt. Pünktlich um 21h begann der Feuerwerksabend mit Bomben im Minutentakt. Nach rund 30 Minuten war kurz Pause bevor es mit 5 Minuten Dauersalut losging. Gefolgt von Bildern mit sortenreinen Bomben für je eine Minute. Darauf Sequenzen aus Figurenbomben, von Herzen, Smileys, Sternen usw. Von Minute zu Minute wurden die Kaliber größer. Am Ende glühte der Himmel, die Autoalarmanlagen pfiffen und die Menge jubelte!
    Das Feuerwerk war ohne Musik. Die hätte man wahrscheinlich auch nicht gehört! 
    Zwischendurch war eine Knall Sequenz aus je einem Einzelsalut, gefolgt von 2 Salut Ringen und noch einem Einzelsalut. Diese Sequenz steigerte den Takt und ergab eine Geräuschkulisse wie ich sie noch nicht gehört hatte. „ Boom-tschak-tschak-Boom“ Auch hier zeigte sich die hohe Qualität, da es keinen einzigen Fehler in den Verzögerungen gab.

    Ich war schon ein paar Mal in Malta. Das Grand Finale am Sonntag in Qrendi war aber mit Abstand das Beste!
    Ich kann jedem nur empfehlen nach Malta zu fliegen. In Malta ist den ganzen Sommer lang Silvester! Malte ist auch für einen Badeurlaub und Familienurlaub geeignet. Die Flüge sind bezahlbar, Leben und Unterkünfte sehr billig. Die Bevölkerung ist sehr nett und die Sprache sollte für viele auch kein Problem sein.
    Ich fliege sicher bald wieder nach Malta!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden