Termin | News [Marienmünster] Stichflamme in pyrotechnischem Betrieb - Gedenken an Marcel

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Clef, 23. August 2012.

Schlagworte:
  1. Danke Warimono,
    Ja, es ist traurig,
    aber nichtdestotrotz werde ich mal Informationen einholen,
    inwiefern eine "Heiß-Entsorgung" nötig ist, inwiefern der Grundwasserkörper durch die entstehenden Produkte gefährdet sein könnte, und noch eine andere, menschliche Seite der ganzen Gschicht.
    Man muß etwas ändern, es gibt keine statischen Systeme.
    Noch genauer: es darf keine statischen Systeme geben.:blintzel:
    LG,
    Gipsi
     
  2. Minirak, Steven, PTU und 3 anderen gefällt das.
  3. Mein Beileid der Familie und den Freunden.

    Das hätt's verdammt nochmal nicht gebraucht. :(
     
    Kwunderbar gefällt das.
  4. Auch von mir großes Beileid der Familie und den Angehörigen!!

    Da gebe ich dir Boris recht, das hätte wirklich nicht sein müssen!!
     
    Kwunderbar gefällt das.
  5. In stiller Trauer um einen guten Freund..................

    Salut Tom
     
    pyrofisch, Minirak, Feuertopf 91 und 5 anderen gefällt das.
  6. Fassunglos... Ruhe in Frieden mein Freund
     
    Kwunderbar gefällt das.
  7. Auch ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Man hört ja leider öfter von Unfällen, aber wenn man denjenigen persönlich kannte ist es immer noch einmal ganz was anderes. Auch ich bin fassungslos..
     
  8. Ebenfalls mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.
     
    Blasting-Ing., Fietje und Kwunderbar gefällt das.
  9. Auch von mir herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!!

    In Gedenken

    Ingo
     
    Blasting-Ing. und Kwunderbar gefällt das.
  10. Ich bin absolut fassungslos, ich wusste nicht, dass es sich um Marcel handelt!

    Mir tut es so unglaublich leid, ich kann den Hinterbliebenen nur mein Beileid ausdrücken!
     
    Blasting-Ing. und Kwunderbar gefällt das.
  11. Auch unsere Anteilnahme und Beileid den Hinterbliebenen!




    Wieder wird uns deutlich wie gefährlich unser schöner Beruf / Hobby ist,
    und wir in keiner Sekunde unserer Arbeit Routine aufkommen lassen sollten.


    yangdragon
     
    toschister2, Blasting-Ing. und Kwunderbar gefällt das.
  12. In solch einer Situation ist es besonders schwer, die passenden Worte zu finden.Es ist schwer, passende und tröstende Worte zu finden . Ich spreche hiermit meine herzliche Anteilnahme aus.
    Er war einer von uns und wir werden ihn in guter Erinnerung halten.
     
    Blasting-Ing., Kwunderbar und Pyrolady gefällt das.
  13. Minirak, Blasting-Ing., shot und 3 anderen gefällt das.
  14. Unfassbar und unglaublich tragisch.
    Ist der Unfall und Todesfall an sich bereits sehr schlimm, bin ich seit Kenntnis extrem erschüttert, dass ein guter Bekannter das Opfer ist. Mein ehrlich empfundenes Beileid, mir fehlen die Worte.
     
  15. auch von mir meine Aufrichtige Anteilnahme! Gerade aus Urlaub von der Ostsee zurück und lese hier diese traurige Nachricht,und stellte fest mit erschütterung das ich Marcel auch gut kannte,als ruhiger lebensfroher,netten guten Feuerwerkskollege.Es ist unfassbar und macht mich traurig,da erst vor knapp zwei Jahren ich zwei nette Kollegen durch einen Unfall verloren hatte,was ich erst danach auch erfahren hatte.Auch für dich werde ich eine Kerze in der Kirche anzünden und gedenken.Es war immer schön dich bei Feuerwerken zu treffen.

    Ruhe in Frieden-:(

    LG Suko
     
  16. Neben dem Beileid stellt sich mir die Frage:

    warum keine Nomex Kleidung getragen wurde. Bei uns ist das im Betrieb Pflicht, da bereits einige Unfälle in der Art vorkamen. Ist ja nicht das erste mal, dass es zu einem "Feuer" kommt. Wenn "Kleidung" brennt (ich gehe mal davon aus, wenn er in Brand geraten ist), ist irgendwas schief gelaufen. Extrem übel ist das ganze mit Kunstfaser....
    Aber bei einem metallhaltigen Satz hätte auch Nomex nicht mehr viel gebracht.

    Auch wenn es 50 € mehr kostet: Ich kann feuerwiderstandsfähige Kleidung nur empfehlen, vor allem in der Produktion. Auch Leder ist nicht schlecht und hat andere Vorteile. Es kann jederzeit etwas unvorhergesehenes passieren, drum schütze sich wer (noch) kann. Ob es allerdings was hilft sieht man erst hinterher. Aber lieber 99% zuviel wie genau diese 1% zuwenig.

    Und ja: Ich denke auch immer viel zu wenig daran, was alles passieren kann und genau dann bin ich um jeden Kollegen dankbar, der mich freundlich daran erinnert.
     
  17. Beileid

    Es ist so traurig ! Wir haben Marcel als sehr netten Menschen kennenlernen dürfen und werden ihn vermissen.
    Traurige Grüße
    Kirstin und Robert
     
  18. Ruhe in Frieden!

    Auch ich kannte Marcel persönlich, er wohnte im gleichen Ort. Erst vor etwa 3 Monaten hatte ich ihn wieder bei uns in der Stadt getroffen, beim Feuerwerk eines lokalen Festes. In der Vergangenheit hatten wir einige male zusammengearbeitet. Vielen Dank für die schönen Momente Marcel, und viel Kraft allen Angehörigen.

    Marcus


    emotion-fireworks.de

    www.mainpost.de/anzeigen/such...120861,7008081
     
  19. Gerade den Bericht gelesen, tragisch, wenn so etwas passiert. Ich finde solch einen Tod schlimmer als jemand natürlich die Erde verlässt.
     
  20. Echt tragisch :(

    Mein Beileid an alle Bekannten :(
     
  21. Bin einfach fassungslos....... Ruhe in Frieden!
     
  22. Auch mein herzliches Beileid an Marcel´s Angehörige.

    Und auf das uns weitere solcher Vorfälle möglichst erspart bleiben.

    Gruß
    Lukas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden