1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa [Martarello] Notte di Fuoco 2016 Rovigo

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Labmaster, 25. März 2016.

  1. Wer kommt am 23.04.2016 zur "Notte di Fuoco 2016" in Rovigo / Rosolina Mare ?
    Lohnt sich das dorthin zu fahren ?
    "fireevent" macht wohl dort die Betreuung der deutsch sprechenden Kunden.

    Notte di Fuoco 2015:
    https://youtu.be/lGMfsiTGoN8

    Grüße,
    Walter



     
    Feuer_und_Flamme! und Pyro gefällt das.
  2. Hab das auch schon mitbekommen. Wird sicher interessant, ist aber schon ziemlich weit weg :).
     
  3. Ich werde mir den Spaß wohl nächstes Jahr in Verbindung mit den Fallas (Pyrorundreise ^^) geben.
    LG Liebe
     
  4. Voraussichtlich werde ich mit meiner freundinn runterfahren und mir das mal anschauen. Falls ich unten bin werden fotos folgen.
     
  5. Zimmer sind gebucht, nachdem ich jedoch mit Frau hinfahren werde wird es wohl nix mit filmen werden.

    Grüsse,
    Walter

    Btw.
    Könnte dieser Thread eventuell verschoben werden, passt hier irgendwie nicht.
     
  6. Danke fürs Verschieben des Threads.

    Grüsse,
    Walter
     
  7. Hallo

    Ich war letztes Jahr bei diesem Event " notte di fuoco " . Für mich sind das nur gemütliche 3 Stunden zum fahren deswegen bin ich runter ....

    Am Ziel angekommen habe ich mal gleich meine Spähtrupps für die Gelendekunde ausgesendet .

    Man kann hervorragend am ca. 180-200 Meter dahinter gelegenden Geh/Fahrrad - Weg sich auf eine Sanddühne raufsetzten um das ganze von der Ferne zu Filmen / anzusehn .

    Ein abgesperrter Bereich ( VIP oder was weiss der Kukuk ) war ebenfalls vorhanden .

    Auf jedenfall haben sie wie auch letztes Jahr am Flyer beschrieben dass sie " Neue Produkte " vorstellen . Das ist letztes Jahr so abgelaufen ----> 3 F2 Kistchen ...ENDE !
    War mir auch egal ..deswegen bin ich nicht runter .

    Zum Feuerwerk selbst :

    Es war schon recht nett . Schöne Effekte , ca. 20 Minuten lang , alles toll mit Musik untermalen ..... Also ich Fahr heuer wieder runter da es wie gesagt für mich nur knappe 3 Stunden sind ich ich das ganze gleich noch mit Venedig verbinde .

    http://www.rosolinamarelido.it/notte-di-fuoco-rosolina-mare-23-aprile-2016.php


    Das Video im obrigen link ist vom letzten Jahr .

    Falls ihr euch nicht sicher seit so weit zu fahren wegen 20 min Feuerwerk kann ich euch nur einen kleinen Tipp geben :)

    ---------> Festa del Redentore <------------

    50 Minuten Dauerfeuer , Auftragswert von über 1 Million Euro , 250.000 Zuschauer ....
    Ausnahmezustande in Venedig :) war selbst dabei ..noch nie sowas gesehn was da abgeht mit den Leuten

    Zimmer buchen Zwecklos ( hab in einer 3 Sterne Penion nachgefragt 250 € / Nacht ohne Frühstück ..... natürlich ausgebucht ) , Platzreservierung Zwecklos ( die sitzen da seit 06:00 am Boden dass sie eine Topaussicht haben Zeichnen sich mit Kreide ein Kächtchen am Boden und schreiben namen und adresse rein .....Kochen und Grillen direkt an den Gehwegen und Schiffsbuchten ----> Ich kann nur sagen wahnsinn :)

    GUT , ich hoffe ich konnte helfen

    Achja

    Dieses Fest findet jedes Jahr am 3ten Juliwochenende Samstags um 23:00 statt :)

    MfG
     
    Labmaster und Bluemoon gefällt das.

  8. Steht doch da:
    "Notte di Fuoco 2015"

    Grüße,
    Walter


     
  9. redentore

    @TheHU:

    das redentore fest gibt es seit 100en jahren
    das feuerwerk hat früher immer parente gemacht und war wirklich
    sehr gross aber es gibt in ganz europa keine

    MILLION EURO für ein feuerwerk. sorry! vielleicht in arabien...

    wie kommst du denn auf solche zahlen?:suspect:
     
  10. Hi

    @ infomiert :

    Diese Summe ( n ) haben mir ein paar Venezianer geflüstert . Ob/Wie/Warum ?? --> Keine Ahnung , ich kann es nicht sagen . Bestimmt wird das nicht ganz passen oder vielleicht hat da ein ureinwohner noch mit Lira gerechnet :) Egal

    Das Hauptthema : Notte di Fuoco

    Auf jedenfall ein Hingucker wenn man nicht gerade eine keine Weltreise machen muss .

    MfG
     
  11. Gibt es eine karte oder ähnliches wo man sieht, von wo aus das feuerwerk geschossen wird?
     
  12. Hi

    So eine Karte hab ich auch noch nicht gefunden , jedoch wenn man am Strandabschnitt Piazzale Europa in
    45010 Rovigo ist steht man schon fast grad davor :) so wars halt letztes Jahr ....
     
    8faby8 gefällt das.
  13. Hotel für 2 nächte gebucht, kleiner kurz urlaub. :)
     
  14. Kleines Appetithäppchen der Martarello Group:

    [vimeo="NOTTE di FUOCO 2016: Video Promo"]161888847[/vimeo]

    MfG,
    NightFlyer
     
    widofnir, Pyro und Feuersturm gefällt das.
  15. Mega Shit!

    Die Veranstaltung wurde wegen schlechten Wetter für nächstes Wochenende abgesagt !!!

    Dumm nur, dass das Hotel seit 18.04 nicht mehr stornierbar oder sonstwie änderbar ist, damit bestehen 100 Prozent Verlust ( 5 Zimmer)

    Bin stink sauer, nie mehr wieder booking.com

    Grüsse,
    Walter
     
  16. Habe es vorher auch auf facebook gelesen. Bin auch angefressen, aber kann man nichts machen. Ich werde trotzdem fahren und mir den kurzurlaub (3 tage) vom wetter nicht verderben lassen. Mal schauen was man so unternehmen kann.
    Ich werde es nächstes jahr nochmal probieren.
     
  17. Mir gehts nur gleich....meine zimner sind ab 19 voll zu bezahlen....naja....pech gehabt
     
  18. Welches hotel hattet ihr gebucht?
     
  19. Hallo
    Mein Hotel ( Hotel Sole) war sehr kulant . Stoniert über booking und umgebucht beim Hotel direkt....kein problem. Somit fahr ich am 30 runter und gut.
     
  20. Anmerkung: Wieso steht im Titel eigentlich fireevent? Müsste da nicht Martarello stehen? :suspect: :D
     
    Pyro gefällt das.
  21. Schönes Feuerwerk an alle die runter gefahren sind. Hoffe auf einen schönen Bericht und eventuell ein paar Fotos oder ein Video. :)
     
  22. #22 Labmaster, 2. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    Ich bin seit gestern Abend auch wieder zuhause, mein Fazit:
    Die 12 Stunden Fahrt (6 hin, 6 zurück) haben sich gelohnt.
    Krasses Feuerwerk, anders kann man das nicht sagen.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich das anzuschauen wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet.

    Wir sind am Nachmittag auf den Abbrenner gegangen und haben uns das Setup mal angeschaut und hierbei auch ein paar wenige Bilder und ein Video gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch am drauf folgenden Vormittag gingen wir noch mal zum Abbrenner und konnten dort ein paar Müll Bilder machen, während die Aufräumarbeiten im Gange waren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [youtube="Setup Video"]BDlsST4NPV8[/youtube]
    http://www.youtube.com/watch?v=BDlsST4NPV8&feature=youtu.be


    Für alle die es interessiert, WO das Feuerwerk aufgebaut war:
    https://www.google.de/maps/place/45%C2%B007'48.6%22N+12%C2%B019'35.5%22E/@45.1301737,12.325537,395m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0


    Das Feuerwerk selbst habe ich nicht gefilmt, da kommt aber sicher noch etwas von den Profi Filmern :)
    1Pyro8 hat schon mal angefangen:
    https://www.facebook.com/1PYRO8/videos/1028121993948991/



    Grüße,
    Walter
     
    Matthias Meyer, Cosmos, Bluemoon und 2 anderen gefällt das.
  23. War sonst keiner mehr dort ?

    Grüße,
    Walter
     
  24. Leider ging es mir dieses Wochenende nicht.
    Wie war denn das Wetter? Waren ne menge Leute?
    Für einen guten Platz wie früh musste man da sein?
    Hoffe dass ich es dann nächstes Jahr schaffe.
     
  25. 1PYRO8 war vor Ort. Eine Preview ist bei ihm auf der facebook Seite zusehen.