Sonstiges Maße der Weco Apollo Rakete aus Styropor

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Knallbiest, 10. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Ich würde mal bei Weco nachfragen, ob sie diese Rakete nicht noch einmal auflegen wollten.
    Ob allerdings die Styropor-Umhüllung heutzutage noch legal wäre?
    Aber vielleicht ohne Pyrotechnischen Satz?
     
  2. Sie haben die Tolle Lola abgesetzt ^^ Bestimmt jetzt keinen Bock mehr auf so neu auflagen weils zu wenig Profit bringt.
     
  3. Verstehe ich auch, Weco ist schon mehrmals auf unsere Wünsche eingegangen (was gerne mal vergessen wird;))
     
  4. Zumal die dann ca. 1000-2000Stück verkaufen könnten.
    Denke der kleine Kreis in dem ein solcher Artikel Beachtung finden würde ist wirklich zu klein. Wobei der Gedanke natürlich toll ist :D
     
    reyzix gefällt das.
  5. #30 Gipsbombe, 12. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
    Dann würde es auch die Preise zumindest der Attrappen ziemlich drücken; aber für Weco wäre es, falls sie diese Styroporumhüllungen noch irgendwo in einem Schuppen hätten, ein Riesengeschäft.;):rolleyes:
    Eine neue Herstellung wäre wohl irrsinnig, da bräuchte man neue Formen in denen man die Raketen mitsamt den beiden Stäben einkleben müßte.
    Insofern bleibt dieser Artikel wohl ein "Bares für Rares" Objekt.
     
    Mr. Botte, PyroMaestro und Knallbiest gefällt das.
  6. Dann wäre da ja aber noch die Zulassung welche angeblich 1 - 2 Tausend kosten soll ^^ Dazu müssen se noch alle einzeln umgelabelt werden.
     
  7. Wenn schon Styropor-Modell selbst bauen dann am besten mit einem Raketenmotor versehen...zwar kein Effekt (wobei nichts dagegen spricht über den Motor F1 zu platzieren, würde das Modell aber beschädigen) aber man darfs jederzeit hochschießen....
    Mit den Raketenmotoren kann man schön rumspielen!
     
  8. Es ging aber um Dummys...ein Nachbau der alten Rakete wäre vermutlich heutzutage gar nicht mehr möglich (Styropor-Körper und Effekt der bis zum Boden fällt)
     
  9. Dann hab ich das wieder aufleben lassen wohl falsch verstanden ^^
     
  10. Jaja, so habe ich es auch gesehen.
    Meine Gedanken waren nur so gemeint.:)
     
  11. PyroFantasy und PyroMaestro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden