Handhabung & Technik Materialfrage zu Zündbox

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyrobla, 21. September 2006.

  1. #26 motte, 22. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
    Ich suche mal den Katalog raus. Preise in ca. 10 min.

    Gruß motte

    Nachtrag: die Leiste kostet so wie sie auf dem Bild abgebildet ist 9 Euronen.

    Was mir an dieser Leiste besonders gefällt:
    rechts und links kann man die Leiste in oder auf jedes beliebige Kästchen schrauben.
     
  2. Supi da hört sich schonmal gut an .... !

    Wo kann ich die bestellen ?

    Ist da ein besonderes Werkzeug zum Kabelklemmen notwendig ?

    Wie siehts denn nun bei diesen Klemmen mit dem verschalten aus ? Wie schalte ich die eine Zeile in Reihe ?
     
  3.  
  4. Also angenommen jezze halte ich die klemmen in der hand. Dann muss ich sie natürlich noch zu einem "Verteiler" element umbauen. Sprich an der einen Seite muss über all - anliegen und dann halt nen + pol auf der anderen Seite für jeden einzelnen Kanal.
     
  5. Das ist aber die Parallelschaltung, ;-))
    Einfach einen Draht von blauer zu blauer Klemme ziehen und einklemmen. So habe ich das in meinem Verteiler auch geklemmt.

    Gruß motte
     
  6. Eins von diesen Elementen hat ja insgesammt 20 klemmen oder ? Kannst du ggf. nochmal nen Bild von deinem Verteiler machen (Auch voner Technik `?). Bestellen würd ich dann bei dir. Rest per pn
     
  7. Restliche Fotos

    ALso der Verteiler ist im Lager... und ich nicht:cry:
    aber morgen vormittag wird sich das ändern :cool:
    dann gibt es auch ein paar zusätzliche Fotos.

    Bis dahin Grüße motte
     
  8. Danke schonmal :)
     
  9. zurück mit Bildern

    Anbei zwei Bilder, die Brücke 0V ist glaube ich ganz gut zu erkennen.
    Auf dem 2. Bild sieht man zusätzlich das Montagewerkzeug.
    Die Anwendung ganz einfach in die oberhalb der beiden Klemmen einschieben, dadurch sind die Federzugklemmen geöffnet, beide Drähte vom Zündkreis einschieben, Werkzeug entfernen. Fertig.

    Gruß motte

    Klemmbox1.JPG

    Klemmbox2.JPG
     
  10. Sprich pro klemmen Modul kann ich 10 Zünder anschließen ?
     
  11. Genau

    Ganz genau wären 10 Zündkreise:p, denn du kannst ja 2 Zünder hintereinanderschalten.
    Gruß motte
     
  12. Ich mußte mal auf die Schnelle eine 60Kanal-Box basteln. Da es schnell gehen mußte, habe ich einfach Lysterklemmen (<-heißen die so?) genommen und als Anschlussßlemmen verwendet. Das ganze gepaart mit einem 24V Blei-Gel-Akku bei 10A... das passt schon:D
    Funktioniert einwandfrei, ohne Spezialwerkzeug. Gut, ich mußte natürlich ein Kabel zu jeder Klemme legen und dafür ein Loch bohren.... aber wie gesagt, ich hatte keine Zeit. Das sieht dann so ähnlich aus wie auf den Beiden Bildern oben....

    Gruß, Sebastian
     
  13. nein aber man spricht es so aus:D .

    Für eine einmalige Aktion hätte ich mir die Arbeit mit den Klemmen nicht gemacht. Da sind dann LSA Leisten schneller montiert und verdrahtet.

    Gruß motte
     
  14. Mir war auch so, dass man die irgendwie anders schreibt.... Sü.

    Klar hätte ich was anderes verwenden können, hätte ich sogar sehr gerne. Aber es war auf die Schnelle nichts anderes zur Hand.... manchmal muß man mit dem Vorlieb nehmen, was da ist.

    Zu dem, so umständlich war das auch wieder nicht. Klemmen mit 3 Spax montiert, die Kabel rein und feritg. Simpel aber effizient.

    Gruß, Sebastian
     
  15. [Klug*******er-Mode ON] Genau, nämlich Lüsterklemmen. [Klug*******er-Mode OFF]

    Aber vielleicht ist das auch nur schon neue deutsche Rechstschreibung :p

    Pyro-Wolf
     
  16. Mal ne OT Frage. Der Schlüsselschalter beo conrad art. nr. 751367 - 62 müsste doch die funktion aus - an - an unterstützen oder ?

    Edit. Ja ich weiß das er nur für niedrigspannung ausgelegt ist.
     
  17. Nein, tut er nicht. Steht doch da dass es nur ein Wechselkontakt ist. Also Aus-Ein für Kontakt 1 und im selben Moment Ein-Aus für den 2ten Kontakt.

    Schalter, die so was können sind z.B. (nach schneller Durchsicht - alle Conrad):
    706409, 706233, 702730, 702811, 702820
    Alle im Preissegment zwischen 20 und 40 Euro
     
  18. .....ich verstehe da wieder mal was nicht... warum nicht für 3 € ein Autozündschloß vom Schrottplatz?

    lässt sich ganz einfach beschalten


    AUS / Zündung ein = Test / Start = Feuer frei (+ zusätzlicher Fire Button...)
     
  19. @ Thorin.

    Weil es zu groß es nen Auto zündschloss bekomm ich platzmäßig nicht mehr verbaut.
     
  20. So Klemmleiste ist angekommen. Jetz stellt sich die nächste Frage. Welches Gehäuse benutzen ? Das Problem ist das die Leiste bei 18 Kanal 25cm lang ist. Ich hab aber bis jetzt noch kein Gehäuse gefunden was länger ist als 18 cm ! Wenn wer weiß wos passende Gehäuse gibt bitte posten.
     
  21. Hi,
    bei reichelt gibt's so große Gehäuse (Bauelemente Mechanisch / Gehäusetechnik / Kunstoff-Kleingehäuse / Bopla-Kunstoffgehäuse)
     
  22. Zu klein 18 cm reichen leider nicht. Brauche mindestens 25cm
     
  23. Thx erstmal. Aber plastik währe schon besser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden