Böller & Pfeifen Megatresk in P1 von Privatex/JGWB

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von buuii, 10. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. #101 Saul.Goodman, 21. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Wird schon seinen Grund haben warum viele Hersteller Viscos unter ihrer Reibmasse verstecken.
    Liegt mMn nicht am Preis.

    Grundprinzip vom Glühsatz ist toll... solang er nicht durch Transport oä rissig wird.

    Mal wieder so eine richtig realitätsnahe Bürostuhlgeburt.

    Es soll ausreichend Verzögerung aufweisen um den Sicherheitsabstand zu erreichen.
    Dazu:
    “…For sound emitter and flash devices of the category P1: The specific intended purpose shall be stated on the label (e.g. ‘To be used for defense against dog attacks’)"

    Einen Knallkörper zur Abwehr rauszukramen und zu Zünden ist generell schon absurd.
    In Verbindung mit ausreichender Verzögerung.... soll ich das Tier auch noch bitten etwas zu warten?


    Ich werde deren Gedankengänge nie verstehen. :confused:
     
    matzeW, Mofafreund und Snajdan gefällt das.
  2. Die Norm von 2016 gilt, und es gibt auch noch keinen öffentlichen Entwurf einer Novelle. Also bleibt geschätzt noch mindestens 2 Jahre alles beim Alten.

    Die BAM macht natürlich Mal wieder ihr Ding und verweigert die Zulassung sowie Lagergruppenzuordnung für eigentlich legale Artikel, die ihr nicht in den Kram passen, und übt Druck auf die anderen NBs aus, dass sie das auch machen. Aber rechtlich gilt immer noch dass in P1 10g BKS gehen. Praktisch müssen die Hersteller 120dB(A) in 15m, wie in F3, einhalten.
     
    Mofafreund, buuii, Zedy und 3 anderen gefällt das.
  3. Ich dachte schon nach langer Inaktivität was verpasst zu haben...:D Befürchtung unbegründet...Mal sehen, wie es weiter geht.
     
    tribun77 und Vakarian gefällt das.
  4. Das war auch der einzige Anbieter in DE, den ich gefunden hatte. Kommt für mich logischerweise nicht in Frage.
     
    Snajdan gefällt das.
  5. hat die mal einer angeschrieben warum P1 nicht versendet wird ?
     
  6. Die Shoppreise sind leider an die Münchener Zahlungskraft angepasst.:( 7 Euro ist mir eine Schachtel keinesfalls wert, hat man sonst immer für maximal 3 Euro bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden