Batterien & Rohre Mehrere SingleRows auf einem Brett

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mitchell, 14. November 2013.

  1. Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie ihr mehrere SingleRows auf euren Brettern befestigt?
    Bei mir werden es dieses Jahr 10 Stück und daher wollte ich sie eigentlich direkt hintereinander auf ein Brett kleben, nur ist das überhaupt erlaubt?
    Umfallen können die so sicherlich nicht, aber normalerweise sollte man die ja ausklappen ^^

    Und außerdem habe ich Angst, dass die Pappe, die dann über die Rohre hinaus gehen würde, Feuer fängt :shocked: Was meint ihr?
     
  2. ich werd alle auf ein Brett stellen, von beiden Seiten wie bei n'em Bücherregal mit Winkeln einkeilen / verstärken und fertig :thumbup:
     
  3. Genauso hatte ich es auch vor ^^ nur was ist mit der überstehenden Pappe? Da rauschen die Bombetten/Kometen ja entlang :D
     
  4. Hierbei möchte ich mal auf folgenden Post im "Dieser Moment, wenn..." Thread hinweisen:

     
  5. Das meinte ich...:mad: Also sollte man zumindest die Pappe über den Rohren wegschneiden, wenn mans so macht oder? :)
     

  6. Nö aber kein Zündmodul daneben stellen;)!
     
    inflamess gefällt das.
  7. Ich habe schon einige SR s gechossen und auch gesehen beim Schiessen. Noch nie waren da aufgeklappte dabei und noch nie entstand dabei ein Feuer.
    Bei der Geschichte fällt mir ein älteres Bild ein, das ich hier im Forum mal gesehen habe.
    Darauf war ein geschmolzener Alpha Fire Würfel zu sehen, der von einem Bengallicht!!!! , das umkippte, zerstört wurde....
    Naja, man kann natürlich die Zündanlage auch direkt an die Batterie , oder was auch immer, stellen....als Schutz gegen umkippen, gell?! :rolleyes:

    Ich mache aus den SR s immer ein, oder mehrere Pakete, umwickeln mit Klebeband, auf einem Brett befestigen und fertig.
    Die Zündanlagen stehen 1. Weit genug weg und sind 2. nochmal extra geschützt.
    Aber das sollte eigentlich klar sein, wenn man nicht nach jedem Schiessen neues Equip kaufen möchte. :blintzel:
     
  8. Ein Brett Zwei Winkel ausm Baumarkt fertig. Ein Winkel aufs Brett schrauben Row an den Winkel halten den anderen Winkel fest gegen den Row drücken und auf dem Brett fixieren . Dann einmal Gaffa um Winkel und Row fertig. Hält Tod sicher..........;)
     
  9. Ok, danke, das hört sich gut an :)
     
  10. Das waren meine Single Rows letztes Jahr. Zum Schluß wars auch nur noch Asche...
    Gruß
    Thana

    IMG_0367.jpg

    IMG_0323.jpg

    IMG_0324.jpg

    IMG_0325.jpg

    IMG_0326.jpg
     
    SilentCracker gefällt das.
  11. Also haben sie bei dir auch gebrannt?
    Dann macht es vielleicht doch Sinn die Pappe abzumachen..
     
  12. Die fangen kein Feuer weil Pappe über den Rohren ist..Die wird sowieso einfach weg geschossen.

    Die Stoppine ist oftmals schuld! Dagegen kann man nichts machen.
     
  13. Ich denke auch, es lag an der Stoppine...
     
  14. Ah ok, das kann natürlich auch sein ^^
    Aber dann muss man ja aufpassen, dass nicht das ganze Paket in Flammen aufgeht, wenn das Feuerwerk etwas länger geht..
     
  15. Einfach das Paket in Alufolie wickeln! Wenn's brennt bleibt es innerhalb der Folie! 3-4 mal drum reicht. So machen das auch einige ziemlich große und bekannte Firmen.
     
  16. Cool, danke das ist eine gute Idee :)
    Also am besten jede Row in Alu und dann aus allen ein Paket machen oder?
     
  17. Jedes einzeln wäre vielleicht zu übertrieben. Aber eine Maßnahme! Ich hab bisher immer maximal 5er Bündel gemacht. Und diese dann 3-4 mal umwickelt. Die fangen ja nicht innerhalb von Sekunden Feuer. Das dauert mitunter mal 30 Minuten.
     
  18. Na ja Alufolie macht teilweise bei Kat 4mit offener Stopine sind aber bei Rows nicht unbedingt ,denn durch den Abschuss gibts Alu Konfetti das ist sch.... für die Umwelt.Entweder lässte die Rows kontrolliert abfackeln oder du hast ne Wasserspritze und löscht am Ende des Feuerwerks.Meine Technik habe ich ja schon geschrieben geht schnell,schadet die Umwelt nicht und du kannst es wieder verwenden.
     
  19. Viel zu umständlich eure Methode. Wenn du soviele Rows wieder an einer Position hast. Mach es doch so. Du nimmst alle Rows aus den Pappen raus. Jetzt würde ich 3 in dem Falle 3 nehmen und 2-3x mit Gaffa rum. Das machst du mit den anderen dreien auch. Jetzt nochmal um alle 6 Gaffa rum. So aufs Brett stellen. Nagel oder Schraube vorne und hinten. Gaffa rum fertig und hält.
     
  20. telliptic und SilentCracker gefällt das.
  21. Bevor zu dem Bild gleich die nächste Frage gestellt wird, hier schonmal die Antwort :D :

    Ja, mann kann die Plastiktüte, in der die Rows eingepackt sind, falls nötig, auch als Näseschutz verwenden.
    Wird durchgeschossen.

    Schöne Kiste übrigens :)
     
  22. Geht alles, man kann auch ohne Probleme das ganze nochmal in einen großen blauen Sack packen. Davon haben wir 6 Dieser Kästen beim Toschpyro Vorschießen im Einsatz gehabt, da ist nichts abgebrannt zudem lässt sich alles schnell und einfach aufbauen.

    MfG
     
  23. #23 niso, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
    Nun doch ein neues Thema eröffnet, deshalb bitte löschen.
     

  24. Moin,

    genauso wird´s bei mir auch aussehen! :)

    Viele Grüße!
     
  25. Hatte auch vor gehabt drei Single Rows zusammen zu kleben.
    Da eine aber zwei Effektbilder vorher schon zum Einsatz kommt ist davon wohl eher abzuraten. Nicht, dass die anderen zwei Feuer fangen und dadurch hochgehen.
    Oder meint ihr es sind eher Einzelfälle das die brennen?
    Batterien mot eingearbeiteter Stoppine gehen ja auch nicht komplett in Flammen auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden