Handhabung & Technik Mein Pyroneo Zündsystem

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von TECNOSHOW (ITALIA), 28. November 2017.

  1. #1 TECNOSHOW (ITALIA), 28. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2017
    Hallo, präsentiere ich meinen Namen ist Mino ich habe ein pyrotechnisches Unternehmen in Italien namens TECNOSHOW. Ich benutze es auch als Pyroneo Zündsystem, zeige ich Ihnen Bilder von meinem System
    20171128_172838.jpg 20171128_172901.jpg 20171128_172907.jpg 20171128_172838.jpg 20171128_172901.jpg 20171128_172907.jpg
     

    Anhänge:

    PyroMaestro, Pyro, Slush und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich hoffe, diese Fotos sind willkommen
     
  3. Sehr schöner aufbau!
    Könntest Du mir die Namen der Klemmen geben, ich suche diese schon länger.
    Could you tell me the name of the connectors and where I can buy them?
     
  4. Diese Art von Anschlüssen in China gekauft, Europa ist nicht so klein
     
  5. Ich finde mich sehr gut und sehr praktisch und hat einen sicheren Griff
     
  6. Wenn ich ins Büro gehe, sehe ich, ob ich den Lieferanten finden kann
     
    Chemiculus gefällt das.
  7. Du bist spitze! The translate was very good!
     
    PyroMaestro und Chemiculus gefällt das.
  8. 20171017_163622_resized.jpg
    In diesem Jahr in meinem Module Phase 1L ich zwei Batterien 12 Volt und 0,80 Ampere eingesetzt. Jedes Modul speist sich nun autonom und mit niedrigem Gehäuse.
    Was denkst du?
     
    PyroMaestro gefällt das.
  9. Anhänge:

    PyroMaestro, Pyro und Chemiculus gefällt das.
  10. Es gibt verschiedene Modelle, aber Sie passen die Maßnahmen wie die des Fotos
     
  11. Hey Buddy,

    looks very good.
    Could you send me a price list per Message, by any chance? I would like to get to know your system a bit better.

    Other Question,
    have you been at the "PyroForum" trade show as of yet? I think to remember talking to someone like two years ago who had the modules completely submerged in water and they still worked fine (set off some igniters to demonstrate) - but unfortunately I didn't grab some information how to stay in touch.

    Are your modules both wireless and hard wire capable?
    it looks so at the pictures.



    Thanks and have a great day!
    Alex
     
    PyroMaestro gefällt das.
  12. Die oberen Module (Phase I.1 PyroNeo) sind Kabelgebunden, da sie keine eigene Batterie besitzen.
    Die unteren die in einem Case verbaut sind (Funk Phase II) sind wie zu sehen mit Funk oder Kabel einsetzbar.

    Zur Wasserbeständigkeit, alle Module von Pyroneo, wenn man sie richtig und nach Anleitung aufbaut sind wasserfest und lassen sich theoretisch auch Unterwasser einsetzen.
    (Die Teile sind nach IP67 zertifiziert)

    Zu den Preisen:
    Für die Module und die Gehäuse solltest Du direkt bei Thomas anfragen -> Pyroneo.de und für die Klemmen bei genannter Adresse.

    Preisliste – PyroNeo Wiki
    Edit:
    Das System was hier zu sehen ist, ist das Pyroneo System aufgebaut mit eigenen Klemmen und anderen Teilen.
     
    PyroMaestro gefällt das.
  13. Alex Dies sind Module mit Pyroneo PCB erstellt, ich glaube, du bist verwirrend mit pyromac System, das und ein anderes italienisches Unternehmen
     
  14. Chemiculus Ich habe niedrigere Batterien in den niedrigen Container montiert, sind meine Module nicht Radio.
     
  15. Grundsätzlich, wenn Sie dieses Bild zu sehen, im Inneren des Moduls mit dem niedrigen Container, die für die Module ohne Radio verwendet wird, habe ich 2 12 Volt-Batterien Pero von 0,800 Ampere
     

    Anhänge:

  16. @TECNOSHOW
    Thanks for the reply. You may be right - i think it was Pyromac I talked to ... got confused a little :)

    @Chemiculus
    Danke fuer den Hinweis! Die Uebertragungsmethoden konnnte man ja auch den Bildern sehen, wollte nur noch mla auf "nummer sicher" gehen.
    Das Wiki von denen ist recht anschaulich ... preislich sind die auch recht ansprechend - vorallem die Empfaenger.
    Hast du mit dem System bereits gearbeitet?
    Alles was ich bisher in den Haenden hatte konnte nie mit meiner Explo in sachen bedienung usw. mithalten wenn ich ehrlich bin. bin also en kleines gebranntes "Explo-Kind" :p ... Einziger nachteil ist das die meisten Explo-Empfaenger gleich oder mehr Kosten wie die Sender. Trotzdem ist P/L fuer mich top ...

    Bin aber immer offen fuer neues :)
     
  17. Ja, ich besitze selber Teile des Pyroneo Systems und kann sagen dass sie auch für sehr große Shows gut geeignet sein könnte.

    Ein paar Pyrotronix usern denen ich von diesem System erzählt habe waren auch sehr interessiert.

    Die Zündanlage ist mit allen Funktionen und Festures viel zu komplex als das man jedes Detail hier schildern könnte.

    Grundsätzlich aber:
    Die Sicherheit, gerade vor Fremdeingriffen oder Störungen ist sehr hoch, dazu kommt, dass die Show auf jedes einzelne Modul geladen wird, sodass bei einem Funkfallout die Show trotzdem noch weitergehen kann (kann man deaktivieren oder beliebig einstellen).

    - Musiksynchrone Shows oder Einbindungen von Flamern und DMX Geräten und Verwendung von externen Timecode ist auch möglich.
    - Die Zündzeit zwischen einzelnen Kanälen beträgt 1ms, d.h. Steppen ist sehr genau möglich und auch per Funk über mehrere Module.
    - Es gibt zusätzlich die Möglichkeit Effekte in Sicherheitsgruppen einzuteilen (große Shells z.B.) und wenn zu gefährlich während der laufenden Show zu deaktivieren und andere hinzuzuschalten, darüberhinaus gibt es auch Reservekanäle (erklärt sich von selbst)
    - Neben der automatischen Show (Musiksynchron oder nicht) gibt es auch noch Sequenzen die man während der Show oder so Zünden kann in welche man ebenfalls komplizierte Steppsequenzen einfügen kann.
    - Kanäle können auch mehrmals gezündet werden und die Zündzeit ist variierbar (für Flamer oder andere Geräte mit Triggerinput)
    - Alle Module die man gekauft hat können nachträglich mit Funk nachgerüstet werden
    - Module sind mit und ohne internen Akku und mit oder ohne Funk einsetzbar. (Über Kabel)
    - Die Software dazu ist relativ günstig im Vergleich zu anderen, bietet Gestellplanung, Preise, Marge, eine Datenbank und vieles mehr. Musiksynchrone Shows lassen sich darüber relativ einfach programmieren.
    - Programmieren kann man eine Show jedoch auch über die Commander.
    - Musiksynchrone Shows kann man entweder über Laptop und Commander schießen oder mithilfe des Audiomoduls und Commanders
    - lange Batterielaufzeit im Sleepmode.
    - Widerstände jedes Kanals können abgefragt werden.
    - Ortsbedienung der Phase II Module und es ist möglich über den Empfänger selber ohne Hilfsmittel eine Show zu programmieren (aber anstrengend)
    - sehr hohe Sicherheit für den Nutzer
    - nicht programmierte Kanäle werden deaktiviert, falsch belegte Kanäle (nicht programmierte) werden angezeigt.

    Mehr Features fallen mir gerade nicht ein, aber Du kannst ja mal ein bisschen im Wiki rumstöbern.
     
    PyroMaestro und Aaalex gefällt das.
  18. klingt sehr interessant ... ich werde mir das mal etwas genauer anschauen :D:D:D
     
  19. Ich finde mich ganz gut mit PYRONEO System
     
  20. Hallo,

    natürlich sind sie es!

    Gruß

    ChrisBy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden