1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

News Meine Chinareise 2018 mit Pyroland

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Bielefelder, 27. Okt. 2018.

  1. #26 Nordfunkeln, 28. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2018
    Vielen Dank für den tollen Bericht, alles gelesen und ich glaube da hast du etwas einmaliges mitmachen dürfen, Danke fürs teilen. :)

    Allerdings hab ich noch eine Frage, was hat es mit diesem kleinen Teil aufsich, hab mit Spannung beim lesen darauf gewartet aber nichts gefunden darüber, oder hab ich es überlesen? :rolleyes:

    Zeitlich kann ich es nicht wirklich einordnen da ich bereits gestern Abend immer ab und an reingesehen habe wo nach und nach die Posts kamen, aber bestimmt über eine Stunde. ;)
     
    Bielefelder gefällt das.

  2. Kam als Kommentar zwischen den Blogs :)
     
    Bielefelder gefällt das.
  3. Allerdings! Und vor 12 Jahren sah es auch noch anders aus. Da war der Flaschenöffner noch im Bau, und von der Nudel war noch gar nichts zu sehen... Suche nachher mal Bilder raus, falls das hier OK ist
     
    Bielefelder gefällt das.
  4. @Bielefelder herzlichen Dank für diesen tollen Blog! Absolute Klasse!
     
    Bielefelder gefällt das.
  5. #30 FireworksOwl, 28. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2018
    [​IMG]

    24mm Crossette pump, aus Messing, Messing deswegen da sich der Satz besser von lösen lässt. Man öffnet die Pump, wie eine Spritze, indem man den Punkt über die Schwelle legt, stampft 3-4 mal in den leicht feuchten Satz, schaut das der Pin über der Kerbe für diesen steht und presst die Pump auf einen festen Untergrund, so das sich der Satz verfestigt durch den Druck, danach dreht man die Pump auf den Kopf, schlägt 2-3 mal Pumpkopf auf einen festen Untergrund, und der Crosette löst sich, presst ihn raus und Tada, der Crosette ist fertig. Wenn man es noch fester verpresst haben will, nimmt man dazu eine Pneumatikpresse, Hydraulikpresse. Dort gibt es Tools wo 50 dieser Pumpen drauf gesteckt sind.
     
    Pyro Mäcces, Charly, Chelios und 2 anderen gefällt das.
  6. #31 CaseyWells, 28. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2018
    @Bielefelder vielen, vielen Dank für diesen genialen Bericht und die ganze Zeit die du dafür aufgebracht haben musst. Deinen Bericht werde ich mir noch so einige Male durchlesen, da er so interessant ist und uns normalen Zündlern einen tieferen Einblick bringt! Jede Menge Spass bringt der Reisebericht auch noch. Ich hab viel gelernt!
    Übrigens... die Huperei habe ich in Indien ähnlich erleben dürfen! Wer dort Sicherungen für Autohupen verkauft, ist ein reicher Mann! ;)
    @Pyro kann man den Bericht festpinnen, dass er sich schnell wiederfinden lässt? Wäre schade, wenn er im Laufe der Zeit irgendwo verschwindet.
    Edit: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt meinen Pyroland Gutschein aus dem gleichen Gewinnspiel einzulösen... hab jetzt Bock! :D
     
  7. Absolut super und die ganzen Bilder geben einen perfekten Einblick in die ganze Reise.
    Man sieht, dass du eine sehr schöne Zeit hattest! Vielen Dank für die Mühe es für uns festzuhalten.
     
    Bielefelder gefällt das.
  8. Danke für euren Zuspruch, ich hoffe ich hab alles richtig wiedergegeben wie ich es erklärt bekam und nicht irgendwo Quatsch erzählt, aber ich glaube das passt so ungefähr :rolleyes:.

    Wenn jetzt schon darüber nachgedacht wird auch in China Urlaub zu machen, hab ich doch was bewirkt, also Liuyang und das Disneyland Shanghai sind definitiv die Reise wert, eine Fabrik besuchen dürfte schwierig werden, aber ich würde es euch auch gönnen ;).
     
  9. Wow! Ich bin echt geplättet. Ich habe auch komplett unterschätzt, wie geil diese Reise wohl wirklich sein würde. Der Titel des Gewinnspiels "Gewinne die Reise Deines Lebens" war wirklich nicht übertrieben.

    Vielen vielen Dank an dich, Bielefelder, für den wirklich großartigen Bericht. Genau so wie Du geschrieben hast, nicht ganz perfekte Fotos gemacht hast und natürlich mit dem Handy hochkant gefilmt hast, so hätten die meisten von uns es auch getan. Genau dadurch, dass Du eben nicht abgeklärt und professionell alles eingefangen und wiedergegeben hast, kann man perfekt nachvollziehen, wie Du Dich vermutlich gefühlt hast, und wie es einem wohl an Deiner Stelle gegangen wäre. Die Teile über die Feuerwerksproduktion waren außerdem super interessant und lehrreich und viel ausführlicher, als alles was ich bisher darüber gesehen habe.

    Ich kann es nur nochmal sagen, DANKE an Dich für einen tollen, kurzweiligen Bericht, der diesen Sonntag noch ein bisschen besser gemacht hat :)
     
  10. Boah, ich hasse ja soooo lange Berichte, aber nicht diesen hier, liegt sicherlich daran, das er wirklich sehr, sehr gut geschrieben ist und wohl auch an mir, weil ich auf diesen Bericht brennend gewartet hatte.
    Die Fotos sind von der Qualität her doch recht gut, die kurzen Videos zwischendurch sind passend und auch ausreichend um noch bessere Eindrücke vom erlebten mitzubekommen.
    Wie lange ich nun gebraucht habe um diesen Bericht zu lesen, kann ich wirklich nicht sagen, er war auf jeden Fall jede Minute wert!

    Dankeschön, das Du uns Deine Eindrücke von der "Reise des Lebens" mit uns geteilt hast.

    Der Bericht hat mindestens 5 Sterne von 5 verdient, Foren-technisch gesehen also 5x Gold:

    Pin Gold.png Pin Gold.png Pin Gold.png Pin Gold.png Pin Gold.png
     
  11. Ich werden mir etwas zum Festpinnen ausdenken Nur pinnen wäre viel zu wenig ...
     
  12. Man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, einfach super, dass ihr das so zu schätzen wisst.

    Ich bin noch nicht an allen Ecken zufrieden und ein paar Rechtschreibfehler hab ich bestimmt auch übersehen, aber im Moment reicht es erstmal. Hab dieses Jahr noch eine Woche Urlaub in der nichts besonderes ansteht, da werde ich hier und da noch überarbeiten und vielleicht sogar erweitern. Bei der Bilderreihenfolge der Cakefabrik ist auch was schief gelaufen, ich hoffe ich kann noch weiter den Bericht bearbeiten, aber wie gesagt, bei Gelegenheit. ;)

    Mir wurde zugetragen das relativ wenig Leute am Gewinnspiel teilgenommen haben, war für manchen dann wohl doch zu aufwendig mal nach China zu reisen, die Gewinnwahrscheinlichkeit war für JEDEN Teilnehmer recht hoch !

    Ich habe auch ein kurzes Video vom Hotelbalkon wo ich die Huperei aufgenommen habe, als ich auf "Aufnahme" gedrückt habe war es natürlich ausgerechnet recht ruhig und erst am Ende vom Clip wieder etwas mehr, deswegen hab ich ihn auch nicht hochgeladen. Vorführeffekt eben :rolleyes:.

    Also einen der beiden beschriebenen Verbünde kann ich dir wärmstens empfehlen :)

    So etwas in der Art wäre natürlich klasse, hab schon überlegt mir selbst ein Fotobuch davon zu machen :).
    Früher konnten Gäste doch solche Berichte lesen oder nicht ? Hatte den Link weiter gegeben an meine Familie, usw., aber ohne einloggen bzw. anmelden im Forum funktioniert es nicht, richtig ?


    Das kann man immer brauchen ! Kann ich nur zurück geben ! Hab mich auch echt gefreut wenn wir vor Ort gezündelt haben ! Im Steinbruch war auch total genial, nächstes Mal können dann hoffentlich alle richtig mitmischen !
     
  13. Wow! Was für ein genialer Reisebericht!
    Sehr wortgewand geschrieben, das macht richtig Laune den zu lesen, und die Bilder / Videos sind doch qualitativ absolut OK (da war doch mal was von wegen neue Kamera oder nicht....)

    Nochmal herzlichen Glückwunsch und DANKE!!!

    P.S. Die Fotos auf denen du mit abgelichtet bist, sind für dich unbezahlbar - der ideelle Wert geht gegen unendlich. (Datensicherung nicht vergessen!!! *scnr*)
     
    Bielefelder gefällt das.
  14. @challenger So wie angekündigt mal ein wenig Pudong-Impressionen von 2006 zum Vergleich
    @Bielefelder dank deines Berichts möchte ich da jetzt so bald wie möglich wieder hin, schönen Dank auch ;)

    1.JPG

    2.JPG

    3.JPG

    4.JPG

    5.JPG

    6.JPG
     
    rabe85, challenger, Pyro Mäcces und 3 anderen gefällt das.
  15. Mit "Reise deines Lebens" hatte Pyroland offensichtlich nicht übertrieben. :eek:

    Vielen Dank @Bielefelder für diesen klasse Bericht,
    man kann sich einfach nur mit dir freuen das du so eine eindrucksvolle Zeit haben konntest. :)



    Auf das du noch deinen Enkeln davon Berichten wirst.... :D
     
    BMW-Freak und Bielefelder gefällt das.
  16. Alles mit S9+ gefilmt und fotografiert ;)
    Zuhause direkt auf mehreren Festplatten gesichert !!!
     
  17. Damals war der Fernsehturm noch alleine das Highlight würde ich sagen :rolleyes:
     
    oppfa gefällt das.
  18. Glückwunsch zu Deiner Reise und Danke an Pyroland für die Reise die Ihr einem Feuerwerksverrückten ermöglicht habt,das haben die sich ordentlich was kosten lassen.
    Super Bericht,egal wie lange und oft man Ihn liesst er wird nicht langweilig :D
    Ich freu mich für Dich ;)

    Mal ne Frage @Bielefelder:
    findest Du das S9+ für diesen Urlaub / Videos machen geeignet?Ich darf mir am Freitag ein neues Handy aussuchen und bald geht's auch bei mir in den Urlaub :cool:
     
  19. Für Fotos kann ich dir das Huawei P20 / P20 Pro empfehlen :D
     
    Christoph gefällt das.
  20. Lustig das du fragst, hab da gestern gerade drüber nachgedacht. Ich bin soweit sehr zufrieden. Videos in 1080p 60 Bilder die Sekunde oder 2160p 60 Bilder die Sekunde (allerdings auf ein paar Minuten beschränkt weil das Handy sonst zu heiß wird nehme ich mal an) haben wirklich gute Qualität. Die Fotos sind auf höchster Einstellung aufgenommen und auch super. Abends gibt`s natürlich auch öfter mal Bildrauschen, aber längst nicht so schlimm wie es früher bei Handys war.

    Allerdings einige Bilder wo ich drauf zu sehen bin sind mit dem Iphone X gemacht worden, die wirken teilweise irgendwie plastischer, dreidimensionaler, zum Beispiel das auf dem ich den Vulkan filme und dabei fotografiert wurde. Macht eben auch top Bilder, weiß aber nicht ob da hinterher noch Filter verwendet wurden.

    Wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit dem Samsung, auch Nachts wenn keine andere Lichtquelle stört sind z.B. Feuerwerkaufnahmen kein Problem.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  21. @Bielefelder Vielen Dank für den tollen Bericht! Da geht einem das Herz auf :) China stand so nie auf meiner Reiseliste ....... jetzt muss ich nochmal überlegen ;)
     
    Pyro gefällt das.
  22. Danke auch von mir für den tollen Bericht - ich habe das Lesen und Betrachten der Fotos/Videos sehr genossen!

    Die machen da m.E. noch einiges an "Software-Magic" und obwohl ich Apple-Hasser bin, muss ich zugeben, dass das ziemlich gut funktioniert.
     
    Pyro und Bielefelder gefällt das.
  23. @oppfa Danke für Deine Bilder. Ich habe 1986 Bilder vom Bund aus gemacht, leider nur Papierbilder - Digital war noch nicht.Wenn ich die eingescannt bekomme, stelle ich sie mal rein.
     
    oppfa gefällt das.
  24. Bin schon ein paar mal am Bericht vorbei gescrollt.... Jetzt habe ich Ihn mal gelesen und muss sagen... Hut ab !
    Hammer Bericht, sehr schön geschrieben, man merkt das dir die Reise auch sehr viel Spaß gemacht hat.
    Hat mir extrem gefallen ihn zu lesen.

    Saubere Arbeit

    1+ mit Sternchen !!!
     
    Chelios, Bielefelder und Pyro gefällt das.
  25. epische abhandlung...schön und lebhaft geschrieben, klasse in bild und video eingebettet...lesezeit gut ne stunde.

    danke für die zeit, die du für unsere teilhabe investiert hast!
     
    Pyro und Bielefelder gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden