Foto & Video Meine Kamera geeignet?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Fluke667, 20. Dezember 2012.

  1. Ich würde es, sofern die Kamera es zulässt, mal mit 2.8 versuchen.

    Bei dem recht kleinen Sensor der Kamera sollte der Schärfentiefebereich ja nicht so gering ausfallen wie z.B. bei einer Vollformatkamera. Je offener die Blende, desto weniger ISO benötigst Du. Und desto weniger Rauschen sieht man später.

    Je nachdem wie gut oder wie schlecht der AF arbeitet, würde ich zumindest bei weit entfernten Dingen am Himmel manuell fokussieren.

    Es müsste eigentlich ganz gut funktionieren wenn Du den Fokus auf Unendlich einstellst. Sofern am Objektiv keine Markierung dafür vorhanden ist, nimmst Du Dir ein weit entferntes Objekt und stellst darauf scharf. Die Einstellung sollte dann auch für Feuerwerk am Himmel passen.
     
  2. Also wäre der Mond, oder eine entfernete Straßenlaterne von Vorteil, den Zoom nach Bedarf einstellen, und dann scharf stellen, richtig. Wie sieht es mit dem Weißabgleich aus
     
  3. Ja, Straßenlaterne oder ein Haus, Mond..

    Du hast sicher verschiedene Voreinstellungen aus denen Du beim Weißabgleich wählen kannst oder? Für Nachtbilder passt meistens Kunstlicht. Damit würde ich es mal versuchen.
     
  4. Kunstlicht ist nicht wirklich toll .....
     
  5. Muss man halt probieren welche Einstellung am Besten passt.

    Ich kann nur von Fotos in der Nacht ausgehen. In der Stadt ist da die einzige Lichtquelle meist Kunstlicht.
     
  6. Habe den Tipp mit 4000 k bekommen, kommt ganz gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden