Deutschland [Meinungen, Bilder, Videos] Bothmer Pyrotechnik GMBH Vorschießen 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 2. Juni 2012.

  1. Guten Abend oder auch Guten Morgen,

    hier nun meine Aufnahmen vom Bothmer Pyrotechnik GMBH Vorschießen in Lauenbrück. Es wurden wirklich tolle Artikel gezeigt, besonders gut gefallen haben mir die Cakeboxen : Rainbow Crossetts, Ramba Zamba und Porta del Paradiso. TOP Teile!!! Sowie einige wirklich schöne Bomben! :shocked::)

    Dann sei an dieser Stelle ein dickes, dickes DANKE ausgesprochen, für den total tollen Abend in Launenbrück! Was dort auf die Beine gestellt wurde, ist/war einfach klasse! Sowohl mit dem Vorschießen an sich, als auch mit der Verpflegung!!

    Allen Beteiligten – Vielen Dank! :)
    Ich hoffe die Aufnahmen wissen zu gefallen, allen anderen viel Spaß beim Bunkerfrühstück! ;)

    Hier nun schon mal die Fotografien, die Videos folgen! ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Weitere Aufnahmen sind unter http://mfpfotografien.blogsport.de/feuerwerk/ zu finden !!!

    Lieben Gruß!
     
  2. #2 PartyPyro, 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
    Hier nun das Videomaterial.

    Cakeboxen :

    [youtube="Showcase II"]NVMK0wV1eCA[/youtube]

    [youtube="Showcase III"]IDRxgez_PeM[/youtube]

    [youtube="Szenario II"]_3mXtWRX4O4[/youtube]

    [youtube="Showtime III"]0l2UjicgLng[/youtube]

    [youtube="Thriller"]FO1ZGyO_aok[/youtube]

    [youtube="Rainbow Crossetts"]wN9jspfRxBU[/youtube]

    [youtube="Aragon"]SIH3DWLCrak[/youtube]

    [youtube="Leyenda"]SoXE_GgMBIE[/youtube]

    [youtube="Glowfly"]Tok_0WKxB7U[/youtube]

    [youtube="Fan Atic"]xsOtHp-hPoI[/youtube]

    [youtube="Follow up"]WPBsECEVpWc[/youtube]

    [youtube="Aurum"]dLabqlOuU9E[/youtube]

    [youtube="Galaxy"]VJHSXQsgq9Y[/youtube]

    [youtube="Prisma"]rwu3TAMiBJM[/youtube]

    [youtube="Harlequin"]UHsq-Zi0KhY[/youtube]

    [youtube="Shangri-La"]Y_zTVHLXPww[/youtube]

    [youtube="Porta del Paradiso"]eSP4SKOnk3Y[/youtube]

    [youtube="Magma"]Z9jJv6gFAgs[/youtube]

    [youtube="Ramba Zamba"]J5nX-8zHcZs[/youtube]
     
    1PYRO8, hertzwurm, Milo und 12 anderen gefällt das.
  3. Kometen, Mine, Bomben und das Abschlussfeuerwerk :

    [youtube="Kometen"]DfZOHM6HYYs[/youtube]

    [youtube="Mine(s)"]ZngTxENZIQ8[/youtube]

    [youtube="Bomben 65/75 mm"]9zmpIwMH-Fo[/youtube]

    [youtube="Bomben 100 mm"]TG5vitEemMM[/youtube]

    [youtube="Bomben 125 mm"]v3RGI_myLuo[/youtube]

    [youtube="Bomben 150 mm"]sz0Tpo8AoFU[/youtube]

    [youtube="Abschlussfeuerwerk"]W1eRpYVcP7A[/youtube]
    (Hier kann es sein, dass dieses Video durch die GE(H)MA(L) noch gesperrt werden könnte)

    Ansonsten noch eine kleine Änderung, ich habe dieses Mal wieder das Rode Mic verwendet!

    Zudem fehlen die Artikel :
    Hot Spot Blau/Gelb, Caramba (Blitz), Redoxx (Blitz) und Crump (Knall)


    Lieben Gruß!
     
    1PYRO8, PTU, Pyro und 14 anderen gefällt das.
  4. Hab herzlichen Dank für deinen Beitrag!
    Da sind sehr viele schöne Produkte dabei!
    Die Rainbow Crossetts in Kat2 das wär doch mal eine Ansage 500gr.NEM 200Schuss wären machbar!
    Die Ramba Zamba kesselt vom Anfang bis zum Ende voll durch:shocked:
    Die Kometen gefallen mir auch sehr gut,enorme Steighöhe wie ich finde!
     
    PartyPyro gefällt das.
  5. Hallo Forianer!

    Den Termin vom Bothmer Vorschießen, hatte ich mir schon lange vorgemerkt!

    Als ich am Dienstag dann eine PN, hier aus dem Forum bekam, (möchte ich nicht namentlich erwähnen, weil keine Ahnung ob erwünscht), die dann ungefähr so lautete:

    Ich hatte sofort zugesagt, weil als nicht Scheininhaber, würde ich die "heiligen" Pyroland Hallen, nicht so schnell, zu Gesicht bekommen!

    Also kurzentschlossen bei meiner Firma nachgefragt, ob ich am Freitag etwas früher Feierabend machen kann, dieses war kein Problem!

    Wir fuhren dann am Freitag um 13:30 Uhr los ins "Pyroland" :p. Trotz 10Km Stau vor dem Elbtunnel, kamen wir noch rechtzeitig (bis 16 Uhr) am Bunkergelände an.
    Nach einer herzlichen Begrüßung und einer Sicherheitsunterweisung , von Florian von Bothmer, begann der "kleine" Rundgang auf dem riesigen Bunkergelände.
    Wir hatten 3 Bunker dann auch von innen besichtigt, es wurde sehr viel informatives über die Fa. Bothmer und alles rund ums Feuerwerk / Bunkegelände erzählt,
    fragen wurden natürlich auch alle beantwortet.
    Als wir den Bunker betraten, wo das ganze Kat 2 Feuerwerk zur Auslieferung verpackt wird, hatte ich so gedacht, hier fehlen nur die Einkaufswagen und es wäre Perfekt!
    Ja es sah so aus wie ein Supermarkt für Kat 1 / Kat 2 Feuerwerksartikel, alle nur erdenklichen Artikel waren sauber und ordentlich in den Regalreihen aufgereiht und das Kat 2 Pyro Herz schlägt schon höher! :schacka:
    Nach der Besichtigung von den Bunkeranlagen, fuhren wir rüber nach Lauenbrück! Auch hier wurden wir ganz Herzlich empfangen! Es war mittlerweile schon 18 Uhr und die ersten Gäste waren auch schon dort.
    Es ging dann direkt auf dem Abbrenner, ach ne falsch, auch hier wurden wir nochmals ausführlich unterwiesen, was man alles so zu beachten hat, auf dem Abbrenner usw.
    Ich habe nun leider den Namen nicht mehr im Kopf, von dem Mann der uns hier alles erklärte, auf jedem Fall, ist er der "China-Mann“, der die Bomben dort entwickelt und auch testet,
    solange bis sie Marktreif sind! Mir fehlen irgendwie die passenden Worte, aber der "Typ“ ist echt gut drauf, er konnte wirklich alles sehr, sehr gut erklären und auch was er sonst so "nebenbei“
    erwähnte, hatte m.M. nach wirklich Hand und Fuß, Hut ab! :thumbup:
    Um ca 19 Uhr gingen wir dann im "Storchenschritt“ über das Maisfeld Richtung Veranstaltungszelt.
    Das erste bekannte Gesicht was ich entdeckte, war "unser“ Feuerwerksreporter Voreifelrambo, ich begrüßte ihn und man plauderte ein wenig. Es trafen immer mehr Gäste ein,
    darunter natürlich auch sehr viele bekannte Gesichter, die man im laufe des "Pyrolebens“ kennengelernt hatte.

    Nach dem gutem Essen, wurde die Wartzeit verkürzt, in dem man sich mit vielen Leuten unterhielt und auch hier bekam man, das ein oder andere unbekannte Gesicht, zu dem schon bekannten Forennamen zu sehen.
    Die Zeit bis zur Produktvorführung verging ziemlich schnell und was mich eigentlich wundert ist, das es bis jetzt nur PartyPyro geschafft hat, seine Filme online zu stellen. Es waren wohl
    ca. ein Dutzend Kameras dort aufgestellt, ich war schon am überlegen einfach mal nicht zu filmen, habe mich dann aber doch dafür entschlossen.

    Es wurde, wie erwartet, sehr schönes Material geschossen, was natürlich auch seinen Preis hat.
    Das "ruhige“ Abschlussfeuerwerk, hatte mir auch sehr gefallen, obwohl ich eigentlich eher der Fan von Blitzknall etc. und schneller Schußfolge bin. :p :blintzel:
    Bei der Musik von Wojciech Kilar / Vocalise, bekam man schon Gänsehaut!


    Hiermit möchte ich mich ganz herzlich, für die Einladung als „Begleitung“ dabei zu sein, bedanken!

    Ein ganz großes Dankeschön, geht natürlich an Florian von Bothmer und seinem Team, was ihr immer auf die Beine stellt, ist schon beachtlich! :applause:

    DANKESCHÖN @ all, für den wirklich wunderschönen Tag!


    Hier noch meine beiden Videos, die unterteilt sind in dem Vorschießen und dem Abschlussfeuerwerk:

    [youtube="Bothmer Produktvorführung / Vorschießen vom 01.06.2012"]hOz42owZBs8[/youtube]

    [youtube="Bothmer Produktvorführung / Vorschießen vom 01.06.2012 - Abschlussfeuerwerk"]8i2Tzgft5AY[/youtube]



    Und noch ein paar Screenshots vom Abbrenner, erkennt ihr den netten jungen Mann mit rote Jacke, im Zelt (letzes Bild)?

    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    07.jpg
     
    1PYRO8, .paT, Voreifelrambo und 10 anderen gefällt das.
  6. Danke Scherzartikel für den Bericht. War ein echt super Tag, da muss ich dir recht geben:)

    Achso, du kannst ruhig erwähnen, dass ich dort gewonnen habe und dich als Begleitung ausgewählt hatte:D

    LG Cedrik!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Hallo Scherzartikel ,

    danke für den Bericht die Fotos und das durchgehende Video . Lässt sich besser ansehen wie die einzelnen Teile :)

    Dann hattet Ihr ja echt einen spannenden Tag , schade das ich nicht dabei sein konnte :(

    Echt tolles Material ( die Showcase II legt jetzt ja richtig los )

    Gruß Skydancer
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Hey Skydancer!

    Danke das Dir das durchgehende Video gefällt!

    Ja, wirklich schade, das Du nicht dort warst, Du wurdest auch von anderen vermisst! :blintzel:

    Stimmt, die Showcase II legt am Anfang, jetzt richtig los, m.M. nach wirkt sie dafür zum Ende hin auch wieder als zu "langatmig", da fehlt dann wieder die Speed, vor dem Finale. :joh:

    Auffällig schön fand ich von den Bomben z.B. Irukandjii (Qualle), Red Cycas Ring with Blue Stars und die eingesetzten Bomben in dem Abschlussfeuerwerk, die gefallen mir eigentlich alle,
    wie z.B Godfather, Golden Willow to Colorfull Tips, Gyroscope um nur einige zu nennen.

    Und ich liebe ja Single Shots und Feuertöpfe, am liebsten schön gesteppt! :p

    Bei Bothmer kann man bei gezieltem Einkauf, wohl nur wenig falsch machen und gutes kostet dann auch mal´n Euro mehr. :blintzel: :joh:

    Vermißt hatte ich die Neuheiten, wie z.B Phantomas, Gyroscope.

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  9.  
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Hey Marco!

    Joh stimmt, obwohl ich den Namen wohl morgen schon wieder vergessen habe!

    Weil ich mir einfach nicht alle Namen merken kann, dann evtl. noch den Foren-Name dazu und das Chaos ist Perfekt :crazy:

    Also besten Dank dafür, Dieter :shocked: nee Klaus :dontthinkso: ähm, jetzt hab ich`s, Marco (Der mit der Weco-Jacke)! :D :winki:

    Gruß,
    Holger (der ohne Weco Jacke, aber mit roter Cam) :joh:


    .
     

  11. :D kein Problem Holger.
    War ja ein schöner Tag bei Bothmer, und eine tolle gelegenheit
    mal "hinter" die Kulissen zu blicken.

    Gruß

    Marco
     
  12. Hallo!

    Kann mich den Vorrednern / -schreibern nur anschließen, war wieder sehr schön dort, wie immer, uns hat es gut gefallen :)

    tschüß!
    Alex
     
  13. Ja, was soll ich noch sagen... es war mal wieder sehr schön.. die lockere/gemütliche Atmosphäre, fantastische Ware, viele fröhliche Menschen... neue und alte Bekannte konnte ich an meinem Stand und drumherum begrüßen! Sehr schön... bleiben nur noch meine Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Fotoreportage: Bothmer Pyrotechnik GmbH

    Viele Grüße
    Florian
     
  14. Hab ganz lieben Dank für die super Aufnahmen, Florian! :) Scheint ja fast schon so, als hätten wir bei der einen Aufnahme zeitgleich geknipst! :p

    Scherzartikel, dir natürlich auch noch lieben Dank für die Aufnahmen/Eindrücke! :)


    Lieben Gruß!
     
    Scherzartikel und flowaro gefällt das.
  15. Was für Ware! Traumhaft!! :phantastic:Wenn wir zu Silvester die Batts in kleiner hätten...;)
     
  16. Was für ein Traumfächer überragend:good::drool:

    Dank Dir Florian
     
    flowaro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden