Tarragona [Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse] Tarragona 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 6. Juli 2008.

  1. Ein dritter Platz vor Macedo´s und Caballer ist doch mal ne Klare Ansage :)

    Glückwünsche an das Team FCPE :)
     
    PTU gefällt das.
  2. Auch von mir Herzliche Glückwünsche an das ganze Team vom FCPE.
    Einen 3. Platz bei so einem Event muß man erst mal erreichen.
    Und dann noch vor so Bekannten Mitstreitern.
    Da kann der Stefan ja noch einen Ausgeben. :)
     
    PTU gefällt das.
  3. Beim Video zu Parente steht"This video no longer exists",was ist damit los?
     
  4. so zurück aus Tarragona, der dritte Platz ist auf jedenfall ein sehr großer Erfolg und rechtfertigt die ganze Mühe. Insgesamt eine wahnsinns Woche! :D
     
  5. Danke Parente!!!!!!
     
  6. Hey!

    Auch von mir einen Glückwunsch an die Jungs von FCPE. Den Videos nach zu urteilen muss es ja wirklich super gewesen sein!


    Eine Frage hab ich noch bezüglich der Vimeo-Videos. Als ich das Video von den Schweden runtergeladen hab hat alles wunderbar funktioniert nur der Ton lief nicht. Ist das bei anderen auch so oder wars einfach nur ein Download Fehler?


    Liebe Grüße exceldatei
     
  7. Trotz oder gerade wegen meiner Jury-Tätigkeit möchte ich noch erwähnen, dass nicht alle Juroren Parente an die Spitze gewählt haben. Das sieht man auch an dem geringen Punkteabstand - wir waren 17 Jury-Mitglieder mit 16 (?!) bewertbaren Kategorieren pro Show. Rein rechnerisch wären das 2.720 mögliche Gesamtpunkte pro Firma, da von 17 Juroren je 160 Punkte für eine Firma maximal zu vergeben waren.

    Parente (2.356 Gesamtpunkte) und Göteborg (2.296) liegen nur 60 Punkte auseinander. Da können 1-2 begeisterte oder weniger begeisterte Juroren schon den Unterschied bringen.

    Für mich lag Göteborg eindeutig vorne, verdient gefolgt von FCPE, Italien habe ich nur auf Platz 3 gesehen. Sowohl in meinem Empfinden für die Gesamtshow als auch in den einzelnen zu bewertenden Kategorien. Göteborg war wie bei Musikfeuerwerken durchweg stimmig, gefällig, himmelfüllend, symmetrisch mit meist hochwertiger Ware und schönen Einfällen.

    Parente hatte in vielen Fällen keine wirklich gute Ware aber einige schöne Sequenzen, z.B. das im Rauch fast erstickte Kamurobild sowie die Salice Bianco kurz vor dem Finale. Dazwischen habe ich nur halbstarke Einzelbilder und einige digitale Sequenzen einer befreundeten Firma gesehen, die aber ohne roten Faden mit teilweise deutlichen Pausen aneinandergereiht waren. Auch habe ich den perfekten Rhythmus der italienischen Lokomotive vor dem Finale vermisst. Das Finale war dann das, was man in Adelfia/Italien bei jeder der Abendshows sehen und spüren kann - ein wildes und teilweise beängstigend gewaltiges Bombardement. Wirklich dramatisch beeindruckend hat es wohl einige Juroren derart mitgerissen, dass sie in allen Kategorien hohe Punktzahlen vergeben haben. Bei mir dagegen standen bei Parente bei "Finale" und "Lautstärke" die einzigen 10er Noten des Wettbewerbs, alle anderen Noten bei Parente waren deutlich niedriger von mir angesetzt.

    Wie dem auch sei, Tarragona sieht mich wieder... ;)
     
    MjB gefällt das.
  8. Hab mir grade alle Videos noch einmal hintereinander weg angeschaut und muss sagen, dass genau deine Einstellung auch bei den Videos rüberkam!

    Meiner Meinung nach gehört Göteborg auch an Nr. 1....eben wegen deiner ausführlich gestalteten Meinung, die ich voll und ganz teile!

    Auf Platz 2 hätte ich gerne die Deutschen gesehen....Das FW war meiner Meinung nach wesentlich besser als das der Italiener....Irgendwie besser koordiniert und schöner zusammengestellt fand ich...Vorallem das Sortenreine liegt bei mir schwer im Gewicht....

    Somit wäre der 3. Platz für Italien gerecht gewesen....
     
  9. ^^ Genau so seh ichs auch! :) Und nochmal Danke an alle "Arbeiter" und "Video-Versorger"... :)

    cya Tobi
     
  10. Hallo,

    kann leider die Italiener/Basken nicht beurteilen da ich da schon Richtung Kölner Lichter flog aber die anderen Plätze gehn für mich in Ordnung. Starke Leistung unserer FCPE's und Glückwunsch dazu! Achja, und für meine 9-jährige Tochter lag das deutsche Feuerwerk sowieso ungeschlagen an der Spitze. Übrigens hat sie auch Macedo an den Schluss gesetzt ;-)

    Na, das ist 100% sicher!

    Bis demnächst und feurige Grüsse
    Andy
     
  11. Hallo.

    Dann fehlt Dir ein Audio Codec. Die Videos Sind, wie auf Vimeo empfohlen, in H.264 Videos Codec und AAC Audio codiert. Einfach den Codec besorgen, dann sollte es gehen. Ich habe z.B. die entsprechenden Teile aus dem K-Lite Mega Codec Pack verwendet.

    Gruß, Thomas
     
  12. Wie schon in Tarragona vor Ort gesagt spiegelt das auch meine Meinung wieder. Die Entscheidung zwischen Martins und Stefans Show ist mir live fast unmöglich gewesen. Nachdem ich mir die Videos nochmals in Ruhe und möglichst objektiv angesehen habe sehe ich das schwedische Team knapp vorne. Die Jungs um Martin haben das wirklich schön gemacht. Danach sehe ich FCPE. Die Italiener wussten das Publikum durch gewaltige, Laute Bilder zu überzeugen (und scheinbar ja auch einige Mitglieder der Jury). Ja, das Finale war gewaltig mächtig... schön war es für mein Empfinden nicht wirklich. Da haben mir einige Bilder innerhalb der Show wesendlich besser gefallen.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitstreitern für diese wirklich tolle Woche. Besonders am Dienstag Nachmittag und am ganzen Mittwoch hatte man wirklich das Gefühl "dazu zu gehören". Auch von mir nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch an Stefan, Kerstin und alle betieligten des Team FCPE zu einem tollen dritten Platz.

    Es war ein anstrengender Tag, aber wie schon in Tarragona erwähnt: MIt DIESEM Team jederzeit wieder.

    Einfach Toll!

    Gruß, Thomas
     
  13. Na, dann will auch mal meinen ersten Beitrag überhaupt schreiben...

    Für alle, die nicht wissen wer ich bin: Ich gehöre zum Team von FCPE und war mit in Tarragona.

    Irgendwie bin ich ja immer noch etwas gerädert nach der Woche und warum ich ausgerechnet gleich gestern früh wieder zur Arbeit gegangen bin, nachdem ich erst gegen 24 Uhr am Sonntag wieder zu Hause war, weiß ich selbst nicht so genau... ;)

    Nun aber zum eigentlichen Grund meiner Zeilen: Als erstes vielen Dank an Stefan, dass ich dabei sein durfte!

    Und jetzt ganz wichtig: Vielen vielen Dank an alle Helfer, die teilweise sehr spontan mitgemacht haben und auch bis zum bitteren Ende der Abbau- und Aufräumaktion dabei waren!!!! Die meisten habe ich erst vor wenigen Wochen oder erst vor Ort kennen gelernt und ich muss sagen, alles ganz dufte Typen (bzw. Typinnen :) ). Noch mal: Dank an alle!

    Ich hoffe, man sieht sich mehr als 2x im Leben... ;)

    Gruß,
    Beate
     
  14. Danke

    So, jetzt endlich auch mal ein direkter Kommentar von fcpe als Verursacher dieser Flut von Glückwünschen und anderem. Ich werde jetzt nicht seitenweise jedem einzeln Beteiligten danken, damit ich nicht in Gefahr gerate, irgendjemanden versehentlich zu vergessen. Jeder, der daran beteiligt war, wird sich daran erinnern und ist hiermit auch angesprochen.
    An einer Produktion dieser Größenordnung sind so viele Freunde, Teammitglieder, Feuerwerkskollegen und Lieferanten und auch jeder einzelne Helfer, der mitgeholfen hat und nicht direkt dabei sein konnte, beteiligt.
    Allen diesen sage ich ein aufrichtiges und tiefempfundenes:

    DANKE ! DANKE ! und nochmals DANKE !!!

    Die gesamte Projektdauer zieht sich von der Bewerbung bis zum Rückflug über fast ein halbes Jahr hin. Die letzten zwei Monate vor Abflug ging so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte. Ich könnte ein Buch über das alles füllen…naja vielleicht gibt’s ja mal einen Vortrag irgendwann. Es galt Probleme zu bewältigen, an die man nicht einmal im Entferntesten als theoretisch möglich gedacht hat, zu bewältigen. Es waren zum Teil projektgefährdende Probleme, deren Anzahl zum Ende hin immer mehr zunahm. Ohne die Unterstützung von vielen Helfern und Freunden hier zu Hause, von Feuerwerkskollegen und natürlich auch von den Lieferanten wäre es nicht möglich gewesen, tatsächlich in time am Start vor Ort zu sein. Zu dem eigenen Team vor Ort gesellten sich noch Feuerwerksfreunde voller Tatendrang und Hilfsbereitschaft mit an die Schmerzgrenzen gehendem Einsatz für die Sache. Aus den Bekanntschaften wurden im Laufe der Woche Freundschaften. Aus vorher unbeteiligten wurden Teammitglieder, die man nicht mehr missen möchte. Kurzum an alle die vor Ort waren:

    UNGLAUBLICHE LEISTUNG ! SUPER ! SUPER VIELEN DANK !!!

    Zum Feuerwerk/Ergebnis an sich kann man nur sagen, dass wir m.E. für eine nebenberufliche Firma unter so vielen namhaften Firmen uns als würdiger Gegner erwiesen haben und wir können alle stolz darauf sein. Für uns stand immer der olympische Gedanke im Vordergrund. So eine gewaltige Show überhaupt an den Himmel zu bringen und mit viel Glück vielleicht nicht letzter zu werden. Was daraus dann geworden ist haben wir alle gesehen. Eine Truppe aus Stammhelfern/Freunden/Neulingen mit insgesamt fast 20 Mitgliedern ist an nur einem Tag zu einem Team zusammengewachsen. Mit Stolz schaue ich auf das Teamfoto vom Platz und es überkommt mich eine Gänsehaut mit feuchten Augen. Soviel liebe Menschen gehen an ihre Grenzen, um mir/der Firma zu helfen, etwas Besonderes zu schaffen. Deshalb nochmal an alle:

    WIR WAREN DABEI ! WIR HABEN EINE TOLLE SHOW PRODUZIERT ! WIR HABEN DEN MENSCHEN VOR ORT EINE FREUDE GEMACHT (s.public voting) ! WIR HABEN DEUTSCHLAND WÜRDIG VERTRETEN !

    So, nun genug der Gefühlsduselei, die jedoch ausnahmslos ehrlich ist und deswegen hier ihren richten Platz hat.

    Herzlichste Grüße an alle.

    Euer
    Stefan

    So, nun auf nach Potsdam…..Freitag um 22:30 Uhr hoffe ich, dass wir mit einer großen Musikshow begeistern können… 
     
    freedomforsilvester und NightFlyer gefällt das.
  15. Ich denke, es ist noch eine Runde Gratulation angesagt - hier das Gesamtergebnis der öffentlichen Abstimmung. Man konnte als Zuschauer direkt am Strand per Formular, online auf piroart.com oder per Telefon abstimmen.

    Hier das Ergebnis:

    1. Platz - Note 8.3
    FCPE - Deutschland

    2. Platz - Note 8.0
    Macedos - Portugal

    3. Platz - Note 7.7

    Göteborgs - Schweden

    4. Platz - Note 7.5
    APE Parente - Italien

    5. Platz - Note 6.9
    Astondoa - Baskenland/Spanien

    6. Platz - Note 6.8
    Zamorano Caballer - Valencia/Spanien


    GRAAAAATULAAATIIIOOOOOOON!

    Public.gif
     
  16. @pyro: Danke.

    @Stefan: :good: :phantastic: Wunschziel erreicht!

    Gratulation hierzu!

    Gruß, Thomas
     
  17. Da hat das dreimal Tröten doch geholfen! Glückwunsch an FCPE und lasst Euch den Schampus schmecken den Ihr heut abend sicher köpft...

    Darf das auch als Titel geführt werden?

    Publikumsfavorit des XIX. Internationalen Feuerwerkswettbewerbs Tarragona 2008 ​


    Das hat doch was...

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  18. Einen dicken Glückwunsch auch von mir an Stefan.

    Weiter so!!

    Gruß

    Lars
     
  19. Herzlichen Glückwunsch Stefan, weiß wie sehr du dich über diesen Titel freust.....

    :good::good::good:
     
  20. Den Glückwünschen kann man sich ja nur anschließen.
    Da hat sich die ganze Anstrengung doch gelohnt.

    Dann kann Stefan ja noch einen mehr ausgeben :)))

    Bis spätestens Übermorgen in Potsdam
     
  21. Geil, Glückwunsch!!! Hab ich jetzt erst gelesen, Sieg bei den Zuschauern ist auch absolut genial :D

    Wir sehen uns in Potsdam, dann mal bis später ;)
     
  22. :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic:
    *WWWHHHHEEEEOOOOOW*

    Bei einem so wählerischen und anspruchsvollen spanischen Publikum sich gegen so starke Gegner durchzusetzen...absolut klasse!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. Glückwunsch zum 3.Platz (gefühlt ein 2.... )

    Waren sehr schöne Feuerwerke, Parente halt am Ende extrem wuchtig - was mir jetzt schon gefällt. Das schönste Feuerwerk kam (für mich) aus Schweden, bin aber ein ahnungsloser Laie. Platz 2 geht für mich auch an Deutschland.Wenn man den Symphatiebonus mit reinnimmt wäre es ein 1.Platz, aber so was sollte ja nicht gewertet werden.

    In diesem Sinne herzliche Gratulation und ein bewundernswert-neidvolles Waaaaaaaaaaaaahnsinn :) :)
     
  24. Wenn auch spät, dennoch auch von mir noch einen Dank an das wunderschöne Feuerwerk!!!
     
  25. Tarragona 2009

    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt schon seit über einer Stunde nach Informationen zum FW-Festival 2009 in Tarragona (war auch schon auf der Seite der Veranstalter). Gerne würde ich mir das mit meiner Familie mal ansehen, weiß aber nicht, für wann ich buchen soll. Kennt jemand die genauen Termine???

    Vielen Dank für eure Hilfe

    pyromichl
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden