Flamm. Sterne [Meinungen] Flammende Sterne Ostfildern 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von böllerfan, 20. Aug. 2005.

  1. Hi Leute.
    War gestern auch dort und fand das Feuerwerk richtig genial!!!!
    Ich fand die Musik gar net soo schlimm, hat mir sogar gefallen :)
    Was ich dabei ziemlich geil fand, war wie die am anfang ein Licht nach dem anderen entzündet haben und dann das Streichholz in Form des passenden Ton vom Band und einer Fontäne entzündeten. Außerdem hat mir das Finale richtig gut gefallen. Da haben die Griechen sich mit dem Leid "My number one" gleich mal wieder selbst gelobt (remember "Grandprix d'Eurovision de la chanson").
    Habe persönlich auch noch nie erlebt, das Leute während dem FW zur Musik mitklatschen und teilweise tanzen, so begeistert wie die waren...
    Alles in allem hat es sich wiedermal gelohnt nach Ostfildern zu fahren..(habs ja net so weit)
    Habe auch ein video gemacht, ist auch recht gut geworden und ich werde versuchen dieses im laufe der Woche online zu stellen.

    mfg
    rot-weiß
     
  2. kleiner Nachtrag...

    zum Thema Moderator...

    uns hat der am Freitag auch ganz schön genervt. Immer wenn der auf die Bühne kam, wusste man, jetzt zieht es sich wieder... Naja, Antenne 1 ist zwar 'der beliebteste Privatsender' in BW, aber für meinen Geschmack sind die einfach viel zu nervig.
    Wenigstens hat er uns am Freitag ein bischen länger genießen und applaudieren lassen. Er hätte aber auch ganz weg bleiben können ;)
     
  3. Jo der Mod nervte wirklich etwas. Und dann die tollen überstzungen aus dem englischen :rolleyes:

    @ Vol

    pyroreprts waren doch da und die haben bestimmt gefilmt. Wird wohl demnächst online sein. www.pyroreports.com
     
  4. Ich kann mich dieser Darstellung nur anschließen! Es war bis auf ein paar Kunstfehler ein gutes Feuerwerk! aber mit einem japanischen Feuerwerk hatte das nur wenig zu tun …wenn die Veranstalter schon den Publikum vorgaukeln das es sich um ein japanisches Feuerwerk handelt, dann sollten sie sich zumindest Bildvarianten einfallen lassen, die in Japan üblich sind. Das was ich gesehen habe war durch weg europäisch und mein Weg nach Ostfildern um ein Japanfeuerwerk zu sehen war somit umsonst!

    „Japanisches Feuerwerk“ eindeutig eine PR – Lüge der Veranstalter um mehr Leute nach Ostfildern zu bekommen …leider bin ich auch darauf reingefallen. Es waren zwar Japaner dort aber nicht mit Ihrer Ware und für Japan üblichen Feuerwerksbildern. :(


    Grüße Bomby
     
  5. Hallo zusammen,

    ich habe mich heute erst angemeldet. Deswegen erst was kurz zu mir: Ich wohne in Backnang, einer kleinen Stadt nordöstlich von Stuttgart, und bin 20 Jahre alt. Feuerwerk hat mich schon immer fasziniert. Aus diesem Grund war es für mich selbstverständlich die letzten drei Tage von Backnang nach Ostfildern zu pendeln.

    Nun aber zu den Feuerwerken:
    Ich fand die Anordnung der Feuerwerke genau richtig. Jeden Tag wurde es besser. Was die Griechen gestern an den Himmel zauberten, war für mich eindeutig das beste in den drei Tagen. Schon allein die Idee, das Feuerwerk in eine Geschichte einzubinden finde ich genial.
    Die Griechen haben meiner Meinung nach auch am besten zur Musik gearbeitet. Da hat eigentlich alles gestimmt.
    Und wo ich stand war das Publikum total außer Rand und Band. Da wurde getanzt, im Rhytmus der Musik mitgeklatscht, und der Beifall am Ende war gigantisch.
    Also ich habe das Ergebnis der Jury nicht verstanden. Da war eindeutig ein Unterschied zwischen Japan und Griechenland. Und das Publikum hat dies auch deutlich gezeigt. Buh-Rufe und Griechenland-war-besser-Rufe wurden laut, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde.
    Der Qualm zog gestern ja zum Glück auch wieder in die richtige Richtung. Bei den Portugiesen habe ich vor lauter Qualm nur die Hälfte am Himmel gesehen.
    Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Es schüttete in strömen, doch pünktlich zur Flammenshow von Flammandra hörte es auf. Später bei der Heimfahrt fing es wieder an. Also richtig Glück gehabt.

    Bilder habe ich gestern keine gemacht. Habe von den anderen zwei Feuerwerken genug Bilder gemacht.

    Gruß Markus
     
  6. Ich war auch an allen 3 Abenden dort.
    Im Großen und Ganzen muß ich da Harald Recht geben.
    Meiner Meinung nach war das griechische FW dem der Japaner überlegen. Deswegen versteh ich nicht ganz, wie die "Bewerter" sagen konnten, daß sie zwischen den Griechen und den Japanern keinen Qualitätsunterschied feststellen konnten :dontthinkso:
    Ich geh sogar soweit, daß meine Rangliste wie folgt hätte ausgesehen: 1. Griechenland 2. Portugal 3. Japan

    Ausserdem fand ich das mit den 2 ersten Plätzen unfair gegenüber den Portugiesen.
    2 Gewinner und 1 Looser. Total bekloppt.
    Entweder es gewinnt nur einer oder sie sollen es nächstes Jahr bleiben lassen mit den Pokalen!

    Lustig war, daß immer pünktlich zum FW der Regen aufhörte (ausser beim japanischen FW, da hats etwas länger gedauert ;) )

    Hat jemand alle FW in voller Länge gefilmt und kanns online stellen?

    Was mir grad noch zum griechischen FW einfällt... nur die haben es verstanden das Publikum "mitzureisen" wenn vielleicht auch ungewollt.
    Die Stimmung war genial, Sirtaki mit klatschend tanzenden Leuten, Jubelgeschrei bei den Riesenufos mit der Titelmelodie von StarWars usw.
     
  7. jetzt zitier ich m ich schon selber :)
     
  8. Genau das fand ich auch ziemlich unfair den Portugiesen über. Zumindest auf die Bühne hätten sie ja nochmals kommen können, um nochmals einen Beifall vom Publikum zu bekommen. Das kann man vielleicht bei vielen Teilnehmern machen. Aber doch nicht, wenn es nur drei Teilnehmer waren.

    Gruß Markus
     
  9. Hallo zusammen,

    da wir noch einen weiten Heimweg hatten, konnten wir die "Siegerehrung" nicht mehr abwarten. Das Ergebnis, welches ich hier gelesen habe, überrascht mich auch sehr. Es war ein sehr deutlicher Unterschied zwischen Griechenland und Japan - jedes für sich sicher wunderschön, aber Griechenland eindeutig eine Klasse besser. Im nächsten Jahr sollten sich die Organisatoren bessere Juroren aussuchen, sonst ist so ein Wettbewerb eine Farce.

    Wie schon erwähnt gab es bei den Griechen nur eine einizige Sache zu beanstanden - die kurzen Sequenzen der Musik und die teilweise sehr abrupten Übergänge. Aber die Inszenierung im Allgemeinen war einfach super.

    Gibt es irgendjemanden hier im Forum, von dem man Videos der drei Feuerwerkshos auf DVD kaufen kann? Da hätte ich echt größtes Interesse dran. Also bitte meldet Euch bei mir.

    Funkelnde Grüße vom Bodensee
    Ratrani
     
  10. Dvd

    Würde es eine solche DVD geben, evtl. auch Rohmaterial würde ich auch Intresse haben.
     
  11. Interesse...

    ... hätte ich auch.
    Man kann ja auch so was machen, dass man Rohling und Rücksendeumschlag hinschickt und der 'Lieferant' dann 'nur noch' brennen und den Umschlag einwerfen muss. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wäre natürlich nichts einzuwenden... :)
    Mir wäre halt wichtig, dass alles drauf ist und es kein Zusammenschnitt ist.


    Grüße
    vol.
     
  12. Videos Ostfildern

    moin,

    da die Kollegen von Pyro-Reports auch anwesend waren und gefilmt haben,
    schaut doch einfach in den nächsten Tagen mal auf ihre Seite www.pyro-reports.com .
    Die werden die Videos bestimmt online stellen...

    siehe auch den Post von Voreifelrambo weiter oben... (mach jetzt aber kein Zitat... ;) )

    Für alle Leute aus BaWü, gestern kam in den Nachrichten auf R-TV ein Bericht über die Veranstaltung.
    Unter anderem mit Bildern vom Abbrennplatz und den Kollegen aus Portugal, der Hr. Berner hat auch ein paar Worte gesagt....


    Grüße
    benni
     
  13. Das Feuerwerk der Grichen war das Beste die haben wiklich stimmung ins Pulikum gebracht und auch nicht die Effekte in einander geschossen wie die Japaner. Warscheinlich hatten die den Anreisebonus.
     
  14. Hallo!

    Bin auch neu hier.
    Komme direkt aus Ostfildern und war natürlich auch bei den "Flammenden Sternen".
    Das Feuerwerk der Griechen war gigantisch.Für mich der Gewinner dieses Events.Das Wetter bewies zumindest soviel Charakter das es bei jedem Feuerwerk aufhörte zu regnen.
    Laut Esslinger Zeitung wird es im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage der Veranstaltung geben...........darauf freue ich mich jetzt schon!

    Gibt es jemanden der die Feuerwerke gefilmt hat und auch schon online sind?
    Weiß jemand ob es eine Kauf DVD dieser Veranstaltung gibt?

    Grüße an alle Feuerwerkfans!
     
  15. Ich bin ja auch recht neu hier und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber hast Du die Posts davor gelesen? Die ganze Seite 4 dreht sich eigentlich zum Großteil um die Frage 'wo krieg ich Filme von den drei Tagen her?'

    Grüße
    vol.
     
  16. filmen

    Hello every body

    Yes Theo de vuurwerkjunk and his wife Simone were in Ostfildern and filmed the show from Japan and Greece.
    It may take a while before it will come online because Theo will be gone for hie holiday till monday. If you register at our forum you will receive a mesage when the movies are online.

    Tjuus
     
  17. Hallo,

    mal ne kurze Zwischenfrage: Wie lange gingen denn die einzelnen Feuerwerke? Laut Programm waren 30 Minuten eingeplant. Wurden die voll genutzt?

    Viele Grüße,

    PyroPi
     
  18. Hallo PyroPi,

    ich habe zwar nicht wirklich auf die Uhr geschaut, aber ich würde eher sagen, dass es ca. 20 Minuten waren.
     
  19. Also ich fand alle 3 Feuerwerke recht gut. Sicherlich waren die Griechen durch ihren perfekten Takt einen Tick besser, aber auch die Portugiesen waren doch nicht schlecht.
     
  20. Also gestoppt hab ich auch nicht, aber ich würde auch eher ca. 20 Minuten sagen.

    Grüße
    vol.
     
  21. Ja, es waren knapp 20 min.
    Dann fehlt immer noch das von Portugal wenn Theo nur das der Japaner und der Griechen gefilmt hat ;)
     
  22. Hi Leute!
    Ich hab nen Video gmeacht, die Quali ist runtergeschraubt das des file auf'n Server passt.
    Bin noch kein filmprofi, also bitte kleine Mängel oder so entschuldigen!

    Zum download steht das FW von GRIECHENLAND bereit (war eh das beste)

    Klick hier!!!!!

    mfg

    rot-weiß
     
  23. #48 Beast8476, 25. Aug. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2005
    Echt wahnsinn

    Hallo Leute,


    ich hab zum Flammende Sterne auch noch was zu sagen. Konnte leider nur net früher reinschreiben.
    Mein Freund und ich überlegten am freitag lange ob wir überhaupt hingehen sollten da ja das Wetter so bescheiden war. Also erkundigten wir uns ersteinmal wie das Wetter in Stuttgart so is un ob es stattfinden sollte. Als wir das getan hatten beschlossen wir doch hinzufahren (Wir kommen aus der Gegend von Baden-Baden).
    Als wir in Ostfieldern ankamen war das Wetter beständig. Doch es mußte ja wieder regnen aber Gott sei Dank hörte es pünktlich zum Feuerwerk wieder auf. So konnten wir ein schönes Auftaktfeuerwerk erleben. Wir waren alle drei Tage dort. Ich freute mich schon auf Japan. Das Feuerwerk war echt bombastisch. Die effekte wren sehr schön. Ich hatte nicht zu viel erwartet. Das was ich mir dachte wie es sein könnte, so viel es auch aus. Vorallem da jedes Land seine eigenen Feuerwerkskörper mitbringen durfte und nicht so wie letztes Jahr jeder das selbe hat. Auch hatten wir wieder unverschämtes Glück das es dort auch aufhörte mit regnen. Das Feuerwerk war echt super. Als wir heimfuhren freute ich mich schon auf Griechenland am Sonntag. Ich war echt gespannt was die boten. Mit dem Wetter am Sonntag hatten wir echt Pech und ich dachte schon es hört überhaupt nim auf zu schütten. Doch auch hier hatten wir Glück. Das Feuerwerk der Griechen war echt der Oberhammer. Es war wunderschön. Vorallem passte alles genau. Die effekte waren echt schön und man konnte sich auf alle konzentrieren weil es nicht so überlappte. Wir hatten am Sonntag noch Freunde mit die waren ebenso begeistert wie wir. Das Feuerwerk vergißt man net so schnell!
    Ich fand es zwar ok das die Jury den 1. Platz an Japan und Griechenland vergab aber meiner Meinung nach war Griechenland der einzig ware Gewinner. Dort konnten die Japaner net an das rankommen was die Griechen gezeigt hatten!
    Ich werde nächstes Jahr wieder dort sein.
     
  24. Vielen Dank für das Video rot-weiß :) .

    Nun konnte ich endlich auch das Feuerwerk der Griechen anschauen, da es das einzige war, welches ich leider nicht live sehen konnte. Das Feuerwerk an sich scheint wirklich gut gewesen zu sein, nur mit den hier im Forum schon angesprochenen teilweise merkwürdigen Musikwechseln kann ich mich auch nicht unbedingt anfreunden :blintzel: .
    Naja ich hoffe, dass ich mir nächstes Jahr alle 3 Feuerwerke live anschauen kann, denn Feuerwerksvideos sind auch gut, aber nur direkt vor Ort kann man sich ein eigenes Bild machen.
     
  25. hi zusammen,

    jetzt konnt ich auch endlich das griechische Feuerwerk sehen. Nicht schlecht! Aber wie einigen hier gefallen mir die vielen, teilweise sehr holprigen, Musikübergänge gar nicht.
    Irgendwie kommt es mir vor als wären es ungefähr 10 perfekte Feuerwerke aneinandergereiht. Aber nicht eine große zusammengehörige Show. Es waren schon tolle Effekte dabei und fast jede Bombe und jeder Abschuss auf den Rhytmus getimed, aber eben irgendwie ohne roten Faden. Das find ich ein bischen schade.
    Also ich hätte mich vielleicht sogar für Protugal entschieden, hätte ich werten müssen.

    Auf jeden Fall werde ich mich nächstes Jahr nicht vom Wetter abhalten lassen und werde mir einen Dreitagespass kaufen! :)

    Grüße
    vol.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden