Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 18. Feuerwerkswettbewerb Hannover 29.08.2008 Philippinen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 31. Aug. 2008.

Schlagworte:
  1. #1 Sierra, 31. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2008
    Nachdem die letzten von mir besuchten Feuerwerke recht feuchte Veranstaltungen waren meinte es der Wettergott gestern in Herrenhausen richtig gut mit uns. Also habe ich mich erstmal meines Gepäckes entledigt, meine Stative plaziert und dann in netter Gesellschaft erst einmal ein kühles Getränk verkonsumiert. Danke einiger beweglicher Schattenspender eine recht angenehme Sache (Grüße an meine "Freunde"... :D)

    Danach dann wie immer eine Runde um den Abbrenner, ein paar Fotos gemacht. Der Aufbau ließ hoffen, viele Fächer und verteilte Effekte und große Kaliber in den hinteren Bereichen:

    (Bilder zum Vergrößern anklicken)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auf dem Abbrenner waren die "üblichen Verdächtigen" anzutreffen :cool:]

    [​IMG] [​IMG]

    Im Garten selbst war es schon kurz nach offizieller Öffnung der Tore recht voll. Die Leute scheinen das schöne Wetter genutzt zu haben, außerdem war die Veranstaltung ja ausverkauft. Einiges an "merkwürdigen Gestalten" lief auch wieder in der Menge herum:

    [​IMG]

    Ein großer Teil des Tarragona-Teams von FCPE war ebenfalls anwesend und hatte sich bereits einen netten Bereich gesichert und richtig dick Getränke und Speisen aufgefahren:

    [​IMG] [​IMG]

    Und auch für den Pyro-Nachwuchs ist bestens gesorgt:

    [​IMG]

    Wie immer eine nette Runde mit tollen Gesprächen und viel Spaß. Und nicht zu vergessen auch leckerem Wein, vielen Dank dafür!

    Nachdem ich dann meine Foto- und Filmposition eingenommen hatte, einige drängelnden Leute ganz beiläufig verscheucht und einem Kollegen mit Licht und Stativzubehör ausgeholfen hatte begann die Show der Phillipinen.
    Schon im Pflichtteil wurde nicht mit Ware gegeizt. Viele Cakes (im positiven Sinne) kombiniert mit Steppern, kleinen Bomben und Feuertöpfen/Kometen kamen zum Einsatz:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch richtig dicke Kaliber mit mächtigen Zerlegern wurden geschossen, allgemein war sehr schöne Ware am Start.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Besonders beeindruckend waren die häufig eingesetzten Bengal- und Starklichtbränder in wirklich tollen Farben:

    [​IMG] [​IMG]

    Es war ein schöner Abend bei bestem Wetter, der mit den üblichen Kritik- und Lobgesprächen beendet wurde (und das Bier war auch noch kalt ;)

    Ein paar weitere Bilder gibt es hier im Album.

    Das Video folgt in den nächsten Tagen, mein Schnittplatz verweigert im Moment leider die Mitarbeit und auf dem Laptop mag ich die HD-Videos nicht bearbeiten.

    Gruß, Thomas

    P.S.: Und schon wieder das Forum vollgemüllt....
     
  2. Die Bilder find ich sehr Schön
    Aufs Video freu ich mich schon...
     
  3. #3 Wollie, 31. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2008
    Hallo.....

    War wieder ein netter Abend, und mal ein anderes Feuerwerk, als was ich bis jetzt dort gesehen habe.

    Freue mich schon auf die Vides, um sich das noch mal anzusehen.

    Cu
    Wollie(e)
     
  4. Klasse!
    Endlich mal wieder richtig dicke Dinger äh Kaliber - so mag ich das! :D
    Vor allem das Finale war oberfett - sowas hab' ich in Herrenhausen noch nicht erlebt!
    Aber auch sonst fand ich das Feuerwerk sehr stimmungsvoll. Das könnte eng für die Franzosen werden, die ja nun - weiß Gott - eine geile Show vorgelegt hatten.

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, doch nach Hannover zu fahren (nachdem ich drauf und dran war, zur "Lütte Sail" zu fahren)!
     
  5. Ich fand's sehr ansprechend gemacht. Die von Sierra genannten Bengal- und Starklichtbränder waren gut gesetzt und haben mir gefallen. Von welchem Kaliber reden wir hier eigentlich als maximum bei den Bomben?
    Zum ersten mal habe ich diese Bomben gesehen, die einen wirklich schon schmerzhaft hellen Effekt und nur schwachen Zerleger haben. Wenn's bald ein Video gibt, kann ich auch nochmal den Zeitpunkt nennen.
    Dasd Finale war einfach unbeschreiblich. Ich hab mir bestimmt 10x gedacht: Jetzt geht einfach nicht mehr. Und dann werden wieder 10 riesige Bomben geschossen, sodass wirklich der ganze Himmel gefüllt und ich mehr als beeindruckt war.
    Wir hatten also riesen Glück mit dem Wetter, ein schöner sternenklarer Himmel mit etwas Wind, sodass die Sicht immer rauchfrei war.

    Gruß
    Max
     
  6. Ich fands auch dufte und die bereits angesprochenen "dicken Dinger" ;) sind mir auch besonders aufgefallen. Dazu diese einzigartigen Ringbomben mit sehr großen und leuchtintensiven grünen Sternen (als Ring) und Crackling-Zentrum. Tolle Ware kam da zum Einsatz. Daumen hoch!

    Viele Grüße
    Pyro-Dan
     
  7. 18. Feuerwerkswettbewerb Hannover 29.08.2008 Philippinen

    Moin,

    diesmal etwas spät mein Beitrag obwol ich nur 10 Minuten von den Herrenhäuser Gärten weg wohne.

    Ich muss auch sagen, es war ein super Beitrag. Allerdings hat mir ab und an die Synchronität beim Feuerwerk gefehlt. Dafür haben die Effekte es wieder rausgeholt. Ich habe auch selten solch ein emotionales Publikum gesehen, was so mit den Effekten mitging. Vielleicht lag es auch daran, dass ich diesmal nicht an meinem Stammplatz stand.

    Ich fand auch ab und an ein bis zwei Musikstücke nicht ganz angebracht. Aber die Ouverture 1812 von Tchaikovsky hat mir sehr gut gefallen. Auch die Stelle von Gladiator war super. Schade, dass es nicht zum Finale kam und dann in einer längeren Version. Aber trotzdem haben mir die meisten Musikstücke gefallen. Wie hieß denn das zweite Lied, was sehr heroisch gewirkt hat? Fand ich echt super.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, aber hatten die Portugiesen damals nicht auch solch großen Bombetten am Start und wurden deshalb disqualifiziert?!

    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber ich hoffe mal, dass die Phillipinben nicht disqualifiziert werden. (Ich will jetzt keine Gerüchte oder so verbreiten )

    Außerdem, war es am Anfang so vom Lied oder kann es hier sein, dass hier ein Fehler bei der Kopplung von PC/Schussanalge und Musik sowie Feuerwerkstimecode vorlag. Oder sollte es so sein, dass die Musik leise anfing. Dann nen moment gar nichts kam und dann wieder von vorne gestartet hat?

    @Organisatoren: Das Problem der Ton-Delays wurde endlich in griff gekriegt. Auch die hinteren Reihen (Sitzwiese) hat zwei Delay-Tower bekommen. Habe es zwar nicht von hinten gehört, waren aber bestimmt richtig eingepegelt.

    Der Wettbewerb ist wieder auf einem guten Weg und vor allem einen besseren Auftakt für die Phillipinen hätte es gar nicht geben können, wie es gestern der Fall war, ein super Wetter, guter Wind, damit die Effekte nicht im Rauch aufgehen und ein super Feuerwerk.

    Ich freu mich auf die beiden kommenden beiträge und bin schon gespannt ob die Dänen an die Schweden um Martin Hildberg und sein Team ankommen.


    @all: einen schönen abend.

    PYRO HAJ
     
  8. Als größtes Kaliber wurde 8 x 200mm geschossen - soweit meine Informationen stimmen.

    Ich fand es auch ein gelungenes Feuerwerk.
     
  9. hi. Did anyone film this display??? ;) was it a good display?

    vander
     
  10. Yes. I have a video from the display. I will share it in the next days because it's a HD-Video (High Definition) and must be recoded for youtube... but my video-machine is down :mad: (hardware problem).

    I'll try to render it on my laptop...

    Good or not good show? It's yours to decide that after you see the video ;)

    Greetings
    Thomas
     
  11. #11 iluvvan, 1. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2008
    oh i see! :D I'll wait for the video then! :D

    vander:D

    Edit: I just saw the video on youtube.. lol they used quite a number of small salutes for the finale... i wish that would be allowed hehehe! ;)
     
  12. OK, i have to hide my videos on youtube in the future... or they would played before uploading is complete :D

    Ich muss meine Videos wohl erst verstecken, sonst werden sie abgespielt bevor sie ganz hochgeladen sind.....



    Gruß, Thomas
     
  13. Vielen Dank Sierra!
    Mit 2 Kameras gefilmt?

    Ich stell meine Frage nochmal mit Zeitangabe:
    Was sind das in Teil 2 bei 6:52 für Bomben? Die waren ja wirklich so exorbitant hell, dass es schon fast wehtat.

    Gruß
    Max
     
  14. Jepp, 2 Kameras. Für die zweite brauche ich unbedingt ein stabileres Stativ, so gehts nicht wirklich.

    Die Bomben: Ja, gräßlich hell..... :cool:

    Gruß, Thomas
     
  15. Hallo Sierra

    ...die Aufnahmen sind Super geworden, und der Schnitt genial !

    Cu
    Wollie(e)
     
  16. Finale

    Ein tolles, sehr ansprechendes Feuerwerk mit einem Finale, dass mir die Tränen in die Augen trieb!!!!
    Das war der Oberhammer!!!
    Die 200er waren so groß, wie sollen da 400er in dieser Qualität aussehen???
    Ist das die hier oft beschriebene besondere Qualität der Ware?
    Viele Grüße, Tornado
     
  17. Sooo, obwohl Sierra sein Video schon lange online hat, will ich Euch meines in voller Länge auch nicht vorenthalten:
    La Mancha Pyro Productions
     
    exceldatei gefällt das.
  18. Hey,

    vielen Dank an alle für die Bilder und Videos. Ich war leider nicht da, weil ich für Erfurt eine Freikarte gewonnen hatte und das näher am schönen Mittelhessen lag ;)

    Muss ja wieder eine schöne Sache gewesen sein.


    @Pyro: Gibt es eigentlich auch ein Video von der französischen Show und ich habs nur übersehen oder hast du das gar nicht hochgeladen?

    Edit: Sorry ich hab die gekürzte Version gerade auf dem Tube-Channel gefunden :)


    Liebe Grüße exceldatei
     
  19. Hallo Leute,

    nun nutze ich die großfeuerwerksarme Zeit und lade ein paar Motive aus meinem Archiv hoch.

    Zunächst gibt es ein paar Eindrücke von La Mancha Pyro Productions aus den Philippinen.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe Euch gefallen meine Fotografien wieder einmal.


    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
    kleinerpinguin259, Guranga, Dirk und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden