Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 19. Feuerwerkswettbewerb Hannover Malta Fireworks

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von NightFlyer, 6. September 2009.

  1. So, hier kann alles rein zum Thema Malta Fireworks.

    MfG,
    NightFlyer
     
  2. Na dann fang ich mal an: Das war wieder ein echtes Highlight in den Herrenhäuser Gärten, klasse !!!!
    Man wußte kaum wo man hinschauen sollte, die schwarze Leinwand war eigentlich fast immer voll. Auch die Effektauswahl fand ich prima, da war fast alles dabei, ob Popping Flowers, gigantische Silberfächer , orangene Blinker oder Kaleidoskopbomben. :applause:
    Schade nur , daß die Bodenelemente teilweise durch den dichten Rauch kaum zu sehen waren und die mechanischen Sonnen bis auf eine nicht so recht wollten . Trotzdem war das Feuerwerkskunst auf höchstem Niveau, ich hoffe daß ich dieses Team im nächsten Jahr wieder in Hannover erleben darf.:praise::phantastic:
     
  3. Guten Morgen :)

    Ich kann mich da FFpetarde nur anschließne, schönes Feuerwerk.
    Leider haben die Irdiden (schreibt man das so?) nicht ganz funktioniert, wirklich schade, denn darauf habe ich mich besonders gefreut.
    Man hat dafür am Himmel schöne Bomben gesehen, hier fand möchte ich ganz besonders die orangenen Blinker erwähnen, die ich so noch nicht gesehen habe.
    Deftig war der Zerleger bei den meisten Bomben, teilweise spürte man den Druck in der Magengegend.
    Gefallen haben mir auch die Bühnenfontänen und Blitze, die passend zur Musik eingesetzt wurden.
    Die Oneshots und "Kreischkronen" haben mir ebefalls gefallen, wobei letztere doch etwas eigenwillig waren in puncto Flugbahn ;)

    Etwas seltsam war der Anfang, denn die ersten Sekunden waren ohne Musik, hier habe ich keine Ahnung, ob dies so gewollt war, oder ob sich da schlichtweg ein Fehler eingeschlichen hat.


    [youtube=Part 1/3]I-4fVxQsRIk[/youtube]

    [youtube=Part 2/3]LjjqDkRZQxQ[/youtube]

    [youtube=Part 3/3]Y9Mcwsm-p4M[/youtube]
     
    Vesuvio, Wollie, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  4. Das nenne ich einen Hingucker,perfeckt gesteppte Bombensequenzen und Großkaliber ohne Ende,wieviel 200er waren es denn letzendlich?:shocked:,und dann noch Irdiedens!!!!!!
    Ich bitte um Abrennplatzbilder!!!!!!!!!:):):)
     
  5. Ganz kurz meine Meinung: Durchaus schöne Show. Leider konnte das Team aus verschiedenen Gründen die eigene Ware nicht mitbringen, so sah man also außer den Rädern nichts maltesisches sondern "normale" Ware. Die Anfangssequenz "ohne Musik" waren Kometen, die vom Publikum weg gewinkelt waren. Sie schossen (oder sollten das) den Schriftzug "MALTA" in den Himmel. Das war leider nur ansatzweise zu erkennen, es war wohl zu windig...

    Zu den Kronen: Naja, wenn sich das Zündkabel auch meterweise um die Achse der Krone wickelt haben die Dinger halt einiges an Zusatzgewicht zu stemmen :rolleyes:

    Nur wenige, vieles wurde mit kleineren Kalibern realisiert... Bilder folgen!

    Das Team hatte ja leider massiv Probleme mit dem Wetter. Gerade bei dem Aufbau dieser immens großen, mechanischen Räder (so etwas möchte ich niemals aufstellen müssen ;)) ist Regen wirklich tödlich. Abdecken geht da nicht wirklich und überall zig Meter Tapematch... das hält den Regen nicht aus...

    Schade, und mein Mitgefühl an das ganze Team, die wirklich mehrere Tage hart gearbeitet haben...

    Wenigstens konnten wir beim Abbau noch mit einigen helfenden Händen zur Seite stehen.

    Bericht mit Fotos vom Aufbau und der Show, evtl. HD-Video von der Kaskade folgen die Tage...

    Gruß, Thomas
     
  6. Mir hat`s auch gefallen :) In der Tat schade, dass die mechanischen Räder nicht so wollten wie sie eigentlich sollten. Die "Kreischkronen" kamen mir auch gleich ungewohnt träge vor ;) da habe ich mich also nicht getäuscht. Dazu hat die Rauchentwicklung die linke Seite doch ziemlich beeinträchtigt, so dass manche Sequenzen etwas im Rauch untergingen. Angesichts all dieser Schwierigkeiten war es aber sehr schön. Besonders das Geschehen in der oberen Etage war ziemlich nach meinem Geschmack :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  7. Hier sind ein paar Bilder vom Aufbau. Beeindruckend fand ich die monströsen, mechanischen Räder...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ...und der Markus scheinbar auch... da kommen sicher noch Detailfotos :cool:

    [​IMG]

    Auch standen jede Menge SingleShots und Römer:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein paar Fontänen und einige Kronen wurden auch gesichtet:

    [​IMG] [​IMG]

    Bei den größeren Kalibern war fast jede Bombe einzeln verzündert:

    [​IMG]

    ...und genug Rohre standen auch:

    [​IMG] [​IMG]

    Und als Spezial gab es noch etwas, was ich noch nicht gesehen habe: Buchstaben aus Kometen. Sie wurden ganz vorne, aber vom Publikum weg gefächert, geschossen: Leider waren die Zeichen durch den Wind nur zu erahnen (Video folgt):

    [​IMG]

    Nach dem Rundgang ging es dann auf dem Werkhof erstmal "lecker" zu:

    [​IMG]

    Und wo es so "lecker Futter" gibt sind die üblichen Verdächtigen nicht weit weg :D:

    [​IMG]

    Fotos von der (Rauch)Show und Video gibt es später....

    Gruß, Thomas
     
    Yoman, stryder, Vesuvio und 15 anderen gefällt das.
  8. Danke für die Detailaufnahmen vom Aufbau :thumbup: !
    Ja, war wirklich 'ne gelungene Show, auch wenn DAS Malta-Highlight leider nicht richtig funktioniert hat. Schade - aber sowas passiert halt immer mal wieder und jedes Feuerwerk ist und bleibt nun mal eine Premiere. Und das Wetter in diesem Sommer war ja auch alles andere als "pyrophil" - sowohl eigene kleine Shows als auch viele große Events fielen in diesem Jahr verstärkt dem feuchten Element zum Opfer...

    Aber zurück zum malteser Feuerwerk - es war trotz der widrigen Umstände sehr gut gelungen - sehr synchron zur Musik und viele nahezu perfekt gesteppte Sequenzen. Kritikpunkt meinerseits - die steigenden Kronen. Das hätte man auch anders lösen können. Die haben zwar gut zur Choreografie gepaßt, allerdings fand ich den Aufstieg etwas mißglückt. Aber das Gesamtkonzept hat prima gepaßt.

    Alles in allem ein toller Abend!
     
  9. Hallo Freunde,
    kann einer was über die Musik sagen?
    Super Feuerwerk, schöne Stepper und wenn auch nicht aus Malta gute Qualität
    der Bomben!

    Gruß Rolf
     
  10. #10 Wollie, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
    Hallo....

    Viel kann ich nicht mehr zum Feuerwerk schreiben, weil das Meiste ja schon geschrieben worden ist.

    Auf jeden Fall, war es ein eindrucksvolles Feuerwerk, mit dramatischer Musik und dementsprechenden Effekten am Himmel und am Boden. Die Choreografie von Musik und Raketen war nahezu perfekt sowohl in der Wahl des Materials als auch im Timing.

    Leider haben die mechanischen Räder nicht so funktioniert, aber sie ließen erahnen wie eindrucksvoll sie sein können.


    Anbei möchte ich euch meine Bilder nicht vorenthalten.........


    [​IMG][​IMG][​IMG]




    Cu
    Wolle(ie)
     
  11. Auch von mir einpaar Fotos. Malta hat eine gute Show abgeliefert, besonders die Räder sind natürlich zu erwähnen, die leider nicht alle durchzündeten.. schade... außerdem hat der Rauch, wie fast schon üblich für Hannover, die Bilder arg in Mitleidenschaft gezogen....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Eine vollständige Fotoreportage gibt es dort: Feuerwerkswettbewerb Hannover, Beitrag: Malta 2009

    Grüße
    Florian
     
    Vesuvio gefällt das.
  12. Ein paar Aufnahmen von der Show habe ich auch noch...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    Vesuvio gefällt das.
  13. Hi...

    Anbei noch einge Versuche das Feuerwerk auf Bildern wieder zugeben....

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    ....Kritik und Anregung nehme ich gerne an, da ich nicht so ein Profi bin wie viele von euch. Aber ich denke mal, sie kann man sich ansehen....... ;-)


    Cu
    Wolle(ie)
     
    Vesuvio gefällt das.
  14. Feuersturm, NightFlyer, RREEYY und 8 anderen gefällt das.
  15. Malta in Hannover

    Werte Freunde der Feuerwerkskunst,
    ...möchte ich nicht versäumen,kurz zu schildern warum die Malta-Wheels nicht funktionieren konnten.
    Verfasser hat 3 Tage zusammen mit dem "Erfinder" dieser "Räder" diese 4 Wheels aufgebaut.
    Jedes dieser 4 "Teile" ist sehr aufwändig und kompliziert konstruiert.Wir haben diese Wheels korrekt
    montiert und alles "richtig gemacht"....aber all die Mühe war umsonst.
    Regen und starker Wind über 3 Tage machten es extrem schwer diese Malta -Wheels überhaupt
    montieren zu können.Es ist/war schlichtweg UNMÖGLICH diese Teile gegen Regen abzudecken.Diese
    Räder sind riesig!.....alleine schon ne "kleine" Plane 6 x 12 Meter darüber zu spannen war unmöglich.
    Die Windlast ist gewaltig....kommt noch hinzu daß beim drüberziehen der Plane sämtliche Figurenlichte
    abbrechen bezw. die Tapematch-Verleitungen reissen....
    Wir mussten es schliesslich aufgeben diese 4 Malta-Wheels "trocken zu halten".Daß die "Räder" nicht drehten,lag daran,daß sich nasses Tapematch,welches teilweise kreuz und quer die Verbindungen zu den
    Elementen herstellen muss,sich im Antriebsstrang der Ketten verfing und den Motor "zwangsweise" in die
    Knie zwang.
    Dem Verfasser gehört das Wheel ganz rechts.Der "Starfish" liegt nun zerlegt im Transporter und morgen
    werde ich ihn in Berlin ausladen.Dies sind ca. 400 KG Stahl und "sonstiges".....
    Für den Erfinder/Konstrukteur, das Team, und mich war es "die Hölle auf Erden" daß wir ausgerechnet
    bei diesen 4 phantastischen Malta-Wheels deren Schönheit/Genialität dem Publikum nicht zeigen konnten.
    Sicher könnt Ihr "unseren grossen Frust" nachvollziehen.
    Als Trostpflaster blieb nur,daß die "übrige Show" "fast" perfekt funktioniert hat.
    Nun gut,Freunde.......das Leben geht weiter.....auf zur nächsten Show....
    Mit besten Grüssen,zappa
     
    Feuersturm, Pyro-Dan, NightFlyer und 8 anderen gefällt das.
  16. Ich kann nur sagen es alles in alllem ein SUPER FEUERWERK!!!
    Die Effekte waren atemberaubend schön und punktgenau zur Musik.
    Hatte vorherr auch noch nie Steigende Kronen mit Pfeifaufstieg gesehen!!
    Danke an Zappa für die tollen Infos.
     
  17. Hallo zusammen.

    Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
    Gerade die Synchronität hat mich sehr beeindruckt.
    Nagut schad um die Sonnenräder, aber der Rest war mehr als sehenswert!
    Wetter hat auch gehalten, noch ein paar nette Leute ausm Forum kennen gelernt, was will man mehr, ein sehr schöner Abend!
    Werd die Tage auch noch ein kleines Best of Video mit Aufbau reinstellen.

    Special thanks an den Fahrer ;)

    bis dahin

    Milo
     
  18. Hallo...

    @ zappa : Danke fuer dein Erklaerung, aber das deutsche Wetter haette man doch beruecksichtigen mussen oder ;-)

    Aber Rest hat (uns) mehr als ueberzeugt, kann man auch in meinen Posting hier lesen. Hoffen wir koennen Malta im naechsten Jahr wieder sehen !


    Cu
    Wolle(ie)
     
  19. Musik

    Hallo Feuersturm,

    Die Musik war sehr schön ausgesucht und passte natürlich zum Ambiente, wenn auch nicht immer so ganz zum miener Meinung nach recht massigem Feuerwerk.

    Der Haupttitel war die Symphonie No. 4 von Mendelsohn "Italian".

    Thomas Mayer
     
    Feuersturm gefällt das.
  20. Eine wirklich sehenswerte Show war das letzten Samstag! Die Bomben kamen sehr synchron zur Musik, leider wurden die - ebenfalls - gut synchronisierten SingleShots vom Rauch etwas in ihrer Brillianz gemindert...dennoch, mir hats gut gefallen, wobei Intermede fuer mich persoenlich nicht mehr zu toppen ist (Ich liebe einfach den Stil dieser Firma! :p) Weiterhin sind mir noch die Blitze und Fontaenen aufgefallen - gesteppt von links nach rechts und wieder zurueck - sehr nett. Und die Murmeln hatten teilweise ganz schoen herbe Zerleger, Junge, Junge! :D Allein die Konstruktion und der Aufbau der riesigen Sonnenraeder verdient grossen Respekt, hoffentlich sieht man das Team nochmal wieder - egal wo, spaetestens beim naechsten Malta Urlaub!

    Milo, no problem! :p

    MfG,
    NightFlyer
     
  21. An Wolle..........das Malta Team hat sich selbst diesen Termin gewünscht....bezw. war das Malta Team in
    den Monaten zuvor nicht in der Lage nach Hannover zu kommen,da sie in Malta auch noch einiges zu tun hatten....ich hatte das Malta Team mehrfach!! gewarnt,daß Germany "ein Regenland" ist..... ...solche Wheels sind nun mal nur in "sonnigen Gebieten"
    "zu Hause"......auch ich bin mit meinem Starfish-Wheel letztes Jahr zum Potsdam-FWK-Festival "baden"
    gegangen....Regen und Wind ist einfach "tödlich" für diese filigrane Gebilde........auch ich hatte mit meinem Wheel Pech aber meine "übrige" Show lief gut.......
    Nun gut........wollte ich "nur gesagt haben"....
    Beste Grüsse,zappa...
     
  22. Naja, so ganz kann ich die Begeisterung hier nicht teilen...irgendwie zu viel von allem und grade zum Ende mündete alles in recht unkreativer "Ballerei".

    Ja, größtenteils wirklich super synchron...aber diese Musik??? Eher bedeutungsschwanger als kreativ - schade! Zum Glück mal nicht die Carmina Burana CD erwischt :D

    Fazit: Hübsch gemacht, aber gab es dieses Jahr schon zwei Mal besser --> Vulcan natürlich und Indermede (wenngleich letztes Jahr wesentlich besser).

    Damit stehen die ersten Plätze wohl schon fest? Oder gibt es noch Hoffnung für das Team der Türkei nach ihrer Vorstellung in Heilbronn? :cool:
     
  23. So, nach langer Wartezeit sind jetzt meine Videos auch hochgeladen.
    Am Anfang gibts nen kleinen Überblick vom Aufbau.

    [youtube="Malta Fireworks"]5f9pywsx9lQ[/youtube]
    [youtube="Malta Fireworks 2/2"]gZgTCQNyuaE[/youtube]

    lg Milo
     
    RREEYY gefällt das.
  24. Ein kleiner Tipp von mir:

    Bei Power Director auf den Stuhl --> Bearbeiten --> Seitenverhältnis --> 16:9;)

    Grüße von nem FS100 Kollege
    Daniel
     
    Milo gefällt das.
  25. ^^

    Werd ich nächstes mal machen, aber noch mal uploaden dauert mir zu lang,
    hab hier nur ne 1000er Leitung zur verfügung und das hat mit PC abstürzen mehr als 3 Tage gedauert:dontthinkso:

    danke für den Tipp

    lg Milo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden