Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 20. Feuerwerkswettbwerb Hannover 04.09.2010 Schweden

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Vesuvio, 5. Sep. 2010.

  1. So, muss gleich zum Zug, aber davor noch schnell für alle, die dieses tolle Feuerwerk verpasst haben, ein erstes Bild:

    [​IMG]

    und ein erstes Video:

    [youtube=Hannover Feuerwerk 2010 Herrenhausen (Finale), Schweden, Göteborgs FyrverkeriFabrik]B9Raf241ZVo[/youtube]
     
    pyromän, nurguck, Rocket X und 32 anderen gefällt das.
  2. Klasse Feuerwerk, das Finale muß vor Ort ja schon der Hammer gewesen sein :D
     
  3. WIe schon viele beschrieben haben es war einfach einizigartig. Vor allem wenn man es Live erlebt hat. Ich bin nächstes Jahr aufjedenfall wieder dabei wenn schweden gewinnt.
     
  4. #4 Milo, 5. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2010
    Tja, das war gestern wohl Feuerwerk in Perfektion.
    Dieses Feuerwerk hat alles in den Schatten gestellt.
    Großes Fettes Dankeschön an Göteborgs Fyrverkerifabrik!

    [youtube="Schweden"]--2sKtbg1G0[/youtube]

    Leider hat sich immer wieder Nebel auf die Linse gelegt, deswegen der etwas Psychedelische Effekt^^


    lg Milo
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 10 anderen gefällt das.
  5. Wie schon im andren Thred gesagt: es war einfach Perfekt!

    Hier mal einige Bilder:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 20 anderen gefällt das.
  6. Nachdem ich nach dem Salutgetrommel in Nürnberg wieder in meinem Auto saß wollt ich zuerst noch was vor Ort bleiben um die Zeit irgendwie tot zu schlagen. Das war mir aber dann irgendwann zu langweilig und so machte ich mich schon auf den Weg Richtung Hannover und etwa 480 km Autobahn lagen vor mir.

    In 100 km Etappen mit Pausen an diversen Raststätten riss ich dann die KM runter und war Mittags gegen 12 h an den Herrenhäuser Gärten. Nur was sollte ich machen bis 18 h.

    Naja habe dann einfach im Auto was gechillt und Drei ? ? ? gehört. Nebenbei konnte ich noch eine böse Rauferei 2er Hunde sehen die damit endete das ein Hund blutete und die Beitzerinn im Blumenbeet landete bei dem Versuch ihren Hund festzuhalten....

    gegen 16 h kamen dann auch die ersten Bekannten und wir postierten uns vor dem Eingang, Pünktlich wie immer ging es dann um 18 h in den Park. Ich postierte meine Stative und machte zusammen mit Dani meine Runde um den Abbrenner.

    Was Auffiel waren die doch sehr zahlreich aufgebauten One Shots und recht viele Rohre (wenn auch kein riesiges Kaliber)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Abend bis zum Feuerwerk das ja schon um 21.30 h war ging dann doch recht zügig bei netten Gespächen und Fachsimplein um und alle waren gespannt was Martin Hildeberg denn wieder in den Himmel malen würde.

    Ein Wort:

    Gigantisch :phantastic::phantastic:

    Schweden scheint in einer anderen Liga zu spielen als alle anderen. Das war seit langer Zeit eins der besten ,wenn nicht sogar das beste Feuerwerk überhaupt, das ich in Herrenhausen jeh gesehen habe.

    Wahnsinn !!!!

    Ein paar kleine Fehler waren zwar auch drin (Falsche Bombe oder falscher Komet) aber da sehe ich gerne drüber weg bei einer solch phänomenalen Gesamtleistung


    Seht es mir nach das ich bei Chiqititta mal wieder mitgeträllert habe aber das mußte einfach :D:D


    Interessant wäre auch mal eine Setlist zu bekommen welche Stücke verwendet worden sind...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [YOUTUBE="Part 1"]_GcZhapAAdM[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Part 2"]94CK0pleFk4[/YOUTUBE]
     
    pyromän, Vesuvio, nurguck und 36 anderen gefällt das.
  7. Fazit: Die Schweden haben sich wieder mal selbst übertroffen.

    Großartig, Phenomenal, Gigantisch...es gäbe keine tausend Worte die dieses Feuerwerk beschreiben könnten.


    Der Pflichtteil war mit den vielen Einzelschüssen super umgesetzt. Beethoven war auch sehr gelungen und das Goldfinale tat seine Wirkung noch nach mehreren Minuten. Weiß jemand wie das letzte Lied heißt?
    Der Slow Gold Regen zu Beginn des Finales passte einfach zu dieser epischen Musik.


    Ich hoffe die Schweden werden uns in Hannover auch in Zukunft noch häufiger die Ehre geben.

    Danke an Voreifelrambo und die übrigen Vorschreiber für Videos, Bilder, etc.



    Viele Grüße
     
  8. Der Beitrag der Schweden war, wie ich es erwartet habe, über jede negative Kritik erhaben. Solche Feuerwerke braucht der Wettbewerb in Herrenhausen, so macht das richtig Spaß!

    Vielen Dank, Martin, für eine fast schon zu perfekte Show. Sie wird mir lange in Erinnerung bleiben.

    Hier kommen ein paar Bilder vom Setup:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier noch ein paar Detailaufnahmen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Gruß, Thomas
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 20 anderen gefällt das.
  9. Hier kommen noch ein paar weitere Bilder, dann ist aber auch gut...

    Auf dem Abbrennplatz:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ...und auch Drumrum gab es wieder skurile Gesellen zu sehen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Vielleicht folgen die Tage noch ein paar Bilder von der Show.

    Gruß, Thomas
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 13 anderen gefällt das.
  10. Danke für die vielen tollen Bilder und Videos.Klasse Feuerwerk und klasse Abstimmung. :)
     
  11. Damals so wie heute, Schweden spielt einfach in einer anderen Liga.

    Ich habe zwar nicht alle Feuerwerke dieses Jahr in Herrenhausen sehen können, aber wenn dieses nicht gewinnt geht das was nicht mit rechten Dingen zu.

    Grandios!

    Das einzige was ich sagen kann, denn die anderen Forianer sind hier sehr viel besser im beschreiben und die Fotos und Videos sagen dann ja alles!
     
  12. 4. Feuerwerk in Herrenhausen 2010, von Osnabrück aus gings mit Milo und seiner Schwester nach Hannover. Gutes Wetter, am Tor die üblichen Verdächtigen. Anscheinend gab es ein wenig Personalmangel beim Einlass; nur 2 Damen, die die Karten entwerteten, deshalb wurde auch nur eine Tor-Hälfte aufgemacht. Grrr... :mad: Im Laufe des Abends wurde es mal wieder richtig voll. Es waren sehr viele Leute aus dem Forum anwesend - und so konnt die Wartezeit perfekt überbrückt werden: Welche sind die besten Neuheiten 2010, wo war das schönste Feuerwerk, wo sollte man unbedingt mal hin...die Standardgesprächsthemen eben! ;)

    Zum Feuerwerk: Tja, wat soll man dazu noch sagen: es war traumhaft schön! Ein absolut stimmiges Feuerwerk, perfekt synchron zur gut gewählten Musik, kleine feine Akzente, tolle Ware, dynamisch, ein schepperndes Finale usw. Eine fabelhafte Leistung von Göteborgs Fyrverkerifabrik!!! Bei der ein oder anderen Sequenz hab ich richtig gezittert, so geil fand ich's! :D Bis auf die beiden Cakes im Pflicht-Teil nur SingleShots, Rölis und Elements (neben den feinen Bomben) - so wirds gemacht, herrlich! Und natürlich die - für die Schweden so typischen - Jets und Flammentöpfe! Ein Feuerwerk, das die ersten drei Wettbewerbsbeiträge locker in den Schatten "geschossen" hat und das man so schnell nicht vergessen wird. Vielen Dank an alle fleißigen Fotografen und Filmer, sieht alles sehr gut aus bis jetzt. Bin mal auf das Video von Pyro und Sierra von der Kaskade gespannt...

    Chapeau!

    MfG,
    NightFlyer
     
  13. Hey,

    leider konnte ich nicht vor Ort sein, da ich in Berlin bei der Pyronale war, da ich Karten geschenkt bekommen hatte, aber ich bin schon vom Video begeistert. Als Fan der Schweden und besonders deren Feuerwerk bin ich schon ein bisschen wehmütig. Ich hoffe auf ein Wiederkommen in 2011!

    Besten Gruß und vielen Dank den Filmern und Fotografen!
     
  14. Wow , sehr schönes Feuerwerk tolle Musik und riesen Finale . So ein schönes Feuerwerk habe ich lange nicht mehr in Hannover gesehen . Danke für all die schönen Fotos und Videos .

    Das hätte ich gerne live gesehen , das macht Freude auf China :)

    Obwohl dies wohl das Meisterstück war und nur schwer zu übertreffen ist , oder ?

    Gruß Skydancer
     
  15. Ein paar Showbilder habe ich ins Album hochgeladen --> KLICK

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Videos gibt es ja schon einige hier. Vielen Dank dafür.

    Die Show in bewegten Bildern gibt es, von der Kaskade aus gefilmt, und wie immer mit diversen Einblendungen der Frontstücke, ebenfalls von mir. Ich werde es aber nicht hier einbetten. Es steht geschützt auf meiner Website in einem exclusiven FEUERWERK.net Bereich und kann unter diesem Link erreicht werden, das Kennwort für die Webseite kann gerne von "mir bekannten" Nutzern des FEUERWERK.net bei mir per PM angefragt werden. Ich bitte dieses Vorgehen zu entschuldigen, aber es hat seinen Sinn ;)

    Gruß, Thomas
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 15 anderen gefällt das.
  16. Auch von mir gibt es noch einpaar Fotos. Ich denke, zu den Lobeshymnen brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe auf Anhieb im Feuerwerk drei Fehler entdeckt.. also von wegen *Perfektion* ;) . Nein es war sehr perfekt. Aus meiner Sicht haben sie wirklich gezeigt, wo der Hammer hängt.. und das fing schon beim Aufbau an... und sollte sich im Feuerwerk fortführen. Nicht nur das Timing des Abschusses war perfekt.. auch das Ausglühen vieler durchweg hochwertiger Effekte war mit dem Ende der Stücke abgestimmt. Mal ganz zu schweigen von der Choreografie, deren Stimmigkeit zur Musik nur selten in dieser Art zu sehen ist... einfach fantastisch!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und das Feuerwerk (kann sein, das hier schon das ein oder andere Motive zu sehen war...)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    zig Fotos dort: Feuerwerkswettbewerb Hannover | Schweden 2010

    Grüße
    Florian
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 15 anderen gefällt das.
  17. Genial gemacht:shocked: Absolut syncron! Super!!!!!!!!
     
  18. Hallo!

    Ich bin ganz neu hier, war jedoch schon öfter als stiller Mitleser hier unterwegs.

    Der diesejährige Beitrag von Schweden war das 4. und eindeutig das beste Feuerwerk, das ich bisher in Hannover gesehen habe.

    Da ich begeisterter Hobbyfilmer bin, auch eine Aufnahme von mir:
    [youtube=HD | Feuerwerkswettbewerb Feuerwerk Hannover 2010 - Schweden (Göteborgs FyrverkeriFabrik) Teil 1/3]fuy1fw2l-VM[/youtube]
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 6 anderen gefällt das.
  19. Hallo Murmeltier.

    Vom Mittelstreifen der Strasse aus gefilmt?

    Herzlich Willkommen und viel Spass auf diesen Seiten.

    Gruß, Thomas
     
  20. Bei Part2 ca.9min.23sek.Der Effekt ist erste Sahne! Hab ich noch nie gesehen.
    Thomas (Sierra) sagte mir,der Effekt heisst Stardust-Horsetail und sei sehr teuer.
     
  21. [OT-Mode]
    Tja, Stardust ist halt etwas teurer :D
    [/OT-Mode]

    Die ganz genaue Bezeichnung und auch den Hersteller kann Dir sicherlich der Moderator Stardust nennen ;)

    Guß, Thomas
     
  22. :D:D:D

    Wußte gar nicht das Christoph einen Pferdeschwanz trägt :D:D:D
     
  23. Die sind sicherlich von Vaccalluzzo....
     
  24. Jap, das waren sie. Liebe diese Bomben über alles, einfach genial wie sie so edel runter ziehen.

    Vom Feuerwerk bin ich immer noch ganz verzaubert. Bevor ich die Schweden nun endlich mal live sehen konnte, habe ich schon nahezu alle Feuerwerke von ihnen als absolut genial empfunden. Doch solch ein Feuerwerk dann noch hautnah zu erleben, ist bzw. war der Wahnsinn.

    Sie scheinen wirklich in einer anderen Liga zu spielen, wie das hier so schön gesagt wurde. Damit möchte ich keine anderen Firmen schlecht machen. Aber ich habe noch nie so verdammt gute Musikfeuerwerke gesehen, da stimmt wirklich alles - weiter so Martin und Team. :)

    MfG HoPa
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden