Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 20. Feuerwerkswettbwerb Hannover 04.09.2010 Schweden

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Vesuvio, 5. Sep. 2010.

  1. Solche Bomben gibt es auch von Gamma-P aus Kassel.
    Gamma-P bietet sie als Wasserfall- und Weidenbomben an.

    Man sehe sich mal die Demovideos auf deren Seite an.
     
  2. Die sind aber auch von Vaccalluzzo ;)
     
  3. Gamma P hat für Vaccalluzzo den Vertrieb hier in D gemacht. Meines Wissens machen die aber nix mehr.
     
  4. Dazu Fällt mir nur der Typ vom Sicherheitsdienst ein der mitten auf dem Abbrenner seine Zigarre gequalmt hat:D:shocked:
     
  5. Leider habe ich China im letzten Jahr verpaßt, kann mir aber kaum vorstellen, womit sie das Kunstwerk von Martin Hildeberg übertrumpfen wollen. Mittlerweile habe ich hier in Hannover so an die 30 Beiträge zum Wettbewerb gesehen und ich möchte behaupten, dass keines an das von Schweden in diesem Jahr herankam - nicht einmal ihre eigenen in den Vorjahren. Von den drei bislang gelaufen ganz zu schweigen - zum deutschen Beitrag verschlug es Herrn Mahramzadeh im NDR-Fernsehen ja fast die Sprache...

    Vielen Dank an alle für die Videos und Bilder!

    Waren die Rauchringe eigentlich Zufall oder gewollter Effekt? Habe ich noch nie gesehen und paßte fantastisch ins Bild.
     
  6. Hmm, da stehe ich mit meiner Meinung, dass Schweden-2005 im Großen Garten besser war als 2010 wohl ziemlich alleine da. Zwei Musiktitel mehr und dafür alle leicht gekürzt hätte mir besser gefallen. So hätte man auch die länglichen Passagen mit teilweise fünfmal hintereinander dem exakt gleichen Bild vermeiden können.

    Der Pflichtteil war so perfekt, wie ich es von Göteborgs FyrverkeriFabrik erwarte. Auf den Schlag genau getimed und tolle Bilder. Der ruhige Morricone Part dahinter war auch sehr schön, gefolgt von einer klasse Beethoven Umsetzung.

    Doch dann kamen die prinzipiell zwar auch schönen aber irgendwie zu langatmigen Susan Boyle-, ABBA- und Cher-Teile. Da hätte man vielleicht aus jedem der drei Stücke je eine Strophe herausschneiden können und so ein viertes, abwechslungsreicheres Stück (z.B. Rossini - La Danza Tarantella) noch dazwischensetzen können. Der Aufbau erscheint mir beim nachträglichen betrachten der Videos auch etwas zu sehr auf räumliche Effekte zugeschnitten gewesen zu sein, so als wäre es für Zuschauer auf einer Tribüne gemacht worden. Am Boden stehend bekommt man davon kaum etwas mit.

    Das Finale hingegen mit Two Steps from Hell war wieder der absolute Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar nicht bunt aber dafür gewaltig. Das kann kein Video wiedergaben, was da optisch und akustisch an Dynamik abging. Und jedes mal, wenn man dachte, mehr Feuerwerk passt nicht zwischen Himmel und Erde, setzten die Schweden noch einen drauf. Ich stand da mit wippendem Fuß, offenem Mund und Endorphin im Blut. Toll!
     
  7. [Fotos]

    Da fährt man mit sehr hohen Erwartungen nach Hannover, weil man ja die Feuerwerke von Martin Hildeberg von unzähligen Videos kennt und was muß man dort erleben? Diese hohen Erwartungen werden nochmals locker vom Liveeindruck übertroffen.

    Ein einmalig schönes Feuerwerk, mit durchweg hochwertiger Ware. Die Stimmung der Musik in tollen Bildern eingefangen. Zahlreiche Effekte, die ich so noch nie live gesehen habe. Und nicht zuletzt das satteste blau, welches mir jemals vor die Linse gekommen ist.

    Von mir gibt es deshalb auch mal eine größere Anzahl an Fotos. Ich konnte mich auch nicht für eine kleinere Auswahl entscheiden. :)

    Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Vesuvio, nurguck, Rocket X und 18 anderen gefällt das.

  8. OT: Ach das wusste ich gar nicht, machen die gar nichts mehr oder nur nicht mehr den Vertrieb für Vaccaluzzo?
     
  9. Hammer Fotos :applause:!! Bei solch tollen Farben hat man keine Worte mehr !

    LG
    Kitty
     
  10. Einfach Spitze !

    Tolles Feuerwerk !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Ein großes Dankeschön an alle für die vielen Bilder und Videos !

    Manchmal konnte ich einfach nur ungläubig den Kopf schütteln (natürlich grinsend :blintzel:), weil ich von der nahezu perfekten Synchronität von Feuerwerk und Musik so sehr beeindruckt war.
    Mir gefallen übrigens die etwas ruhigeren Passagen besonders gut, weil hier wirklich Fingerspitzengefühl gefragt ist, was das Ausdrücken der Musik durch das Feuerwerk angeht. Da hat sich wirklich jemand viele Gedanken gemacht und ist nicht nur nach dem Motto gegangen "Knallen wir volle Möhre alles hoch, was groß ist und Krach macht - egal, ob es zur Musik passt oder nicht." Sowas habe ich nämlich leider auch schon erlebt.

    Bra gjort Sverige! :D
     
  12. Nicht ganz.

    Na ja, es war dieses Jahr natürlich wieder ein supergeiles, perfekt synchrones Feuerwerk was GFF abgeliefert hat. Überhaupt keine Frage. Trotzdem - ich weiss gar nicht genau warum - hatte ich nach dem Feuerwerk 2005 irgendwie noch mehr ein, ähm, orgasmusartiges Kribbeln am ganzen Körper wie unter Drogen. :D Das war diesmal nicht so ausgeprägt, dennoch aber vorhanden. Vermutlich liegt es daran, dass man a) eine zu hohe Erwartungshaltung hat, b) schon vorher in etwa weiss was einen erwartet c) mir die Musik 2005 noch besser gefiel :rolleyes:

    Trotzdem, Respekt. Jederzeit wieder.
     
  13. kunstwerk

    Da macht man jetzt seit über 7 Jahren Feuerwerk....und auch RICHTIG GROßE....und man ist der Meinung, das was man da gerade 2 tage aufgebaut hat und man es dann am Himmel bewundern kann ist wirklich sehr sehr gut......

    Und dann steht man in Herrenhausen und beundert einfach nur dieses Kunstwerk.

    Dann fragt man sich doch...was hab ich bisher gemacht????

    Einfach nur eine unvergessliche Show......

    Bis zum nächsten Jahr...und sie werden es wieder toppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grretz matzos
     
    flowaro gefällt das.
  14. Halt stop

    Und wenn die nicht gewinnen...dann gebe ich meinen schein zurück und hab absolut keine ahnung von feuerwerk
     
  15. Tja, hier wurden scheinbar die Meister gefunden. Man kann auch mit ruhigem Gewissen sagen, vergleicht man die Feuerwerke anderer nationaler und internationaler Größen, ist GFF bisher die Nr.1 und schlägt diese nicht aufgrund der Effekte, sondern vielmehr auf die Detailverliebtheit.

    Ich bin seit den Speedway Shows sowieso Fan dieses Unternehmens da ich die art der Perfektion und Kreativität die sie an den Tag legen einfach liebe. Es muss schon mit dem Teufel zugehen wenn GFF den Titel nicht nach Hause nimmt.

    Aber warten wir Vulcan IP ab. Hier kommt noch etwas großes auf Herrenhausen zu!
     
  16. 20. FW-Wettbewerb Hannover- Schweden

    Hab jetzt endlich auch meine Videos hochgeladen und werd sie hier mal verlinken .
    Freu mich jetzt schon auf das FW nächsten Samstag - mal schaun, was Vulcan so abliefert und ob das mit den Schweden mithalten kann


    Eine Frage noch an alle Filmer:
    hatte in Hannover extreme Probleme damit, dass mit ständig der Weitwinkelkonverter angelaufen ist, obwohl ich ihn schon eine ganze Weile vor dem FW rausgenommen hatte, damit er sich an die Kälte anpassen konnte. Weiß jemand, was man machen kann, damit sowas beim nächsten Mal nicht passiert, wenn s wieder so saukalt ist???????


    [youtube="Wettbewerbsbeitrag Schweden Teil 1"]snmuIxCM-u0[/youtube]

    [youtube="Wettbewerbsbeitrag Schweden Teil 2"]H-jNSTwhDoM[/youtube]
     
    Sierra, Pyro, Milo und 3 anderen gefällt das.
  17. freut mich das ich nicht der Einzige war, der das Problem hatte...
    Da hat auch wegwischen nichts mehr gebracht.
    Beim Schwimmen haben wir immer Spucke auf die Taucherbrille gemacht, damit sie nicht beschlägt:p.
    Kommt aber bei einem Objektiv ehr nicht in Frage.
    Außerdem gibt es noch son Spray für Motorradvisire. Hab ich aber noch nie ausprobiert.

    lg
    Milo
     
  18. War bei vielen so, auch bei Vesuvio, wenn ich richtig gesehen habe. Liegt einfach dadran, dass die Schweden viel zu heiß an dem Abend waren. ;)

    Nein, vielleicht lags an der hohen Luftfeuchtigkeit gegen Nacht, keine Ahnung.

    MfG HoPa
     
  19. Ich hatte das Problem seltsamer weise nicht. Naja gut meine Cam stand ungefähr schon eine Stunde vor dem Feuerwerk auf dem Stativ.

    Ob allerdings Antibeschlag Spray hilft kann ich nicht sagen ich denke eher das das die Linse verschmiert
     
  20. kleiner Tip aus der Trickkiste

    Hallo,

    dann gibt es hier mal einen kleinen Geheimtip aus der Trickkiste ;)

    Was passiert, wenn die Linse beschlägt?
    Die sich nachts abkühlende Luft kann die tagsüber (bei höheren Temperaturen) aufgenommene Feuchtigkeit nicht mehr speichern. (ein physikalisches Gesetz)
    Nun kondensiert die Feuchtigkeit und wird zu "Wasser".

    In der Regel geschieht das zunächst an kalten Objekten (oder Objektiven ;) ).

    Was tun wir dagegen?
    Die Kameras sollten sich so lange wie möglich in einer wärmeren Umgebung befinden und erst ganz kurz vor der Show in die Kälte gebracht werden.
    Wenn die Wärme der Fototasche alleine nicht ausreicht, dann kann man diese innen noch künstlich erwärmen.

    Dies machen viele einfach über günstige wiederverwendbare Handwärmer.

    Conrad Handwärmer 2er Set für 3 Euro
    Best.-Nr.: 560150 - 62
    http://www.conrad.de/ce/de/product/560150/HANDWAeRMER-2er/0611040

    Ich würde aber empfehlen diese Wärmequellen nicht direkt an die Kamera / das Objektiv zu legen, da sich so ggf. Spannungen bilden könnten.
    Lieber die gesamte Fototasche gleichmäßig beheizen.

    Im seltenen Notfall, also bei extremer Feuchtigkeit kann man die Handwärmer aber auch während des Fotografierens noch seitlich am Objektiv befestigen.

    Kleiner Tipp zu den Handwärmern:
    Im unaktiviertem Zustand ist der Inhalt flüssig und sollte ggf. gegen auslaufen geschützt werden.
    Nach dem Aktivieren (also beim Heizen) wird der Inhalt schnell hart und dürfte keine Gefahr mehr für die teure Technik sein.

    Viele klare Fotos und Videos wünscht

    *Stardust*
     
    pyromania54 und Milo gefällt das.
  21. Ich habe kürzlich etwas von einer Taukappe gelesen, mich damit aber noch nicht beschäftigt. Einfach mal Taukappe bei Google suchen.

    Ansonsten, vielleicht hilft Spucke wie auf der Taucherbrille? :D
    Ich hätte zur OiF vielleicht mal aufs Objektiv rotzen sollen :dontthinkso:

    Was mir jetzt noch spontan einfällt sind Anti Beschlags Brillenputztücher "ohne" Alkohol.
     
    pyromania54 gefällt das.
  22. Wichtig ist ein manueller Weißabgleich (z.B. "Außen"), noch wichtiger ist eine manuelle Belichtung, weil die meistens Cams in der Nacht zu hell belichten...kein Wunder, dass die Effekte dann blass wirken.
     
  23. Einmaliges Feuerwerk!!

    Hallo,

    wir waren zum ersten Mal beim Feuerwerkswettbewerb dabei, ich hatte mir das gewünscht, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte.

    Es dauerte gar nicht lange und die Kombination aus Feuerwerk und Musik hat mich mitgerissen und gefangen genommen, so etwas hatte ich bis dahin noch nie vorher gesehen und war begeistert und beeindruckt!
    Göteborgs FyrverkeriFabrik hatte ein unglaubliches Timing, so das die Musik und das Feuerwerk harmonisch miteinander verbunden waren.
    Da lief nicht nur Musik im Hintergrund, sondern die Musik gehörte zum Feuerwerk dazu.

    Für uns war es ein traumhafter Abend und ich war danach richtig verzaubert. :)

    Obwohl ich nur Schweden gesehen hatte war mir klar das sie den 20. Feuerwerkswettbewerb gewinnen werden, das war nicht zu toppen, es war perfekt und erstklassig!

    Ich bin sehr froh das wir an dem Abend live dabei gewesen sind und es hautnah miterleben konnten, so schön war mein Geburtstag noch nie!

    Viele Grüße von Ingrid
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden