Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 20. Feuerwerkswettbwerb Hannover 15.05.2010 Deutschland

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 16. Mai 2010.

  1. #1 Milo, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
    Hier Part 1 des gestriegen Beitrages des Deutschen Teams.

    [youtube="20. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover Team Deutschland 1/3"]-_nNOC8f3RI[/youtube]

    So dann mal Teil 2...inner 1/2 Stunde auch in HD, wenn Youtube Gas gibt^^

    [youtube="20. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover Team Deutschland 2/3"]Y2mQ5ivhUYQ[/youtube]

    [youtube="20. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover Team Deutschland"]G_RsMNccV08[/youtube]

    [​IMG][​IMG]


    lg

    Milo
     
    Auge103, Wollie, mephisto und 12 anderen gefällt das.
  2. Gefällt mir ganz gut so weit!!! Ich freue mich auf Teil 2 und 3!!! Danke,Milo!!!:)
     
  3. Das Feuerwerk war gestern wirklich gelungen! Die Barocken Elemente haben mir sehr gut gefallen! Sehr schöne Springbrunnen und Sonnen waren dabei. Leider muß ich sagen habe ich ein Finale vermißt! Da war das Goldbild im Feuerwerk schon heftiger als der Schluß! Meine Meinung!!

    Greetz
     
  4. Das Stimmt. Auch ich habe gedacht das nach dem Goldbild das FWk zu Ende sei. Im gesamten aber ein recht ruhiges Feuerwerk wie ich finde ohne großartige Akzente.
     
  5. In der Summe gesehen eine durchaus schöne Show, welche das deutsche Konsortium hier auf die Beine gestellt hat. "Etwas" besseres Wetter hätte ich den Jungs gewünscht. Der Aufbau war sicher nicht die reine Freude, obwohl auch Nachmittags alle auf dem Abbrenner gut gelaunt und guter Dinge waren ;)

    Auch war es wie immer schön, viele altbekannte Gesichter mal wiederzusehen. In 14 Tagen dann bei hoffentlich sonnigerem Wetter --> auf ein neues :D

    Mit meiner detaillierten Meinung halte ich mich vorerst mal zurück und warte auf die Beurteilungen der Anwesenden.

    Ein Video aus Sicht der Kaskade, wie immer mit extra Kamera für die Frontstücke, folgt, ebenso wie Detailfotos vom Abbrenner und dem "Drumrum", heute Abend oder Morgen.

    Gruß, Thomas
     
  6. [Fotos,Video,Bericht] Hannover Wettbewerb Team Deutschland

    Endloch war es wieder soweit das Warten hatte ein Ende und in Hannover ging die Saison endlich los.

    Gestern bin ich erst recht spät gefahren da ich ja meine Dauerkarte habe und nicht am Ticketstand noch eine kaufen mußte.

    Nachdem ich dann auch den richtigen Eingang gefunden hatte und mich dort niederlies kamen nach und nach die üblichen Verdächtigen auch dorthin und es hies warten bis wir 18 h endlich rein durften.

    Wie immer ging dann der große Ansturm auf die besten Plätze los. Diesmal war der Weg doch etwas weiter.... aber ich fand trotzdem einen guten Platz genau vor dem Brunnen.

    Kaum hatte ich aufgebaut war auch schon der NDR da und ich durfte alles mögliche erzählen....

    [​IMG]

    Wie üblich machte ich auch meine Runde um den Abbrenner dabei kamen mir diese Figuren entgegen

    [​IMG]

    Sehr nett die dicken 200er Rohre zu sehen....

    [​IMG]

    aber auch der Stangenwald war nett

    [​IMG]

    Als es dann langsam dunkel wurde und wir fast klaren Himmel hatten (wer hätte das morgens gedacht ?) merkte ich das ich vor dem Brunnen doch viel zu nah am Geschehen bin und bin wieder auf die Position der letztenJahre gegangen. Da hatte ich zwar ein paar Köpfe im Bild aber besser als kaum Feuerwerk

    Ich empfand die Show ansich sehr nett und mit großen Kalibern wurde nicht gespart. Aber es fehle mir der richtige Pepp. Alles nur so lame eintönige Musik ohne Akzente.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der Show bin ich ziemlich schnell Richtung Ausgang was sich allerdings als schwierig erwies, da nur ein kleines Tor zur Verfügung stand. Ob das überhaupt zulässig ist von wegen Sicherheitsbestimmungen usw.

    [YOUTUBE="Part 1"]_v8aaMpWQJY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Part 2"]w-ampA0RhFM[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Part 3"]Lt4YJKav5O4[/YOUTUBE]
     
    Sniff, NightFlyer, Wollie und 11 anderen gefällt das.
  7. Das Feuerwerk war gut, aber ausbaufähig!

    Nach anfänglichem schönen Pflichteil, mit vielen Singleshots und Steppern, hatte ich mir mehr erhofft. Es fehlte an Steigerung. Bei mir kam das Gefühl auf, dass in der Planung gerade für den Anfang viel Arbeit geleistet wurde, die man sich zum Finale auch gewünscht hätte.
    Klassische Musik ist geschmackssache. Aber die von gestern war einach MONOTON. Keine Dramatik, nur geplänkel. Das man da keine Steigerung mehr bringen kann, ist klar.

    Die Effekte waren erste Sahne! Die rosa/roten Blinker habens mir angetan =)

    Alles in Allem ein lohnenswertes Feuerwerk, auch wenn die Kritik grad etwas hart klang. Aber der Siegerbeitrag wars nicht!

    LG
    Little Drummerboy
     
    Auge103 gefällt das.
  8. Endlich, das erste Feuerwerk in Herrenhausen im Jubiläumsjahr. :) Aber jeeeeez, war das schattig gestern. Gottseidank machten ein paar nette Leute aus Dänemark frischen Mocca und Kaffee aus selbstgerösteten Bohnen. :D Toll, eine prima Idee! Die restliche Wartezeit (die sich diesmal doch arg hinzog) überbrückte man mit interessanten Gesprächen.

    Zum Feuerwerk: Ich musste mir erst nochmal ein paar Videos von Milo und Alex zu Gemüte führen, um nochmal die ganze Show Revue passieren zu lassen. Mir hats ganz gut gefallen, tolle Synchronität, der Pflichtteil war sehr schön ausgearbeitet. Die Barock-Elemente waren einfach nur toll und passend zur Musik eingesetzt. Überwiegend gute Ware - ein paar hübsche Zylinder konnte ich auch ausmachen (das gibt bei mir IMMER Pluspunkte :p) Die Musikauswahl war gut, klassisch, schön ruhig und gediegen - Popmusik ist in Herrenhausen ja auch fehl am Platz, oder? :blintzel: Nur das letzte Stück fand' ich ein wenig zäh. Aber irgendwie...ich weiß nicht - die Spannungskurve flachte doch zum Ende etwas ab - hatte ich zumindest das Gefühl. Das Finale hätte wesentlich mehr Schub vertragen können! Aber trotzdem - ein toller Beitrag des deutschen Teams - eine gelungene Show und ein würdiger Auftakt! Ich freue mich schon auf die anderen Wettbewerbsbeiträge.

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Da wir gestern die "Vulkanfrage" hatten und ich gerade drüber gestolpert bin....

    [​IMG]

    So haben wir auch gleich mal ein 1024er Testbild ;)

    Gruß, Thomas
     
    Wollie gefällt das.
  10. Da kann ich NightFlyer nur voll und ganz zustimmen eine tolles Debüt für eine tolle Veranstaltung in der Steigerung vorprogrammiert ist !

    Für den 15. Mai war es doch arg schattig und wir waren froh das der Wind etwas nachgelassen und das es trocken geblieben ist .

    Danke an Milo für die tollen Videos , ich habe aus anderer Position zwar auch in HD gefilmt jedoch kommt youtube bei mir nicht zu Potte !:(


    Was will man mehr , tolles Material und gute Arbeit wie man es aus Herrenhausen kennt .

    So kann man gespannt aufs nächste Feuerwerk sein .

    Gruß Skydancer:)
     


  11. Keine Ahnung um was es ging , aber dabei handelt es sich um einen Bugano Magic Light Vulkan ! Weisse Blinksterne mit Goldblüten in Gr. 4-6 erhältlich .

    Unschlagbare Schweizer Qualität . ( Schönes Foto )

    Gruß Skydancer
     
  12. Einige Bilder vom Setup der deutschen Teams sind im Album zu finden...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    Auge103, NightFlyer, Milo und 5 anderen gefällt das.
  13. Ein wenig "Drumherum"...

    Von mir gibt es jetzt noch ein paar Bilder, die nur indirekt etwas mit dem Feuerwerk zu tun haben. Ein wenig "Drumrum" macht solch eine Veranstaltung meiner Meinung nach etwas lebendiger für die daheimgebliebenen und die anwesenden User des Forum freuen sich bestimmt auch :D

    Ich lade die Bilder hier ins Album hoch, da ich dann die Vorschaufunktion nutzen kann und die Ladezeiten des Betrages nicht durch große Bilder in die Höhe treiben möchte ;)

    Wer es nicht mag, braucht ja nicht zu schauen...

    So, dann mal los, mit komischen Figuren:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Achja, hupps, das waren die falschen Bilder, das sind natürlich keine "komischen Figuren"... :evil: Gemeint waren diese hier, die teilweise auch heiß begehrt bei unserem Pyro-Nachwuchs waren:

    [​IMG] [​IMG]

    Und "unser Rambo" durfte wieder mal Rede und Antwort stehen...

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    Auge103, NightFlyer, Milo und 3 anderen gefällt das.
  14. Die 400 km Fahrt haben sich auf jeden Fall wieder einmal gelohnt ! Ich freue mich schon auf die nächsten "Herrenhausen-Fw`s" in diesem Jahr.:)
     
  15. Da gab es gestern Abend auch bei uns gleich einige Diskussionen was das Feuerwerk angeht.
    Dem einen hat´s komplett gefallen, der nächste fand "nur" den Anfang gut, der nächste ....
    Da kann man jetzt wohl ganze Romane schreiben!!!

    Meiner Meinung nach war die Musikauswahl leider ein Griff in die FALSCHE Kiste. Ich persönlich fand es sehr LAAAAAANG atmig.

    Es wurde keine schlechte Ware geschossen, das Timing stimmte an einigen Stellen perfekt und stellenweise gab es sehr schöne Bilder.
    Es ist ne Menge Arbeit sowas zu erarbeiten (choreografieren - programmieren - aufbauen) aber wie gesagt hat´s mich nicht vom Hocker gehauen.
    Das Siegerfeuerwerk wird es meiner Meinung nach auch nicht sein.

    Wir können uns denke ich mal auf einige Steigerungen freuen - also auf ein neues am 29.05.10 - dann hoffentlich bei anderen Wetterverhältnissen.

    @Sierra
    Schöne Foto´s - auch zum testen der neuen Auflösung - ich bin für MEHR 1200 x 1200!!!
     
  16. Hallo....


    ...war ein netter Tag in Hannover, schoen das man die netten Menschen vom letzten Jahr gesund und munter wieder geshen hat trost etwas kalter Luft :cool:

    Meine Meinung, Video und Bilder gibt es leider etwas spaeter.
    Habe kleine Probleme mit der Speicherkarte, war doch wohl etwas uebermuedigt heute ;-(

    Cu
    Wolle
     
  17. Habe eben im NDR Niedersachsen einen Bericht über das Feuerwerk bzw. auch über die Schiedsrichter
    gesehen. Der eine Richter wurde nach seiner Bewertung gefragt und der meinte wenn es eine Skala
    von 1 - 10 geben würde, würde er 6 - 7 geben.
     
  18. Hallo zusammen,
    etwas verspätet noch meine Meinung zu dem Feuerwerk des Team Deutschand in Hannover.
    Es war mal wieder nett, die ganzen bekannten Gesichter zu treffen und über dies und das zu plaudern.
    Mir hat das Feuerwerk doch recht gut gefallen, besonders der Barockteil und die Synchronität, aber auch das Höhenfeuerwerk wusste durchaus zu gefallen, neben den tollen Zylindern und den Farfalle-Bomben hat mir die Sequenz mit den vielen roten Blinkern am besten gefallen.
    Das einzige, was mir nicht so zugesagt hat war die Muskauswahl und das Finale, bei letzterem habe ich eine deutliche Steigerung vermisst.

    Alles in allem ein gelunger Auftakt.

    Bis zum nächsten Mal bei Foti.
     
  19. Welche Sendung war das genau? Würde mir gerne den Beitrag anschauen.

    Ich fand das Feuerwerk am Sonntag an sich auch ganz gut, wäre da nicht der Typ neben mir gewesen, der die ganze Zeit laut nörgelte und dumme Kommentare von sich gab. Meinte es wäre das schlechteste FW gewesen das er jemals in Hannover gesehen habe. Oh Gott, der Typ hat mich echt zur Weißglut gebracht...furchtbar manche Leute...
     
  20. Wollie, 1PYRO8, Pyro und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Ähm Skydancer, das Video vom NDR ist vom 9.7.2009 :blintzel:

    Na, das war doch echt ein gelungener Abend, viele nette Gespräche, tolles Wetter und ein - bis auf die Musikauswahl in der Gesamtheit - wirklich tolles Feuerwerk.
    Fürs nächste Mal nehme ich aber definitiv eine Sitzgelegenheit mit, 8h am Stück stehen war dann doch ein wenig zu viel. :D
     
  22. Hallo....

    ..leider sind meine Videos noch nicht fertig. Die Rechner rechnen und rechnen....

    aber hier schon mal die Bilder des Tages...und der Nacht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Feuerwerk selbst war sehr gut gelungen und die Musikauswahl passte.
    Aber irgendwie fehlte da noch was. Was, kann ich nicht genau beschreiben, ich sag mal das i-Tuepfelchen........
    Das Material am Boden und im Himmel war schoen und gut ausgewaehlt.

    Das Rahmenprogramm war auch wieder sehr unterhaltsam. Die barocke Reitkunst ist immer wieder eine Augenweide und ich (Frau + Kind auch) hoffe, dass sie nächstes Jahr auch wieder dabei ist!
    Die Walk-Acts, die mir letztes Jahr gefehlt haben, sind wieder da gewesen und das in sehr witzigen und originellen Ausführungen.

    Kritik fuer den Veranstalter gibt es aber dennoch: Nachdem Mann (Frau) den richtigen Eingang gefunden hatte, sollten sich die mit den Dauerkarten bei der netten Dame links anstellen. (Wir standen natürlich ahnungslos auf der rechten Seite!) Es gab nur eine Zange zum Entwerten der Dauerkarten. Zusaetzlich konnte man das Gelaende auch nicht mehr verlassen, um was aus dem Auto zu holen...

    ....am 29.05.2010 bringe ich dann noch eine zweite Zange mit, damit auch die andere Dame die Dauerkarten entwerten kann ;-)

    Cu
    Wolle
     
    Sierra, PTU, PYRO-POTSDAM und 2 anderen gefällt das.
  23. @Typhon
    Das war die Sendung "NDR regional" für Niedersachsen um 19.30 Uhr im Dritten
    am 16.5.10.
     
  24. Viele Köche verderben der Brei

    ... ich gebe zu - das ist ein bisschen übertrieben!

    Aber ein Forum ist ja nicht nur dazu da, rein objektive Ansichten darzustellen, sondern ab und an ist eine etwas überzogene kritische Meinung sehr belebend für eine Diskussion!

    In einem früheren Beitrag habe ich mich bereits recht kritisch betreffend des deutschen Ensembles beim diesjährigen "Wettbewerb der Besten" geäußert und dabei böse Schelte erlitten ... teilweise vielleicht auch berechtigt!

    Über die Zusammenstellung der Musik bei einem Feuerwerk lässt sich bekanntlich streiten ... aber um einen Vorredner von mir aufzugreifen ... bei der Musikauswahl hat unsere Pyro-Star Kooperation in die falsche Kiste gegriffen - oder sich bei den einzelnen Stücken schlecht abgestimmt. Das Feuerwerk bzw. die Musik pläterschte leise vor sich hin - ohne erkennbare Höhepunkte!

    Abgesehen von der musikalischen Auswahl war der Pflichtteil für mich das Highlight des gesamten Feuerwerks ... ergänzt durch eine sehr schöne Passage in der Mitte. Handwerklich gab es wenig auszusetzten. Große Teile des Feuerwerks wiesen eine hohe Synchronität sowohl zur Musik als auch betreffend des Aufbaus auf. Die absoluten "Hingucker" fehlen jedoch. Speziell beim Bodenfeuerwerk hätte man bei der dargebotenen Musikauswahl sehr viel mehr machen können. Es gibt nun mal auch mehr Bodenelemente als "Sonnen"! Ebenfalls kritisch festzustellen war die häufig fehlende Überleitung zwischen Höhenfeuerwerk und Bodenfeuerwerk - hier waren die Übergänge oft etwas abgrubt (bzw. unpassend zur Musik). Passend hierzu war der Kommentar eines Besuchers neben mir: "Das ist ja ein recht teutonisches Feuerwerk ... Wagner hätte seine wahre Freunde daran gehabt". Dummerweise war die Musik nicht dem entsprechend ... manchmal ist weniger mehr ... siehe Vulkan (stellenweise) bzw. Intermede oder Göteborg!

    Ebenfalls mehrfach in diesem Forum erwähnt war das Finale! Gab es denn eins???

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Feuerwerke ... mit viel Luft nach oben!
     
  25. Hallo.....

    ...etwas spaet, aber nun sind sie online.....

    [youtube="20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Deutschland - Pyro-Star-Produktion Part 1-3"]Rcmm0jI21O8[/youtube]

    [youtube="20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Deutschland - Pyro-Star-Produktion Part 2-3"]QJjBfmQiGx0[/youtube]

    [youtube="20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Deutschland - Pyro-Star-Produktion Part 3-3"]0EAf2bAKAoM[/youtube]


    P.S.: Bis Samstag dann in Hannover :)

    Cu
    Wollie
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden