Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 20. Feuerwerkswettbwerb Hannover 21.08.2010 Italien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 22. August 2010.

  1. Hallo zusammen.

    Ein bisschen später als gewohnt meine Videos aus Hannover.

    Fangen wir mal mit dem Besten an, den Pflichteil der Italiener (ersten 4 Miunuten!).
    Meiner Meinung nach sehr gelungen.

    [youtube="Italien 1/2"]xejszksXwqo[/youtube]

    [youtube="Italien 2/2"]OPEX3pdHwtc[/youtube]

    Im 2. Teil musste ich leider eine Nachvertonung vornehmen, weil Sony was dagegen hatte das Video in Deutschland zu Zeigen...

    lg Pyromil0
     
    n-join, Vesuvio, Sierra und 13 anderen gefällt das.
  2. Hab' mal meinen Eindruck vom anderen Fred hier rein kopiert:

    So - wieder da! ;)

    Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich schon deutlich Besseres in Herrenhausen gesehen habe. Der Beginn sah noch recht vielversprechend aus, doch dann plätscherte das Ganze nur so vor sich hin. Das ein oder andere schöne Bild - ok, auch schien das Material ein durchaus wertiges zu sein, dennoch wirkte das Feuerwerk irgendwie uninspiriert, einfach ideenlos auf mich. Das Finale hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.

    Edit: Die Musikanlage schepperte grauenhafter als jemals zuvor! :yuuuerg:

    Schade, daß ich in zwei Wochen bei den Schweden zu 90% nicht dabei sein kann! :cry:
     
  3. Hi,

    danke für den ersten Einblick. Gefällt mir anfangs noch sehr gut, wird dann aber irgendwie zunehmend schwächer und lustloser. Geht die gesamte Kürze wirklich über 12 min oder habe ich das falsch verstanden?

    MfG HoPa
     
  4. @Böllah
    Ich kann den Eindruck der Musikanlage als Zuschauer derzeit nicht beurteilen. Aber mir war gestern aufgefallen, dass die Musik ausgesprochen klar und gut rüber zur Kaskade und zur Grotte kam. Vermutlich empfindet es die vorderste Front als zu laut, während sich nach hinten der Pegel abschwächt und so als angenehmer wahrgenommen wird.

    @Milo
    Danke sehr!

    Anbei einige Fotos von mir:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    n-join, Vesuvio, Minirak und 16 anderen gefällt das.
  5. Das mag natürlich sein.
    Ich saß im rechten "Finger" an vorderster Front.
     
  6. @Pyro...schöne Bilder
    Toll auch mal die ganzen Gesichter zu sehen die dahinter stecken

    Besonders gefallen mir die 3 jungen Herren hinterm Zaun:kicher:
    (Ich enttarne sie mal...von li. n. re.:Vesuvio, Nightflyer und Ich (Milo).
     
  7. Von mir gibt es nun auch noch ein paar Bilder.

    Zu dem Feuerwerk selbst: Es war auf jeden Fall Klasse mit der Familie Pagano einen Tag auf dem Abbrenner zu verbringen. Auch wenn es, wie immer, anstrengend war. Zum Glück sprechen die beiden ein wenig Deutsch, mein Italienisch ist irgendwie verschollen ;)

    Die geschossene Ware ist über jeden Zweifel erhaben, einfach Klasse.

    Einige Bilder von der Show folgen die Tage, ebenso das komplette Video in einer neuen Vorgehensweise. Mehr dazu später an dieser Stelle.

    Hier erstmal die Bilder vom Aufbau, ergänzend zu den Aufnahmen von Pyro:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    n-join, Vesuvio, Minirak und 9 anderen gefällt das.
  8. Von mir gibt es Fotos von der Veranstaltung "Drumherum" und auch vom Feuerwerk selber, ergänzend zu den obigen Person und Materialfotos. Ich empfand die geschossene Ware auch sehr, sehr hochwertig. Abgesehen vom Rauch, der ruhig öfter eine andere Richtung in Hannover nehmen könnte, war es auch von der Choreographie her gesehen ein fotofreundliches Feuerwerk.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die komplette Fotoreportage gibt es dort: Hannover Feuerwerkswettbewerb 2010, Team Italien.

    PS.: Noch eine Nachricht an die Programmierer von feuerwerk.net: Ich weiß nicht, ob schon andere davon berichteten, aber der Upload im Album ist momentan sehr umständlich. Nach dem fünften Anlauf in dreier-Schritten habe ich keine Error-Meldung mehr bekommen, dann aber sämtliche Bilder, die zuvor ein Error ausgegeben hatten, auf der Bearbeitungsseite, aber nicht die, die ich momentan hochgeladen hatte. Da scheint irgendetwas mit den "Kommentaren" im Hintergrund schief zu laufen. Denn, anscheinend werden die Fotos trotz Error hochgeladen... oder kann es an meiner Firewall liegen?!?
     
    n-join, NightFlyer, PTU und 8 anderen gefällt das.
  9. Ein wirklich klasse Foto.
     
    flowaro gefällt das.
  10. <OT> Die Photopost-Software des Albums ist reichlich fehlerbehaftet. Die gröbsten Fehler in der Anzeige sind raus, aber das System ist trotzdem noch weit weg von fehlerfrei.
    Der Upload funktioniert mit Einzebildern fehlerfrei, mehr auf einmal ist ein Lottospiel. Mal sehen, ob wir die Option irgendwo setzen können, dass man nur noch eines zur Zeit als Auswahl angezeigt bekommt </OT>

    Viel wichtiger: Danke Dir und den anderen Uploadern für die schönen Fotos von Aufbau und Feuerwerk!
     
    PTU, Pyro und flowaro gefällt das.
  11. Noch ein Video vom Finale (wie immer, kein zoom, kein pan):

    [youtube=Herrenhausen Feuerwerk 2010 Finale, IPON Fireworks, Italien, Hannover Feuerwerk]INbeAOTDknQ[/youtube]

    Der Soundrecorder hat das ausgiebige Bad im Olympiasee übrigens erstaunlicherweise überstanden. Ich hatte ihn nochmal gründlich durchgespült unter dem Wasserhahn, (dann wäre destilliertes Wasser gut, hatte ich aber gerade keins), dann kurz mit Isopropanol gespült, und eine Woche aufgeschraubt trocknen lassen, teils in der Sonne, und voila.

    Super Ambiente in Herrenhausen, und nette Leute; nicht ganz Versailles, aber in die Richtung, da macht das Warten auf das Feuerwerk direkt Spaß. Ich war erstmalig bei diesem Wettbewerb; hatte noch ein IC-Ticket übrig, und habe das als Anlass genommen. Das vorhande Material fand ich dann auch ganz schön und stimmungsvoll eingesetzt; natürlich hätte ich mir für meinen Erstbesuch in Herrenhausen deutlich mehr Frontstücke etc. gewünscht; ansonsten siehe Videos...
     
    PTU, Milo und NightFlyer gefällt das.
  12. Zitat:
    "Im 2. Teil musste ich leider eine Nachvertonung vornehmen, weil Sony was dagegen hatte das Video in Deutschland zu Zeigen..."
    Und ich hab mir schon gedacht: eine so abgedroschene Musikauswahl, dieser Cancan! :D
    Tolles Video, aber mit der Originalmusik wirkt das Feuerwerk x-fach besser! Zeitweilig wirkt es zwar schon so, wie wenn den Feuerwerker nach dem sehr gelungenen Eröffnungsteil etwas die Luft ausgeht, aber der Gesamteindruck ist schon sehr stimmig und harmonisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden