Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 20. Feuerwerkswettbwerb Hannover 29.05.2010 Australien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 30. Mai 2010.

  1. #1 Milo, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
    Hallo zusammen.

    Da ich nicht der große Redner bin, fasse ich das Feuerwerk
    der Australier mal kurz zusammen.

    Also grundsätzlich hat mir das FWK gut gefallen,
    wobei man in diesem Fall auf Bunt stehen muss^^...
    Die Musikauswahl war ebenfalls geschmacksache aber das ist ja
    bekanntlich immer so.

    Leider gabs auch den ein oder anderen Aussetzer...naja shit happens.

    Sehr gut gefallen haben mir die Känguru-Lichtbilder. Schöne Idee
    Ebenfalls toll war der inflationäre Gebrauch von steigenden Kronen.

    Alles in Allem ein schönes fröhliches Feuerwerk.


    HD Video in zwei Teilen:

    [youtube="Team Australien Teil1"]1lAbr0pb0b8[/youtube]

    [youtube="Team Australien Teil 2"]UMxbFOCncxg[/youtube]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    lg

    Milo
     
    Weily, skydancer, PYRO-POTSDAM und 9 anderen gefällt das.
  2. Erstmal ein kurz Statement von mir:

    Laut, bunt, unsyncron (Fehlende Elemente)

    will das ganze aber noch verfeinern.

    Von dem Aufbau des Feuerwerks her lässt sich bis auf fehlende Römer, Sonnen usw. Nix sagen. Die Farben waen wirklich wunderbar kräftig speziell bei diesen kleinen Bodenjets.

    Im finale wurde natürlich ordentlich geklotz leider aber zu bunt wie ich finde. Die Musik traf auch diesmal nicht meinen Geschmackt denn sie war ja wieder mal so ruhig.

    Video (diesmal ohne Ton) folgt
     
    Wollie gefällt das.
  3. 20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Australien - Foti Internation

    Hallo.....

    ....wir waren auch mal wieder in Hannover.
    Das Wetter hat diesmal mitgespielt und uns einen schoenen Nachmittag im Park mit wieder sehenswerten Walk-Acts geboten.

    [​IMG] [​IMG]

    Bei einem kleinen Rundgang wurde klar, dass sich doch viel am Boden abspielen wuerde.

    [​IMG] [​IMG]

    Ein Streitpunkt wird wieder mal die Musik sein, aber das ist halt immer Geschmacksache. Das Feuerwerk selbst war sehr farbenfroh (ist aber auch wieder Geschmacksache). Leider war es an der einen und anderen Stelle nicht synchron und einige Elemente fehlten.

    Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen !


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Australien - Foti International Part 1-3"]EqgFSdNNWSA[/youtube]

    [youtube="20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Australien - Foti International Fireworks Part 2-3"]Ku-Vv_Y8cUU[/youtube]

    [youtube="20. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover - Team Australien - Foti International Fireworks Part 3-3"]XXtfuR0kufI[/youtube]


    bis in 3 Monaten in Hannover.

    Cul8 Wollie
     
  4. Laut ja, bunt ja, unsynchron … teilweise! … aber dafür definitiv nicht langweilig … verglichen mit dem deutschen Beitrag vor zwei Wochen!
    Zwar hat hier die ausgewählte Musik sicher ein großes Stück beigetragen … mir persönlich hat sie auch nur teilweise zugesagt, aber darum sollte es hier nicht gehen! Das gesamte Feuerwerk bestach durch langsame und schnellere Passagen, welche durch teilweise lustige Gimmicks aufgewertet wurden und daher für den Besucher – auch wenn er kein Feuerwerker ist *zwinker* - nie langweilig wurde.
    Zusammenfassend ein sehr buntes, fröhliches Feuerwerk mit „Guter-Laune Garantie“, da konnten auch der ein oder andere Aussetzer bzw. die mehr oder weniger gewollte Asymmetrie nichts ändern!
    Eine klare Steigerung zum ersten Beitrag … so kann es weiter gehen!


    tweety
     
    TomSoniq gefällt das.
  5. Bei unserem Rundgang mussten wir erstmal schlucken, waaas, soviele Cakes?!? :eek: In Hannover erwarte ich zumindest doch etwas mehr Präzision. Aber mal schauen...
    Ich stimme den Leuten zu, die schon ihre Meinung abgegeben haben; laut und bunt, teilweise ein richtiges Partyfeuerwerk. Fand ich gut.
    Schade sind natürlich die vielen Ausfälle bei den Römern und gerade bei den Frontstücken. :( Cakes verkehrt herum aufgestellt, hier und da ein falscher Effekt, mal nur links was, mal nur rechts...die Musik: naja, nicht so mein Fall, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Ein knackiges Feuerwerk - und wie tweety1977 schon gesagt hat - mit "guter-Laune-Garantie". Ich finde es auch nicht falsch, das eigene Land in ein Thema einzubauen (Kängerus, Digeridoos usw...)
    Mit der Synchronität haperte es manchmal ein wenig, einige Bilder waren aber dennoch sehr schön (Farfalle mit roten Blinkern :eek: Suuuper!!!).
    Tja, ich kann mich nicht entscheiden; Deutschland hat sehr präzise geschossen, leider teilweise ohne den nötigen "Bounce" (und ohne richtiges Finale!), Australien hat manchmal echt die Sau rausgelassen, leider auch mit etlichen Patzern...
    Keine Ahnung, mal sehen was noch so kommt. Auf die nächsten zwei Feuerwerke freue ich mich ganz besonders, es wird spannend!

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Zum Feuerwerk selbst gibt es ja sehr geteilte Meinungen. Die Show aus Deutschland war deutlich präziser und technisch sehr hochwertig. An der australischen Show hat mir das "Stimmungsbild" besser gefallen... ein gewöhnungsbedürftiges Feuerwerk, allerdings mit teilweise tollen Elementen und Bildern, auch wenn meiner Meinung nach die Syncronität hätte besser sein können (Single Shots statt der vielen Elements hätten hier schon sehr viel gebracht).

    Von mit gibt es erstmal ein paar Bilder vom Aufbau im Album (<-- klick):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Demnächst mehr (Bilder, Video)...

    Gruß, Thomas
     
  7. Hallo,

    ich konnte die diesjährigen Beiträge bisher leider nicht live miterleben, kenne sie also nur von den Videos.

    Trotzdem muss ich mal eine Lanze für die Australier brechen: Das, was ich da auf meinem kleinen Bildschirm gesehen habe, hat mir von der Synchronität, Vielfalt und Stimmung wirklich gefallen. Ok, die Musik war an einigen Stellen etwas wild durcheinander. Es schien fast so als wollte das Team mehr Themen unterbringen als in der kürze der Zeit machbar und fassbar sind. Dafür gab es aber auch dementsprechend abwechslungsreiche, schöne Effekte und Bilder zu einer Musik, die auch mal Höhepunkte bot statt nur gleichmäßig dahinzusäuseln.

    Schade, dass ich es gestern nich doch noch geschafft habe, mir das Spektakel vor Ort anzusehen. Bei Dänemark werde ich auf jeden Fall versuchen, dabeizusein.
     
  8. So also ich bin gestern Morgen gegen halb 1h zu dani gefahren und habe sie und den kleinen Leon abgeholt. Weiter zu Steinchen und dann ging es auch schon mit eingen Pausen (Windeln wechsen, Fläschchen geben usw.) nach Hannover

    Hatte mich diesmal entschlossen direkt neben dem Garten auf dem Wall zu parken was von meinen bissherigen Parkplätzen ansich die beste Wahl war den es waren ja nur wenige m bis zum Eingang.

    Wie immer waren die Stammgäste schon dort und es war noch ganz nett bis wir um 18 h rein durften.

    Habe mir keinen Stress gemacht und bin gemütlich zu unserem Platz. Meine Stative hatte ich schon auf der Filmposition stehen lassen.

    Die übliche Abbrennerunde durfte nicht fehlen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Zufällig traf ich dabei auch noch einen der Walk Acts die unterwegs waren

    [​IMG] [​IMG]

    Steinchen und Dani waren einkaufen gewesen und hatten was leckeres für mich mitgebracht. Bei Kraut und Nudelsalat,Chicken Nuggets und Weißbrot wurde es ein netter Abend. Dank des recht guten Wetters freuten wir uns alle auf das Ereignis am Abend.

    [​IMG] [​IMG]

    Endlich war es dann soweit pünktlich startet die Show von foti Fireworks die ich wie oben schon erwähnt recht bunt und laut fand. Fehlende Römer und manchmal falsche Bomben in den Bilder wären neben der Musik meine Kritikpunkte.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Nicht zu vergessen das Video allerdings aufgrund der bekannten Probs mit Tube ohne Musik

    [youtube="Part 1"]lsRgvjtwDzE[/youtube]

    [youtube="Part 2"]EQ80P7ogUNY[/youtube]

    [youtube="Part 3"]DI7Iru0GkS8[/youtube]
     
  9. Wo ich mir die Fotos von Sierra grad noch mal anschaue...(im Übrigen wieder sehr schöne Bilder dabei, 1 mit *)
    Es kam gestern die Frage auf, Wer oder Was ist "Icon Pyrotechnics"?!
    Hab mich mal halbschlaugelesen und herrausgefunden, dass das eine Eigenmarke von Foti ist. Wird in China produziert und "Weltweit" exportiert.

    Link:
    http://www.fotifireworks.com.au/tppm/index.html

    lg
    Milo
     
  10. Mensch Alex, da hat der kleine Exkurs über die Verlinkung von Bilder über Thumbnails ja richtig was gebracht. Mit den kleinen Bildern sind Deine Berichte gleich nochmal ein ganzes Stück komfortabler zu lesen. Vielen Dank dafür!

    Und wie immer, schöne Fotos (Schärfe 3 hätte es auch getan *grins*), aber das Video ohne Tonspur... naja....

    Mir ist die Problematik allerdings schon klar.

    Nochmals Danke, und schön so weiter machen.

    Gruß, Thomas
     
  11. Das passt nur nicht so ganz zu http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=54527&limit=recent

    "icon brand by sovereign brand, sussex, bn8 6ph"

    sussex, bn8 6ph ist die Adresse von.... Festival Fireworks ;)

    Eigenmarke von Foti mag sein, aber aus China?!? Ich würde sagen, aus England...

    Gruß, Thomas
     
    Milo gefällt das.

  12. Immer dieses Kleingedruckte...Wem soll man jetzt glauben^^
    Aber wenns aufm Produkt drauf steht, muss ja was dran sein.

    lg

    Milo
     
  13. Nach dem Pflicht-Teil war ich ja erstmal ziemlich aus dem Häuschen, den fand ich richtig gut: farbenfroh, halbwegs synchron, erstaunlich viel Abwechslung und Tempo aus dem doch eher mäßigen Musiktitel geholt. Aber danach... eine ganze Menge handwerkliche Fehler beim Feuerwerk, und die Musik wild durcheinandergewüfelt, teilweise Stücke einfach abgewürgt um mit irgendeinem anderen Stück weiterzumachen das gerade zu dem passt was am Himmel passiert. Tut mir leid, hier wurde anscheinend die Musik zum Feuerwerk gespielt und nicht das Feuerwerk zur Musik. Nett für ein Partyfeuerwerk, aber für Herrenhausen-Barockfeuerwerk eindeutig zu schwach! :dontthinkso: Immerhin waren viele nett anzusehende und in die Magengegend gezielte Bomben dabei... :D
     
  14. Da sind sie wieder unsere drei Probleme...

    Hatte mit Thomas gestern schon gerätzelt.
    Adresse stimmt genau mit dem Aufdruck überein - passt also!
    Auf der Foti Seite steht aber auch ICON kommt aus China - passt also!
    Und jetzt wird natürlich gerade die Seite von Festival Fireworks (http://www.festivalfireworks.net) umgebaut - na toll!

    Werde da mal dran bleiben - rein Interesse halber

    PS: @Sierra
    Tolle Foto´s wie immer - muß wohl doch mal wieder ne Stange Geld für ne Ausrüstung ausgeben, hat früher Viel Spaß gemacht - aber die Technik heute ...
     
    Milo gefällt das.
  15. Hier mal ein Text, zitiert von der Hannover-Website

     
    Milo gefällt das.
  16. Leider war ich nicht live dabei.
    Das Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen. Schön üppig und bunt. Ich mag das. Ist aber Geschmackssache.
    Klar gab es hier und dort einige technische Fehler. Aber sowas kann passieren.
    Mir hat es Spass gemacht die Vids anzugucken
     
  17. #17 Bluemoon, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
    Ich find es auch recht gelungen, weil es sehr lebendig ist und Feeling hat. Manche Feuerwerke, die hier im Forum hochgelobt werden, wirken auf mich konstruiert, statisch, kalt und voraussehbar. Zuviel Perfektionismus schadet dem Feeling; die Gänsehaut bleibt aus. Foti hat es aus meiner Sicht recht gut gemacht!
     
  18. Milo und Wollie gefällt das.
  19. Auf NDR kommt gleich ein kurzer Bericht von letzter Woche!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden