Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 21. Feuerwerkswettbwerb Hannover 14.05.2011 Schweden

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Benzge, 15. Mai 2011.

  1. Ich fand die Show gar nicht mal soo schlecht, klar, die Löcher waren ja nicht zu übersehen man kann die sich auch nicht Schönreden aber das was kam war einfach klasse, sogar die Musik fand ich persönlich nicht schlecht.

    Darum bewerte ich die Show als GUT!



    Eine mögliche Ursache für den Ausfall könnten aber die Strobe Wasserfälle gewesen sein, die sind bis auf den Boden runter und haben dort munter weiter geblinkt, als ich das sah dachte ich mir, hoffentlich geht das gut, und kurz darauf war es am Himmel dunkel.

    Fazit:
    Ich bereu es nicht dort gewesen zu sein trotz der 950km (hin und zurück)
    Bei Nächsten mall wird’s bestimmt viel besser. (hoffentlich müssen wir aber nicht zu lange warten)

    Gruß
    Roli
     
  2. Nein, ich denke, die haben mit Sicherheit nichts damit zu tun. Erstens kommt bei einem Großfeuerwerk gerne mal was runter (ich denke da auch an 2010, wo die Vaccalluzzo Wasserfälle runterkamen und die brennen ja bestimmt jetzt noch ;) ) und zweitens sind eigentlich alle Profis dagegen geschützt. Die Module sind ja auch in geschützten Cases, also das kann ich mir echt nicht vorstellen. Außerdem gab es auch schon vorher Fehler, Asynchronität und Aussetzer.

    Mir ist es inzwischen nach Martins Statement auch ziemlich egal was da passiert ist, ich hatte trotzdem einen schönen Tag und hoffe auf weitere schöne Shows.

    MfG HoPa
     

  3. Du warst auch da ???? Ich galubs ja nicht ! Warum haben wir uns nicht getroffen ??????:(:(


    Ich glaubs ja nicht .......

    LG
     
  4. Ich hab mich auch ständig umgeschaut und dich nicht gesehen, aber bei so vielen Menschen ist ja kein Wunder.

    Gruß
    Roli
     
  5. Die Module nicht aber die Kabel:)
     
  6. #81 Silvestertechniker, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
    Ich fand die Show auch trotz der Probleme klasse:good: Martin hatte über 1400 Zündpunkte, was man bei den vielen Single Shots und Stepsequenzen gesehen hat. Er hatte aber wieder super Ware von Vaccaluzzo, Parente... dabei.

    Ich denke gerade Martin darf man den Fehler nicht übel nehmen! Wäre was anderes, wenn er immer nur schlechte Shows schießen würde, sich keine Mühe geben würde und öffters mal Probleme hätte. Aber er ist ein Perfektionist, der fast immer eine perfekte Show schießt und ich glaube noch nie ein Zündproblem hatte. Außerdem macht er das ja nicht mit Absicht^^
    Für mich war es trotzdem ein klasse Tag...

    Hier auch noch von mir ein paar Bilder (zwar die gleichen die hier schon ein paar mal aufgetaucht sind aber ich tue sie euch trotzdem an):

    Danke Martin für das T-Shirt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Fand die Flagge super...
    [​IMG]

    L.G. Silvestertechniker
     
    powerfluse gefällt das.
  7. Na was denn nun

    oder

    ;) :p
     
  8. Es gibt Neuigkeiten aus Schweden!

    Nach intensiver Suche haben Martin und seine Vertrauten heute endlich den Grund für die Ausfälle ihrer Show am 14. Mai in Hannover gefunden. Da GöteborgsFF an dem Wochenende mehrere Shows geschossen haben, hatten sie weitere Pyrodigital-Module dazu gekauft. Diese wurden wie üblich vorab gründlich geprüft und durchgemessen, alle Tests waren 100% unauffällig und es bestand kein Grund, die neuen Module nicht normal einzusetzen.

    Nach der Show in Hannover konnten beim vollständigen Auseinanderbauen einige der neuen Module identifiziert werden, die intern leicht abweichende Stecker aufwiesen, als deren Pendants auf der Platine verlötet waren. Auf diese Weise konnten sich die Stecker geringfügig lösen, vermutlich teilweise schon beim Transport. Durch die Vibrationen während der Show kam es dann zu temporären Aussetzern bis hin zum völligen Lösen einzelner Stecker - mit den bekannten Folgen.

    So schnell kann es gehen... Jenseits irgendwelcher Schuldzuweisungen gilt es nun herauszufinden, wie diese fehlerhaften Module in den Umlauf gelangen konnten.

    Vielen Dank an Martin für die Aufklärung - damit haben alle Spekulationen hoffentlich ein Ende.
     
    informiert, birdsang, walter und 33 anderen gefällt das.
  9. ...alles andere hätte mich auch gewundert... :)
     
  10. Schon schade, dass es am Ende an so etwas kleinem gelegen hat. Aber da steckt man nicht drin und wie hätte man das im Vorfeld vermeiden können, wenn man von solchen Problemen bisher nichts wusste.
    aber wenigstens konnte die Ursache ermittelt werden, sodass man daraus lernen kann!
     

  11. Na ja , sei es drum ! Die breite Masse fand das Feuerwerk trotzdem gut und ich zähl mich dazu , ich habs nicht bereut da gewesen zu sein !

    *******e passiert ......
     
  12. Was mich eigentlich sehr verwundert ist die Tatsache dass sehr wenige Videos vorhanden sind???
    Ich hab noch kein Video gesehen wo von dem VIP-Platz gefilmt worden ist, oder bin ich bloß zu dämlich um es zu finden!


    Gruß
    Roli
     
  13. Hallo

    so ich habe mein Video nochmals bei Vimeo hochgeladen, da bei Youtube nicht komplett verfuegbar ist (war)....

    [vimeo="21. Internationale Feuerwerkswettbewerb Hannover 2011 - Schweden"]24726185[/vimeo]

    Cu
    Wolle(ie)
     
    informiert, mondfeuer und Roli gefällt das.
  14. Großartiges Feuerwerk, die Pausen haben mich nicht gestört. Sehr edel.

    Ich glaube, ich muß mich doch mal nach Hannover aufmachen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden