Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 21. Feuerwerkswettbwerb Hannover 27.08.2011 Spanien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 28. August 2011.

  1. #1 flowaro, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    So nun gerade wieder zuhause angekommen und die letzten Schnipsel und Aschereste aus den Augen gewischt ;) Das Wetter hat dieses Mal hervorragend mitgespielt (dafür, dass es eigentlich hätte öfter Regnen können/sollen). Nur der Wind kam leider aus der falschen Richtung. Aber immerhin konnte doch das ein oder andere Bild zwischen den Nebelschwaden erkannt werden.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weitere Fotos folgen...
     
  2. Jop, war klasse wie ich finde. Österreich werde ich mir jetzt auch noch angucken :D.
     
  3. Nach den langen Weekend (Grömitz und Hannover) gerade wieder zur Tür rein gekommen.

    Tolles Material und tolle Steppersequenzen aber irgendwie hat es Europla nicht geschafft den Funken bei mir zu wecken.

    Zu ruhig und eintönig an macnchen Stellen. Zu wenig Bomben am Himmel auser vileicht im Finale.

    Ich fand Intermede auch mit Rauch irgendwo besser
     
  4. Ich fand das FWK ganz ansprechend, Musik und Choreografie waren gut aufeinander abgestimmt und wirkten dadurch stimmig, aber.... einige Sequenzen waren zu langatmig mit zu vielen Wiederholungen und wirkten dadurch zu sehr in die Länge gezogen. Ich hätte ein wenig mehr "Temperament" erwartet, ansonsten einige , für mich neue Effekte.

    BSler
     
  5. :drool:Ich will Videooooos ....
     
  6. Guranga, PartyPyro, Kwunderbar und 5 anderen gefällt das.
  7. Ahoi!

    Ich schließe mich Alex' Meinung an. Viele, viele Singleshots waren aufgebaut und technisch meiner Ansicht nach auch sehr gut eingesetzt, auf Grund der Musik wollte mich das Feuerwerk aber irgendwie nicht so richtig mitreißen. Einige Songs waren dadurch, dass sie soweit ich es gehört habe, ungekürzt blieben, etwas sehr langatmig. An sich waren sehr schöne Sequenzen dabei!

    Aufgefallen war mir noch, dass unheimlich viel Single Shots sehr schlechtes Flugverhalten zeigten. Es gab eine ganze Reihe, die maximal 2 Meter aus dem Rohr rausploppten. Wisst ihr wodran das lag? War das herstellerbedingt?


    Insgesamt aber durch das stabile Wetter wieder ein schöner Feuerwerkssamstag!



    Viele Grüße,

    exceldatei
     
  8. #8 Milo, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    [​IMG]

    Von mir gibts heute leider kein Video, da mehrere Lieder nicht in Deutschland freigegeben sind.

    Dafür hab ich ebenfalls noch ein paar Fotos vom Aufbau mitgebracht, der sehr von den vielen Singleshots geprägt war.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lg
    Milo
     
    Vesuvio, Pyro, PartyPyro und 4 anderen gefällt das.
  9. Einen kleinen Cut in SD-Qualität hab ich jetzt doch noch bei Vimeo hochgeladen.
    Wenn es die Zeit erlaubt kommts vielleicht auch noch in HD.

    [VIMEO="Pirotecnia Europla"]28260836[/VIMEO]

    lg
    Milo
     
    PartyPyro, Cyrius, PTU und 4 anderen gefällt das.
  10. Danke für das Video!!!
    Also was ich sehen konnte hat mir richtig gut gefallen!
    Auch die Musik hat gut gepasst wie ich finde. In Hannover passt
    so eine Musik besser als Pop wie ich finde!

    Gruß Rolf
     
  11. Hat mir sehr gut gefallen .......
     
  12. Ich war gestern auch vor Ort und mir hat das Feuerwerk im ganzen auch sehr gut gefallen!
    Das Wetter hat zum guten Glück gehalten - auch wenns doch schon ziemlich kühl war.

    Was mir auch aufgefallen ist (und das exceldatei auch schon angesprochen hatte) waren die Singleshots die teilweise wirklich nur aus dem Rohr raus"ploppten".
    Auf dem Video kann man das ab und zu auch erkennen - man meint da fehlen ganze Kometen, aber eigentlich hatten diese nur eine extrem geringe Steighöhe.
    Das war schade, dadurch machten sie manche Bilder ein wenig unsymmetrisch.
    Als ich eine Runde am Abbrenner entlang machte habe ich mir die Kometen mal angeschaut - Europla hatte die ganze Fächer nicht mehr extra eingepackt da die Singleshots alle einen Plastikdeckel hatten - daran kann es also nicht gelegen haben.
    Somit bleibt eigentlich fast nur noch das Material als Ursache übrig.

    Nichts desto trotz war es ein schönes Feuerwerk mit tollen Passagen.

    Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch noch - die Musik war vor allem am Anfang wieder viel zu leise.
    Zum Glück waren die Zuschauer auch recht still, somit konnte man die Musik dann erahnen ;-)
    Warum wird hier keine vernünftige Anlage aufgebaut die es schafft den ganzen Platz ordentlich ohne verzerren zu beschallen?
    Aber das nur am Rande - die Spanier haben ihr Soll erfüllt!
     
  13. Ja, war vom Video her ganz nett,obwohl wie ich finde, Stellenweise die Synchronität hätte besser sein können.
    Effektmäßig wünsche Ich mir bei einer solchen Veranstaltung auch den einen oder anderen Spezialeffekt,
    oder eben Kombinationen,die man so noch nicht gesehen hat,oder selten sieht.
    Die Relampagos in Massen geschossen waren hier schon sehr beeindruckend.
     
  14. Ich fand die Show von Europla durchaus gelungen, ein toller Pflicht-Teil (leider wieder mit extra vielen Bengalen die alles zugenebelt haben,
    gefolgt von einer richtig guten Umsetzung von Phantom der Oper, mit ganz vielen - leisen - Blitzen (Relampagos) in rot und grün - schön! :)

    Zwischendruch ist mir auch aufgefallen, das Europla viele NC Produkte (Vulkane, Flammen, Jets usw.) benutzt hat (das konnte man riechen! :D),
    das ist natürlich fein, weil es dann nicht noch mehr Rauch gibt, der in der Luft hängen bleibt! Das maltesische Rad hat sich leider nur einmal gedreht,
    in jedem Fall aber schön anzusehen. Auch die Sonnen mit den in sich drehenden, bunten Kreiseln waren klasse!

    Die Single-Shots, ja...was war denn da los? Man konnte erkennen, dass so gut wie alle aus der eigenen Fabrik kamen, aber viele hatten einfach nicht genug Druck,
    evtl. zu wenig Abschusspulver? Wer weiß, ich will nicht spekulieren...insgesamt wurden aber tolle gesteppte Sequenzen gezeigt.

    Das Finale (mit den brachialen gesteppten Feuertöpfen - geil! :cool:) war dann wieder was feines. Mir hat das Feuerwerk gut gefallen und ich freue mich schon auf Pyrovision.

    Aber noch was: der Sound, omg, also das war wirklich ne Frechheit! Total verzerrt, auf der linken Seite gabs gar kein Audio und insgesamt etwas zu leise.
    Da muss noch was getan werden, immerhin sind die Eintrittspreise schon recht hoch - da sollte es wohl zu schaffen sein, einen vernünftigen Sound bereitzustellen. :blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
    PTU, Feuersturm und Benzge gefällt das.
  15. Es folgen ein paar Detail-Eindrücke vom Abbrennplatz von mir - vielen Dank an Francisco Martínez für die freundliche Begrüßung!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Auffällig war vor allem die enorme Anzahl eigenen SingleShos von Europla, die eigens für den Wettbewerb gefertigt wurden - ein sehr imposanter Anblick! Die oben erwähnten unterschiedlichen Steighöhen einzelner Kometen und Feuertöpfe dürften unmittelbar auf die massive Regeneinwirkung und Pfützen zurückzuführen sein. Zwar waren die Plastikmörser der SingleShots nach oben aufgrund von jeweils 2 Plastikdeckeln 100% wasserdicht. Für die tiefen Anzündlöcher galt dies vermutlich nicht vollständig sicher, obwohl sie jeweils mit Heißkleber abgedichtet waren. Die Ausstoßladung dürfte teilweise Feuchtigjkeit gezogen haben, der Ausstoß war dann entsprechend etwas schwächer.

    Auf der Kaskade war die Musik perfekt und sauber zu hören. Ein Ausfall auf der linken Seite war ebenso wenig wahrzunehmen, wie verzerrter Ton. Die Frauenstimme in einem Stück war an sich etwas eindringlich, die Ausspielung aber glasklar. Zumindest in Richtung Kaskade war der Ton somit rund. Das Anfangsstück ist dieses Jahr von sich aus leiser, als für das Publikum sinnvoll.

    Eine Bewertung der Show möchte ich als Jury-Mitglied wie immer nicht abgeben.
     
    Matthias Meyer, Vesuvio, Milo und 13 anderen gefällt das.
  16. Danke für das Video!

    Also die Musikauswahl hat mir nicht gerade gefallen, der Rest war schön.
     
  17. Allen sei mein Dank ausgesprochen, klasse Fotografien und Berichte :)
     
    flowaro gefällt das.
  18. Sehr schöne Detailaufnahmen! Danke.

    Der Sound war vorne definitiv verzerrt. Und der Ton kam nur aus den rechten, vordersten Boxen.
    (wir haben während der Show auch einen Tontechniker hinter'm Zaun rumlaufen sehen...)
    Das kann hinten bei euch auf der Kaskade anders gewesen sein...

    Hat aber mein Urteil über die Show nicht groß beeinflusst, ich fands bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut! :)
    Man kann wirklich nicht meckern, (Musik-) Feuerwerke dieser Güte gibts in Deutschland sehr selten im Jahr...

    Bleibt zu hoffen, dass nächstes Mal das Wetter ein bissl mehr hergibt, z.B. Wind vom Publikum weg...:rolleyes:;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  19. Von mir kommen auch mal wieder ein Paar Bilder :D

    hmmm.......auffällig dass wir fotographen genau des gleiche Gefühl am Auslöser bei einigen Bildern :D:D Nur die Aufnahmeposition ist einwenig eine anderen ^^

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Jan
     
    informiert, Vesuvio, PartyPyro und 8 anderen gefällt das.
  20. Nach der doch recht kurzen und gewittrigen Nacht auf P4 in Grömitz hies es für Lukas und mich erst mal ein gelbes M suchen.

    Glücklicherweise fanden wir auch eins in Neustadt i.H. Bei Mc Toast Bacon und surfen verbrachten wir ein wenig Zeit bevor es dann weiter Richtung Hannover ging.

    Mit eingen Pausen zum pennen für mich erreichten wir Hannover dann gegen 13h. Natürlich viel zu früh um schon in den Garten zu können oder andere Forianer zu treffen.

    Irgendwie mußten wir uns dann die Zeit totschlagen aber auch das ging vorbei. Zwischenzeitlich regnete es wieder ganz ordentlich.

    So gegen halb 5 sahen wir dann Pyro Potsdamm und gesellten uns zu ihm an den Eingang. Mit der Zeit trafen dann wie immer die üblichen Verdächtigen ein.

    Endlich 18 h, wir durften in Garten !!

    Nachdem wir unsere Position gesichert hatten machte Lukas mit meiner Cam eine Runde um den Abbrenner und brachte wunderbare Fotos mit.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie ich zum erfreuen feststellte bestand die Show aus einer Unmenge an Singleshots, Rows, und Flame Pots. Kein einziges Cake war auf dem Platz auszumachen.

    Glücklicherweise verzog sich das Regenwetter und zum Feuerwerk hatten wir einen so gut wie wolkenlosen Himmel.

    Ich kann mich nicht erinnern, das es mal so voll gewesen ist oder hatten sich die Zuschauer nur anders verteilt? Es schien mir grade so als stellten sich alle vor meine Cam :(. Aber was willste machen als einer in den hinteren Reihen filmender.

    Wie hier schon erwähnt war der Ton wirklich zu leise und qualitativ nicht so doll. Wenn ich sehe wie beispielsweise die Flammenden Sterne beschallt werden sind das Welten....

    Da mir die Musik eh nicht wirklich gefiel war das aber nicht weiter schlimm. Von dem was gezeigt wude gefiel mir vorallem das Material, Choreographie und Showdesign sagten mir nicht wirklich zu. Toll waren natürlich auch die vielen One Shots und Stepper Sequenzen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [VIMEO="EUROPLA"]28263968[/VIMEO]
     
    informiert, mephisto, Vesuvio und 9 anderen gefällt das.
  21. Die ganze Show konnte mich nicht überzeugen,die Beschallung ist auch sehr mau gewesen!
    Die Musikauswahl ist nicht so meine Welt,halt Geschmackssache!
     
  22. #22 flowaro, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
    Sehr schöne Berichte... :) Vielen Dank dafür.

    Was ich aber ziemlich erstaunlich finde, ist, dass in meinen Posts wiedereinmal von einen der obersten Moderatoren herumgelöscht wird...Warum und wer macht das? Es gibt keinen Grund dafür, keine Ahnung was das soll... verstehe ich nicht.

    Sehr schade...
     
  23. @Voreifelrambo: Warte, warst du das bei dieser 'Wassertreppe' mit dem großen Stativ? Wenn ja, dann habe ich dich gesehen :p
     
  24. Schön wärs wenn ich auf die Kaskade käme aber da kommen nur die Hohen Herren hin :rolleyes: .......
     
  25. Ich war dummerweise zu spät dort und habe nur noch ca. die Hälfte von der Straße aus gesehen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es wohl eher bodenlastig war.

    Etwas Peinliches an der Geschichte:

    Ich habe das Finale nicht als solches wahrgenommen. Meine Freundin meinte dann, dass nichts mehr kommen würde und das dies schon das Finale war :eek:

    So gesehen war das Finale schon schön, da es fast Tag-hell wurde und wir im Rauch standen (ich mag den Geruch :)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden