Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 22. Feuerwerkswettbewerb Hannover 09.06.2012 China

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 10. Juni 2012.

  1. Echt tolles Feuerwerk, vielen Dank für die Videos!

    Hab noch 2 Fragen,

    1. Wer kann mal die Musikstücke auflisten? Sind ja 2 sehr bekannte dabei, ich kenne nur die Namen nicht. Man kann ja nicht alles wissen :cool:

    2. Wie weit ist eigentlich das Höhenfeuerwerk hinter der Front positioniert?
     
  2. @Weily
    Die Beantwortung Deiner ersten Frage erhälst Du als exakte Musikliste direkt von der Quelle ;) (Spitzenservice, danke!)

    Bzgl. der zweiten Frage kann man über Google-Maps grob nachmessen:
    Abstand Bomben zur Front vor den Bäumen (Cakes, Single Shots, Mines): 80m
    Abstand Bomben zur vordersten Front (Frontstücke / Wasserfall am Glockenbrunnen): 160m
     

    Anhänge:

    Weily, NightFlyer und Milo gefällt das.
  3. Seit wann ist Orpheus in der Unterwelt (Can Can) den von Bach?

    Das ist doch von Offenbach wenn ich mich nicht irre und Wiki nur Mist schreiben würde ???
     
  4. Ganz richtig, der Can Can ist von Offenbach.
    Da hat sich wohl jemand verschrieben... :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Ah dankeschön ;)

    Was bedeutet "Mines-Front"?
     
  6. mines= Feuertöpfe
    front = "feuerlinie" also die erste "linie" position der feuertöpfe o.ä


    hoffe geholfen zu haben

    lg markus
     
  7. Ich habe auch nur das Video gesehen und ich fand die musik extrem nervig!
    Für meinen Geschmack wäre das nichts gewesen. Das Orgelstück war schlichtweg nicht auszuhalten. Aber naja.. es passte ja zum Baroken Garten und wird daher hohe Punktzahlen bekommen. Alles im Allem war ich froh das ich nicht gefahren bin.

    Habe viele klein Fehler gesehen da wurden einige Male Feuertöpfe vertauscht und auch bei der ein oder Anderen Cakebox waren sichtbare Unterschiede. Wirklich schade das trübt den Gesamteindruck noch mehr.

    Bin gespannt welchen Platz China am Ende belegen wird.
     
    tweety1977 gefällt das.
  8. Ich bin mal gespannt auf ein paar mehr Show-Bilder von euch... @ Malte, Christoph, Wollie? :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Hallo,

    ok hier schon mal eine kleine Auswahl. Uns gefallen sie.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wenn mehr Zeit vorhanden ist, kommen noch mehr und die von Mexico auch noch.

    Cu
    Wolle(ie)
     
    Vesuvio, Bilsom, NightFlyer und 6 anderen gefällt das.
  10. Ich fand es auch klasse und war ganz überrascht, dass einige das Feuerwerk nicht gut fanden.
    Die Musik gefiel mir vor Ort gut, aber als ich mir später das Video von Milo angeschaut habe,
    konnte ich die Kritik mancher doch verstehen, denn nach ein paar Minuten ging auch mir die Musik auf den Nerv.
    Live ist Feuerwerk einfach besser und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es gut war und mir gefallen hat.

    Leider hatte ich noch keine Zeit mir die Fotos anzusehen, da es über den Tag verteilt doch um die 200 Stk. geworden sind. Vielleicht schaffe ich es morgen,
    dann poste ich hier auch einen kleinen Bericht.
     

  11. Achsoooo :D
     
  12. Vesuvio, Bilsom, Milo und 2 anderen gefällt das.
  13. Von mir gibt es auch noch einpaar obskure Tagesaufnahmen und verrauchte Bilderchen vom Abend. Grundsätzlich hatte das Feuerwerk einpaar erfrischende und gut durchdachte Sequenzen und war nach Begutachtung des Aufbaus überraschend gut, aber ob es für eine obere Platzierung reicht werden die weiteren Beiträge entscheiden. Vor allem war die Quali mancher Fwk bemerkenswert...

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Komplette Fotoreportage: http://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerk/hannover_internationaler_feuerwerkswettbewerb/

    Grüße
    Florian
     
    PTU, Vesuvio, powerfluse und 9 anderen gefällt das.
  14. Ich schreibe gerade noch den Bericht und hoffe ihn in ca. 50 Minuten fertig zu haben.
    Zwei Fotos schon mal vorab von mir:

    [​IMG] [​IMG]

    Später folgen weitere vom Vorprogramm, dem Aufbau und natürlich viele vom Feuerwerk selbst!
     
  15. Nun habe ich mich sehr beeilt um den Bericht fertig zu bekommen, daher hoffe ich, nicht allzu viele Fehler eingebaut zu haben ;)
    Meinen Beitrag mit SEHR vielen Fotos findet ihr in meinem Blog.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Sind es vielleicht sogar zu viele Fotos?
     
    Vesuvio, Wollie, hesi und 5 anderen gefällt das.
  16. Impressionen vom Panda Feuerwerk

    Hallo NightFlyer,

    dann werde auch ich mal hier im Forum, bzw. Album ein paar Fotografien der Show veröffentlichen.
    Die starke Rauchentwicklung (NEM?) gepaart mit der unpassenden Windrichtung waren der leider Qualität nicht sehr zuträglich.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Hoffe euch gefallen die Motive auch mit dieser "rauchigen Note" ;)

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    PyroLaCo, hesi, shot und 12 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden