Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 22. Feuerwerkswettbewerb Hannover 22.09.2012 Kroatien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Silvestertechniker, 20. September 2012.

  1. #1 Silvestertechniker, 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    Karten sind gekommen, Hannover T-Shirt liegt griffbereit und die Vorfreude steigt :schacka:

    Samstag heißt es wieder: "Hannover wir kommen"

    Denn der letzte Termin mit Mirnovec Pirotehnika und die Siegerehrung stehen vor der Tür!
    Hoffen wir noch ein letztes mal, dass sich die üblichen Verdächtigen auf nach Hannover machen und wir einen trockenen Abend mit einem feinem Feuerwerk erleben dürfen :rolleyes:

    Die Wettervorhersage für Samstag-Abend:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuel...ervorhersage_details/?d=2&id=DE0004160040&s=2

    Ich denke, dass das erst letztlich geschossene Feuerwerk von Mirnovec Pirotehnika zum Feuerwerkswettbewerb in Bundek, feines erahnen lässt:
    [YOUTUBE="Feuerwerk Mirnovec Pirotehnika in Bundek"]DDpo3G4mh3U[/YOUTUBE]

    Eine Dankeschön geht an meine Mitfahrgelegenheit

    L.G. Silvestertechniker

    IMAG0578.jpg
     
  2. Zur Einstimmung ein Foto - ganz aktuell aus dem Land des heutigen Teilnehmers ;)

    mirnovec.jpg
     
  3. #3 Silvestertechniker, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    Feine Show von Mirnovec Pirotehnika!

    2012 Platzierungen:
    1. Luso
    2. Mirnovec
    3. Panda

    L.G. aus den Herrenhäuser Gärten, Silvestertechniker
     
    rabe85 gefällt das.
  4. Sehr geile Show, verdienter 2. Platz!
    War mal wieder ein tolles Erlebnis und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
     
  5. Ich kann mich dem nicht ganz anschließen, zwar haben mir Musiksynchronität und Finale doch gut gefallen, aber mir war die ganze Show eindeutig zu goldlastig.
    Ich mag ja Goldeffekte gern, aber das war zu viel des Guten.
    Weniger toll fand ich auch die vielen Flammeneinlagen, nicht wirklich mein Geschmack.
     
  6. Vesuvio, PartyPyro, Milo und 3 anderen gefällt das.
  7. Hallo,

    so das war dann Hannover 2012.

    Diesmal konnte der Rauch wegziehen. Es war ein schönes und gutes Feuerwerk.
    Die Flammeneinlagen waren zwar schön, aber mit der Zeit hätte doch ein anderes Bodenelemente verwenden können.

    Die Platzierungen gehen in Ordnung.

    Hier nun das Video vom letzten Abend in Hannover....

    [youtube="22. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2012 - Kroatien - Mirnovec Pirotehnika Teil 1"]v7xKJIkOQtQ[/youtube]

    [youtube="22. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2012 - Kroatien - Mirnovec Pirotehnika Teil 2"]tUm4pwh6Qx4[/youtube]

    und als Alternative


    [vimeo="22. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2012 - Kroatien - Mirnovec Pirotehnika"]49985607[/vimeo]


    bis 2013 dann.....

    Cu
    Wollie(e)
     
  8. Jo das war wirklich eine feine Nummer. Vorallem fand ich die Musikauswahl nach dem Pflichtstück sehr ansprechend. Vorallem weil es Instrumentalstücke waren. Besonders die Let it Be Version war toll.
     
  9. Hm also damit ein 2ter Platz? Ich hätte Jubilee weiter vorn gesehen.
    Die Musikauswahl war teilweise schlecht geschnitten.
    Viel zu viele Wiederholungen bei den Effekten. Vor allem zu viel Gold und Silber.
    Die Bodenelemente fand ich auch zu eintönig und manchmal etwas wenig Fronten.
    Dadurch zu dunkel in der „Mitte“.
    Teilweise Abstimmungsfehler und asynchron. Sowie Fehler beim Aufbau..
    Zu Let It Be laute Effekte schießen? Das passte auch so gar nicht.
    Die Qualität der Effekte teilweise nur mittelmäßig. Ausgewaschene Farben…
    Final war gut, aber alles in allem hat es mir persönlich nicht so toll gefallen…
     
  10. Danke für die Videos :)
    Dank der **** kann man sich allerdings nur die Alternative anschauen und nicht das zweigeteilte Video :mad:

    Erscheint es mir nur so, oder ist es wirklich so gewesen, das viele Kugelbomben relativ flach abgeschossen wurden (geringe Steighöhe im Vergleich zu Batterieffekten) ???
     
  11. Die KBs waren relativ weit hinten aufgestellt, was sicherlich dafür verantwortlich war...
     
  12. So hier dann nun noch ein paar Eindrück von mir.

    Die "Kroatzen" (Versprecher des Moderators) verwöhnten die Zuschauer mit Massenweise Zylinderbomben, welche sogar zum Takt der Musik passten!
    Bis auf 2 kleinere Fehler, war dies gestern eine wirklich gelungene Show und somit der verdiente 2. Platz!


    Für die jenigen, die den Unblocker oder eben im Ausland wohnhaft sind, hier das Video auf Youtube, für alle Anderen, folgt das Video auf Vimeo in Kürze!

    Youtube :
    [youtube="Hannover, Beitrag Kroatien"]X0P9QwN9oq0[/youtube]


    Vimeo : [vimeo="Hannover, Beitrag von Kroatien"]50001061[/vimeo]



    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    Lieben Gruß!
     
    Guranga, SHorty, Milo und 9 anderen gefällt das.
  13. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    Das Team aus Kroatien: Mirnovec Pirotehnica

    Leider ist der Internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2012 schon wieder vorbei - schön war's, auch wenn hier und da einige Widrigkeiten die Stimmung getrübt haben, so z.B. die fatale Rauchentwickling bei Jubilee Fireworks aus England.

    Über die Platzierungen lässt sich kaum streiten. Sicher gibt es zahlreiche verschiedene Meinungen. Auch innerhalb der Jury teilten sich die Meinungen zu der einen oder anderen Show. Aber dafür gibt es eben nicht nur 2 oder 3 Juroren, damit das Ergebnis gut gemittelt wird - und letztlich zählt nicht das Bauchgefühl zu einer Show, sondern das Punkteergebnis für die verschiedenen Kriterien. Einige Juroren haben Jubilee auch höher gesehen, aber in der Summe der Einzelnoten (alle Juroren bewerteten je 6 Kriterien für Pflicht und Kür, wobei die Kür deutlicher in das Ergebnis eingeht) wurde letztlich ein anderes Ergebnis errechnet...

    Relativ eindeutig viel das Punkteergebnis für den Gewinner "Grupo Luso Pirotecnia" aus Portugal aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man darf sich jetzt schon die Termine für den 23. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover vormerken:
    25. Mai, 8. Juni, 24. August, 7. September, 21. September 2013


    Vielen Dank an die teilnehmenden Feuerwerksfirmen, die in diesem Jahr alle viel Engagement in ihre Wettbewerbsbeiträge investiert haben, an die Organisation und den Veranstalter - und natürlich an die fleißigen Forumsmitglieder, die uns an ihren Foto- und Videoeindrücken so umfangreich teilhaben haben lassen.

    HERZLICHEN DANK!
     
    SHorty, Minirak, PartyPyro und 9 anderen gefällt das.
  14. Die Wertung der Juroren ist durch vorgegebene Kriterien entstanden. Nicht immer ist die Platzierung für den Zuschauer nachvollziehbar, da beim "Otto-Normal-Zuschauer" doch sehr oft Emotionen wie das Gefallen der Musik usw. einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Aus meiner persönlichen Sicht hätte ich ebenfalls andere Platzierungen vergeben. Die Plätze eins und zwei würde ich tauschen wollen... und den dritten Platz wohl eher einem anderen Team geben.

    Hier nun einige Fotos vom Setup der Kroaten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
    SHorty, PartyPyro, NightFlyer und 6 anderen gefällt das.
  15. Hallo zusammen,

    hier noch einige Bilder.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Cu
    Wollie(e)
     
    SHorty, flowaro, PartyPyro und 5 anderen gefällt das.
  16. Das war gestern wirklich ein tolles Feuerwerk, welches mir unterm Strich auf jeden Fall besser gefallen hat, als das vor 2 Wochen ebenfalls "live" in Augenschein genommene Feuerwerk von Jubilee Fireworks. :)
    Kritikpunkte wären der schon erwähnte etwas übermäßige Einsatz von Gold und SIlber, und die sich dann teils doch etwas häufig wiederholenden Effekte am Boden. Dafür haben mich die nahezu taktgenauen Mehrschlagbomben gegen Ende total begeistert. :phantastic: Immerhin wurde das viele Gold immer mal wieder auch mit blauen und violetten Effekten gepaart, die total meinen Geschmack getroffen haben. So bleibt ein insgesamt positiver Gesamteindruck.

    Die Platzierungen gehen meiner Meinung nach absolut in Ordung, rein von meinem Bauchgefühl her hätte ich das wohl exakt genauso entschieden.
     
  17. Wow, das sieht hier ja schon richtig gut aus hier :D
    Danke an alle für die tollen Fotos und Videos.

    Kurz zur Show...mir hat sie wie vielen ebenfalls sehr gut gefallen.
    Sowohl die Synchronität als auch die Effekte waren hervorragend.
    Kleines Minus für mich persönlich waren die Flammenprojektoren,
    da ich kein großer Fan davon bin.

    Von mir gibts auch noch ein paar Eindrücke:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [YOUTUBE="Kroatien Hannover 2012"]5LtptpyPTJI[/YOUTUBE]


    bis zum nächsten Jahr in Hannover

    lg
    Milo
     
    flowaro, PartyPyro, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  18. Tolle Veranstaltung

    Also ich kann mich über einen zu hohen Einsatz der Explo Flammenprojektoren gestern nicht beschweren...
    Auch wenn es gestern großteils schön sonnig war und die großen/dunklen Regenwolken an den Herrenhäuser Gärten vorbei zogen, war es von Anfang an sehr kalt! Das wurde auch von Stunde zu Stunde in Richtung Abend deutlich spürbar:( Doch jedes mal als die Projektoren eingesetzt worden sind, kam eine schön warme Brise von der vordersten Pyrofront:D

    Zum Feuerwerk kann ich nur lobende Worte schreiben! Musik nicht mit inbegriffen :p
    • Feine Ware
    • Sehr exakt programmierte Steppsequenzen
    • An den Barockgarten angepasst
    • Keine nennenswerten Fehler
    • ...

    Mein Geschmack getroffen!

    Mit meiner Meinung des diesjährigen Ergebnisses, halt ich mich mal brav zurück, da Mirnovec Pirotehnika für mich dieses Jahr das einzige Team in Hannover war, was ich live bestaunen durfte. An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Minirak für das Mitnehmen!

    Und weil es schon schöne Video's von der Kaskade und der Blumenrabatte gibt, kommt jetzt noch ein kleiner Cut aus der warmen ersten Reihe :thumbup:

    [YOUTUBE="Mirnovec Pirotehnika Hannover 2012"]eA4o2tDfdLM&hd=1[/YOUTUBE]

    Auch wenn es jetzt wieder gilt die lange Pause zu überstehen, war es für mich ein schöner Tag mit netten Leuten und Gesprächen!

    Sicherlich bis irgendwann im nächsten Jahr...

    L.G. Silvestertechniker

    IMAG0591.jpg

    IMAG0593-2.jpg
     
    Sierra, PartyPyro, NightFlyer und 2 anderen gefällt das.
  19. Und noch weitere Fotos:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zig weitere Fotos in der Reportage auf der Fanpage....

    Grüße
    Florian
     
    Milo, PartyPyro und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden