Hannover [Meinungen und Fotos] 17. Feuerwerkswettbewerb Hannover 08.09.2007 Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RedDragon1896, 8. September 2007.

  1. #1 RedDragon1896, 8. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
    Ich bin mal so frei.....und fange einfach schonmal ein neues Thema zu dem Wettbewerbsbeitrag heute Abend an. Die Mods können den Beitrag ja dann umbenennen wenns erforderlich ist, aber so können wir hier schonmal unsere Meinungen reinschreiben.

    Wenn denn jemand da ist....vielleicht auch jemand der filmt? Wie letztes Jahr fällt mal wieder ein Termin zeitgleich mit der Pyronale in Berlin, wo ja auch unsere "Hauptfilmer" wie Pyro oder Voreifelrambo sind.

    Ich als Hannoveraner werde werde da natürlich den kürzeren Weg nehmen, und hoffe mal die Briten werden was richtig gutes auf die Beine stellen!

    Und echt blöd....Deutschland spielt auch um 20:00 Uhr.......man kann halt nicht alles haben....:mad:
     
  2. Wir fahren auch hin, aber leider haben wir nicht die Ausrüstung zum Filmen!
    Und Fußball muss dann eben mal hinten an stehen! ;)
     
  3. Nein ich war nicht in Berlin aus besagtem Kameraverbot

    Ich war stattdessen in Oberwesl und habe mir ein recht ödes Musikfwk angesehn. War zwar nette Waren und fette Saluts aber bei 25 min Berieselung mit so lahmer Nightwish Musik.....
     
  4. So, ich bin wieder daheim... und wieder einigermaßen trocken :rolleyes:

    Nachdem ich im Vorfeld von mehreren Quellen nicht so Tolles über das zu erwartende Feuerwerk gehört hatte und es hier in Hannover auch nicht gerade so tolles Wetter war habe ich mich dennoch aufgerafft nach Herrenhausen zu fahren.

    Und das war gut so :D

    Zwar gab es die ein- oder andere Dusche, aber der Regen hat 30 Sekunden vor dem Feuerwerk aufgehört. So war es möglich die Show zu filmen und ich konnte mein neues Stativ ausgiebig testen. (Tipp: Das Velbon DV-7000 ist bezahlbar und hervorragend für Consumer-Kameras geeignet).

    Zur Show:
    Mir hat es gut gefallen. Schöne Ware und viele verschiedene Ideen, immer sehr passend zur Musik geschossen, wenn auch nicht immer hundertprozentig syncron. Nicht so langweilige Musikauswahl... es kamen mal wieder Emotionen auf. Das hatte ich vor 14 Tagen so gar nicht.

    Und ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass man auch mit Single Shots/Römern den Himmel komplett (!!) füllen kann. Trotz Weitwinkel und recht weit entferrnter Position hats nicht immer gepasst. Bei manchen Winkeln dachte ich wirklich: "OK, 5 Grad mehr und es gibt Feuerwerk für die Maulwürfe..."

    Einige Bilder vom Abbrenner sind hier im Album:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein paar Fotos von der Show lade ich gleich noch in das Album hoch.

    Video werde ich morgen rendern, vielleicht mache ich noch einen kleinen Zusammenschnitt und poste den Link hier.

    Gruß, Thomas
     
  5. Ja, die Single-Shots waren wirklich beeindruckend und in der Tat himmelfüllend!
    Dazu Kronen in Hülle und Fülle und ein saftiges Heulerspektakel.
    Ich fand es insgesamt schön und sehr abwechselungsreich, obgleich bei mir persönlich die ganz große Begeisterung nicht aufkommen wollte. Kann aber auch am Wetter gelegen haben ;)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  6. Mensch Alex, hätteste mal vorher was gesagt... unkrautEx und meinereiner waren auch da. Wir hatten dich eigentlich in Hannover vermutet. Die Musik in Oberwesel hat wirklich niemanden emotional vom Hocker gerissen, belanglose Hintergrundmusi halt. Sehr schade.

    Pyro-Wolf(gang)
     
  7. So, ich bin auch wieder zuhause aufgeschlagen. Mir klingeln immer noch die Ohren , die letzten Minuten Heulerinferno ohne Ende , davor ausgiebiges Rauschcrackling. Mir gefielen die Bomben mit dem helleuchtenden Flimmerpistil sehr gut, ebenso die wirklich ausgiebig eingesetzten steigenden Kronen sowie die auch farblich sehr schönen Single Shots. Das Wetter hat auch so halbwegs mitgespielt..was will man mehr?
     
  8. Bekennende Röli-Fetischisten mögen voll auf ihre Kosten gekommen sein; ich - für meinen Teil - muß sagen, daß ich mich in Herrenhausen noch nie so gelangweilt habe!
    Gut - die ein oder andere Sequenz war sicher sehenswert (die Kronen wurden ja bereits erwähnt), insgesamt bin ich aber doch sehr enttäuscht. Das Joseph Haydn Pflicht-Intro war unterirdisch, die, über das gesamte Feuerwerk, vergleichsweise wenig verschossenen Bomben von allenfalls mittelmäßiger Qualität - nicht wenige zerlegten in Bodennähe. Nicht, daß ich sonderlich großen Wert darauf legen würde - unerwähnt möchte ich es dennoch nicht lassen: Die Musik-Synchronität lies bisweilen arg zu wünschen übrig!
    Neenee - Röli-Schlachten habe ich mir früher zu Silvester reichlich gegeben, von einem Groß-Feuerwerk, zumal zu solch einem renomierten Wettbewerb, erwarte ich mehr!

    Das war meiner Meinung nach das schlechteste Feuerwerk der letzten zwei Jahre - ergo: Dieses Jahr ganz klar letzter Platz!
     
  9. Ich denke (und hoffe) das Pyro2000 einen der vorderen Plätze belegen wird, aber wahrscheinlich wird die Jury die Sache anders sehen. Ich fand es nämlich mal wieder richtig gut, dass nicht zu viel (Versucht-)Barockes Bodenfeuerwerk kam und im Himmel immer nur Gold und Silber, dazu dann diese echt ätzende Barockmusik - GRAUENHAFT!

    Nein, diesmal war es eine gute Musikauswahl mit schönen Klassikstücken, auch ganz gut gemischt die Musik-Tracks. Dazu schön bunte Farben, sowohl bei den Rölis als auch bei den Bomben, und nur wenig "Gold-Fontänen".

    Außerdem mal wieder schön laut! Sowohl die Zerleger einiger Großkalibrieger Bomben, aber auch das Cracklinggewitter zum Schluss und im Zwischenfinale. OK, die Heuler waren fast etwas zu viel! Aber ein Feuerwerk darf ruhig mal laut sein, auch in Herrenhausen....

    Die Synchronität war wie schon gesagt, nciht immer ganz passen, da gibts bestimmt Punktabzug, außerdem , beim Pflichtteil am Anfang war die eine "Pause" von 20 Sekunden bestimmt nicht geplant, da gabs bestimmt einige Aussetzer. Die paar Zerleger die recht Bodennah gezündet haben, ok, die meisten Zuschauer dachten das gehört dazu, man hörte nur das berühmte ohhh ahhh und booaaahhh.
    Und der Goldregen am Anfang ging doch ganz ganz ganz schön weit runter, dank des Windes nach links weg.....schade für die, dessen Auto dort am Rand der Gärten geparkt wurde?

    Also uns hat es sehr gut gefallen, klar gibt es besseres wenn man die letzten Jahre betrachtet, aber langweilig war es nicht und hoffe die vorderen Plätze sind drin.
     
  10. verd..... Videotechnik

    Ich glaube, ich werde die nächsten Feuerwerke einfach nur noch geniessen. Diese verd... Technik macht doch immer wieder Ärger. Da hat man trotz des feuchten Wetters mit dem Videozeuch gekämpft, Linsen geputzt bis wenige Sekunden vor dem Feuerwerk, und dann sind massenhaft Dropouts auf dem Band :mad: und die Farbeinstellung war auch nicht die beste. Hochwertige Bänder helfen also auch nicht wirklich, die fehlende Farbe geht natürlich auf meine Kappe. Ich werde retten, was zu retten ist. Sorry, den Frust musste ich einfach mal loswerden.

    Heute ist mir ein dienstlicher Termin dazwischen gekommen, mal sehen ob ich das Video noch schneiden und Online stellen kann, sonst eben morgen.

    Zum Thema:

    Wieder mal völlig unterschiedliche Meinungen hier. Das ist gut so, Geschmäcker sind eben verschieden. Für mich ist solch ein Feuerwerk wie es gestern gezeigt wurde wesentlich passender für die Herrenhäuser Gärten als ein Bombengeballer mit den durch die Regeln vorgegebenen, lieblos hingestellten Bodenelementen. Auch ich sehe Pyro2000 auf den vorderen Plätzen... kein Siegerfeuerwerk aber dennoch recht weit vorne zu platzieren.


    Gruß, Thomas
     
  11. So unterschiedlich die Geschmäcker auch sein mögen und auch Raum für Kritik dazu gehört, aber wie man sich bei einem FW in den Herrenhäuser Gärten langweilen kann ist mir völlig schleierhaft...

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  12. Jo ich und ein paar Kollegen waren natürlich auch in Hannover und ich muss sagen, ich fand die Show eigentlich ziemlich gut.

    Schade fand ich den Wind, der doch recht stark war. Aber es hatte wie oben beschrieben ja frisch geregnet, aber was so an Gold aus dem Garten glühend zum Boden ging, das war schon an der Grenze fand ich.

    Nächstes mal gehts wieder hin und dann erwarte ich ein noch besseres Feuerwerk ;)
     
  13. Ich war bloß als Zaungast da und konnte somit das Bodenfeuerwerk nicht begutachten. Was die Fülle des Himmels angeht, war jedoch Afrika zwei Wochen vorher ein ganz anderes Kaliber. Ich hätte nicht gedacht, daß man für das limitierte Budget den Himmel fast ständig so voll bekommt. England übte sich da ja eher in britischem Understatement.

    Mein Filmversuch hat dank Weitwinkel zwar alles ohne nervige Schwenks auf's Bild gebracht, aber leider überbelichtet. :( Ich hatte zwar extra schon manuell heruntergeregelt, aber wohl noch nicht genug. Naja, es war ja auch nur ein Experiment...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden