Pläne & Erlebnisse Merchandise von Pyro - Youtubern. Ich bin baff!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Captain Knallerbse, 28. November 2017.

  1. Cool, das würde ich wirklich gerne kaufen. :)
     
  2. Ich nicht! :mad:
    Siehst du denn nicht das Leid, diesen Schmerz im Gesicht des jungen Mannes? :eek:
    Hat´s so schon schwer genug - muss ständig irgendwelches Feuerwerk für seine "Army" zünden, was schon stressig genug ist und da pisst ihn Youtube auch noch an. Was erlauben Youtube?!? Die Kosten für Shirts und Autogrammkarten müssen schließlich auch noch irgendwie wieder rein!
    Also nachdem ich das gesehen habe, war ich dermaßen den Tränen nahe, dass ich schon befürchtete meine Robe zu benetzen...

    Äh ja, oder so. Etwas Ironie ist auch dabei. Konnt´s mir nicht verkneifen. :D:D:D
    Was manche YTer für eine Hybris haben, ist schon erstaunlich. Autogrammkarten... - ich hau mich weg... :rolleyes:
     
  3. Ist echt so doofes Youtube... ich kann mein Video nicht monetarisieren ABER ich mache es NUR aus Leidenschaft....... aber lade es trotzdem nicht hoch..........
     
  4. absolut großartig, ich konnte heute endlich nochmal lachen :)
     
  5. Ich mag diese QVC Youtube-Kanäle nicht.

    Da werden zum "Test" vier Böller gezündet, dann um Abo und Like gebettelt und deren afilliate links Listen ist fast so lang wir das Alte Testament.

    Leider findet sich das in vielen Bereichen, z.B. Grill bzw. BBQ.
    Da schmeißt einer ein Steak auf den Gasgrill, schmatzt dann beim Essen und zum Ende ... betteln um Abo und Likes.
     
  6. Clickbait, Thumbnails mit roten Kreisen, Reflinks in der Videobeschreibung und eigener Merch.
    Was man hauptsächlich aus der Gamingszene kennt hat sich mittlerweile auch in die Pyroyoutubeszene durchgeschlagen.
    Nur dass es da irgendwie ziemlich lächerlich rüberkommt. Wer will schon ein T-Shirt auf dem Mr.Pyromanager draufsteht.
    Diese Youtube haben wenn überhaupt 100k Abonnenten. Das ist heutzutage nicht mehr unbedingt viel.
    Dass da manchen vor lauter Youtubemoney nicht der Sabber runterläuft wundert mich. Und dann sind die meisten Videos noch nicht mal gut.
    Da werden lieblos irgendwelche Böller durch die Gegend geworfen, das ganze als Vorfreudevideo betitelt und am Schluss nochmal um Abos und Likes gebettelt.
     
    Vapnatak, Pyro-Fan, Saul.Goodman und 6 anderen gefällt das.
  7. Ich mache nebenbei Scouting Videos zu Fußballern (Aufwand pro Video inkl Suche, Bearbeiten usw. 15-20 Stunden) und kann damit keinen einzigen Cent machen, da der Content der Bundesliga, LaLiga, Premier League oder sonst einer Liga,Firma oder Person gehört.
    Zusätzlich gibt es kein Merch oder Ref-Links.

    Da soll sich die Youtube Creme de la Creme (Manager, Apfelschorle und Co), welche eine Stunden für so ein Video brauchen mal nicht aufregen!

    Youtube sollte eigentlich ein Hobby sein, hoffentlich bleibt es den noch im Halse stecken :rolleyes:
     
    Chemiculus und CeBee gefällt das.
  8. So siehts aus.
    Ich verdiene mit meinen Youtubevideos auch keinen Cent.
    Und ich nutze dafür Equipment im Wert von mehreren Tausend Euro.
    Es macht mir halt einfach Spaß. Und das sollte im Vordergrund stehen.
    Man sieht an einem Channel recht schnell ob er nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

    Die Rechnung dafür kommt irgendwann.
    Wenn Google plötzlich die Monetarisierung einstellt und nix mehr zahlt, werden viele Kanäle ganz plötzlich verschwinden.
    Ein Anfang wurde ja schon gemacht, in dem als werbeunfreundlich gekennzeichnete Videos nicht mehr monetarisiert werden können.
     
  9. Ich bin ein schlechter Mensch. Meine Videos sind monetarisiert. :oops:

    Außer das Video der Böllerkette 24S von Lesli. Das ist erst ab18! Bei den Schimmelpimmeln aber auch kein Wunder. :rolleyes:
     
  10. Ach man muss auch gönnen können.

    Aber viele kanäle produzieren nur noch auf Krampf und haben den Spaß schon lange vergessen. Dann mag ich es auch nicht mehr sehen.
     
    wgriller gefällt das.
  11. Ich habe nichts gegen die Monetarisierung.
    Das sollte aber nicht der Antrieb sein, sondern der Spaß! Die Monetarisierung ist eine nette Unterstützung.
    Solange man das nicht ausnutzt und die Videos künstlich auf 10 min streckt (dann gibts mehr Geld durch mehr Werbung) bzw. in ein Video 5 mal Werbung reinballert, ist doch alles in Ordnung. :)
     
  12. This! ;)
     
  13. Sehe ich auch so. Ich bin der letzte der es jemanden nicht gönnt, dass er für sein Youtube-Hobby ein wenig Geld rausbekommt. Kamera, Ton, Internet.. Das kostet ja alles Geld.

    Schlimm finde ich nur, wenn es einige übertreiben. Wenn man genau merkt, dass das Geld oder auch die Kanalgröße die einzigen Gründe sind, weshalb derjenige noch Videos macht. Wenn man ein Video schaut und gleich zu Anfang so ein fetter Balken mit dem Verweis auf den neuen Merch-Shop ins Bild fährt (gerade wieder beim Manager gesehen). Das ist penetrant und aufdringlich. Und das hat rein gar nichts mehr mit der Leidenschaft für Feuerwerk zu tun.
     
    CeBee, dimpel_mind, Megaknall und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich will jetzt niemanden an den Karren fahren, aber ich glaube manch einer hier hat die Entwicklung im Internet der letzten 10 Jahre verpasst.
    Genau das, was da jetzt bei den Pyros passiert, ist im Gaming viele Jahre früher gestartet und da geht es inzwischen um ganz andere Beträge. Da ist der Vergleich zu Popstars nicht mehr fern.
    Die Zielgruppe sind wir alle, die ü30 sind, wahrscheinlich sogar ü20, nicht mehr, aber die Generationen die danach kommen stellen Youtube-Größen auf eine Stufe mit Stars, wie wir sie aus der Musik oder aus Film/Fernsehen kennen. Und die Themen sind da völlig egal, das sind ja persönliche Geschmäcker. Die einen schauen eben gerne Bibis Beauty Palace, die anderen gerne SK Telekom 1 in League of Legends und andere dann halt Pyromanen an.

    Gewöhnt euch an den Gedanken, dass das einfach feste Größen in der Medienwelt werden. (Und da gehört Merch dann eben dazu, um mal wieder auf den Ausgangspost zurückzukommen)
     
    Minos und MyFireworks gefällt das.
  15. Was ist denn jetzt so eine große Leistung daran, Tonnenweise Feuerwerk illegal unterm Jahr zu zünden und sich dabei zu filmen?

    Was macht jemanden zum Pyrostar?

    Dann man das regelmäßig macht?
    Dass man dazu quatscht?
    Dass man so viel Kohle hat sich das zu leisten?

    Ich find das bei meinen Chillivideos auch keine großartige Sache. Wenn man geübt ist könnte man täglich 2 Videos drehen...

    Einzig was es rechtfertig wäre: sie treffen den Nerv bei den Zuschauern.
     
    dimpel_mind und Motorsportclub gefällt das.
  16. Mit deinem letzten Satz hast du es dir doch selber erklärt ;-)
     
    JonnyThunderkong und Clef gefällt das.
  17. Ich fand es aber sehr beeindruckend wie Du Chilis isst als wären es Paprika, ich wäre da schon zum nächsten Bauernhof gerannt und hätte mir eine Kuh ausgeliehen :D
     
    dimpel_mind und JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Denke ist einfach eine generelle Sache. Youtube ist das Fernsehen von Damals. Ich meine wenn ich am Rechner sitze, bin ich rechts am zocken und links laufen Videos von Lets Plays, Angeln oder was mich sonst so interessiert. Und da kommt es im Endeffekt darauf an die Leute zu unterhalten. Geschaut wird das, was Unterhaltung bringt. Das ist für den einen wenn besonders große Mengen Feuerwerk gezündet werden, für den anderen wenn jemand über eine Batterie einen 10 minütigen Test macht und das Produkt bewertet. Für die jungen Mädels halt, wie man am effektivsten ein Pickelchen mit Schminke überdeckt.
     
    JonnyThunderkong und Peterpen gefällt das.
  19. Je mehr ihr / wir drüber reden desto mehr bekommen diese Leute Aufmerksamkeit.

    Ich habe mich hier zwar auch einmal über youtube ausgelassen, aber das war´s dann auch. Nächster Schritt >>> Ignoranz !

    Denn selbst "negative Publicity" ist eben doch noch "Publicity.
    Und dann genau das was manche erreichen wollen, das über sie gesprochen wird und sie in der Öffentlichkeit stehen.

    Von daher denke ich ist allgemeine Nichtbeachtung der bessere Weg, anstatt sich länger mit diesem Thema aufzuhalten und ausgiebig auf gewisse Dinge einzugehen.
     
  20. Irgendwie ziemlich daneben, anderen Leuten den eigenen Verhaltenskodex auferlegen zu wollen, und an anderer Stelle größere Toleranz für das eigene Hobby einzufordern....
     
  21. Find ich nicht, ich persönlich frage mich was aus einer Generation wird die glaubt das Heil läge darin Videos zu veröffentlichen.

    Noch schlimmer daraus einen Starkult zu machen.

    Aber das sind nur meine vertrockneten Ansichten, ich gehe noch hart arbeiten und hab viel Zeit in Bildung investiert.
     
    Slush und Farben im Himmel gefällt das.
  22. Sollte man differenzieren,zwischen einem all-style und Geldscheffeln.
    Finde das man ganz gut unterscheiden kann und auch kritisieren darf.

    Wenn ich ein Hobby ausübe,wo zu ich 1x im Jahr die Erlaubniss habe,dann darf ich auch Toleranz einfordern
     

  23. Wer in einem "Pyro"-YouTuber einen Star sieht, der ist wahrlich bemitleidenswert und hat in seinem (hoffentlich jungen) Leben vermutlich nicht viel Eigenes......
    Desweiteren glaube ich nicht, dass jemand sein "Heil" darin suchen würde, Videos zu veröffentlichen, wenn es dafür keine Nachfrage gibt.
     
  24. Ich habe schon den Eindruck das da ein Kult entsteht und junge Leute eine verzerrte Wahrnehmung der Realität entwickeln.

    Sollen sie Videos machen, aber hoffentlich lernen sie auch was anständiges.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden