Forum Metallica Lyrics Frage (leider off Toppic)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 13. August 2008.

  1. :fftopic: Ich weis das dieses Thema absolut Off Topic ist hier aber ich wüßte nicht wo ich das sonst fragen kann. Gerne kann ein Mod es auch nach der Aufklärung wieder löschen.

    Es geht um Folgendes

    Das Lied One von Metallica hat eine Textzeile:

    Feed through the tube that sticks in me

    Und ich würde gerne wissen wie das wirklich zu übersetzen ist.

    Aufgrund des Kontextes und dem gesamten Inhalt des Songs würde ich es mit :

    Ich werde durch den Tubus (Infussion) der in mir steckt ernährt.

    Bravo überstezt das ganze aber mit:

    Ich suche mir mein Essen in der U-Bahn.

    Das klingt für mich wenig plausiebel.

    Daher der Auffuf an alle Englischkenner und Metallfreunde

    Helft mir :D

    Danke
     
  2. Darauf läuft es hinaus, exakt.


    Die haben scheinbar mit Babelfish übersetzt.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  3. Ich such mir mein Essen auch in der U-Bahn...
    Deine Übersetzung ist gut, die andere schlecht. :)

    Gruß
    Max
     
  4. Wenn zwischen tube und sticks in me ein , wäre könnte man es evtl schon so verstehen

    weil

    that sticks in me als einzeler Satz ja bedeuten würde

    das steckt inmir drin.

    und die Amis sagen gerne Tube zur U bahn aber das müsste man Metallica wohl ehr selber fragen :d
     
  5. Das sind eher die Engländer ;)

    Eine sehr gute Seite für sowas ist www.songmeanings.net, da erfährt man neben den Lyrics teilweise sehr interessante Hintergründe zu den Songs.
    So ist auf der Seite für Metallica's One zu lesen, das der Text aus einem Buch bzw. Film von Dalton Trumbo namens "Johnny Got His Gun" inspiriert ist. Da geht es um jemanden, der nach einem Unfall nichts mehr fühlen, sehen oder hören kann...
    Also passt das mit der Infusion scho, vor allem weil 2 Zeilen weiter etwas von "machines that make me be" die Rede ist ;)
     
  6. off topic an:

    AND JUSTICE FOR ALL: was für ein geniales Metal-Album! Danach starb mein Interesse an Metallica fast komplett ab, als sie sich in "Soft-Rock" Gefilde begaben ;)

    Wer was mit Metal am Hut ab sollte natürlich auch die "kill em all" / "ride the lightning" und "master of puppets" Alben im Schrank stehen haben. Essentiell!!!

    Off topic aus... :)

    Gruß
    Pyro-Dan

    Die Übersetzung mit der Infusion ist auf jeden Fall passend. Das klärt sich schon damit auf, wenn man das one-Video kennt! Das ist eindeutig!
     
  7. @ Pyro-Dan: Dem kann ich mich voll anschließen, wobei ich Deiner Aufzählung noch die Garage Days Re-Revisited hinzufügen würde.

    Ich habe sogar noch das "Landmine" T-Shirt zu dem Song "One", das einzige Metal-Shirt das ich mir je gekauft habe. Dürfte auch schon 20 Jahre alt sein, hatte es bisher höchstens einmal an.

    Grüße
    sureshot
     
  8. Jo, Metallica hat ziemlich nachgelassen, allerdings find ich, dass die schwarze "Metallica" noch recht nett war, ab Load gings Berg ab und zuletzt St. Anger war zwar wieder härter aber zu blechern irgendwie.

    Im Herbst kommt Death Magnetic und man munkelt, dass es wohl wieder Master of Puppets Style sein soll, abwarten ;)

    Da lob ich mir doch meine Faves, Motörhead, die sind ihrem Stil treu geblieben, hab ein Promo der Motörizer gehört, wer die Band mag sollte sich die Scheibe zulegen, ab 29. August :)
     
  9. Ja der gute alte Lemmy mit seiner Whisky stimme ..... naja höre eigentlich nichts sooo viel Metal !
    Cannibal Corpse , Six Feed Under dann lieber !

    Oder einfach guten Deutsch Rock ;)
     
  10. Meiner Meinung nach darf man "Stil-Treue" nicht zu streng nehmen.

    Ich hab mich auch sehhhhr mit St.Anger anfreuden müssen. Besonder oder eben weil auch ich Schlagzeuger bin klopft Lars Ulrich auf einem alten WMF-Topfset rum. Mh, muss man eben mal seine alten Hörner abstoßen und sich eingestehen das auch Musik und nicht nur die langen Haare der Musiker "wandelbar" sind.

    Braucht überwindung aber man erkennt Metallica trotzdem ganz klar!

    ***Metallica still kicks Ass***
    Ganz großes Kino in meinen Augen ist die S&M...da kann man auch n Mädel an "Rockmusik" heranführen. Und amn tillt beim Autofahren nicht allzu hart ab :cool:

    Greetz Markus
     
  11. Und ich bin schuld wenn dein Sohn schreit Hahahaha......


    Ich mag Metallica auch nicht mehr so wirklich. Das letzte gute Album war wirklich die Black.

    Ich bin daher auch umgestiegen in härtere Gefilde mit Gravedigger und ähnlichen Powermetall Sachen
     


  12. Für mich war St. Anger ganz klar eine veränderung ins negative ! Hab die Cd kurz drauf an nen Kumpel verschenkt ! Mit den veränderungen im Sound hatte das für mich nicht viel mit Metallica zu tun , sorry ! Gehört zwar nicht zum Thema aber das brannte mir auch mal auf der Seele !

    Hey, ich hoffe mit nächstes Jahr geht klar , freu:D
     
  13. Bin mal gespannt auf's neue Album. Ich mochte neben den alten Sachen übrigens auch Load und Reload ganz gerne, St.Anger allerdings eher weniger.
     
  14. Meinem Sohn "Wolfi" gefällt das sehr gut.
    Ich persönlich stehe eher auf "Led Zep, die Stones, PF, Supertramp etc.):cool:
     

  15. 1. Das erste ist fast richtig! Ich esse durch den Schlauch der in mir steckt! (Tube = Schlauch/ Röhre)

    2. Hier der Liveauftritt Rock am Ring One inkl. Intro und Pyro
    [youtube="Metallica One Live 2008"]cLw8MWb696k[/youtube]
     
    sukopyro05 gefällt das.
  16. One ist ein wirklich sehr geiler Song , allerdings gefällt mir die 1. Minute des Videos am besten ! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden