Wettb. | Festival [Mexiko] Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Manuel M., 22. Dezember 2004.

  1. Kann mir jemand erklären was die Mexikaner für komische Salutböller in der HAND halten ? Die machen nen Mordsschlag...

    Was hat es damit auf sich, dass die Mexikaner am Abend mit einem Stier(?) vollgepackt mit Sonnen und Fontänen, den sie auf den Händen tragen, durch die Gassen laufen ?
     
  2. Kann mir mal jemand sagen was hier los ist KLICK!!! :D Das Video ist auch aus Mexiko :D
     
  3. Genau sowas mein ich !!
     
  4. :D Wachsen bei den Mexikanern die Finger und Trommelfelle nach :D

    gruß mügü
     
  5. ja ich hab die Videos auch runtergeladen und würde gerne wissen was das für komische Böller sind. Wollte nur hier keinen Thread anfangen weil ich dachte das er sofort wieder gelöscht wird weil die Videos der FPM hier ja nicht so gerne gesehen sind.
     
  6. Also, für mich sieht das Ganze nach einem traditionellem Fest aus, bei dem die Mexikaner erst ihre Tequilla-Vorräte und dann die Einwohnerzahl ihrer Stadt dezimieren!

    Vor allem bei diesen "Stier-Läufern" sieht man doch einige Explosionen, bei denen ich mich frage, ob der Träger feuerfeste Kleidung anhat...
     
  7. Wie man in den Videos sehen kann müssen es eigentlich Böller sein die nur vorne und hinten explodieren können den ansonsten wäre die Hand sofort weg ! :eek:
     
  8. Ich schätze dass sind solche Ledertaschen wo einfach das Schwarzpulver reinkommt. Die sammeln die auch wieder auf. Und dann einfach fest drücken und der Rest macht die Chemie!!!

    Aber übelst wieviele Autos die auch damit zerstören ??? ??? ???
     
  9. :D :D :D
    Sind wohl er Metalhülsen, die auf einer Seite verschlossen sind und seitlich noch ein Loch zur anfeuerung haben. Pulver rein, Filzstopfen rein und fertig. Das der Stopfen den geringsten Widerstand bietet, kommt es halt nur zu einer Seite raus. Eigentlich das selbe wie Handböller aus D.
     
  10. [OT: Gegendarstellung]

    Hi Freunde!

    Das musste jetzt alles erstmal sinken...

    Ich nehme hiermit förmlich jede Äusserung zurück, die ich an anderer Stelle zur Gefährlichkeit von Luftheulern getätigt habe. Ich sehe es ein, die tun nix!

    Dafür bitte ich um sofortige Information wenn das europäische Feuerwerksrecht mit dem südamerikanischen harmonisiert wird. Das muss ich sehen - aus sicherer Entfernung versteht sich... :shocked:

    Andy
     
  11. So ist das ja nicht :D
    Video von den FPM sind hier garantiert nicht übel angesehen, jedenfalls nicht pauschal. Schon gar nicht, wenn es um "Folklore" in fremden Ländern geht - ganz im Gegenteil, sowas verbindet und in Mexiko war ich ja auch nicht. ;)
    Nur Videos von Freaks aus Holland & Co., die absichtlichen und leichtsinnigen Unsinn mit Feuerwerkskörpern treiben, wie es FPM schon ab und zu macht, können wir hier nicht dulden, weil die Gefahr der Nachahmung zu groß ist.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  12. ich glaub's nicht - und ich dachte schon, die Fallas in Valencia wären verrückt... Bin froh, da nicht dabei sein zu müssen - ich hasse die "drunken rockets" und "Serpentinas".

    Beeindruckendes Video, aber vollständig abwegig... :eek: :eek: :eek: :shocked: :dontthinkso: :cry:
     
  13. Hallo!

    Das Video von der Castillo in Tultepec auf der gleichen Seite ist auch toll... solche Castillos kann ich ewig sehen :eek:)

    stay green
    Alex
     
  14. Das is ungefähr so gefährlich und leichtsinnig wie diese riesigen Böllerschlachten, die ab und zu irgendwo auf der Welt veranstaltet werden
     
  15. LOL,
    sind die Teile geil... :D
    Aber ich würde die Teile nie so in der Hand behalten, so wie die in den Videos.
     
  16. Wo gibst die Dinger in Deutschland ???

    Geieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell :) :)
     

  17. :cry: we are working at the website to get more and more show info and less crazy things ,
    I think we already improved last year alot ..

    But know back to fallas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden