SSW Mit welchen Waffen wartet ihr zum Jahreswechsel auf?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 28. Oktober 2018.

  1. Warum wird dieses Thema neu eröffnet,wenn es dieses schon gibt.
     
  2. #52 Saul.Goodman, 29. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Und bitte nicht Waffe nennen. :)
    Schreckschuss und Signalgeber sind doch genau das nicht. ;)

    Eine Waffe ist ein Gegenstand um physischen Schaden anzurichten.
     
  3. Ratter kannst eigentlich alle kaufen, schlechte gibt es da nicht. Obwohl ich traditionell schon zu Zink tendiere. Aber Umarex sind auch ok und günstig.

    Wenn Du mal was richtiges abgefahrenes schießen willst, probiere mal die ABA Turbo Screamer. Nicht ganz billig, und etwas kurze Brenndauer, aber...


     
    tribun77, PyroRick81, Pyropath und 2 anderen gefällt das.
  4. Gut, in unserem Zusammenhang hier sehen wir die SSWs nicht so sehr als Waffen.

    Aber sie fallen unters Waffengesetz, und physischen Schaden können sie bei Verwendung von Reizstoffmunition, aufgesetzten Schüssen oder missbräuchlicher Verwendung von Pyromunition auch anrichten.
     
    tribun77 und PyroRick81 gefällt das.
  5. #55 Saul.Goodman, 29. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Da hast du sicher Recht, in diesem Zusammenhang wirkt es aber etwas wie BKS = "Polenböller". :)
    Mit Waffen zum Jahreswechsel aufwarten heben wir uns bitte für The Purge oä auf. :D

    Für mein Zink-Signal-Programm nehme ich meine Weinberg und evtl die Zoraki 906.
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
    • 9 mm PAK: RG96 mit 4-fach-Becher (meine läuft zum Glück wie 'ne Eins)
    • 9 mm RK (SP): Kieferle Selbstschuss M1 (für ein paar "Salutschüsse")
    • 6 mm: RG3(00), B1S, Weinberg, Stakkato
     
    Chelios, tribun77, boeller1007 und 2 anderen gefällt das.
  6. Zoraki 917 9mm PAK
     
  7. Mit Multibecher oder solo? Gibt es Reservemagazine?
     
  8. #59 Chelios, 9. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    Solo. Nein noch nicht - ist eine Neuanschaffung und wird daher erst mal ausprobiert dieses Jahr ;)
     
    tribun77, Excalibur75 und sureshot gefällt das.
  9. Hast dir ja gleich was schönes ausgesucht, viel Spaß damit :)
     
    Chelios und tribun77 gefällt das.
  10. Record B1S kommt hinzu
     
    Chelios, tribun77 und PeonyMontana gefällt das.
  11. Könntest du bitte, wenn es keine Umstände macht. Ein Frontalfoto vom Abschussbecher machen, mich würde mal interessieren wie der Durchmesser der Durchlassöffnung eines nicht PTB Bechers ist. Da in Deutschland ja nur 7,5 Kilojoule erlaubt sind.

    Ich dachte immer dass wird nur über die Entlastungsbohrungen geregelt, aber wenn der Durchlass auch dünner ist würde das erklären warum Leuchtkugeln bei 9mm PAK in Deutschland gerne mal nicht zünden.

    Oh und viel Spaß mit der 917 :)
     
  12. Bei mir kommt folgendes zum Einsatz:

    Walther P99 mit 9mm Geco Patronen
    Ekol Viper mit 9mm Walther Munition

    Dazu noch einige Pfeif- und Rattergeschosse von Umarex.

    Bin leider sehr unzufrieden mit der Walther Muni für den Revolver. Der kriegt es teilweise nicht hin die Pfeifgeschosse zu zünden. Sind schon unzählige einfach weggeflogen...

    Kann mir jemand gute 9mm rk Muni empfehlen? Die Geco sind im lokalen Waffenstore so unglaublich teuer. Online 15€ und lokal 25€ Und bitte keine Schwarzpulver Patronen.
     
    tribun77 gefällt das.
  13. Finde ich auch :D danke!
    Alles klar kann ich morgen machen! Werde dann einen neuen Thread aufmachen um nicht off topic hier zu werden.
     
    PeonyMontana, chr und sureshot gefällt das.
  14. Da Kann ich nur Zustimmen, Walther ist nicht zu empfehlen. Meine Erfahrung von gut nach schlecht:

    1. Geco SP
    2. Geco NC
    3. SWS NC
    4. Victory NC
    5. Fiocci NC
    6. Walther NC
    7. GSG NC

    Da die Markenanbieter immer mal wieder die Zulieferer wechseln sind Erfahrungwerte leider immer nur Momentaufnahmen..
     
    tribun77, chr und sureshot gefällt das.
  15. Da jetzt noch bald zwei Neuzugänge bei mir eintreffen werden, muss ich mal meinen Post vor ein paar Wochen aktualisieren...
    Ich werde mit folgenden Pistolen den Jahreswechsel genießen:cool:
    Röhm RG3
    Röhm RG3s
    Perfecta G3
    Record Weinberg
    Record B1S
     
    tribun77 und boeller1007 gefällt das.
  16. @Mofafreund eine ganze Batterie an tollen 6 mm SSW, das verspricht Spaß!
     
    tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  17. Danke aber ich sehe gerade, dass deine Zoraki auch einen PTB Becher hat. Ich reinige den Ersatzbecher für meinen Auslandaufenthalt dann einfach nach Augenmaß.

    Und wie immer, allgemeiner Hinweis zu Zoraki Titan Finish: Niemals mit Ballistol reinigen.
     
  18. Ja ist mir auch gerade aufgefallen. Hatte noch keine Zeit alles genau anzuschauen ;)
    Ok danke! Warum nicht?
     
  19. Die meisten dieser Waffen dank deiner Empfehlung:)
     
  20. Ballistol soll wohl Verfärbungen beim Zoraki Titan Finish verursachen.

    Der ursprüngliche Durchmesser der Durchlassöffnung wird wohl gleich dem Durchmesser des Bürstendrahts sein. Da hat Atak Arms nicht an die PTB Becher gedacht und deswegen eine zu dicke Bürste mitgeliefert :rolleyes:

    Sonst sind die Zorakis aber echt verdammt gut durchdacht.

    Back to topic:

    Record B1S
    Stakkato
    2x Zoraki 918

    Möglicherweise kommt noch die Zoraki 917 dazu. Danke @Chelios
    :D:D:D
     
    tribun77 und Chelios gefällt das.
  21. 7,5 Joule bitte, 7,5 Kilojoule sind 150% der Mündungsenergie eines .300 Winchester Magnum Projektils :eek:;)
     
    Silvesterkanal, T.o.1, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  22. Naja, für die meisten hat ja auch ne Tafel Schokolade über 500 Kalorien...schön wär's, sind aber leider >500 Kilokalorien ;)
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden