Pläne & Erlebnisse Mit wem verbringt ihr Silvester "Umfrage"?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 23. Okt. 2019.

?

Mit wem verbringt ihr Silvester?

  1. Mit der Familie

    162 Stimme(n)
    70,7%
  2. Mit wenigen, jedoch sehr guten Freunden

    97 Stimme(n)
    42,4%
  3. Mit vielen "bekannten" Personen aus der Pyroszene

    11 Stimme(n)
    4,8%
  4. Mit vielen "unbekannten" Personen (bspw. von Parties)

    3 Stimme(n)
    1,3%
  5. Mit der Nachbarschaft

    14 Stimme(n)
    6,1%
  6. Alleine

    30 Stimme(n)
    13,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #26 saschaoofc, 24. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2019
    Mit Familie und sehr guten Freuden Vater mit Freundin ,Schwester mit Mann, Nichte mit Freund und Neffe ,Freude von uns .Früher immer mit Freude Böller Runde so 8-10 Leute gemacht .Aber als jeder Ausbildung gemacht hat .Und die ersten Frauen und Kinder da waren war das alles vorbei. Bin der einzige der noch richtig Böller und Feuerwerk macht.Viele Feiern fast ohne Feuerwerk lieber Party.Des wegen Mit Familie und sehr guten Freuden und zu hause . Auch Party mit Feuerwerk essen mit spielen usw .
     
    Gothic Light gefällt das.
  2. @ saschaoofc : Früher immer mit Freude Böller Runde so 8-10 Leute gemacht .Aber als jeder Ausbildung gemacht hat .Und die ersten Frauen und Kinder da waren war das alles vorbei. Bin der einzige der noch richtig Böller und Feuerwerk macht.

    Genau so ist bzw. war das bei mir auch. D.h. Vormittags Böller ich noch mit einem guten Kumpel abgelegen in einem Gewerbegebiet fast nur Salut und Bodenknallkörper. später Familie.
     
  3. Also Tagsüber treffe ich mich immer mit einigen aus dem Forum und anderen pyrobegeisterten in Essen von ca 10uhr morgens bis 18 Uhr abends zum zünden :) Sind denke ich dieses jahr 10 Leute :D
    Nach 18 uhr gehts dann schnell nach hause duschen, Auto wieder voll packen mit Feuerwerk und Ab zu einer Party, die findet meistens bei freunden von mir und meiner freundin statt. Dieses Jahr ist aber noch ungewiss wo wir feiern.. Nirgendwo gehts es so wirklich, mit so viel feuerwerk ist auch immer kompliziert, da wor wir letzes jahr gefeiert haben bottrop city, bei einer freundin ist noch unklar ob es wieder geht, da eventuell die mutter von ihr dieses jahr dort feiern will...
    Gibt es hier Leute, die zusammen mit leuten aus dem Forum feiern, also nicht nur tagsüber sondern auch abends einschließlich nach 0 uhr ? :)
    Fände ich auch mal ne coole sache, wenn sich paar leute finden womit man zsm feiern könnte, eventuell sich die frauen noch verstehen :D
     
    MyFireworks gefällt das.
  4. Hi. Ich bin dieses Jahr auch das 2. Mal zu Silvester in Prag.
    Jetzt ist es so das dieses traditionelle Feuerwerk am 1.1 um 18 Uhr abgesagt, und durch eine Lasershow ersetzt wirt. Angeblich aus Kostengründen, den Tieren und der Umwelt zuliebe.
    Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken darüber ob und wo in Prag ich überhaupt noch mit gutem gewissen mit meinem Feuerwerk zünden kann an Silvester. Hast du villeicht einen tipp?
     
  5. ich bin dieses Jahr wie auch jedes Jahr bei meinen Besten Kumpel zuhause. da Lassen wir es wieder richtig Knallen wie es sich auch für ein Jahres Abschluss gehört.
    Feuerwerk von A-Z ist alles dabei.
    am 1.1.2020 um 0:15Uhr Gibt es unser großes Feuerwerk
    Mit viele Batterien von Funke wie es sich gehört und vielen anderen.
    :haehae::phantastic::phantastic:
     
    BumBum und PyronautGruzi gefällt das.
  6. Familie, Kollegen und meinem Freund :D
     
  7. Dann will ich auch mal. Ich feier dieses Silvester zum zweiten mal mit den ebenfalls hier aktiven Forianern, Red Lantern und Pyro Mirko. Wir hatten bei unserer "Premiere" letztes Silvester viel Spaß und ich denke mal, das es dieses Jahr wieder schön abgeht.
    Der Kontakt kam hier vor 2-3 Jahren zustande, als ich Red Lantern eine PN geschrieben hab. Durch ihn hab ich dann auch Pyro Mirko kennengelernt. Mittlerweile treffen wir uns auch hin und wieder unter dem Jahr und gehen zusammen was essen. Vorschiessen haben wir auch schon zusammen besucht.

    Die Jungs sind sehr angenehme Zeitgenossen und bin froh die beiden kennengelernt zu haben. Ich hoffe wir werden auch in den nächsten Jahren noch das ein oder andere Silvester zelebrieren und es ordentlich krachen lassen :)
     
    Megaknall und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Den Tag über war ich meistens immer zu einer kleinen Böllertour mit meiner Frau unterwegs und danach haben wir traditionell immer Bleigießen gemacht. Zur Dämmerung geht's dann zu unseren "Nachbarn" (Schwiegereltern), da wird dann gegessen, gefeiert und über den Abend immer wieder mit meinem Schwiegervater rausgegangen zum knallen.

    Dieses Jahr bin ich evtl. das erste mal mit Leuten aus dem Forum unterwegs zur Böllertour. Falls noch jemand Lust hat siehe
    Pläne & Erlebnisse - Niemand wird zurückgelassen 19/20
     
  9. NeuHi. Ich bin dieses Jahr auch das 2. Mal zu Silvester in Prag.
    Jetzt ist es so das dieses traditionelle Feuerwerk am 1.1 um 18 Uhr abgesagt, und durch eine Lasershow ersetzt wirt. Angeblich aus Kostengründen, den Tieren und der Umwelt zuliebe.
    Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken darüber ob und wo in Prag ich überhaupt noch mit gutem gewissen mit meinem Feuerwerk zünden kann an Silvester. Hast du villeicht einen tipp?
     
  10. Junge Junge, fangen die in Tschechien jetzt auch schon an ?
    Ansonsten sind die doch recht liberal.
     
    TroubblmakR gefällt das.
  11. Ich habe 2 Antworten gewählt:
    • Mit wenigen, jedoch sehr guten Freunden
    • Alleine
    Auf Partys mit unbekannten gehe ich schon lange nicht mehr (zu hoher Muggelanteil).
    Familie leben schon viele nicht mehr ..
    Ich kenne keinen aus der Pyroszene persönlich
    Nachbarn kannste vergessen (Einen zumindest) der Rest ist o.k. ... leider halt auch Muggel. Aber die motzen wenigstens nicht rum ..
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Oh je das höre ich zum ersten Mal :eek:
    Wie gesagt ich bin auch das erste mal in Prag und habe bislang nur Videos gesehen und es muss echt Wahnsinn sein .
    Wir gehen dann auf die Brücken zum anschauen an 0Uhr.
    Mehr weiss ich da leider auch (noch) nicht.:quote:
     
    TroubblmakR gefällt das.
  13. Zeit meines Lebens bin ich an Silvester bei meinen Eltern, mit denen ich Fondue oder Raclette abends esse. Den Spaziergang mache ich dann immer mit einem Kumpel, der zum Essen zu sich heim fährt und mitternachts zum Hauptfeuerwerk zurückkommt.
    Dieser Part wird nun allerdings zum ersten Mal durch meine Freundin übernommen, die auch zum Essen bleiben wird.
    Beim Hauptfeuerwerk um Mitternacht ist außerdem ein Teil der Nachbarschaft am Start.
     
  14. Die Zeiten ändern sich @Cena_Flair ;)

    Tagsüber werde ich, falls wir nicht spontan in die FeWo fahren, die Zündelrunde in Essen mit meiner Anwesenheit beglücken.
    Ab ca. 16 Uhr mit der Familie und Freunden, aber überwiegend mit dem besten Zündkumpel der Welt - meinem Sohn! :)
     
    Mrpyrofreak99 und Cena_Flair gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden