SSW Modell P08

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von overtherainbow, 28. September 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    ich hätte gerne noch eine P08 in meiner beginnenden Sammlung.
    Aber welcher Nachbau empfiehlt sich?


    vg von overtherainbow
     
  2. Zum Schießen oder rein für die Sammlung?
    Für die reine Sammlung reicht eine ME P08 die taugt zum Schießen aber nicht wirklich.
     
    overtherainbow gefällt das.
  3. mmhhh…für die Sammmlung.

    vg von overtherainbow
     
  4. Erma KGP 690 von der Qualität am besten ! Die alten Record oder auch die Melcher P08 sehen gut aus, aber Qualität und Funktion ist nicht das gelbe vom Ei.
     
    overtherainbow gefällt das.
  5. Bei den Record waren glaube die Plastik Kniegelenke verbaut wobei die wohl aber noch besser Funktionieren sollen wie die ME.
    Die Erma war etwas kleiner als das Orginal.
    Da ich aber nur die ME besitze kann ich sagen Qualitativ ist sie OK nur die Funktion kannst du vergessen nach jeden Schuss ein Klemmer mit viel Glück gehen auch Mal 2 durch.
     
    overtherainbow und westfeuer gefällt das.
  6. Also kein Unterschied ob ich mir eine neue bei SWS kaufe, oder bei Egun suche?
    Also außer der Erma, die eher selten gesehen und wenn dann eben auch entsprechend teuer. Erma eben.
    Muss ich bei Egun auf was besonderes achten?
    Ist die KGP690 „spürbar“ kleiner?
     
    chr gefällt das.
  7. Ja die Ermas sind im Vergleich zum jeweiligen Original 20% kleiner. Die Ermas laufen auch nur mit starker Munition halbwegs. Also ist nur was zum gelegentlichen Spaßschiessen und dafür sind die Ermas zu teuer.
     
    westfeuer, chr und overtherainbow gefällt das.
  8. Also zum nutzen ist Erma zu schade, funktionieren tut sie schon mit Madenschraube oder Becher kein Problem ! Ich würde dir zu einer ME raten wenn du Sie nutzen möchtest. Was gut klappt laut Foren war glaube ich einen Schuss weniger in das Magazin zu laden, dann soll es wohl nicht so zu Ladehemmungen kommen direkt am Anfang.
     
    overtherainbow und bottzi gefällt das.
  9. 6 Kartuschen Passen ins Magazin 4 Kartuschen wird von ME empfohlen nur zu Laden. Trotzdem klemmt sie versucht hatte ich es mit Verschiedenen Kartuschen im CO2 Forum gab es Mal eine Anleitung wo was am Magazin und am Verschluss gemacht wurde danach sollte sie wohl besser laufen. Ich hatte es nie versucht kann also nicht bestätigen ob es Funktioniert.
     
    overtherainbow gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden