Forum Moderation

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von .-.oo7.-., 22. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich weiß, dass ich anfangs einige Startschwierigkeiten hatte und auch Fehler gemacht habe. Aber im Moment bin ich mit der Moderation sehr, sehr unzufrieden, da wenn man ein Thread erstellt, man vorher durch die SuFu nichts gefunden hat, wird gleich ein Link dorthin geschickt ohne Wenn und Aber, sodass man weiterirrt!
    Nimmt es euch nicht zu Herzen, aber probiert's besser zu machen! ;)
     
  2. Ok du darf aber auch nicht vergessen das jetzt die ganzen Silvester-User wieder kommen und da hat die Moderation schon genug mit zu tun.Aber du sagst ja auch dir wurden Links gegeben daran kann man doch sehen das ihr handeln berechtigt wahr.


    mfg

    Cool-Fox
     
  3. Hey, ich war auch einer dieser Silvester-User! ;P
    Aber mir kommt es derzeit sehr mechanisch vor: "Hauptsache schnelles Abarbeiten!". Da fehlt einem das Persönliche des Moderatoren. Natürlich schuften diese nun wie Bauarbeiter in der 40 Grad heißen Sonne, aber 'ne kleine Rückfrage, ob das Thema geklärt wäre, wäre schon nett! ;-)
     
  4. Na klar,

    und weil Du ja immer so nette und freundliche Fragen hattest schicken wir doch gleich noch einen Präsentkorb kostenfrei nach Hause. :eek:

    Oh mann,... wieviele Verwarnungen hast Du doch gleich im letzten Jahr gesammelt ? ;)

    Erst mehrfach (!!!) über die Strenge schlagen und sich dann über die "mechanische" Beantwortung der Fragen wundern.

    Alle Moderatoren machen dies hier in ihrer knappen Freizeit und bekommen dafür keinen Cent.
    Ich unterbreche gerade mein Frühstück um dieses Thema zu beantworten.

    Woher nimmst Du bloß Deine Anspruchshaltung ?


    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
    Boule, chrisz2204, @eroteufel und 8 anderen gefällt das.
  5. Schade um die verlorene Frühstückszeit

    Manche Menschen müssen erst einmal lernen daß man Ihnen NICHT die goldene Gabel in den Allerwertesten steckt. oder war es der goldene Löffel?

    Um da mal gegenzuhalten - was die Moderatoren das ganze Jahr über und BESONDERS in der Vorsilvesterzeit leisten (müssen) verdient jeden Respekt.
    Wer da als User mal nicht die "perfekte" Antwort erhält sollte das Teil zwischen den Ohren bemühen und mal darüber nachdenken ob man selbst
    a.) viele Stunden lang sinnfrei Kommunikation beobachten würde
    b.) sich von allen Seiten immer und immer wieder anpöbeln lassen will

    In diesem Kontext einfach mal mit Dieter Nuhr leben... (das ging jetzt an unseren Fast-Bond)
    Immer versuchen beinahe-illegale Sache oder voll-illegale Dinge abzufragen und dann auch noch pampig werden? Nee, das bringt es nun wirklich garnicht.
    Draussen ist doch Schnee. Einfach mal den Kopf da rein und Hirn abkühlen lassen....
     
  6. Das Problem muß man auch von der anderen Seite sehen. Es gibt TÄGLICH ! wahrscheinlich dutzende "NEUE" die diese Seite entdecken und sonst nicht viel Ahnung haben ! Und für uns ist das nicht einmal mehr Alltag !

    Ein Vergleich : Wenn wir bei einem jährlich stattfindeden Fest "wieder einmal" mit unseren Feuerwerk dortgestanden sind, die Leute scharenweise gekommen sind und es nicht mehr erwarten konnten............................
    Mir war das ein Rätsel, dass sich da überhaupt noch wer interessiert dafür ?!

    Irgendwann hängt einem ALLSE beim Hals heraus !
     
  7. nicht nur dieses... der Tonfall macht die Musik. Hier herkommen (neu), provokante Fragen stellen, freundliche Hinweise auf die Legalität erhalten und dann pampig werden mag im Pampersforum normal sein aber hier in einem seriösen Forum ist es deplaziert
     
  8. @.-.oo7.-.

    Dieses Thema zu eröffnen, ist geradezu eine Frechheit!

    Das du dich über die Moderation beklagst ist ein absoluter Witz.

    Hast du dir mal durchgeschaut, was du für Themen eröffnet hast?

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20832 (Feuerwerk in der Metro)

    Wenn du sagst, du hast gesucht, ist das glatt gelogen:

    (Wenn man nur nach Metro sucht findet man direkt) http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20735&highlight=Metro

    Dein Reibkopfknaller Thema hat bo2610 sogar mit einem Link versehen, auch das war ganz einfach zu finden!

    Und dazu noch dein Verhalten mit dem
    Und dann hier den Mods zu empfehlen, dass sie es besser machen sollen, unfassbar!

    Änder dein Verhalten erstmal bevor du irgendetwas einforderst!
     
    poison gefällt das.
  9. Da fällt mir nur ein:

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn ich da an einige PNs denke, die der TS mir geschickt hat.. Wer hier mit schlechten Manieren auftrumpft, muss sich in der Tat nicht wundern, wenn er nicht gerade freundlich behandelt wird.

    Mir zeigt dieser Thread nur eins - vielleicht sollte man (generell) über eine dauerhafte Sperre nachdenken, wenn die Anzahl X an Verwarnungen überschritten, und ohne Wirkung ist.. Scheinbar ist der Lerneffekt < 0 bei einigen Leuten.
     
  10. Volle Zustimmung - nur ein Klug*******erkommentar: Lerneffekt kleiner Null setzt voraus, daß die Leute vorher IRGENDWAS in der Birne haben um dies dann abzubauen.
    Im Fall des TS habe ich da ernsthafte Zweifel, nein, ich beanspruche Gewissheit daß vorher nix war, was man hätte vergessen können ;)
     
  11. Moin,
    ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, alle von 007 gestarteten Threads durch zu gucken. Ich kann wirklich kein einziges Thema finden das nicht entweder offen und sichtbar geblieben wäre (und wo es dann dementsprechend sinnvolle Antworten gab) oder welches man nicht wirklich mit der Suchfunktion hätte beantworten können - in allen Fällen wäre es mit auf den Link klicken (der zur Suchfunktion führt - mit sogar schon eingegebenen Suchbegriffen!) und Ergebnis-Threads durchgucken getan gewesen.
    Für mich gibts kein Grund sich über irgendwas zu beschweren..

    - Tobi
     
    VuuRWerK, Adnan Meschuggi und Pyro gefällt das.
  12. Wie schnell der letzte Monat doch in die Vergangenheit rutscht.
    Nachdem ich der betreffende Mod war (im aktuellsten Fall - Metro-Thread):
    Keine Angst, ich hatte die Suche vorher ausprobiert und sie erbrachte ein sofort erkennbares Ergebnis, das deine Frage beantwortete ("Angebote in der Metro"). Ich habe dir den Suchbegriff ("Metro") gleich mitverlinkt. Wers ausprobieren möchte: hier.

    Ganz ehrlich: Was willst Du mehr? Wenn ich das Thema als schwer zu finden einstufe (oder gerade mehr Zeit habe), ich den TS mag oder die Anfrage nett formuliert war, verlinke ich direkt ein paar Ergebnisthreads. Andere User halten das sehr Ähnlich - also: Über was beschwerst Du dich? (Oh und "ich den TS mag oder die Anfrage nett formuliert war" halte ich für angemessen - denn ich investiere meine Freizeit ohne Gegenleistung. Und wie ich diese investiere und wem ich dabei helfe, entscheide ich immer noch selbst).

    Ich kenne andere Foren, in denen man für das x. eröffnen eines Threads zu einem existierenden Thema abgestraft wird. Warum?
    Wenn es viele Threads zu einem Thema gibt, werden Diskussionen (unnötig) mehrfach geführt, Infos und Wissen zu dem Thema verteilen sich auf viele Threads und sind schwerer zu finden, etc - ganz abgesehen davon, dass die Beantwortung eines Threads den Antwortenden Zeit kostet. Und ich persönlich sehe es nicht ein, Zeit zu opfern nur weil jemand zu faul war, selbst zu suchen.

    "Aber ich war nicht zu faul, ich hab nur nichts gefunden" - versuch es erst mit einzelnen Suchbegriffen (bsp. Metro). Gibt das zu viele oder zu unspezifische Ergebnisse, ergänze weitere Schlüsselwörter (Angebot Metro) - etc.
    Suche nicht nach ganzen Sätzen ("Welche Angebote gibt es in der Metro") - die Suchmaschine ist keine Person. Ansonsten les dir die Anleitung zur Suchfunktion durch oder such bei Google nach Themen wie "Wie sucht man" oder "Anleitung Suchen" etc.

    Keine Angst, ich bemühe mich bereits, meine Rolle immer besser auszufüllen. Und ich gebe das gerne zurück: Versuch Dich besser zu benehmen.
    Überdenke als Erstes deine Tonwahl. Als Zweites suche ernsthaft unter Verwendung des Wikis, der Suchfunktion und Google *bevor* Du einen neuen Thread eröffnest oder eine Frage stellst.
     
    VuuRWerK, Adnan Meschuggi, PTU und 4 anderen gefällt das.
  13. Vielleicht würde die Gabel aber mal helfen :D

    cya Tobi

    PS @ 007: Ich klick deine Threads immer an, um zu schauen was Du jetzt lustiges schreibst, aber etwas gehaltvoller wäre nicht verkehrt. :)
     
  14. Ich kommentiere das ganze lediglich mit einem zünftigen "Krass."

    Vielleicht sollte man neben dem Danke-Button noch einen Stuss-Button einführen ;)
     
  15. Gibts -im übertragenen Sinne- doch schon: mit der "Thema bewerten"-Funktion...;)
     
  16. Nichtmoderatoren :p ergänzen Ihre Ignorierliste - und gut :)

    :phantastic:
    Thomas
     
  17. 007 " Die Xxxxheit stirbt nie" ,der soll doch froh sein,dass er das Forum noch nutzen darf!!:cry: Der hätte meiner Meinung nach,schon längst gesperrt werden müssen.
     
  18. [​IMG]

    Das letzte Quäntchen Trost, lieber oo7, ist für dich der (noch) "User"-Status.
    Mach weiter so und dieses unfreundliche, verständnislose und selbstherrliche Verhalten der fiesen Feuerwerk.net - Mods beendet sich von ganz allein....
     
    mikesch gefällt das.
  19. Was ich viel schlimmer finde, daß der TS sich noch net mal mehr äußert ... anscheinend sind die "Cochones" net weit verbreitet ;)
     
  20. Ich antworte nicht, weil ich es sehr lächerlich finde, wie sich manch Internet-Hooligans hier aufgeilen, dass sie jemand in einem Forum sind - Glückwunsch! : - )

    Kann geschlossen werden, hat keinen Sinn, wird eh nur gemacht, was Moderatoren wollen.

    Und ja, ihr könnt meinen Beitrag gerne überlesen, danke!
     
  21. Naja, wer Hooligan ist und wer nicht, sollte nicht der beurteilen, der sich direkt nach Öffnen der Türe wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt.
     
  22. ich finde es richtig süss wie er schreibt "kann geschlossen werden weil eh nur gemacht wird was die Moderatoren wollen"

    Nee, echt?
    Also ich bin kein Moderator - und durchaus provokant. Meine Meinung ist oftmals drastisch dargelegt und ab und an ein Tick zu drastisch dargestellt.
    Damit mache ich mir nicht nur Freunde (um es mal vorsichtig zu formulieren)
    Wenn ich aber einen dumm anmache und der mir dies mitteilt dann setze ich mich mit dieser Person auseinander (nicht immer teile ich die Sichtweise des anderen, will sagen es kann durchaus bei unterschiedlicher Meinung bleiben - nicht mit jedem muss man ein Bier trinken gehen können)

    ABER, die Moderatoren sind hier wohl die fairsten die ich in vielen Jahren Internet kennengelernt habe. Da fällt mir spontan ein Moderator ein, der eine um 180 Grad abweichende Sichtweise auf viele grundlegenden Dinge hat. Doch ich habe noch nie gespürt daß nach Nase oder Aversion gehandelt wurde.
    Das ist professionelles Auftreten - die Moderatoren haben dieses.

    Der TS hingegen verhält sich wie ein ungezogenes quängelndes Kind (mein jüngererer Sohn ist gerade 18 Monate und sehr trotzig. Doch er ist schon weiter im Bereich Umgang mit anderen Menschen).
    Wenn er ernst genommen werden will muss er sich bemühen die "Mißverständnisse" auszuräumen.
    Doch in PNs wurde da - soweit man die Moderatoren hier liest - eher noch rumgepöbelt.

    Und dann noch so ein Thread hier. Au weia...

    Mein Vorschlag an den TS: Mal in Ruhe nachdenken wer das Problem hat. Die bösen arroganten heimtückischen fiesen widerwärtigen Moderatoren und 99% der User oder er.
     
  23. Ich bin manchmal ziemlich baff, wenn ich sehe, das die Moderatoren bei Sachen wie diesen, noch so ruhig und sachlich bleiben können, besonders weil sie dafür, das sie ihre Freizeit opfern noch nicht mal eine Gegenleistung erhalten.
    Ich bin da aus manchen Foren was ganz anderes gewöhnt.

    Wenn ich mal fragen darf, was war das für ne Sache da mit TS?
     
  24. TS=Thread-Starter
     
  25. Achso, ich dachte ihr meint nen User namens TS:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden