Forum Moderation

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von .-.oo7.-., 22. Nov. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nee, der TSpyro ist nicht gemeint. :D Lustiges Thema übrigens, ich habe am Wochenende wohl wieder mal so einiges verpasst. :)
     
  2. Vielleicht solltet ihr ne "Lachecke" einrichten, wo sowas dann reinkommt. Manche Threads verursachen auch beim wiederholten lesen durchaus feuchte Augen :D
     
  3. Es war wohl der Löffel,
    allerding silbern und relativ groß und mit dem Stiel zuforderst:D.
    Zu den Moderatoren:
    Deiner Meinung, Adnan.
    GB
     
  4. nur Silber? Pah... also Gold mit Brillianten besetzt ist doch das mindeste, oder?
     
  5. Nööhhh,
    immerhin kann man mit der Verfärbung der Oberfläche des "silbernen Löffelhinterteils" auf den Schwefelgehalt und direkt proportional dadurch auf die Knoblauchkonsumfreudigkeit des Konsumenten schließen.
    Ich sehe schon, wenn das alles mit den entsprechenden Sensoren ausgestattet werden könnte, dann würde sich die DT-AG viel leichter tun in der Verfolgung potentieller "Telekommunikationsschädlinge."
    Hach, ich glaube, ich habe den falschen Job.
    Werde mich mal fürs BKA, Richtung lepto-Untersuchungen bewerben:D
     
  6. Uff also was oo7 so sagt finde ich langsam echt einfach dreist.Die Moderatoren investieren Zeit und Arbeit in das Forum ( und das nicht nur für sich selber sondern auch für uns ) und dann noch so ein Verhalten.Ich finde das ist wie wenn du in z.B meinen Fußballverein bist und erwartest das andere für dich die Tore ******en :mad: wenn ich mich in einem Forum Registriere sollte man auch teil der Gemeinschaft werden ( wollen ) und sinnvolle Beiträge,Vorschläge oder was auch immer liefern und sich gegenseitig helfen anstatt sich zu bekämpfen.Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden.



    Ps: Ich will nicht über oo7 lästern ( sondern ehr Neue User zum nachdenken anregen) Ich hatte ja auch im Anfang hier meine Probleme aber ich finde der Ton macht die Musik,und hoffe neue User lesen mal dieses Thema und gehen in sich !
     
    Gipsbombe gefällt das.


  7. auf diesen Auszug aus den Regeln des Forums möchte ich vielleicht auch mal kurz eingehen und ein paar Sachen vorweinen ....

    Wie kann es sein, dass jeder kleinste Hinweiß auf Klasse III sofort gelöscht wird? Was haben die sehr geehrten Mod's zu fürchten, wenn sich mal jemand an seiner erkauften Silvesterfreude kund tut.

    Jeder noch so kleine Abweicher bzgl. den Gesetzen der jeweiligen Länder wird hier rigoros verfolgt und verpetzt. Stasi 2.0 lässt schön grüßen!
    Wozu ist dann ein Forum da?
    @Mod's: wär nett, wenn ihr euch einmal ein bisschen nach diesen oben genannten Zeilen richtet.

    Mir wurden schon mindestens drei bis vier Threads oder Posts OHNE jeweilige Vorwarnung oder Nachricht gelöscht. Wenigstens eine Begründung? Das wär doch nicht zuviel verlangt oder?

    Ich denke mal es sollte in diesem Forum doch jedem möglich sein, sich über seine Errungenschaften für Silvester (!! ja ich rede von Silvester und nicht von irgendeiner Jahreszeit mitten im Jahr) auszulassen und nicht gleich kleinkariert zensiert zu werden.

    Im vorhinein bedanke ich mich schon bei demjenigen der mich wegen meinem geistigen Dünnschiß nun löscht oder verbannt, aber das Forum macht als Österreicher echt wenig Spaß ;)


    [/FONT]
     
  8. Vorab: Die Regeln sind bekannt

    Wann bitte soll das passiert sein?

    Godwin mit Stasi?
    Ausserdem unterdrücken wir hier keine Andersdenkenden (oÄ). Also spar dir Zensur-Vorwürfe.

    Wäre nett, wenn Du deinen Ton überdenkst. Das hier ist ein Forum, dass von Markus PRIVAT betrieben wird. Hier hat er (und in seiner Stellvertretung die Mods) Hausrecht.
    Oder erlaubst Du beliebigen Besuchern in deiner Wohung die Gläser durch die Gegend zu werfen und den Müll überm Sofa auszuleeren?

    Wenigstens ein Blick in die Regeln und vorher nachdenken - wäre doch nicht zuviel verlangt!

    Gelöscht wurde beispielsweise ein Beitrag, in dem Du einen anderen User grundlos angegriffen hast. Dann wurde die ein Beitrag gelöscht, der sich auf einen anderen gelöschten Beitrag bezog. Dann wurde Dir ein Thread gelöscht, in dem Du dich quasi selbst einer Straftat bezichtigt hast. Etc
     
  9. tja ok, dann werd ich wohl einsehen müssen, dass die regeln hier ein bisschen strafer als in manch anderen foren sind ...

    zu deinem vergleich mit godwin's gesetz:
    ich möchte nicht wissen, wieviele leute in diesem forum gerade darauf warten endlich auf den "melden" button drücken zu können um so vielleicht etwaige aufgestellte forumsregeln blind einhalten zu können oder andere leute nur so ins messer laufen lassen, wenn sie nicht als userdetails "pyrotechniker" oder "klasse III scheininhaber" stehen haben.
    dieses getue ist sehr wohl nachvollziehbar in allen sparten des forums und zuletzt in dem thread wo mein post zuletzt gelöscht wurde ...

    zu deinen letzten zeilen:
    gut, ich hab zeugs hineingestellt, was sich rechtlich in österreich in einer grauzone befindet, was nun?
     
  10. Meine Herren ... einigen Usern sollte man echt den Löschbutton zeigen *grrrrr*

    Dann hau doch ab ... was hält dich hier? Ich bin mir sicher, daß es Foren gibt, in denen andere User drauf stehen, angegriffen zu werden, in denen die freiwilligen Helfer gerne angeätzt werden etc.pp.

    Aber ich würde sagen, HIER hat das nix zu suchen, denn ich habe noch kein Forum im Netz gefunden, was eine derart saubere Community bietet ... und ich hoffe, daß bleibt so, und so ******** ( freiwillig von mir zensiert ) werden weiterhin von den Mods entsorgt!

    Greetz ...

    ein entrüsteter DGE

    Edith sagt: Sorry wegen der deutlichen Wortwahl, bin aber auch bereit, etwaige Konsequenzen dafür zu tragen, weil ich eben meine, daß sowas mal gesagt werden mußte, gerade in Hinblick auf die kommenden Silvesteranstürme!
     
  11. Korrekt.

    Keine Angst - unnötige oder sinnlose "Meldungen" werden von den Mods ignoriert.

    Das war keine Grauzone.
     
  12. Krieg ich ein "pyrotechniker" statt "senior-mitglied" unter meinen Namen?
    Würd mir einigen Ärger vor Silvester ersparen :D:D;);)

    Bzw. könnte man das nicht generell einführen, dass jeder User sich die Titel selbst geben kann (nicht mit dem Hinweiß: eigene Einstufung ;)) ... Das würde dem Forum noch ein bisschen mehr "pep" geben ^^

    @DGE: geh ins Bett ;P
     
  13. @Moderatoren: um ehrlich zu sein wundert es mich doch schon sehr, dass mit user "Vash" hier immer noch rege diskutiert wird (bzw., dass dieser hier überhaupt noch posten kann!), nachdem er heute dieses Bild, was an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten war, ins Album gestellt hat.
    Was muss denn eigentlich passieren, damit solche Leute mal so richtig "einen vor den Latz geknallt bekommen" ?? Wo sind die Grenzen??!!

    Ein etwas irritierter
    Pyro-Dan
     
  14. Good Night,
    zehn Stunden Schlaf, und die Welt sieht schon wieder rosiger aus:cool:
     
  15. Das war nur ein Vorschlag zur Güte.
    Penn Dich aus, ich machs jetzt auch so.
    Ist besser als ewig weiterzumachen, ohne daß man zu einem End kommt.
    GB
     
  16. Die "straffen" Regeln werden u.a. durch das SprengG vorgegeben und lassen keinen Spielraum.

    Da irrst du gewaltig.

    ...siehe oben, Grauzonen werden in diesem Forum generell nicht weiter beleuchtet.


    Diese (für manche) harte Linie schützt das Forum an sich gegen:

    • behördliche Augen, die mittlerweile das Internet recht gut verstanden haben.
    • rechtliche Schritte bzgl. Forenhaftungsangelegenheiten gegenüber dem Betreiber von feuerwerk.net
    • rechtliche Schritte bzgl.Verstößen gegen das SprengG gegenüber dem Betreiber von feuerwerk.net
    • Missbrauch und unsachgerechte Verwendung von PTG´s durch "Mitlesende" und daraus möglicherweise resultierenden Schadensersatzforderungen .

    Gruß,
    Alex
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  17. Nein, zur user-Hetze wird das hier nicht. An derartigem ist hier auch niemand interessiert.
    Deine Erklärungen und Ausflüchte sind jedoch einfach bodenlos und ziemlich kläglich...
     
  18. @PTU: danke für die kurze Nachbelehrung; ist akzeptiert.

    aber lies dir doch bitte die obigen antworte nochmal durch und dann sag mir nochmal das ich mich gewaltig bzgl "meldesüchtiger" user irre ...

    zur Erklärung: wie im Thread http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20865 beschrieben versuchte ich herauszufinden, warum meine Fotos nicht mehr angezeigt werden (was sie mittlerweile wieder tun, thnx @admin). daraufhin stellte ich ein foto ein um zu sehen, ob die restlichen bildchen nicht wieder sichtbar werden. pyro-dan hat dieses dann wahrscheinlich mißinterpretiert oder ist ein ganz klein wenig paranoid.

    p.s.: das lustige foto gibts per pm ;P

    edit: @pyro-dan: würdest du dir bitte mal die Zeit ansehen, wann ich diesen Thread eröffnet habe? dann mal kurz überlegen und dann vlt ein aha-erlebnis wo ich zu dieser zeit vlt gerade hätte sein können ... die herren admins, können dir das auch gleich noch mittels ip bestätigen ...

    edit2: gn8 ^^
     
  19. Das "aha-Erlebnis" zu Vash habe ich dann eben kurz vor dem Schlafen gehen tatsächlich noch erleben dürfen. Es sieht exakt so aus:
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  20. Ein vernünftiger Ton gegenüber Usern und Moderatoren würde da wohl eher Ärger ersparen, was soll das Herumgenöhle ?:doing::nerd:
     
  21. wieder einer der smileys nicht deuten kann ....
    :p
     
  22. Soviele Smiles um den Schmu zu neutralisieren, den du hier von dir gibts, kriegt man im ganzen Internet nicht zusammen.
     
  23. Vash gibs lieber auf :D
     
  24. @sile: ok, sry ich weiß ihr deutschen habts nicht so mit sarkasmus ... das muß man immer ganz genau alles verdeutlichen und richtig auslegen ... aber vlt könntest du dich ein wenig genauer ausdrücken oder darauf eingehen, welchen schmuh ich nun von mir gebe ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden